"Macho" versus "Weichei"

dzaak

Erfahrener Benutzer
03. Juni 2004
473
0
0
Hallo, liebe Leute, insbesondere Frauen!

Nachdem ich auf meine erste Umfrage so viele hochinteressante Antworten bekommen habe hoffe ich auch diesmal wieder auf euere Kompetenz:

ALSO:

Wo grenzt ihr den im positiven Sinn sensiblen, einfühlsamen Mann vom "Weichei" ab???

Welche Eigenschaften setzt ihr besonders bei einem Mann voraus???

Frauen, Hand auf´s Herz:

Auf welche "Macho-Eigenschaften" steht ihr doch insgeheim, bzw. erwartet ihr sogar bei einem Mann???

och dieses thema 8) weichei hat glaube ich nichtz mit sensibilät zu tun,sondern damit wie er sich dann verhalted wenn eine bestimmte situation zu trifft, z.B: wenn der sensible in einer disco ist,und ein anderer kerl tanz voll die freundin an, sie gibt ihm zu verstehen dass sie keine interesse hat,und doch macht er weiter. wenn der sensible jetz reagiert,mal hingeht und alles klärt ist dass voll ok, irgendwie vielleicht ganz ganz wenig matcho-haft?

aber wenn er nicht reagiert,voll verängstigt reinschaut,uaa igitt,dann ist er ein weichei..also voll schei**e :nono:

denn die grössten machos sind doch die sensibelsten, aber noch lange keine weicher:)

ich denke JEDE frau mag das macho-getue,nur deffiniert dass jede frau anders. zu viel ist total billig,ja sogar lächerlich,und das mittelmass ist perfekt :super:

ich muss denn beschützer instinkt fühlen vom mann,finde ich unheimlich toll,obwohl ich eine sehr selbstbewusste bin,aber dieses gefühl ist irgendwie prickelnd...

so sieht es aus...

Weichei..meine Definition:

Jemand, der zu allem ja sagt, der es der Freundin immer recht machen will.

Mag sein,dass es altmodisch ist, aber auf mir wirkt es sehr sehr lächerlich,wenn die Frau sagt und der Mann spurt.

Soll jetzt nicht der andere Fall sein, aber ich mag es auch zu wissen, dass ER der Mann ist.

Er muss mich beschützen können (@ shaytania: JAA , das ist wirklich toll :) ) ).

Jetzt aber immer nur die kalte Machoseite raushängen zu lassen "Frau , mach!" ist voll daneben.

Gleichstellung ist wichtig. Jeder hat sein eingenes Leben, seine Freizeit und seine Ansichten und Einstellungen, die auch vor dem anderen vertreten werden,aber es muss auch immer Rücksicht walten! Und Toleranz..

Im Grunde möchte man als Frau einfach nur jemanden, der Mann ist im Sinne von beschützen können, aber auch einen in den Arm nehmen kann. Sensibilität zeigt und sei es auch nur, dass er den Mund hält...weil er nicht die richtigen Worte hat, aber weiß, dass jetzt auch nichts Witziges angebracht ist, auch wenn er sie aufmntern will.

Selbstbewusstsein und Gefühle sind eine gute Mischung .

ein weich ei ist wie gesagt einer der nicht den mut hat einem typen zu sagen das das mädchen seine freundin sei und er sehe doch das sie sowie so nichts von ihm will

machos sind für mich die die immer grosse klappe haben aber nichts dahinter steckt

so ein mitel mas wäre wirklich gut einer der einem das gefühl gibt in sicherheit zu sein einem in den arm nimmt

undauch wenn man nichts sagt weiss was der andere meint

man kann immer nur hoffen das man so einen mann findet

wenn er ständig sagt du hast ja nur kein bock auf mich, wenn ich mal keine zeit habe oder was dazwischen kommt

oder du magst mich eh nicht, alle verarschen mich immer nur

ich mags auch nicht so gern wenn jungs bei jedem shice weinen

wenn sie dauernt ihre meinung für einen ändern und immer ja sagen

finds aber gut

wenn jungs selbstbewusst sind, wissen was sie wollen, offen ihre meinung sagen, wenn jemand ihre freundin angräbbt sie was dagegen sagen, sie stark sind und man es ihnen wenigstens etwas ansieht, nicht schüchtern sind

Soll jetzt nicht der andere Fall sein, aber ich mag es auch zu wissen, dass ER der Mann ist.Er muss mich beschützen können (@ shaytania: JAA , das ist wirklich toll ).

Jetzt aber immer nur die kalte Machoseite raushängen zu lassen "Frau , mach!" ist voll daneben.
finde ich auch

Mhm unter Weichei versteh ich jemanden, der nie sagt was er denkt, sich der masse anschließt aber wenn s zu brenzlig wird kneift...

Unter sensiblen Man versteh ich jemanden, der auf einfühlsame weise sagt was er denkt, mit dem man sich gut unterhalten kann, der weiß was er will, jedoch nicht stur auf sein Ziel zurennt sondern sich um andere kümmert.

Ich kannst nicht gut beschreiben...ich weiß^^' aber...ein sensibler Mann sollte halt wissen was er tut und will, ohne andere zu benutzten oder sich eine Maske aufzusetzten...

Also, ich will jetzt keinen Weichei aber auf Macho stehe ich nun auch gar nicht. Ich finde es wichtig, dass er offen seine Gefühle zeigen kann und sich nicht verstellt.

meine rede ihr lieben, die mischung machts! :) )

ich bezeichne männer auch als weicheier, welche zu allem ja und amen sagen. jedoch auch solche, welche sich einfach aus dem staub machen, ohne eine plausible erklärung abzuliefern. welche sich nicht ihren problemen stellen können und vor sich selbst weglaufen.

machos sind für mich männer, welche gross in der gegend rumprahlen und die frauen reihenweise flachlegen. leider sind es aber gerade die, welche einen unwiderstehlichen charme haben... *seufz*

ich falle eher auf machos rein, da machos irgendwie auch so etwas männliches an sich haben... so das gewisse etwas...

der hammer wäre eine gute mischung. aber wo gibts denn sowas heutztage? :rolleyes: