Möchte mich nicht vorschnell verlieben.

Nayl

Neuer Benutzer
04. Juni 2004
6
0
0
41
Hi,

hier könnte ein längerer Text entstehene, ich hoffe ihr nehmt euch trotzdem Zeit ihn zu lesen, da ich im Moment niemanden sonst zum Reden habe.

Und zwar bin ich nun in einer ähnlichen Situation wie ich es vor ner ganzen Weile war, nur dass ich damals sehr enttäuscht wurde.

Ich war in ein Mädchen verknallt, ohne es zu kennen. Ihr kennt das ja wahrscheinlich, man ist von jemandem, seinem Aussehen, seiner Art sich zu bewegen etc. so fasziniert dass diese Person einem einfach nicht mehr aus dem Kopf gehen will. So war es eben mit einem Mädchen, nennen wir sie Kristina. Ich hatte sie in der Schule kennen gelernt, wir schienen uns gut verstanden zu haben und haben ausgemacht, dass wir mal was miteinander unternehmen werden. Dann kam jedoch kurz davor ne SMS, dass ihr Freund das nicht möchte (den sie vorher übrigens nie erwähnt hatte). Das fand ich schon etwas komisch, aber is ja noch ok, wenn sie einen hat und nicht möchte dass sie sich mit andern Kerlen trifft, kann ich das gut verstehen, würde ich ja auch nicht wollen, ich fand es nur komisch, dass sie mir vorher nix von ihm gesagt hatte. Auf jeden Fall haben wir uns dann auf einer Feier ne gute Stunde lang darüber und über "uns" (es gab ja kein Uns) unterhalten. Sie meinte dass sie ganz ehrlich zu mir sein wollte und hat mir gesagt dass sie mich schon süß findet, sich auch was mit mir vorstellen könnte (das übliche Blabla halt :) ), dass sie ihren Freund aber liebt. Ich fand ihre Ehrlichkeit in dem Moment sehr edel und war zwar enttäuscht darüber, dass nichts aus und werden würde, aber auf der anderen Seite glücklich einen so aufrichtigen Menschen meinen Freund nennen zu dürfen. Leider hatte ich mich in dieser Aufrichtigkeit übelst getäuscht, zwei Stunden später hat sie mit einem anderen, eigenartigen, ungepflegten Kerl geschlafen.

Gut, wenigstens war ich danach nicht mehr enttäuscht, sondern eher froh, dass mir sowas engangen ist, besonders als ich als wir wieder daheim waren gesehen hab, wie sie ihren Freund begrüßt hat (nämlich als ob nix gewesen wäre, ob er es heute weiß weiß ich nicht).

So weit so gut, ich war halt voreilig mit meinen Entschlüssen und Gefühlen, wobei man letztere leider nur schwer kontrollieren kann.

Naja, das war damals, kommen wir zu heute.

Kurz vor dem Abitur dachte ich, ich frage ein sehr, sehr attraktives und nettes Mädchen mal, ob wir nicht was zusammen trinken gehen wollen, bevor ich später (mangels Kontakt) nie mehr die Chance dazu habe. Zu meiner Überraschung hat sie ja gesagt und wir haben einen schönen Abend miteinander verbracht (wenn wir auch nicht immer wussten was wir machen und worüber wir reden sollen). Ich hab die Zeit mit ihr sehr genossen und hatte auch den Eindruck, dass es ihr ähnlich ging.

Wir wollten gleich am darauffolgenden Tag ins Kino, woraus leider nichts wurde, da wir keine Karten mehr bekommen haben. Also haben wir das Treffen verlegt.

Naja, um zu meinem Problem hinzuleiten sollte ich vielleicht etwas mehr über mich erzählen. Ich bin 20 und hatte seit 3 Jahren keine feste Freundin mehr, was sicherlich nicht unwesentlich damit zusammenhängt, dass ich seitdem (und schon währenddessen, was auch der Grund für unsere (aus Dummheit von meiner Seite aus eingeleitete) Trennung war) den großteil meiner Freizeit vor dem Computer btw. daheim verbringe. Ich geh nicht mehr so oft fort wie früher und wenn dann nur in Kneipen oder ins Kino, statt in irgendwelche Discos.

