Mache ich mir unnötig Sorgen?

ChrisS04

Neuer Benutzer
18. Juni 2011
3
0
0
32
Hallo Leute,

Ich habe folgendes "Problem":

Ich bin jetzt seit knapp 3 Monaten mit meiner Freundin zusammen. Es ist meine erste Beziehung und Sie hatte vor mir schon mehrere Beziehungen. Ihre letzte Beziehung ging ein knappes Jahr.

Nun habe ich das Gefühl, dass der Ex von meiner Freundin Sie zurück will. Ich merke das zum Beispiel an verschiedenen Facebook Status' (keine Ahnung ob das die Mehrzahl ist :p )

zum Beispiel: "

ich denke an die Vergangenheit, am liebsten würde ich die zeit zurückdrehen,

aber die zeit läuft weiter und man muss in die zukunft schauen und das beste daraus machen."

oder:

Zeit anhalten und euch dann frei bwegen und nach belieben wieder weiter machen oder zeit zurück drehen und dort aber mit dem gleichen "gehirn" aus der zukunft sein...???

‎...weit zurück drehen"

Mein Problem an der Sache ist halt, dass meiner Freundin diese Sachen bei Facebook gefallen. Wahrscheinlich reagiere ich einfach über abe rich habe einfach Angst Sie zu verlieren. Wir hatten zwischenzeitlich auch mal 3 Tage Pause weil Sie meinte, dass Sie noch zu sehr an ihm hängt aber später dann meinte, dass Sie nur die Zeiten von damals vermisste und nicht direkt ihn. Wie gesagt ist das meine erste Beziehung und ich weiß nicht was ich zu ihr sagen soll.

In knapp 3 Monaten hattet ihr bereits schon einmal schluss seinetwegen?

Wie lange ist denn die Beziehung mit ihm her? Ist sie direkt von ihm zu dir gewechselt? Wie gut und regelmäßig ist ihr Kontakt zu ihm?

Außerdem: We alt seid ihr drei?

Seine Facebook-Status mit langem u (aber bestimmt nicht Status' mit Deppenapostroph) könnten schon darauf hinweisen,d ass ers ie zurückwill. Aber das ist ja eigentlich unwichtig, solange sie nicht zu ihm zurückwill. Dass ihr seine Aussagen gefallen, ist allerdings nichts, was dich jetzt in Panik stürzen muss. Mein Ex hat auch irgendwann mal gesagt, mit mir schlusszumachen war das Bescheuertste, was er je gemacht hat und obwohl ich ihn nicht zurückwollte, hat mir diese Aussage gefallen. Einfach deswegen weil er mich sehr verletzt hatte und die Erkenntnis, dass er sein Handeln bereut, war Balsam auf meine Wunden.

Ich würde mich an deiner Stelle auf eure Beziehung konzentrieren, schauen, dass es ihr an nichts fehlt, dass ihr das richtige Verhältnis von Nähe und Freiheit habt, lustige, schöne Dinge erlebt, glücklich seid.

Wenn du das Thema Ex-Freund immer wieder thematisierst, stößt du sie nur mit der Nase drauf und rufst womöglich erst ein "Hm, vielelicht will ich tatsächlich zu ihm zurück!?" hervor.

Glaub an das hier und jetzt und lass die Zukunft Zukunft sein.

Liebt sie nicht dich, sondern ihn, wirst du nichts ändern können, hängt sie nur noch der alten Zeit nach, hat ein verletztes Ego, aber ihr Herz gehört dir, dann hast du nichts zu befürchten und wenn ihr eien schöne entspannte Beziehung führt, wird seine Existenz immer unwichtiger werden.

Danke für deine Antwort! :)

Wir sind beide 18 und es war jetzt nicht direkt wegen ihm. Sagte Sie auf jeden Fall und Sie wollte mich ja auch zurück haben. Direkt war das nicht. Es lagen so ca. 2 Monate dazwischen. Sollte ich Sie trotzdem mal darauf ansprechen?

Nein, wie gesagt, ich würde es sein lassen. Wenn sie es von sich aus anspricht, ok, dann könnt ihr drüber reden. Aber mach daraus jetzt nicht so ein großes Ding. Ehrlich! Wenn du seinen Facebook-Status zu große Bedeutung beimisst, geht der Schuss nur nach hinten los.

Seid ihr glücklich miteinander? Wenn ja, ist das alles, was zählt, und dann sorg dafür, dass das andauert. Diskussionen über den Ex und Eifersuchtstiraden würden eurer Beziehung nur schaden. So etwas schadet eigentlich jeder Beziehung.

Denke schon, dass wir glücklich miteinander sind ;) Danke dir. Je mehr ich drüber nachdenke desto weniger stört es mich auch. :)

Heii

Ich habe so ein ähnliches Problem wie du. Meine 1. Richtige Beziehung, mein Freund seine Ex ist seine beste Freundin und ich bin eifersüchtig. =) Aber weisst du, dass gehört zum Lieben und du solltest deiner Freundin einfach vertrauen und die Zeit geniessen. Ich weiss, dass ist einfacher gesagt als getan. :)

Du bist Glücklich mit ihr, oder? Rede doch einfach mal mit ihr darüber. Frag sie, was noch genau mit ihrem Ex läuft. Ob sie noch Gefühle für ihn hat. Reden ist in einer Beziehung sehr wichtig! Aber auch schwierig. Falls du dich nicht traust, versuch durch verschiedene Fragen an dein Ziel zu kommen. So hab ich das gemacht.

Ich wünsche euch weiterhin viel Glück und hoffe, dass alles gut wird und bleibt =)

Klar ist ihr Exfreund traurig und deshalb schreibt er auch solche Dinge ins Facebook. Egal ob es Deine erst Freundin ist oder Deine hunderste, Sorgen macht man sich da automatisch, wenn man das Gefühl bekommt, der Ex könnte um Deine Freundin kämpfen.

Natürlich gibt es viele Frauen wie auch Männer, die nach einer einer kurzen Beziehung die sie führen, zurück zum Ex gehen.

Niemand kann Dir hier sagen, wie es in Deiner Freundin drinnen aussieht. Aber aus irgend einem Grund wurde ja die Beziehung beendet und wie stark ihre Gefühle wirklich noch sind für den Ex, musst Du sie mal selber fragen. Es bringt jetzt nichts auf "eifersüchtig" zu machen oder auf "Panik". Wenn ihre Gefühle für den Ex stärker sind als für Dich besteht immer die Gefahr einer Rückkehr zum Ex.

Aber ich denke, dass Du vielleicht zu viel in die Texte im Facebook von ihm hineininterpretierst. Lass doch einfach mal 2 Wochen vergehen und wenn Du dieses Gefühl der Angst immer noch hast, teile ihr das einfach mit. Sie ist ja Deine Freundin und wird das auch verstehen.

Sie soll ihn doch bitte auch aus dem Facebook löschen. Ich glaube sie braucht ihn dort jetzt nicht mehr. Dies wäre auch einfacher für sie, wenn sie nicht seine Texte lesen müsste. Sprich doch mal mit ihr und bitte sie darum, ihn so auf Facebook zu schalten, dass man seine Einträge nicht mehr sieht. Meine Arbeitskollegin hat das für ihren neuen Freund auch gemacht, ohne wenn und aber. Ich finde es von Deiner Freundin "etwas" unsensibel, dass sie Dir ermöglicht, solche Einträge von ihrem Ex lesen zu können. Man muss da halt einfach auch die Menschlichkeit walten lassen.