Macht es überhaupt noch Sinn?Ich kann nicht mehr..

Ahri

Neuer Benutzer
04. Aug. 2013
48
0
0
29
Hey.. 

Ich bin mal wieder in einer Fernbeziehung..  weil irgendwie ergibt sich nur sowas bei mir... Wir sind ungefähr seit Februar 2015 zusammen , waren aber schon 2014 mal zusammen, wo wir dann einige Monate keinen Kontakt mehr hatten.. er mich aber wieder aufgesucht hat..

Nun lief alles recht gut sofern man davon reden kann in einer Fernbeziehung.. neuerdings aber hat er kaum Zeit für mich und lässt sich nur mehr von seinen Freunden beeinflussen...  Außerdem hält er sein Wort  nicht, tut nicht was er mir verspricht... Er hat nichtmal Zeit bei mir anzurufen.. und macht auch nie den Eindruck als ob er überhaupt mit mir reden wolle...  Schreiben will er zwar aber naja... Er findet immer Ausreden wieso er da und da nicht kann, keine Ahnung ob es echt so ist oder nicht.. ich fühle  mich allein gelassen.. Auch trifft er sich jede Woche mit seinen Freunden um Gras zu rauchen, was ich überhaupt nicht gut finde, und das hab ich auch so gesagt, daraufhin meinte er das er das nicht oft macht, was aber nicht stimmt, er leidet sowieso unter Asthma und deshalb find ich das ganze noch schlimmer... Er meint er liebt mich , ich liebe ihn auch aber ich kann das so nicht mehr weiterführen... Ich sehe mich als einzige an die für die Beziehung kämpft... Ich weiß nicht was ich jetzt machen soll, weiter kämpfen oder es auf sich beruhen lassen?..Die Beziehung beenden?.. Ich bin ein sehr anhänglicher Mensch und weiß garnicht ob ich das schaffen würde... Freunde die für mich da wären haben ich sowieso nicht... Ich habe Angst das alles wieder von vorne beginnt und ich in eine Depression verfalle... bin jetzt schon genug fertig deswegen...und weiß einfach nicht was ich machen soll...

Für eine Fremde ist das schwer zu beurteilen. Ist das gerade eine Phase? In dem Fall könntest du abwarten, bis die Krise vorbei ist. Insgesamt sollte es Einem in der Beziehung besser gehen als wenn man alleine ist. Wenn das nicht so ist, dann ist es besser, alleine zu sein. Das bleibt ja nicht so.

Habtihr euch denn schon einmal gesehen im richtigen Leben?

Weil bei so einer Fernbeziehung könntest du gerade so gut mit Siri eine Beziehung eingehen. Die ist immer freundlich, raucht sicher kein Gras, obwohl sie kein Asthma hat und hat eine wunderschöne Stimme. Ideale Partnerin. Müssten so was noch in Männerausführung finden.

Es gibt sogar Filme, die das thematisieren.

Natürlich meinst du jetzt, ich sei frech und verstehe nichts von Fernbeziehungen. Vielleicht hast du Recht. Aber wo liegt der Sinn in einer Fernbeziehung? man sieht sich nicht, kann sich nicht berühren, aber man mach Verpflichtungen und ärgert sich permanent, wenn sie nicht eingehalten werden. Ist es denn so einfach, sich jemandem gegenüber verpflichtet zu sein, den man gar nicht sieht?

Und da kann man natürlich drüber nachdenken, warum man sich so viel STress überhaupt antun möchte. Schliesslich will man nur verständnisvolle Worte, umschmeichelt sein, nett behandelt werden und seine Weltsicht dem andern aufdrücken, und der soll sich darüber auch noch freuen. Da liegt doch der Schluss nahe, da es wohl niemanden gibt, der das alles widerspruchslos mitmacht, dass man auf der andern Seite des Kanals einen intelligenten (?) Computer hinstellt, der all das genau so abwickelt, wie man es gerne hätte. Da man sowieso nie zusammen kommt, spielt es auch keine Rolle.

Es gibt Filme, die Thematisieren das. Und es gab einmal eine fiktiver Sängerin in Japan, die wurde mit viel Aufwand sogar auf die Bühne projeziert. Und als sie ihren Abschied bekanntgab, da stürzten sich viele Fans in den Tod. Dabei war das nur eine gezeichnete Figur...

Aber du kannst dich schon fragen, warum du so auf Fernbeziehungen stehst, und dann noch einmal mit jemandem, den du schon mal hattest und getrennt warst. Irgendwie macht das hellhörig. Sonst niemand in der Gegend?

und weiß einfach nicht was ich machen soll...
Es beenden und dir nen anderen suchen!

Du bist scheinbar noch sehr jung, ich denke da warten noch einige nette kerle auf dich-- glaub mir  =)

Und wenn du nicht gut findest, dass er gras raucht, mag das ja so sein, aber du kannst ihm diesbezüglich nichts vorschreiben, das ist sein ding...und wenn es dich belastet solltest du für dich grenzen ziehen und das ganze beenden..

Ich frag mich allerdings auch, ob du ihn überhaupt schonmal gesehen hast? Oder wie hast du ihn kennengelernt?

B.