Mach ich was falsch???

swizz_snake

Neuer Benutzer
28. Nov. 2004
9
0
0
37
Hi @ll

Ich bin nun einen Monat mit meiner Freundin zusammen, und es kommt mir so vor, als würde ihre Liebe zu mir bereits nachlassen... Ich weiss nicht, ob ich mir das nur einbilde... ??? :mauer:

Hat jemand vielleicht ähniche Sorgen? ?(

Nun... sie hat etwa eine Stunde mit dem Zug zu fahren, bis sie bei mir ist, und wir sehen uns eigentlich jedes Wochenende. Wir Telefonieren, Chaten oder Mailen natürlich täglich...

Wie finde ich am besten heraus, ob sie mich wirklich Liebt???

Oder sind es gar nur Hirngespinste? :schief:

Wäre echt dankbar für Hilfe! Ich komm mir so merkwürdig vor...!! :mauer:

Keine Ahnung obs Hirngespinste sind.. aber wenn Du das Ding jetzt aufbauscht, wirst Du ne Menge kaputt machen.

Ich würde mich da jetzt auch nicht so reinsteigern... Oder hat sie konkrete Andeutungen gemacht ?

Mit unberechtigter Angst kannst du eine Menge in einer Beziehung zerstören.

Chenio

Nein, sie hat nie etwas gesagt...

Ich weiss dass ich eigentlich keinen Grund dazu hab, und dass ich damit viel kaput machen kann... desshalb brauch ich ja hilfe...

aber naja... die Angst ist da... so einfach ignorieren kann ich das nicht...

Wie werd ich die "Unberechtigte Angst" am besten los? *HELP*

Mach einfach mal was, womit sie nicht rechnet! Und das wäre z.B. Dich mal nicht bei ihr zu melden (nur mal einen Tag). Wenn sie Dich vermisst, wird sie sich sicherlich bei Dir melden!

Gib ihr mehr Raum zum Atmen und erdrücke sie nicht - vielleicht hat sie im Moment Stress mit der Schule/Arbeit. Oder Probleme zu Hause... da gibt es einige Möglichkeiten. Ich würde sie jetzt erstmal ihr Ding machen lassen. Wenn sie über ihre Probleme (sofern sie welche hat) reden möchte, dann kommt sie bestimmt auf Dich zu.

Wenn Du aber der Meinung bist, dass alles zusammenbricht, dann geh auf sie zu und sprich sie darauf an...

Danke für die Antworten erst mal :)

Ich hab mit ihr geredet... is alles ok denk ich mal... falscher Alarm :) (phu)

Habe aber noch eine andere Frage...

Ich denke es ist normal wenn man jemanden wirklich liebt, dass man immer eine gewisse Angst davr hat, sie zu verlieren? Irgendwie... an irgendwen kA...

Mich würde noch interessieren, wie ihr mit dieser Angst umgeht, sofern ihr die auch habt? Wäre sehr dankbar für jeden Rat...

Greez swizz_snake

Wenn die Liebe auf Gegenseitigkeit beruht, brauchst Du keine Angst zu haben! Alles andere wäre keine Liebe... :nono:

Bei meiner letzten Beziehung war es so, dass sie sich in mich verliebt hat, obwohl sie in einer Beziehung war. Ich habe nicht versucht sie ihm auszuspannen, es ist einfach passiert. Man sucht sich nicht aus, in wen man sich verliebt. Dadurch war es aber auch so, dass ich ständig Angst um sie hatte, denn es kann Dir niemand garantieren, dass es nicht wieder passiert. Die Liebe ist ein Spiel, bei dem man was riskieren muss! Ich habe riskiert und hab verloren... laufe seit fast einem halben Jahr rum ohne das Gefühl von einer Frau wirklich geliebt zu werden... aber ich will nicht aufgegen und will wieder ins Spiel kommen!

@Swizz_snake: Mach Dir nicht zu viele Gedanken! So lange man über alles redet und nicht Probleme runterschluckt wird es gehen!

Ich wünsch Dir das Beste!

LG

Parker

Hi swizz-snake,

du bist hier irgendwie falsch: Du bist verliebt, sie ist verliebt, ihr habt eine Beziehung und alles läuft doch prima! Wenn du anfängst, das hier zu zerreden, dann wird deine Angst schlimmer, denke ich. Also, such' die positive Besetätigung, denn es gibt ja so eine Art psychologisches Gesetz der sich selbst erfüllenden Annahme: Nimm an, es wird gut, dann wird es gut. NImm an dass es scheitert und es wird scheitern. Also, solange du glücklich bist und sie mit dir zusammen ist: Suche nicht nach Eventualitäten!

little boy

... ich werd das tun... danke... :) Ich weiss schon, dass wenn ich annehme dases schlecht wird, es dann auch so wird... :(

Ich geb mir alle Mühe!... Danke :)