märchenprinz

alondra

Neuer Benutzer
24. Feb. 2007
1
0
0
hallo

ich wollte euch mal meine persönliche story erzählen und einfach das loswerden, was mich schon lange bedrückt.

ich bin 21(w) und habe ein Problem mit der Liebe. Ich will mich so gerne verlieben, sehne mich nach der wahren, einzigen, erfüllten Liebe, doch ich finde sie nicht, d.h. zweimal in meinem Leben hat es so richtig gefunkt, dass ich nicht mehr atmen konnte, doch ich habs vermasselt. Ich habe mich in seiner Nähe so bescheuert, schüchtern und doof benommen, wie ihr euch gar nicht vorstellen könnt. Bei den Tollsten bin ich leider immer so steif, aber warum? Ich habe Angst, gewaltige Angst etwas falsch zu machen, Angst er könnte mich nicht lieben. Außerdem bin ich noch Jungfrau, weil ich den Sex für den Richtigen aufbewahren wollte, doch ich werde immer älter und kann es langsam nicht mehr ertragen. Immer wenn ein Mann mehr wollte, habe ich abgeblockt. Flirten, Kennenlernen, smsen, küssen kein Problem (geht super;)) aber sobald es auf eine Beziehung ausläuft, sobald es auf Sex ausläuft blocke ich permament ab -aus Angst- ich suche mir tausend Gründe- warum er nicht der richtige sei.

Dabei bekomme ich sehr viele Angebote, für viele werde ich sogar auch als Traumfrau bezeichnet (ich habe ein ziemlich kindlich-süßes Gesicht -->Kindsfrau). Und meine Freunde können einfach nicht verstehen, warum ich keinen Freund habe, bei den Angeboten.

Doch die die mich lieben, liebe ich nicht, und die, die ich liebe, lieben mich nicht. Könnt ihr das verstehen? Es ist schrecklich und langsam werde ich ungeduldig. Und ich möchte sie doch gerne lieben. Doch ich bin eine Frau, die auf den richtigen wartet und sich nicht auf Halbe Liebe einlässt (wie viele meiner Freundinnen). Ich weiß nicht, ob dies in der heutigen Zeit altmodisch klingt, doch ich glaube noch an die wahre große Liebe- an den Märchenprinz... Doch ich bin eindeutig zu wählerisch, viel zu wählerisch-womit ich mich selbst zerstöre- ich stehe mir selber im Weg...was soll ich machen? Könnt ihr mir vielleicht helfen, wie ich meine Angst vor Beziehungen überwinden kann? Wie ich mich fallen lassen kann, wie ich vöölig meinen Gefühlen hingeben kann? Wie ich lieben kann? oder ist er einfach noch nicht da? Habe ich meinen märchenprinzen vielleicht schon gefunden oder wird er noch auftauchen? Ist es eine Blamage, dass ich noch Jungfrau bin?

uups das war ne lange Episode,doch jetzt geht es mir besser...

 
hmmm... für mich klingt das so, als versuchst du dich manisch zu verlieben...

du suchst nach jemand, bei dem du dich fallen lassen kannst, den du lieben kannnst, der dich liebt, mit dem alles immer harmonisch und wunderbar ist, jemand der dich versteht, für dich da ist und das alles auf einmal und von anfang an...

also für mich klingt das so als suchst du ein phantom...

also erstmal ist es überhaupt keine blamage (im gegenteil) mit 21 noch jungfrau zu sein...

wenn ein kerl damit nen problem hat, dann hat er dich schonmal gleich garnicht verdient..

dann schreibst du, das die männer die du liebst dich nicht lieben...

schon mal versucht herraus zu finden warum? bist du zu aufdringlich? kommst du gleich von wegen riesen gefühle und so und erschreckst sie vileicht mit deinem zwanghaften verhalten dich verlieben zu wollen?

versteh das jetzt bitte nicht als abwertend sondern als helfende kritik...

was die sache mit dem sex angeht... wenn du es geschaft hast jemand kennenzulernen der dir gefällt und du merkst, das es auf mehr als küssen hinausläuft, dann sag ihm doch einfach die wahrheit und versteck dich nicht hinter 1000 ausreden...

sag ihm einfach das du noch nicht soweit bist... du wirst sehen das ist besser als jede ausrede...

hoffe das dir das nen klein wenig hilft..

lg endraum

 
Also ich denke Du solltest einen Schalter in Deinem Kopf umlegen. Und zwar den, der Dir sagt, dass Du Dich unbedingt bald in den Richtigen verlieben musst/willst.

Möglich das Du das "Fänger"-Syndrom ausstrahlst, aber Männer sind in der Regel diejenigen die Jagen und Sammeln wollen. Wenn Du es gleichgültiger angehen lassen kannst, dann strahlst Du es auch nach außen aus. Vielleicht probierst Du es ein paar Wochen aus. Sag Dir einfach ich bin glücklich in meiner jetzigen Lage und genieße das Leben.Geh mit neutralen Gedanken los, und dann kann es passieren, dass es überraschend Peng! macht, und der Richtige hängt plötzlich an der Angel.

Ist nur als kleiner Tipp gemeint :super: .

 
Hey,

ja so seh ich das auch. Versuch das ganze lockerer zu sehen. Du bist 21 das ist noch kein alter, das Leben ist so schön und unglaublich aufregend, jeder Tag bringt was neues und man kann auf jeden Tag gespannt sein was er wohl bringen mag. Geh mit freude durchs Leben, sei gespannt was passieren wird und du wirst sehen irgendwann klappt auch das mit der Liebe. Ich glaube je mehr man darauf fixiert ist jemanden zu finden desto schwerer wird es, denn irgendwie merkt der gegenüber das und wird dann vielleicht verunsichert.

Grüßchen lenny

 
Ist es eine Blamage, dass ich noch Jungfrau bin?
Wenn es aus diesem Grund ist:

Außerdem bin ich noch Jungfrau, weil ich den Sex für den Richtigen aufbewahren wollte
Nicht. :)

Wenn Du allerdings jetzt Sex machst nur aus diesem Grund:

doch ich werde immer älter und kann es langsam nicht mehr ertragen.
Dann schon. =)

Doch ich bin eindeutig zu wählerisch, viel zu wählerisch-womit ich mich selbst zerstöre- ich stehe mir selber im Weg...was soll ich machen?
Das Problem habe ich auch, aber das gehört nun mal zu meiner Persönlichkeit. Also suche ich auch jemanden der auch so denkt. Allerdings muss man halt dann damit Leben, daß es vielleicht nicht passiert, daß man die richtige Person trifft. *g*

Könnt ihr mir vielleicht helfen, wie ich meine Angst vor Beziehungen überwinden kann? Wie ich mich fallen lassen kann, wie ich vöölig meinen Gefühlen hingeben kann?
Du wirst die Angst vor einer Beziehung verlieren, wenn Du den Richtigen triffst. Ich hab 3 Personen mit denen ich mir eine Beziehung vorstellen kann aber leider sind die alle vergeben und in einem anderen Land. =)