Das Problem ist, dass wir aufgrund der Tatsache nur wenig gemeinsame Freizeitinteressen haben. Sie hat mich gefragt ob ich da und dort schon war, was ich jedes Mal mit "nein" beantworten musste, wovon sie sicherlich nicht sonderlich beeindruckt war. Sie ist eher der Typ, der oft und lange unterwegs ist. Naja, sowas könnte man ja eigentlich noch umgehen, es heißt ja, Unterschiede ziehen sich an, und ich würde sicher oft über meinen Schatten springen und mit ihr auch das unternehmen, was sie gerne macht, ist ja klar.

Das größere Problem ist allerdings, dass ich mir nicht vorstellen könnte, was sie mit "einem wie mir" anfangen soll. Den ersten Aspekt hab ich ja schon genannt, ich hock sehr viel daheim rum. Hinzu kommt, dass ich mich (ganz ehrlich, auch wenn es mir etwas peinlich ist) nicht für "gut genug für sie halte". Sie sieht umwerfend aus, normalerweise hab ich auch keine Probleme mit meinem Äußeren, bis auf das, dass meine Schultern zu schmal sind und ich langsam Haarausfall bekomm, war ich immer zufrieden damit. Ohne Arrogant wirken zu wollen, ich will halt möglichst offen sein, damit ihr versteht was in mir vorgeht: ich bin gepflegt, treibe mittlerweile wieder Sport und achte auf mein Äußeres was Kleidung und die allgemeine Erscheinung angeht. Nur bei ihr hab ich immer das Gefühl dass sie in einer ganz anderen Liga spielt, sie ist einfach umwerfend und könnte "jeden haben". Warum sollte sie also mich wollen?

Wie gesagt, an dem Abend hatte ich schon das Gefühl, dass was aus uns werden könnte, doch danach, nüchtern betrachtet bin ich eher skeptisch.

Ich will mich nun nicht in sie verlieben weil ich einfach nicht schon wieder enttäuscht werden will. Doch seit wir zusammen fort waren geht sie mir nicht mehr aus dem Kopf, als wir nicht ins Kino gegangen sind war ich richtig traurig, und nun, da wir beschlossen haben, dass wir am Sonntag gehen, kommt mir jede Stunde die ich hier daheim verbringe unglaublich sinnlos vor, weil ich sie nur damit verbringe, auf Sonntag und damit sie zu warten. Ich hab einfach Sehnsucht, was ich eigentlich gar nicht will, weil ich eben befürchte, dass dieses Verlangen von ihrer Seite nicht erwidert werden könnte.

Wie soll ich mich denn da verhalten? Sicher, es bleibt mir nix anderes übrig als auf Sonntag zu warten, ich versuche die Zeit bis dahin mit Dingen zu verbringen die zumindest für etwas Kurzweil sorgen.

Ich will im Bezug auf sie nichts falsch machen, deswegen seh ich schon kommen, dass ich gar nix mach. Sie küssen? Oder gar nur ihre Hand halten? Ich weiß nicht, ich rede mir jetzt schon ein, dass sie das nicht wollen würde.

Irgendwie ist es mir jetzt, nachdem ich das geschrieben hab, etwas peinlich, da ich gesehen hab, dass andere hier viel ernsthaftere Probleme haben. Aber naja, ich schicks trotzdem mal ab, sonst wäre die Mühe ja fast umsonst gewesen. Hoffe nur, dass das niemand liest den ich kenne :) .

hally nayl,

du willst dich nicht verlieben, weil du angst vor einer enttäuschung hast? wer liebt ist verletzlich. so ist es nunmal, aber du hast ja selbst gesagt, dass man gefühle einfach nicht steuern kann. wenn es passiert, dann passiert es. und wenn es nicht passiert, dann hat es einfach nicht sein sollen.

darf ich dich fragen, weshalb du so ein "häuslicher" typ bist? nichts dagegen, aber gehst du einfach nicht gerne weg oder sind deine freunde genau gleich und bleiben lieber zu hause? du könntest nämlich, durch das dass du weggehst, viele nette menschen kennenlernen, und dann hättest du auch eher die auswahl an frauen, anstelle dich auf eine zu fixieren mit der es dann wieder nicht klappt...

