Mach ich wirklich alles falsch????

Susisonnenschein1960

Neuer Benutzer
07. Dez. 2008
1
0
0
64
Hallo,

ich bin schon den ganzen morgen hier und habe viel gelesen. Hätte auch gerne meine Meinung zu den einen und anderen geschrieben, aber leider bin ich selbst so am zweifeln und kann leider niemandem einen Rat geben. Aber ich habe diese guten Tips gelesen und würde sehr gerne wissen, was ihr mir raten würdet. ich gehe nun schon langsam auf die 50 zu und müßte eigentlich wissen wohin das leben geht. Aber leider ist es nicht so. bis zu meinem 40 Lebensjahr wußte ich noch was ich wollte. Jetzt leider nicht mehr. Ich lernte vor 9 Jahren einen alleinerziehenden Vater von 3 Töchtern kennen und lieben. Das erste halbe Jahr war nur toll. Ich hatte das Gefühl 6 richtige im Lotto zu haben. Er war so aufmerksam zu mir, behandeltes mich wie eine Prinzessin, so etwas hatte ich in meinem ganzen leben nie erlebt. Ich war verliebt wie nie und er auch. Er laß mir jeden Wunsch von den Augen ab, war immer für mich da. Aber irgendwann, ich weiß auch nicht wann, veränderte sich unsere Beziehung. Wir zogen zusammen. Ich brachte ebenfalls 2 Kinder mit. Anfangs lief alles super und wir mochten uns alle. Allerdings hatten wir kaum Zeit alleine füreinander. Immer war seine große Tochter dabei, beim Tanzen gehen, einfach immer. Vielleicht war das Eifersucht, aber mich nervte das. Ich bestand immer mehr darauf auch Zeit mit ihm alleine zu verbringen, aber dass sah seine Tochter nicht so gerne und sie wurde eifersüchtig auf mich und es begann ein Kampf um ihn. Ich weiß nicht warum aber es begannen zwischen ihn und seiner Tochter Heimlichkeiten. Sie trafen, als sie nachher ausgezogen war, immer heimlich. Sie kam nur zu besuch wenn ich nicht da war usw.. Ich verstand das nicht so recht, fragte mich immer warum? Ich hatte manchmal schon das Gefühl, die beiden hätten was miteinander. Ist wahrscheinlich nicht so gewesen, hatte aber ständig son blödes Gefühl. Hatte ihm auch oft gesagt, das er es mir sagen könnte, wenn er seine Tochter sehen will und sie ihm. Das ist ok. Auch wenn ich mich leider nicht mehr so gut mit ihr versand. Es ist und bleibt seine Tochter. Ich wollte ihr den Vater auch nicht wegnehmen, ich wollte doch bloß mal mit ihm alleine sein. Mit seinen anderen Töchtern hatte ich diese Probleme got sei Dank nicht. Jedenfalls stritten wir viel und heftig so, dass ich insgesamt in 4 Jahren 3 x mit eine eigene Wohnung genommen habe. Jetzt wohnen wir seit 4 Jahren nicht mehr zusammen. Aber auch das ist nicht besser geworden. Es ist eine sogenannte on/of-Beziehung. Es ist nervenaufreibend. Seine Kinder sind mittlerweile aus dem Haus. Aber besser ist es nicht geworden. Er hat sich sehr verändert. Aber er sagt, er liebt mich immer noch. Und ich weiß nicht genau ob ich ihn noch liebe oder ob ich in eine Abhängigkeit bin, den ich kann, auch wenn ich sehe es hat keinen Sinn mehr, einfach nicht loslassen. Ich bin in den Jahren depressiv geworden. Ich bin so empfindlich geworden und einfach nur kraftlos. Er gibt mir für alles was er macht die Schuld und ich bin schon echt der Meinung auch der Grund für alles zu sein. Ich gebe zu, ich bin ein eifersüchtiger Mensch. Gerade weil unsere Beziehung nie so gut läuft, war die Angst, ihn zu verlieren immer da. Vor fünf Jahren fing er an ohne mich in Urlaub zu fahren. Ich hatte, bedingt durch die vielen Umzüge mich total verschuldet und stecke mittlerweile in der Privatinsolvenz. Geld um auch in den Urlaub zu fahren war leider nie da. Er hätte schon für mich bezahlt, allerdings nicht für meine Kinder. Also kam ein gemeinsamer Urlaub nicht zustande. Ich war immer total verletzt, wenn er ohne mich fuhr. Das erst mal sagte er noch, das würde er nie wieder tun ohne mich. Aber dieses Jahr ist er dafür schon zweimal gefahren. Und meine Drohung schluss zumachen ist ihm inzwischen total egal. Na, ja ich komme ja auch immer wieder an und verzeihe. Auch geht er viel ohne mich aus. Er macht das immer sehr rafiniert. Wenn ich nichts sagen, was wir Wochenende machen wollen und erst am Freitag frage, heißt es oft, er hat schon was vor. Er tut einfach das was er will. Angeblich kann man mit mir nicht los gehen, da ich wegen jeden Blick, den ihn eine andere zuwirft gleich Theater