Möchte mich trennen...

master123

Erfahrener Benutzer
31. März 2010
239
0
0
34
Halloo

brauche wieder mal einen Rat

Ich bin mit einer seit mehr als 5 Jahren befreundet. Ab und zu gingen wir aus.

Früher waren wir sogar richtig zusammen, aber dann gingen wir wieder auseinander.

Seit da an haben wir uns gesagt, dass wir weiter befreundet bleiben, aber nichts mehr anfangen werden. Das ging dann so wie eine Kurve rauf und runter. Einmal gings gut und wir sprachen uns täglich und einmal da hörten wir uns für mehr als 1 Jahr nicht mehr. Naja und seit etwa einem halben Jahr sprechen wir wieder miteinander. Ich finde es schön wenn man wieder voneinander hört. Aber langsam finde ich, dass sie mir wieder zu nah kommt.

Ständig ruft sie mich an und wir schreiben fast ununterbrochen.

Ich möchte sie wirklich nicht verletzen und ihr sagen, dass sie mal etwas weniger schreiben sollte, weil sie auf sowas ganz und gar nicht steht.

Ich habe ihr gesagt, wir bleiben Freunde, aber wir werden nicht mehr in einer engen Beziehung sein wie früher. Dafür sind wir einfach zu unterschiedlich und wir verstehen uns fast nie. Sie ist total verschieden und ich komme mit ihrem Charakter nicht klar.

Naja sie kommt mir näher, wir sehen uns wieder öfter und sie spricht dauernd über unsere Zukunft, obwohl sie das Thema Zusammenkommen noch nie in den Mund genommen hat. Ich weiss genau dass sie das meint, aber es nicht sagen darf, weil ich sonst sauer werde.

Wie soll ich denn jetzt Schluss machen mit diesem Spiel?

Soll ich denn ganz Schluss machen auch mit Freundschaft?

Ich finde das es ein gefährliches Spiel ist mit ihr. Wenn wir uns nicht hören dann ist alles gut, aber sobal ich mich melde, fühlt sie sich wie angezogen und denkt sie müsse mir ständig schreiben. Sie kommt einfach nicht weg von mir. Wir sind beide single, aber ich möchte nichts mit ihr, sie aber schon was von mir.

Was schlagt ihr mir vor, wie ich mit ihr reden sollte, was soll ich ihr sagen?

Sie ist extrem empfindlich. Ein falsches Wort und sie wird sauer.

Aber das kann mir auch egal sein.

Lg

master123

 
Dann verabschiede dich endgültig! Spiel nicht mit ihr! Wenn sie dir nichts bedeutet dann sage es ihr klar und deutlich! alles andere ist ein Spiel das du treiben würdest.

Du kannst sie nicht als Freundin haben, sie wil mehr und du solltest so fair sein dies nicht zu beanspruchen!

Viel Kraft

 
Hör auf mit ihren Gefühlen zu spielen!!! Unglaublich, was du ihr antust. du lässt sie in der Hoffnung, dass aus euch wieder etwas Festeres wird als nur ein Spiel, aber du willst sie gar nicht und kommst mit ihrem Charakter nicht klar..

Sag ihr, was du denkst, rede Klartext aber respektvoll, und nicht um den heissen Brei rumreden. Sei ehrlich zu ihr, weich ihr nicht aus, lass ihr die Wahl, ob sie den Kontakt total abbrechen möchte (was ich ihr empfehlen würde) oder nur Kollegen bleiben.

Mach's gut!

 
Das sind genau diese Frauen, welche hier reinschreiben:

"Hilfe ich weiss nicht weiter, ich weiss nicht was er fühlt denkt. Wir haben Kontakt, waren auch schon zusammen. Ja er hat mir gesagt, er möchte nichts, abe er meldet sich trotzdem immer wieder bei mir. Ich habe versucht mal Andeutungen zu machen, aber ich verstehe nicht ganz was er will!"

Kenn wir doch oder? ;-)

Sage klar und deutlich was Sache ist! Auch wenn du ihr weh tun musst... was du jetzt machst, ist viel schlimmer!