sonntag ist ja bald, aber lass es dir vorhin gutgehen und fixiere dich nicht all zu sehr auf sie. sonst wirkst du extrem verkrampft und sie wird das dann merken.

also, sei locker, geh heute abend weg für ein bierchen (auch wenn es keine disco sondern nur eine kneipe oder ein pub ist, egal) und dann fühslt du dich sicherlich besser...

liebe grüsse, shirley

Hi Shirley,

warum ich so ein häuslicher Typ bin? Das hab ich mich auch schon oft gefragt. Es hat sich so nach und nach entwickelt, alte Freunde gingen (umgezogen, auf andere Schulen, ich bin sitzen geblieben), aber neue, richtige, kamen nur wenige. Außerdem hab ich schon immer gern Videospiele gespielt, das wurde mit der Zeit halt immer mehr und nun mach ich bald nix anderes mehr...

Gut, ich sitze nicht immer zuhause rum, wie gesagt, ich geh gern mal fort, doch leider haben die meisten Leute, die ich kenne andere Interessen, am Wochenende ins Kino gehen sie entweder gar nicht, weil sie besseres vorhaben, oder in Ausnahmefällen "mir zu liebe".

Danke für den Tip, aber es fällt mir sehr schwer, mich nicht auf sie zu fixieren, weil ich sie einfach gern bei mir hätte, aber ich war nun gestern Abend unterwegs und heute werd ich mit nem Kumpel Billard spielen gehen, alleine mit meinen Gedanken möchte ich mich nicht zuhause lassen ;) .

Hallo Nayl :)

Bleib doch einfach so, wie du bist ! Entweder sie mag dich genauso, oder sie mag dich nicht. Aber dann mag sie dich auch nicht, wenn du dich verstellst. Das klappt eh nur kurze Zeit mit dem " so zu sein, wie man glaubt, dass der andere es gut findet ". Finde heraus, ob sie dich mag, erzähl von dir und sei etwas aufgeschlossener. Vor dem Pc oder der Spielkonsole kannst du noch etliche Jahre verbringen, aber du bist jetzt jung !

Geh raus und erleb was, zu Hause sitzen kannst du wirklich noch genug .

Und es ist doch ganz normal, wenn man sich verliebt hat, dass man an nichts anderes mehr denken kann und Angst vorm verletzt werden hat, aber nur wer sich darauf einläßt, hat eine Chance auch das Glück zu finden. Bestimmt nicht jedesmal, aber es wird dabei sein. Läßt du es gleich aus Angst bleiben, wirst du auch nie das Glück finden.

Ich wünsche dir viel Mut, gehe es an...

Versuch dich ihr in lustigen Momenten etwas zu nähern, mal die Hand auf ihren Arm legen. Dann spürst du schon, ob sie das mag, oder ob es ihr unangenehm ist.

Viel, viel Glück am Sonntag !!! :] :]

schmücki35

Hallo,

erstmal danke für deine lieben Worte :) .

So, wir warn also grad Billard spielen, oder besser gesagt wir wollten spielen gehn. Leider war kein Tisch frei, also sind wir erst was trinken, anschließend wieder gucken und als noch immer keiner frei war zum Auto zurück gegangen. Auf dem Rückweg hab ich sie mit drei Freundinnen in nem Restaurant gesehen, sie waren gerade am zahlen, also haben wir erstmal gewunken und sind dann rein. Ich hab mich so gefreut sie zu sehn, wir haben uns auch gut unterhalten, miteinander gelacht und uns dann darauf geeinigt dass wir ja alle zusammen was machen können. Anfangs wussten wir nicht was, doch nach ner Weile sind wir nochmal zum Billard und siehe da, es war ein Tisch frei. Ich hab die erste Runde gegen nen Kumpel gespielt, danach hat er gegen ihre verbliebenen zwei Freundinnen gespielt (die dritte musste kurz woanders hin). Also saßen wir alleine am Tisch. Doch heute war sie so anders als noch am Mittwoch, richtig abweisend. Ich hab mehrmals versucht eine Unterhaltung aufzubaun, sie hat aber immer nur in aller Kürze geantwortet, so dass kein richtiges Gespräch entstehen konnte. Als uns schließlich eine ihrer Begleiterinnen gefragt hat ob wir noch mit in die Disco kommen schien sie richtig erschrocken, ich glaub ich hab sie mit meinem "nein" dann beruhigt.

