mache ich ein fehler...???

glühbirnchen

Neuer Benutzer
31. März 2005
3
0
0
38
;(Hallo :p ?( ?(

Also ich hab echt ein problem...ich treffe mich seit ein paar wochen mit einem typen den ich kennen gelernt habe und er ist auch wirklich nett und so aber es funkt irgentwie nich so also von mir aus bei ihm schon bekommen jeden tag super viele sms'en und so was nur ich fühle mich zu jemand anderen viel mehr hin gezogen wenn man es soo sagen will....aber ich trau mich irgentwie nich es dem anderen zu sagen...weil ich will nich seine gefühle verletzten...!!nur ich kann nich soo weiter machen...weil zwischen dem wo ich was für empfinde und mir is schon einiges gelaufen und morgen treffen wir uns und ich hoffe natürlich das aus uns was wird....kann mir einer sagen wie ich es dem anderem bei bringen soll??Ich bin über jede hilfe Dankebar!!Vielen Dank im vorraus...bye bye ?( ?( ?( ?( ?(

 
Hmmm also es ihm irgendwie beibringen musst du es.

sich vergeblich Hoffnung machen ist etwas vom schlimmsten.

Ich würde versuchen es ihm zuerst durch die Blume zu sagen.

z.B du hättest ihn sehr gerne als guten Freund.

Oder beiläufig erwähnen, dass du jemand anderen kennengelernt hast, der dir gut gefällt... ähm, wie sieht der andere das eigentlich? Gibts eine Chance?

 
hey erstmal danke für deine anwtort

ja es gibt einer sehr sehr große chance durch die blume habe ich es versucht...aber jedes mal block der dann ab als wenn er schon wüsste was passiert und tut dann so als wenn ihn das nich interessiert...ich meine er hat mich schon mit dem anderen durch die stadt laufen sehn...aber irgentwie checkt der das nich und ich weiß nich genau was ich machen soll...ich denke ich sollte mir einfach den mut packen und sagen es hat kein sinn so wie es jetzt is...oder nich??es gibt keine anderen wege oder ;) bye bye

 
Vielleicht will er es nicht sehen.

Wenn er dich wirklich nicht in Ruhe lässt, musst du es ihm sagen.

 
hallo

na klar, du sagst ihm, dass schluss ist! wenn du es schonend machen willst: richtig, dafür gibt es KEINE möglichkeit. natürlich verletzt du ihn, und du wirst staunen, was er alles als verletztend empfindet.

auf jeden fall bist du menschlich nicht fair, wenn du letztlich aus mitleid oder weil du nicht weißt, wie du es am besten hinbekommen sollst, bisher nicht gesagt hast. sag es ihm halt im zweifel in kurzen worten. falls er dir was geschenkt hat, kannst du es ihm ja als symbol für das ende der beziehung zurückgeben, naja, weiß nicht.

je mehr du dabei ernst bleibst und ehrlich, je weniger ausser auf nachfrage eben die basics du von der neuen beziehung erzählst, desto besser, denke ich

gruß

sine

 
hey,

ich würde mir wenn du es ihm schon gesagt hast garnicht mal soo den kopf machen. wenn er es nicht schnallt das bei euch nur eine freundschaft heraus kommen kann dann hat er eben pech gehabt und muss damit leben.

sollte dir eine sms von ihm manchmal zu weit gehen dann sag es ihm noch einmal das für dich nur eine freundschaft zählen würde.

packt er es auch dann nicht dann beende auch dieses.

viel glück mit deinem schwarm.

lg

dg

 
Sine hat recht.

falls er dir was geschenkt hat, kannst du es ihm ja als symbol für das ende der beziehung zurückgeben, naja, weiß nicht.
Das würde ich nie tun. Ausser er bittet darum.

Ist vielleicht ne persönliche Ansicht von mir, aber ich wäre dann extrem verletzt. Noch viel mehr als das Nein. Wenn ich jemandem etwas schenke, dann weil ich ihm eine Freude machen möchte.

Geschenke zurückgeben... das empfinde ich immer als ein: Von dir will ich nichts! Mit dir will ich nichts zu tun haben!

