Männerabende

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kiri 1982

Benutzer
06. Mai 2005
58
0
0
Eine Frage, die sich vielleicht eher an die männlichen Vertreter in diesem Forum richtet: Das Thema Männerabend...

Der beste Freund meines Freundes (26) fragt diesen ständig, also fast jedes Wochenende, ob sie zwei (oder zu dritt mit noch einem anderen Freund) was unternehmen. Wenn, dann fahren sie meistens in irgendne Disco oder Bar und saufen ne Menge.

Die anderen 2 Jungs haben genau wie mein Freund eine Freundin.

Und ich verstehe einfach nicht, wieso man nichts zusammen macht, also als 2 oder 3 Pärchen!???

Gut, wir Mädels kennen uns kaum, aber wie auch wenn unsere Jungs immer ohne uns rausfahren!? Würden wir mal öfter zusammen was unternehmen, würden wir uns schon kennenlernen!

Ich verstehe ja, dass hin und wieder ein Männerabend ja ganz nett und "notwendig" ist. Aber doch nicht fast jedes Wochenende!?

Welchen Grund gibt es schon, ständig ohne seine Freundin rausfahren zu wollen, als der Grund, dass man mit anderen Frauen flirten will?!?

(Ich unterstelle das mit den anderen Frauen meinem Freund garnicht, denn der fragt die anderen zwei oft, ob wir nicht was alle zusammen machen sollen, aber die wollen nie. Daher unterstelle ich den anderen beiden das mit dem Flirten und habe Angst, dass sie meinen Freund da "mit reinziehen"...)

 
Hey, ist denn hier kein Mann der mir mal was zur männlichen Sicht über Männerabende sagen kann?

Ob ich mir zu Recht Sorgen deswegen mache oder was ich davon halten soll?

 
Also, ich bin ein Mann :] und ich finde es zwar richtig (und auch wichtig) dass Mann ab und zu einen Männerabend macht. Dasselbe gilt auch für Frauen natürlich.

Aber nahezu jedes Wochnende ist aus meiner Sicht eindeutig zuviel! Es muss nicht bedeuten, dass er dabei mit anderen Frauen flirten will (könnte zwar sein, aber muss nicht), es kann auch sein, dass die Männer unter sich einfach einen guten Abend verbringen.

Es ist einfach so, dass als Pärchen in den Ausgang und ohne Pärchen in den Ausgang zwei Paar Schuhe sind (und beides sollten sich beide mal leisten).

Wenn er aber so oft ohne dich weg will, dünkt mich sein Verhalten schon ziehmlich egoistisch, da müsste er sich schon mal überlegen, was er denn nun will!

Liebergruss

 
Bin zwar kein mann aber naja hoffe ich darf hier trotzdem mal meine meinung äußern.

Hmm naja sein verhalten ist schon n bisschen komisch.

Kommt so rüber als ob er dich versucht n bisschen von den anderen fern zu halten.

Warum hast du die beiden anderen frauen denn noch nie wirklich kennen gelernt?

Wie wärs wenn ihr euch auch einfach mal ohne eure freunde trefft? Vielleicht kommt es ja dann wenn ihr euch besser kennt dass sie euch mal mitnehmen. Wenn alle drei das wollen ist es vielleicht leichter umzusetzen als wenn nur du das bedürfnis hast.

Sonst einfach nochmal mit ihm reden. Natürlich sind seine freunde wichtig keine frage aber du sagst ja selber dass du die männerabende eigentlich nicht schlimm findest nur die häufigkeit und da müsste man doch n kompromiss finden können.

 
bin zwar ein Mann, finde 1 x in der Woche aber auch zuviel...

Daß die anderen lieber anderen Weibern nachschauen kann zwar sein, muß aber nicht (vielleicht wollen sie auch einfach nur in Ruhe saufen)...

Triff' dich doch einfach mal so mit den anderen Freundinnen (also quasi einen Frauenabend), da lernt ihr euch dann schon kennen...