mache. Das stimmt aber nicht. Ich habe lediglich mal zum ihm gesagt, wenn die nochmal zu dir rüber schaut, dann frage ich sie ob sie ein Bild von dir haben will. Ich gebe zu, dass ich einmal vor 4 Jahren einen Aufstand gemacht habe, was mir im Nachhinein selber total peinlich war, aber nicht unberechtigt. Die anderen sehen ja nicht, wenn er sich plötzlich total aufplüstert, sobald ihm eine Frau gefällt. und leider ist mein Selbstwertgefühl schon lange im Keller. Na ja, jedenfalls hat er so seine Tricks, ohne mich wegzugehen. Ich habe mittlerweile so das Gefühl nur so lange noch gut zu sein, bis er wirklich eine findet die im gefällt. Ich gebe zu, dass ich sehr häufig schluss mache, es ist aber nur, weil ich immer hoffe, dass er dann mal einsieht, das auch er Fehler macht. Aber das funktioniert nicht. Stattdessen geht er mit anderen Frauen inzwischen weg. Schwört aber nichts mit denen zu haben, weil er micht nicht vergessen kann. Sogar mit einer Freundin von mir ist er schon ausgegangen und hat dann erst behauptet, er wäre mit ihr im Bett gewesen, hat das aber dann Widerrufen. Zu meiner sogen. Freundin habe seither keinen Kontakt mehr. Ich habe es nie verstanden, wie er erst behauptet mit ihr geschlafen zu haben und dann wieder nicht. Ich glaube heute, er wollte mich nur testen wie weit er gehen kann. Jedenfalls habe ich auch das verdrängt. Ich bin dann auch ausgegangen und habe immer gehofft, es würde ihn treffen, aber Fehlanzeige, es machte ihn nichts mehr aus. Am Anfang unserer Beziehung hätte ich mir das nicht leisten dürfen. Es tut schon sehr weh, zu sehen wie egal ich ihm immer mehr werde. Ich habe auch gegen meine Eifersucht angekämpft. Aber so manches Mal überkommt es mich doch. Wie vor 2 Wochen z.B.. Ich habe schon sehr lange nicht mehr in sein Handy geschaut. Ehrenwort!!!! Aber mir viel auf, dass er, wenn er bei mir war, sein Handy aus war und immer wenn er ging, es wieder anschaltete. Als ich dann mal die Gelegenheit hatte, konnte ich nicht wiederstehen. Und siehe da, es waren einige SMS auf sein Handy von zwei anderen Frauen und zur Krönung noch ein paar Fotos von einer Frau (Bekannte) in der Badewanne mit eindeutigen Blicken. Ich sprach ihn dann draufhin an und er fing natürlich gleich an mich zu beschimpfen wie ich es wagen könnte an seinem Handy zu gehen. Das wäre seine Privatsphäre und ich immer mit meiner Eifersucht. Die SMS und die Bilder wären aus der Zeit als wir getrennt waren. Da könne er schließlich tun und lassen was er wolle und wenn ich nicht ständig schluss machen würde, würde er so etwas nicht machen. Und ich würde ihn mit meiner Eifersucht geradezu dorthintreiben. Jetzt sitze ich hier in meinen Dilemma. Einerseits hat er ja recht. Aber andererseits warum kämpft er nicht um mich? Für alles gibt er mir die Schuld. Egal, ob es ist das er alleine in Urlaub fahren muss (weil ich ja nicht mit Geld umgehen kann), oder man kann mit mir nicht ausgehen, weil ich jedesmal ausflippe, wenn er mal mit einer anderen Frau spricht oder sie nur anschaut (was gar nicht stimmt). Da ich die Frau in der Badewann kenne weiß ich jetzt auch, warum ich auf den letzten Familienfeiern nicht mehr mitgenommen wurde, sie ist eine Bekannte der Familie und jedesmal dabei. Er will mit mir auch nicht darüber sprechen. Es sei seine Sache. Jetzt ist jedenfalls wieder Schluss. Ich muss erstmal über alles nachdenken. Was mache ich bloss falsch? Warum ist es bloss so schwer sich zu trennen? Ich weiß, dass ich vieles nicht richtig gemacht habe, aber wer ist schon perfekt? Ist nicht alles irgendwo auch menschlich? Nur weil ich einmal ausgeflippt bin? Ich habe micht verschuldet, weil ich ihm immer wieder geglaubt habe, dass wir es diesmal besser machen. Und immer wieder war es dasselbe. Er hat sich aufgeführt wie ein Tyrann. Wenn nicht getan wurde, was er wollte, hat er einen solange tyrannisiert bis man nachgegeben hat. Das hat er mit mir und den Kindern gemacht ohne Rücksicht auf Verluste. Wenn man ihn so kennenlernt, denkt man er ist so ein unheimlich netter, aber man muss schon mit ihm zusammeleben um zu sehen, wie er wirklich ist. Heute ist er in dieser Hinsicht schon anders, aber er ist sehr egoistisch und macht was er will und es interssiert ihn auch nicht was ich fühle.

