Mach ich mir zuviel Gedanken??

2nd Choice

Neuer Benutzer
04. Jan. 2008
4
0
0
Hei

..ich hoffe ich bin im richtigen Forum mit meinem...Problem.

Ich bin seit fast 2 Monaten mit meinem Freund zusammen und ich liebe ihn über alles...er mich auch-sagt er jedenfalls...nur...ich hab irgendwie ein merkwürdiges Gefühl und das jetzt schon...sorry, wenn ich evtl. etwas durcheinander schreibe...ist eben alles echt viel...

Dazu kommt dann auch noch, dass er z.Z. im Militär ist...kennengelernt haben wir uns im Ausgang, es folgten viele SMS ( Militär...) und wie es der Zufall wollte, hatte er Ausgang und ich meinen freien Tag, also fuhr ich kurzerhand die 120km zur Kaserne...seitdem sind wir zusammen. Viele SMS...ich sei das Wichtigste für ihn...er liebe mich mehr als alles auf der Welt...das volle Programm eben...

Bin dann auch noch öfter dorthin gefahren, wenn er Ausgang hatte...und sonst nur die Wochenenden.

Das erste Wochenende war einfach mega :)

Das zweite Wochenende...und bedenkt die Umstände!!!...hat er mich aber schon hängen lassen...wollte mich evtl. nur mal kurz am Sonntag sehen und lieber am Samstag ohne mich in Ausgang...

Die SMS wurden weniger...und weniger...und wenn ich fragte, was denn los sei...lag es immer am Militär ( dies mag evtl. ja auch stimmen...aber warum konnte er dann anfangs soviel schreiben???)...

Dafür hat er aber Zeit, mit seiner Ex zu telefonieren...die aber ja *nicht das Wahre* gewesen sei...das habe ich durch Zufall herausgefunden, gesagt hat er mir das natürlich nicht...

...oder SMS mit anderen zu schreiben, die mit *Küssli* an ihn enden...

...das gibt meinem Herzen nicht nur einen Stich...anfangs war ich das wichtigste und an erster Stelle...und schon jetzt heisst es * es gibt bei mir keine erste Stelle und keine Rangordnung*....

Er hat auch eine beste Kollegin-allerdings kenne ich sie und komischerweise-mit ihr hab ich irgendwie überhaupt kein Problem, ich mag sie und bei ihr ist keine Spur von Eifersucht.

Nun hat er Ferien, war auch sehr oft bei mir...aber wenn er nicht bei mir ist, dann meldet er sich den ganzen Tag nicht, und wenn ich nicht mich zuerst melde, kann ich ziemlich sicher sein, nichts zu hören oder nur irgendwas zu bekommen, was auf mich wirkt wie nur so dahergeschrieben, aber ohne wirklich das auszusagen, was da an Worten steht...versteht ihr wie ich meine? Er kann echt absolut abblocken, sobald ich nicht happy alles toll gut drauf bin...dann meldet er sich ganz sicher nicht und wenn dann ziemlich kalt...

...in seiner Friendslist auf einer Seite^^ tauchen irgendwie auch immer neue Mädels auf, die dann Kolleginnen von irgendwem sind, die er kennt??

...und gestern musste ich dann feststellen, dass er sich wo registriert hat, als wir gerade zwei Wochen zusammen waren - als Single auf der Suche...fand ich natürlich nicht so toll und fragte ihn danach und gab auch zu verstehen, dass mich das VERDAMMT nochmal verletzt...sagte er mir, er hätte sich da nur mal schnell registriert und er würde das sofort ändern wenn er denn mal ins Internet geht ( tja nur war er genau auf der Seite, als er bei mir war vorgestern an meinem PC....!!!!) und das wäre NATÜRLICH keine Absicht gewesen, ich höre irgendwie immer solche Sachen, wenns um irgendwas geht, was mich mega trifft...

Im Ausgang in D : Ich würde hier nie was mit einer anfangen, das wäre ja eine ziemlich weite Fernbeziehung...jaaa fühlte ich mich da gut.... :(

Bin ich nur gut genug fürs ihn rumfahren ( ich hab ein Auto...er hat keinen Führerausweis) und fürs Bett??? Ich bekomme extrem liebe Sachen nur da gesagt...oder wenn ich ihm nicht mit meinen Problemen komme, dann mit ein wenig Glück auch mal...