 
Hi,

also ob nun einmal in der Woche ein Männerabend zu viel ist, oder nicht kann man diskutieren. meiner Meinung nach nicht, bleiben dann doch noch immerhin 6 Abende übrig. wenn dann von denen mindestens einer oder besser noch mehr genutzt wird, auch was für die Beziehung zu tun, dann ist doch alles im grünen Bereich.

ich kann nur für meinen Teil sagen, daß es vielleicht auch etwas mit Beziehungserfahrung und dem Alter zu tun hat, wie oft man(n) als Päärchen weggeht.

ich sehe das zum Beispiel an meinem Bruder....der ist schon seit ich denken kann in irgendwelchen Beziehungen, und wenn das der Fall ist, dann gewöhnt man sich vielleicht etwas schneller daran, auch mit seiner Freundin wegzugehen. er konnte das Jahre vor mir und zwar mit einer grösseren Selbstverständlichkeit......

ich hatte dagegen meiner erste Freundin viel später als mein Bruder und habe viel viel länger den klassischen Männerabend praktiziert, weswegen dann das Weggehen mit meiner Freundin und anderen Päärchen dann teilweise schon etwas ungewohnt war.........ich musste da erstmal reinwachsen.

bei mir stelle ich jetzt langsam eine Tendenz fest, daß der gute alte Männerabend nicht mehr so einen grossen Stellenwert hat wie früher, aber früher hat er eben einfach dazugehört (wie heute manchmal auch noch).....

ich würde es nicht überbewerten...

Grüße

Verlassen?

 
Ich finde 1x die Woche Männerabend ganz und gar nicht zu viel!

Das die drei Jungs nicht mit ihren Freundinnen weg gehen wollen, liegt einfach daran, dass man unter Jungs einfach ungezwungener ist!

Ich habe es sehr oft erlebt, dass einige meiner Freunde nicht wiederzuerkennen sind, wenn man ihnen UND ihrer Freundin zusammen erlebt! Ich selbst bin da keine Ausnahme.

Als Mann will man vulgär sein, Rüpelhaft, man will rülpsen und trinken bis zum Umfallen ohne die ganze Zeit die strafenden Blicke seiner Freundin zu spüren.

Da kannst du noch so oft sagen, dass er sich benehmen kann, wie er will wenn du nur dabei sein darft!!! Du wirst nie den selben Typen kennen lernen, wie ihn seine Freund kennen!!! Niemals!!!

Freundin haben ist schön und gut aber es bedeutet eben auch den Verlust von ein Stück Freiheit. Und eben jene Freiheit kauft er sich mit den Männerabenden zurück! Zerstör ihm das nicht!!!

ansonsten kann es passieren, dass du in den trunkenen Gesprächen zwischen deinem Freund und seinen Freunden als "die nervt" erwähnt wirst!

 
Original von ayudarseIch finde 1x die Woche Männerabend ganz und gar nicht zu viel!
einmal die Woche finde ich auch nicht zuviel - einmal jedes Wochenende hingegen schon (ist ja quasi das halbe Wochenende, ausgehmäßig), das habe ich oben vielleicht falsch ausgedrückt...

Ansonsten kann ich ayurdase nur zustimmen...

 
Wenn ich ehrlich bin, liegt das eigentliche Problem, dass ich damit habe, nicht so sehr an dem Männerabend an sich, es kommt auch drauf an mit wem er weggeht!

Damit meine ich: er hat zwei beste Freunde. Der eine ist sehr ruhig, "seriös", in einer ernsten Partnerschaft, und wenn er sich mit dem trifft, habe ich auch überhaupt kein Problem damit und mache mir auch keine Sorgen!

Aber der andere beste Freund, um den es hier eigentlich geht, der geht seinen Freundinnen gerne schonmal fremd. Ich weiß zwar nicht, ob das in seiner jetztigen Beziehung auch so ist, aber zumindest in früheren Beziehungen weiß ich definitiv dass er es mit der Treue nie so genau genommen hat. Und auch mein Freund war, bevor wir zusammen gekommen sind, ein kleiner Weiberheld und hatte lieber lockere "Affären" zwischendurch als feste Beziehungen. Und vor diesen Hintergründen habe ich einfach Angst, wenn die beiden zusammen durch die Discos ziehen, dass sie wieder in ihr "altes Verhalten" zurückfallen könnten...

Mein Freund sagt zwar dass er glücklich mit mir und unserer Beziehung ist und vorher nur deshalb immer nur Affären hatte, weil einfach nie die Richtige dabei war, aber ein Rest Angst bleibt halt trotzdem... Und man weiß ja nie, was Männer bei solchen Männerabenden mit trunkenem Kopf anstellen...