 
Moooooooooooooooment mal also so wie ich seinen Text gelesen habe spielt er gar nicht mit ihren Gefühlen. Er macht sich ja genau deshalb Gedanken und schreibt hier rein. Er sagt klipp und klar er will nichts von ihr ausser Freundschaft. Weiter sagt er das wenn er sich melded das Sie sich dann Hoffnung macht (Ich geh mal davon aus das du ihr net anrufst und sagst hey süsse kleine knuffige bla bla bla sondern "normal")

Trozdem geb ich den 3 Musketiere da oben recht. Du musst für klare Verhältnisse sorgen. Wenn du siehst das Sie sich perma Hoffnungen macht obwohl sie genau weiss an was sie ist, DANN solltest du die "Verantwortung" übernehmen und dich komplett zurückziehen.

Gruss Palpatine

 
Sie ist total verschieden und ich komme mit ihrem Charakter nicht klar.
hm. ich verstehe nicht, warum du überhaupt mit jemandem befreundet bleiben willst, den du gar nicht magst ?

 
Also das du mit ihr spielst, sehe ich nicht so. Du getraust dir schlicht und einfach nicht zu sagen, was Sache ist. Du würdest es gerne diplomatisch lösen, weißt aber nicht wie. Das hat nix mit einem Spiel zu tun.

Aber auch ich sage: Schenk ihr reinen Wein ein. Erklär ihr, dass es dir so vorkommt, als würdet ihr langsam in eine Beziehung reinrutschen und dass du das nicht (mehr) magst. Und das du den Kontakt lieber für eine ganze Weile ganz abbrechen möchtest, um wieder auf eine lockere freundschaftiche Schiene zu kommen. Was du letztendlich zu einem späteren Zeitpunkt draus machst, steht auf einem ganz anderen Blatt.

Wenn sie so eine kleine Mimose ist, versuch es "auf deine Kappe zu nehmen". Sag nicht: "Eh, es nervt mich, wenn du mich ständig ansimst."

Oder ihr redet ma über eure Gefühle. Bzw. über das Thema "Freundschaft". Vielleicht sagt sie dir dann, wie es wirklich um sie steht, was sie denn nun wirklich von dir will. Oder du erklärst ihr mal, was du dir unter einer Freundschaft so vorstellst. Musst ja nicht unbedingt von euch beiden reden sondern mehr allgemein. Vielleicht macht sie sich dann mal Gedanken drüber, dass ihr Verhalten für eine Freundschaft doch nicht so ganz angemessen ist.

Allerdings solltest du dir nicht allzuviel Gedanken darüber machen, wie mimosenhaft sie denn nun reagiert. Wenn sie sich manchmal schon 1 Jahr lang nicht gemeldet hat, wird sie das jetzt nach etwas härteren Worten auch wieder durchziehen. Aber mit der Zeit hat sie das auch wieder vergessen und alles wird wieder so wie früher. Daher würde einmal Klartext gesprochen nicht unbedingt sooo viel Schaden anrichten.

 
Ich danke euch für den Rat

hm. ich verstehe nicht, warum du überhaupt mit jemandem befreundet bleiben willst, den du gar nicht magst ?
tja, das kann nicht jeder ;) aber wenn man sich Richtung fester Beziehung bewegt, dann erwartet man schon mehr vom anderen Charakter und da hört die Grenze schon auf.

Ich kann doch nichts dafür, dass sie sich an mich ranklammert. Ich will es ihr doch offen und ehrlich sagen, "Es tut mir Leid, aber ich mag keine Beziehung" doch ich hab Angst dass ich es iwie falsch sage.

Ich weiss nur eines. Wenn ich diesmal auf Distanz gehe, dann hat sie mir gesagt wird sie auch auf Distanz gehen und das auf immer und ewig. Sie wird nicht mehr mit mir dieses hin und her, rauf und runter spielen. Entweder es läuft was oder eben NICHTS.

Ich finde sie hat Recht, aber für mich gibt es immer noch einen kleinen Bereich zwischen Etwas und NICTS, nämlich Freundschaft. Auf diese verzichtet sie diesmal. Sie versucht mich diesmal unter Druck zu bringen, da sie weiss, dass ich sehr verletzt werde wenn ich zu jemandem eine Freundschaft verliere.

Mit Freundschaft wirds wohl nichts, ich muss anscheinend alles aufgeben :(

Aber es ist recht interessant wie sie ihren Schritt gemacht hat um mich in die Zwickmühle zu bringen.

Ich darf mich doch jetzt nicht einfach so geschlagen geben und entweder JA oder NEIN sagen. Ich muss sie auch irgendwie in eine ENtscheidung bringen wo sie etwas verliert, aber ich weiss nicht was :(

Auf der einen Seite ist sie zart und zerbrechlich, aber auf der anderen hart und kann so daher kommen, das man fast keine Wahl mehr hat.