So ich habe so viel geschrieben, ich hoffe ihr könnt mir einen Rat geben. Vielen Dank.

Ganz ehrlich... ich würde den Kerl sowas von in den Wind schießen. Ich glaube er nutzt dich aus und hintergeht dich mit diesen anderen Frauen.

Ich weiß aber auch wie schwer das ist von jemanden los zu kommen. Also falls du es nicht schaffst dich endgültig zu trennen würde ich empfehlen: Geh selber fort, mache etwas mit Freunden oder melde dich in einem Kurs an. Zb Tanzkurse eignen sich hervorragend um Männer kennenzulernen ;)

1) Kannst du dich damit etwas ablenken und 2) läuft dir vielleicht ein wahres Herzblatt über den Weg der dir dabei hilft, dich von deinem jetzigen Partner zu lösen.

Jedenfalls je mehr du dir jetzt von ihm gefallen lässt und je mehr du dich auf seine Spielchen einlässt, desto eher macht er damit weiter... lass dich nicht hängen. Einfach mal auf den Tisch hauen, vielleicht hilft das ja.

Kopf hoch, ich drück dir die Daumen :super:

Hallo!

Beim lesen deines Textes...fiel mir zuerst mal auf..."ich beendete schon oft die Beziehung...um ihm dann wieder zu verzeihen"...der Mann nimmt dich nicht mehr ernst...denn es hat nichts Konsiquenzen...

und als zweites fiel mir ganz markant ins Auge...du machst ihn für deine Handlungen verantwortlich!...es sagt dir keiner...das du dir das gefallen lassen musst...

und wieviele "Beweise" brauchst du noch...um mal Verantwortung für dich selber zu übernehmen?....

du kannst niemanden anderen ändern...immer nur dich selber...

liebe Grüsse

die ilmy