Hab so ein merkwürdiges Gefühl bei dem ganzen...manchmal fühle ich mich nur wie ein nettes Beiwerk irgendwie, welches man getrost auch mal in die Ecke stellen kann und sehen, was der Markt denn noch so hergibt - er hat mir gesagt, welche anderen denn alle noch was von ihm wollen....und dass er jetzt auch begehrt sei bei den Frauen...

Andererseits...hat er mir vor kurzem erst einen Ring geschenkt und er trägt den selben auch...

Ich komm aus ihm irgendwie nicht ganz klar...übertreibe ich meine Gedanken? Erwarte ich zuviel? Was mache ich falsch?

Ich hoffe, es war jetzt nicht allzu durcheinander..aber ich bins eben gerade - verwirrt und steig nicht recht durch...

Merci für eure Meinungen...

Hallo 2nd Choice,

übertreibe ich meine Gedanken? Erwarte ich zuviel?
Kann es sein, dass du einfach etwas anderes erwartest?

Ich weiß nicht ob dein Freund ein Hallodri ist. Vielleicht ist er auch ein Charmeur, vielleicht ein Casanova oder einfach nur ein Typ, der Frauen anzieht.

Dir fehlt etwas vermute ich. Stimmt dein Gefühl für ihn nicht? Was bedeutet dir der Ring? Und ihm? Wäre dir wohler, wenn ihr schon geheiratet hättet und vielleicht Kinder? Würdest du dich dann sicherer fühlen?

Du hast die Rubrik Eifersucht gewählt. Wie heißt es so unschön: "Eifersucht ist eine Leidenschaft, die mit Eifer sucht was Leiden schafft."

Den einzigen Weg, den ich daraus kenne, ist dem anderen Vertrauen schenken bzw. dem Bauchgefühl Vertrauen schenken. Wenn dein Bauch dir sagt, dass etwas nicht stimmt, dann ist das für dich auch so.

Das Problem mit dem Vertrauen ist, dass es wachsen muss und das braucht Zeit. Es ist meistens nicht von Anfang an da. Das ist auch gut so, da man sonst auf der rosa Wolke schwebend alle Vorsicht in den Wind schießen würde.

Wie reagiert er denn, wenn du ihn darauf aufmerksam machst, dass du an manchen Tagen nichts von ihm gehört hast und es dir aber gewünscht hast?

Ich wünsche dir innere Ruhe und Klarheit,

pitsch

Merci für deine Antwort....

Hm ja...irgendwie fehlt mir was, das ist richtig!! Ich sitze hier jetzt gerade wieder herum und warte wie eine bescheuerte, dass er sich meldet...

Aber kommt nichts...weiss nicht mal, was er jetzt eigentlich macht...

Nein, ich würde mich nicht sicherer fühlen, heiraten und Kinder sind seeehr weit entfernte Gedanken...ich brauche auch selbst einen gewissen Freiraum und den gestehe ich auch ihm zu!

...aber hm wie sag ich das jetzt? Auch wenn wir getrennt etwas machen, dann brauch ich auch das Gefühl, dass er an mich denkt und ich ihm also wichtig bin!

Es ist irgendwie ein Extrem, entweder alles auf einmal oder wenn er eben weg ist, dann gar nichts mehr und meistens nur total distanzierte SMS und daraus werd ich einfach nicht schlau!

Morgen sehen wir uns wieder für in Ausgang zu gehen und Sonntag muss er wieder einrücken ins Militär...

Und ich hab davor echt mega Angst...

Hmm... er gibts mir oft nicht das Gefühl, dass ich ihm wirklich das bedeute, was er sagt...

Und wenn ich versuche, ihm das zu erklären, warum es mir dann echt beschissen geht - geht er auf Distanz...

Hallo 2nd Chance,

wie alt seid ihr beiden eigentlich?

Wie lange kennt ihr euch?

Würdest du dich als beziehungs-erfahren bezeichnen? Und ihn?

Wenn er wieder einrückt, wie lange werdet ihr euch dann nicht sehen?

Kannst du deine Angst beschreiben?

Wie unterscheiden sich seine SMS, wenn er in deiner Nähe ist und beim Militär?

Was bedeutet der Ring?

Wärst du in der Lage, ihm zu sagen, dass du so nicht weiter machen willst?

Ich wünsche dir Selbstvertrauen,

pitsch