 
@ sternli:

ja o.k., das zurückgeben von geschenken ist eigentlich scheisse

weiß auch nicht, andererseits finde ich es schon seltsam, dass männer es nicht akzeptieren wollen manchmal, dass frau nicht (mehr) will.

gut gut hier sind alles ernsthafte beziehungen beschrieben im normalfall und es gibt sowohl frauen als auch männer, die zum ende einer beziehung das ende nicht wahrhaben wollen... *seufz*

ich bin halt immer für klare und möglichst unmissverständliche ansagen. beim schlussmachen kann man wohl gut und gerne vorsichtig sein mit worten und gesten, ja (wobei ich auch schon deutlicher werden musste).

sonst aber - auch bei lockeren beziehungen, auch im teenie-alter... - bin ich schließlich bei männern immer GANZ deutlich geworden, wenn es ein "nein" geben musste. ist halt so meine persönliche meinung, dass es besser ist, es klar zu sagen und es wird dann auch verstanden, als dass man sich einen abbricht und damit das leid am ende nur vervielfacht.

naja

wie gesagt: eine weiße weste behält keiner beim schlussmachen, also: schmerzfrei kann man es nicht hinbekommen

gell

gruß

sine

 
@Sine

Das stimmt, da hast du recht. Ich mag auch gerne klare Verhältnisse. Für mich gibt es nichts Schlimmeres, als wenn ich nicht weiss woran ich bin. Und das geht anderen bestimmt auch so.

Für hinhalten bin ich gar nicht. Das kann sehr schmerzhaft sein.

Und für einen selber ist es auch besser, wenn man ein klares Nein gibt. Denn man fühlt sich auch nicht so toll, wenn man die ganze Zeit SMSe mit Liebeserklärungen von einer Person bekommt, von der man nichts will.

 
hey

ich hab's ihn mehr als ein mal gesagt nur er kapiert es nich und ich weiß nich wie ich es ihm noch sagen soll....der steht jeden tag bei mir vor der tür...das kann es nich sein...vorallem was is wenn der mich jetzt wieder mit dem anderen in der stadt sieht??tickt der dann aus??Ich hab keine ahnung....ich hab auch eben mit ihm telefoniert und es mehr als ein mal gesagt....ich bin sogar einmal richtig laut geworden.....aber was soll ich machen langsam geht mir das alles soo auf die nerven wirklich....ich muss halt sehn wie es weiter geht!!Aber danke für eure lieben und ehrlichen antworten schönen abend noch :super

 
Original von glühbirnchenich hab's ihn mehr als ein mal gesagt nur er kapiert es nich und ich weiß nich wie ich es ihm noch sagen soll...
:]

kenn ich... diese typen waren ja auch der grund für meine entwicklung von steinharten blocks, falls mich einer entfernt angequatscht hat. und wenn ich auch mit ihm rumgemacht hatte, sorry, nach einer freundlichen mitteilung folgten dann immer die mittlerweile standardmässigen hardcore-mitteilungen.

"hardcore", weil es mir ja leid tat und ich genau ahnen konnte, wie er sich dabei vorkam. nur sorry, was soll ich mit irgendso einem typen, der am liebsten vor meiner haustür ein dauerquartier beziehen würde?

X(

gab's ja alles

tja

am besten sind ja immer die situationsbedingten aktionen, aber mal so allgemein gesprochen:

sag es ihm immer, wenn du ihn siehst, und LASS ES DRAUF ANKOMMEN, dass er euch sieht. er tickt nicht aus, mach dir keinen kopf, das passiert so selten im real life, dass einer durchdreht, da brauchst du keine angst vor zu haben.

sollte er es weiterhin nicht blicken, schreib ihm, und zwar, dass du die bullizei holst, wenn er nochmal anruft und bei dir vor der haustür aufkreuzt.

und das tust du anschließend bitte auch. das ist eine form der belästigung, die nahezu nötigung ist. leider reagiert nicht jeder bullizist auf so einen sachverhalt, aber versuch es. in england / usa heißt der tatbestand "stalking"

dann änderst du deine handy-nummer, kostet etwa 5 euro und einen anruf bei deinem telekommunikationsanbieter. die neue nummer natürlich geheim, d.h. sie darf in keiner auskunft rausgegeben werden. wenn das nicht reicht, holste dir auch eine neue festnetznummer.

und mehr geht - leider - nicht. ist ja eigentlich auch krass genug, irgendwann wird er's schon peilen

gruß

sine