Mir fällt es immer ziemlich schwer einzuschätzen, ob ich übertrieben eifersüchtig bin bzw. mir unnötige Sorgen mache, oder ob die vielleicht doch ein Stück weit berechtigt sind...

 
dein freund hat doch sicher seinen eigenen kopf und seine eigenen gedanken.

hat er dir anlass zum misstrauen gegeben während eurer beziehung?

gehe mal davon aus, dass er mittlerweile erwachsen genug ist, sich nicht von seinen kumpels von irgendwas anstecken zu lassen und selbst entscheidet, was er tut und was nicht.

zu den mädels;

lass´ dir doch ihre nummern geben und dann veranstaltet ihr einen mädelsabend, lernt euch kennen und vielleicht schafft das ne basis für gemeinsame unternehmungen.

das du diese hintergedanken noch im kopf hast, kann ich verstehen.

doch solange nichts passiert, vertrau ihm einfach.

vielleicht bist du tatsächlich die richtige für ihn und er hat gar keine lust, sich auf andere einzulassen.

gruss

 
Jetzt ist es einen guten Monat her dass ich mit diesem Thema hier um Rat gefragt habe, und zwischenzeitlich habe ich die Freundin meines besten Freundes kennengelernt.

Wir haben mal einmal was zu viert unternommen, also wir 2 Pärchen, und wir zwei Mädels haben uns auch ganz gut verstanden und daher verabredet, sprich als unsere zwei Männer das nächste Mal zusammen auf Tour waren, waren wir zwei Mädels auch zusammen auf Tour, und ein weiteres mal waren wir nochmal zu viert unterwegs. Und dieser Pärchenabend war superlustig und die Jungs mussten sogar zugeben dass es ihnen Spaß gemacht hat, aber der Mädelsabend unter uns zwei war ebenfalls sehr schön!

Ich hoffe, dass somit jetzt die Voraussetzungen geschaffen sind, dass wir alles mal abwechseln können: mal zu viert, mal nur unter Männern/Frauen, mal nur als Paar allein... Das ist ja ok und damit kann ich leben!

Ich habe meinen Freund auch einmal darauf angesprochen, dass ich Angst habe, dass er beim rausgehen mit anderen Frauen flirten will. Er hat das auch garnicht abgestritten, dass er gerne mal mit anderen Frauen flirtet und tanzt! Er meinte, klar lernt man beim weggehen immer schöne Frauen kennen, aber drum würde man doch nie die Partnerschaft in Frage stellen!

Ich hoffe nur, dass aus dem Flirten dann mal nie mehr wird... Ich glaube ja garnicht, dass er die Partnerschaft in Frage stellen würde nur weil er eine andere kennenlernt. Aber aus flirten und tanzen kann in besoffenem Kopf ja schnell mal knutschen werden...

 
naja sieht doch alles super aus.

außer das mit dem flirten und tanzen.

ich glaub dir dass du angst hast, ich glaub für mich wär das schon ein trennungsgrund...

aber jedem das seine. du musst wissen wo deine grenzen hast.

wünsch dir noch viel spass mit den abenden.

 
hallo euch alle

ich bin mit mein freund schon über ein jahre.wir wohnen zwar noch nicht zusammen aber wir sehen jedes wocheende und das ist zeit ich ihm kennenq gelernt.habe schon sein vater,mutter schwester und arbeitskolleg(mit frau)kennen gelernt,auch sein beste kolleg.wir gehen einkaufen,ins kino,essen und gehe auch noch mit unterwegs zu sein neben job.aber was ich nicht verstehe ist das ich nicht mit kommen kann mit ihm und seine freunde.er sagt zwar das ist männerabend ist und er sieht dem nur selten.welche ich das voll verstehen und klar ist.was ich nicht vertehen und nicht kann akzeptieren ist das ich nie mit kommen kann und mit dem auch zusammen spass haben obwohl ich ihm selbe im Disco kennen gelernt.ich weiss nicht mehr vertlich was ich davon denken müss ?

 
[OT:

Bitte eigenes Thema eröffnen! Und: bitte keine Uraltthreads zum Antworten hervorkramen.

Dieses Thema ist hiermit geschlossen.

/Manana]

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.