Ganz gegen Ende war sie wieder freundlicher, hat sich nett verabschiedet und mich süß angelächelt als sie "bis Sonntag" gesagt hat, aber der mittlere Teil des Abends geht mir einfach nicht mehr aus dem Kopf (und auf den Sack).

Wenigstens sehn ich mich jetzt nicht mehr nach ihr und Sonntag, eigentlich hab ich gar keine Lust drauf.

Naja, treffen werden wir uns schon und dann kann ich sie ja drauf ansprechen was los war, wollte mir das nur mal von der Seele schreiben, wenn schon kein Bier, mit dem ich mich betrinken könnte, im Haus ist.

Hallo Nayl !

Hast du mal drann gedacht,dass sie vielleicht auch nervös sein könnte ? Und vielleicht nicht wußte, was sie antworten soll, ohne was dummes zu sagen ? Frauen geht es nämlich auch manchmal so....

Wie alt ist sie denn ?

Warte doch den Sonntag ab, schließlich steht ja noch eure Verabredung und wenn sie dich ätzend finden würde, hätte sie gestern bestimmt nicht gesagt bis Sonntag und dabei gelächelt...

Also Kopf hoch, das wird schon !

:]

schmücki35

Guten Morgen,

ich muss mich schon wieder für deine netten Worte bedanken :) .

Sie ist 19 und ich hab eigentlich nicht den Eindruck, dass sie der Typ ist, der wegen sowas nervös wird, aber ich hatte mich ja auch das letzte Mal, bei Kristina, als ich sie für nett und ehrlich gehalten hab, getäuscht ;) .

Naja, ich warte einfach mal bis morgen.

Haltet ihr es für eine gute Idee, sie darauf anzusprechen was gestern los war?

hi,

...würde sie nicht darauf ansprechen, was gestern los war. Bedrängt sie sicherlich und erzeugt eine unangenehme stimmung. Sag ihr einfach, dass du den Billard-abend schön fandest. Auch wenn´s nicht so ganz wahr ist 8) Freut sie sich sicher drüber!

Und ja, auch schöne und aufgeschlossene frauen können in so mancher situation nervös werden! So gesehen, spricht es für dich!

Die frage, warum eine so tolle frau gerade was von mir will, habe ich mir auch schon oft gestellt. Naja, hatte auch schon einige "rattenscharfe" freundinnnen-wie ich zu denen gekommen bin, weiss ich auch nicht. Jedenfalls müssen du und ich wohl noch ein bischen am selbstwertgefühl feilen...

Also, macht euch morgen einen schönen abend! Und nicht vergessen: immer ein paar alternativen im ärmel haben-frauen wollen geführt werden. Falls des kino abgebrannt ist, oder so...

habe die ehre.

Hi,

ok, Nightskipper, danke für den Tip, dann werd ich das besser nicht zur Sprache bringen.

Tja, dann will ich mal hoffen dass sie wirklich nur nervös oder so war :) .

Ah, eine Frage hätte ich noch, so trivial sie auch wirken mag:

Soll ich sie ins Kino einladen oder nicht? :D

klar, lad´ sie ins kino ein! Habe aber für davor und vor allem für danach schon ein kleines programm im ärmel. Bsp. was trinken gehen, was zusammen kochen, ´ne runde spazieren gehen... Hast ja noch genug zeit, dir was zu überlegen.

habe die ehre.

halt die ohren scteif ;) ich drück dir die daumen. und dass sie an dem abend so komisch war, kann auch daran gelegen haben, dass sie nur schlecht drauf war, oder sie vorher mit jemandem streit hatte oder so, das muss nichts mit dir zu tun gehabt haben :) viel glück!

Ich hoff jetzt einfach mal dass es mir morgen besser geht (bin erkältet) und dann wird das schon ;) .

Schönen Abend noch!