 
Sie versucht mich diesmal unter Druck zu bringen
Einfach mal klar machen, dass eine Beziehung nicht funktioniert, die unter Druck entstanden ist? :cool:

Auf der einen Seite ist sie zart und zerbrechlich, aber auf der anderen hart und kann so daher kommen, das man fast keine Wahl mehr hat.
Find ich falsch, verlogen und intrigant. Ich würde nicht mal mit so einem Menschen befreundet sein wollen... :rolleyes: :eek:

Ich muss sie auch irgendwie in eine ENtscheidung bringen wo sie etwas verliert, aber ich weiss nicht was :(
Es gibt auch Entscheidungen, bei denen niemand verliert. ;)

Dann wird dir nix anderes übrig bleiben, als mit Andeutungen "um den heißen Brei" herumzureden und zu hoffen, dass sie deine Zeichen richtig deutet. Kann aber auch nach hinten losgehen. :cool:

 
ach mir ist es völlig egal. Obwohl ich das Gefühl habe, dass sie später denkt, ich sei ein Weichei, dass ich nicht auf sie zugekommen bin, sag ich ihr mal klar meine Meinung.

Es ist einfach meine Art, nie verlieren zu können. Vielleicht hast du recht und ich verliere wirklich nichts, nur bilde ich mir sowas ein. :)

Aber dennoch ist es nicht einfach eine Entscheidung zwischen, wollen wir was anfangen und wollen wir es nicht sondern da ist auch die Freundschaft die ich verliere. Die war mir eben schon etwas wert, weil wir als Freunde viel besser klarkommen, als wenn wir zusammen sind. In Sachen Liebe und Freunde haben wir uns oft gestritten. Sie hat andere Ansichten die mir nicht gefallen. Als Freunde hat man dann keinen Reiz mehr zu gucken wo und was der Partner macht.

Aber naja, dann gebe ich das eben auch auf. Da bleibt mir wohl was anderes nicht übrig :rolleyes:

Und sonst meldet sie sich wieder, was ich aber nicht annehme.

 
Es ist einfach meine Art, nie verlieren zu können.
Wird nicht funktionieren. Damit versuchst du das Leben auszutricksen. Es gibt immer Ups and Downs.

Die war mir eben schon etwas wert, weil wir als Freunde viel besser klarkommen, als wenn wir zusammen sind.
Dann sag ihr auch das.

Ich glaub dir doch, dass es dir schwer fällt. Aber es ist nun mal so, dass eine klare Entscheidung immer besser ist als so ein Rumgeeiere. Vielleicht ist sie ja auch froh drüber, wenn du mal klare Worte sprichst. Eigentlich müsste sie merken, wie du so drauf bist und sich dabei auch nicht wohlfühlen.

 
Hallo Master ,

je länger Du die klärenden Worte rausschiebst desto schlimmer wirds wohl, für sie und auch für dich.

Sprich mit ihr sachlich und direkt und sag ihr wie DU denkst und fühlst, und wenn sie dann auch keine Freundschaft will, dann ist sie es auch nicht wert ein "freund" zu sein , denn richtige Freunde würden dich verstehen. Das es für sie nicht leicht ist weil sie ja mehr will als nur Freundschaft ist auch klar, aber wenn sie erkennt das Du es ehrlich meinst und bist, dann wird sie das begreifen und früher oder später drüber hinweg kommen und vielleicht später auch eine Freundschaft akzeptieren.

lg

drdoolittle

 
Überschrift: "..möchte mich trennen"..weit darunter, Zitat: "...Aber das kann mir auch egal sein."......

Du hast Dir Deine Fragen (unbewusst) selbst beantwortet.

Ich denke allerdings eher, dass sie dir wichtiger ist, als Du zugibst. Nur, kommst DU mit dieser Situation nicht klar ;-)

Oft wird dieses.."...ich will UNBEDINGT mit ihr befreundet sein..." als Vorwand genutzt um Jmd. warmzuhalten...(quasi für schlechte, unerfüllte Zeiten)...

lG...

 
Danke Silent Night! Du hast endlich geschrieben, was mir die ganze Zeit durch den Kopf ging.

