macht erzwungene Abstinenz impotent?

Basel

Neuer Benutzer
03. Juli 2010
7
0
0
75
Also ich bin seit 14 Monaten von meine Frau getrennt. Ist eine schwierige Zeit für mich. Ich habe seit 3 Jahren keine zärtlichkeiten mehr ausgetauscht.

Ich habe nun eine liebe Frau kennengelernt. und wir lieben uns sehr. Wir sind uns auch schon sexuell näher gekommen nur irgend wie hat es bei mir nicht geklappt.

Bin ich nun impotent oder ist das normal nach so langer Zeit Abstinenz erzwungen von meiner Ex? Ich bin jetzt verunsichert. Hat jemand in diesen Dingen Erfahrungen? Kann mir da jemand helfen :confused:

 
Hi Basel,

du schreibst, es ist eine schwierige Zeit für dich, nicht es war. Normal ist das sicher nicht, ob du nun 3 Jahre keinen Sex hattes oder 3 Tage. Was gut sein kann ist das Du doch noch irgenwie blockiert bist im Kopf.

Such doch mal einen Urologen auf, der kann dir sicherlich weiterhelfen, zumindest hättest Du gewissheit, was deine Gesundheit angeht.

Vielleicht hat dich das ganze aber auch einfach nur unter Druck gesetzt, Leistungsdruck sozusagen, Ängste zu versagen.

Mach dir aber keine Sorgen, sowas lässt sich immer beseitigen...

 
Hallo Basel

Ich kann zwar nicht aus Erfahrung sprechen und ich weis auch nicht, ob die die Meinung eines so viel jüngeren interessiert.

Trotzdem möchte ich dir meine Meinung dazu sagen.

Ich denke nicht das du Impotent bist. Ich bin eher der Meinung wie Illusion, das es bei dir Kopfsache ist. Wenn man nervös ist, von sich zu viel erwartet oder den Partner (vorallem beim neuen) nicht entäuschen will, kann es durchaus vorkommen, dass er nicht will wie du willst.

Und ich finde es nur normal, dass du dir deswegen einwenig Gedanken machst. Jedoch würde ich dir anraten es einfach nochmal zu versuchen, ganz ohne Druck, vieleicht redest du vorher mit deiner neuen Partnerin darüber.

Falls es nach mehrfachem Versuchen immernoch nicht klappt, das würde auch ich dir anraten, einen Arzt zu besuchen.

Liebe Grüsse und viel erfolg

Silent Bob