Wenn es dir, Master, nämlich wirklich egal ist wenn sie sauer wird, dann mach nicht ein solches Drama sondern rede einfach Klartext mit ihr!

Und deine Aussage "Ich muss sie auch irgendwie in eine ENtscheidung bringen wo sie etwas verliert" finde ich ja so was von daneben! Wieso immer Auge um Auge, Zahn um Zahn?

Wieso muss sie etwas verlieren????

Das andere was du bedenken solltest ist, dass wenn man für jemanden Gefühle hat (was sie anscheinend für dich hat) es nicht so einfach ist, einfach eine normale Freundschaft zu führen. Denn man möchte ja mehr. Man möchte mit dem anderen zärtlich sein, ihn küssen, Sex mit ihm. Aber das darf man nicht. Also wieso soll man sich das antun und diesen Mann trotzdem immer wieder treffen?

Sag ihr klipp und klar was Sache ist. Sie wird schon darüber hinwegkommen.

 
Es ist viel Zeit vergangen und ich hab mich darauf vorbereitet wie ich es ihr sagen soll.

Nun hab ich es getan und es ist genau so wie ich befürchtet habe.

Also erstens hab ich ihr gesagt dass ich mich mal mit ihr treffen will. Sie war gleich voller Freude, sie dachte wohl ich würde ihr einen Ring schenken oder so ;) . Da sassen wir auf einem Bänklein, in einem ruhigen Dorf und sprachen über jenste Dinge, aber nicht über uns.

Dann hab ich eingeschlagen und gesagt, "Ich möchte eins klären. Ich möchte dass wir uns in Zukunft nicht mehr so oft sehen". Sie lachte kurz und stand auf. "Das soll wohl ein Witz sein". Ich erwiderte mit Nein. Dann sagte ich ihr auch noch weshalb. Also dass sie anscheinend nicht verstehe was ich mir Freundschaft meine. Keine Spielchen, keine Anmache, keine extreme Nähe... Sie fühlt sich irgendwie angezogen von mir und muss ständig anrufen, schreiben und mich suchen.

Nachdem ich ihr das erklärt habe könnt ihr euch denken was geschah.. :tongue: :tongue: :tongue: :tongue: :evil: :evil: Sie hat übelst geschimpft, sodass sie fast alle im Dorf hörten. Mir wurde es ein wenig peinlich und wollte gehen, aber sie hinderte mich und sagte mir dass ich dieses und jenes bin... ********* etc ;)

Ich hätte sie nur verarscht, sie nur benutzt, ... aber das ist alles Blödsinn. Ich wollte nur befreundet sein mit ihr, mehr nicht.

Ich kann echt nicht jemanden verletzen oder einen Menschen verlieren, deshalb hänge ich immer an eine Freundschaft, auch wenn es meine Ex ist. :) Jetzt wo sie anfängt bei meinen Freunden über mich zu lästern werde ich wohl meine harte Seite auspacken müssen und ihr zeigen mit wem sie es zu tun hat. Ich könnte mir sogar vorstellen, dass sie es genau so geplant hat, dass sie mich jetzt in die Enge getrieben hat und mich überall verarscht.

Aus einem so lieben Mädchen wurde ein Monster. Der werd ichs zeigen X(

 
Erst einmal: Herzlichen Glückwunsch, dass du es doch durchgezogen hast. :klatsch: Es war sicherlich nicht einfach.

Huh, die junge Frau hat sich ja sehr viel eingebildet. :cool:

Aber warte erst einmal ein paar Wochen und Monate ab. Sie wird sich wieder beruhigen und dann wird auch wieder ein halbwegs normaler Umgang möglich sein. Vielleicht denkt sie dann auch mal ein bissel nach.

Und das mit deinen Freunden... wenn es wirkliche Freunde sind und sie dich gut kennen, werden sie das mit einem Lächeln quittieren. Vor allem wenn sie wissen, wie euer Verhältnis zueinander war.

Nee, nee, lass dich mal nicht aus der Ruhe bringen. :schmatz:

 
joo danke für den Tipp. Vor allem weiss ich wie sie ist deshalb möchte ich auch nichts enges mit ihr anfangen. Schade musste unsere Freundschaft ein Ende nehmen. Sie ist eben ein Mensch, der geht mir zu viel auf die Nerven in einer Liebesbeziehung. Ich gucke viel auf Details aber dann soll es auch stimmen und zu keinen Streits kommen ;)

Lg

master123