Macht es überhaupt noch Sinn

out_of_space

Neuer Benutzer
21. Dez. 2013
1
0
0
31
Zu mir schon mein Leben lang wurde mir durch mein Umfeld klar gemacht das ich eine nicht liebenswerte Person bin und Witze über mein nicht besonders schön anzusehendes äusseres waren auch an der der Tages Ordnung. Besonders schlimm wurde es mit dem Beginn der Pubertät. Mein zusätzlicher eher ruhiger Charakter machte es auch nicht leichter.

Diese Umstände führten schon früh dazu dass ich dem Weiblichen Geschlecht immer mit einer gewissen Distanz begegnet, geschweige denn von mir aus aktiv geworden. Denn das einzige was ich bis dahin von Weiblicher Seite mitbekommen habe waren abschätzige Kommentare über mich und mein äusseres. Das führte dazu dass ich Frauen soweit es möglich war im Alltag aktiv gemieden habe. Denn es war für mich schon damals klar dass vermutlich keine Frau, sich mit so einem unansehnlichen und schüchternen Typ wie mir abgeben möchte. Dabei nahm ich mir am Tierreich ein Beispiel, in dem auch ein Teil der Männchen schon vorher Sexuell Ausselektiert wird. Auch wenn es mir im Herzen schmerzte, akzeptierte ich es mit der Zeit. Ich nahm damals an das der Schmerz Irgendwann weggehen würde, oder das ich wenigstens eines Tages damit leben könnte.

Das führte dazu dass, ich auch heute noch sagen kann, dass ich mich noch nie verliebt habe soweit ich das beurteilen kann. Da ich ein sehr Kopflastiger Mensch bin der alles zuerst mehrmals durch Denken muss habe ich solche Gedanken immer sofort im Keim Ersticken lassen. Wahrscheinlich aus purem selbst Schutz um nicht noch mehr schmerzen zu fühlen. Wer jetzt jedoch denkt ich könne nicht Lieben der Irrt. Denn es gibt etwas auf der Welt von dem ich mit Sicherheit sagen kann dass ich es aus Tiefstem Herzen liebe. Nämlich meine zwei süssen Katzen, denn schon so lange ich denken kann hatte ich immer Katzen um mich. Sie waren in meinen schlimmsten Zeiten manchmal die einzigen Freunde dir mir noch geblieben sind und konnten mich für kurze Zeit von meinen anderen Probleme ablenken. Denn meiner Meinung nach kann die Liebe zu einem Tier genauso stark oder noch stärker sein als die unter Menschen. Das kennt wahrscheinlich fast jeder der schon einmal einen stärkeren Bezug zu einem Tier hatte. Ausserdem geben sie mir jeden Tag wieder ein bisschen kraft und Hoffnung mit meiner Situation umzugehen.

So vergingen nun ein paar Jahre in denen ich nicht wirklich Glücklich aber auch nicht Tod unglücklich gewesen bin sondern nur irgendwie in den Tag lebte. Das ging so lange gut bis ich vor kurzem etwas mehr Zeit für mich hatte und nochmal über viele Dinge nach dachte und zum Schluss kam das ich mit der jetzigen Situation nicht wirklich zufrieden bin und etwas verändern möchte.

Doch meine eigentliche Frage ist macht es überhaupt Sinn mit meinem Eigenschaften nicht so schönem äusserem, ruhigeren Art, Finanziell nicht so viel zu bieten haben und teilweise nicht so Typisch Männlichen Auftreten überhaupt auf Frauen zuzugehen.

Zusätzlich bin ich mit Anfang zwanzig noch immer Unerfahren, und hatte bisher noch nie längere Kontakte zu Frauen.

Konkret geht es mir darum macht es Sinn in meinem Alter bei 0 Anzufangen und wie hoch die Chancen überhaut stehen ein passende, liebe Frau zu finden die von mir nicht Abgeschreckt wird.

Zusätzlich stelle ich mir immer noch die Frage, können sich Frauen überhaut in einen so ,,komischen Typen`` wie mich verlieben, oder muss ich mich damit abfinden das meine zwei Süssen die einzigen sind die mich jemals lieben werden.

Herzlich willkommen out of space,

Mir hat zum Beispiel deine Art zu schreiben gefallen. Ich weis nicht, wie du aussiehst, doch es gibt immer Gleichgesinnte. Und wenn es nur die liebe zu Katzen ist. Da hättest du schon mal ein Anhaltspunkt für eine Unterhaltung. So etwas kann verbinden.

Zum Beispiel könntest du auf eine Katzenmesse gehen und dort fachsimpeln und dabei lernst du evtl. auch einen Frau kennen. Dann könntest du dich evtl. mit ihr verabreden oder irgendwo mit helfen.

Es gibt auch Frauen, deren Selbstwertgefühl nicht besonders hoch ist. Die vielleicht genauso mit sich hadern wie du. Könnte ja sein, dass sie extra keinen gutaussehenden Mann sucht. Extra, in der Hoffnung, dass er ihr dann treu ist und lange mit ihr zusammen ist. Ich kenne ein Paar, ein angesehener Herr, nicht schlecht aussehend, evtl. etwas kleiner, mit einer kugelrunden Frau. Die beiden sind glücklich und er hängt sehr an ihr.

Sie hat etwas sehr mütterliches und waches, was ihn wohl sehr anzieht. Und so haben sich die beiden gesucht und gefunden. Du musst nur aktiv werden, dann ist alles möglich.

Dein Name, out_of space, ist eigentlich "aussergewöhnlich", nicht wahr? Fühlst und empfindest DU Dich auch so?

Rein auf Deine Äusserungen bezogen, könnte ich das annehmen.

Nun gut. Nach Deiner Definiton interpretiert. Diese läuft dahin hinaus, dass Du mit negativen Äusserungen seitens Deiner Mitmenschen (Familie oder was auch immer!!!), Dir zu verstehen gegeben wurde, dass Du weder liebenswert noch ansehnlich seist. Ich hoffe sehr für DICH, dass Dir klar und auch bewusst ist, dass dies sehr subjektive Ansichten sind, nicht wahr?

Sollten diese Äusserungen allerdings (wie es mir scheint), auf Deine Einstellung und Haltung dem Leben gegenüber eine prägende und demzufolge ausschlaggebende Haltung gewonnen haben, dann sage ich Dir hier, an dieser Stelle: WACHE AUF!!!! DAS BIST NICHT DU!!!!

Wenn Du gestattest, werde ich mich per PN bei Dir melden, ja?

Reflektiere. Überlege. Finde heraus, ob das, was Dir bisher "vermittelt" worden ist, auch WIRKLICH so ist.

Liebe Grüsse an Dich!

Virgo

Hallo out of space,

Du hast ein sehr stark verzerrtes Bild von Dir selbst. Warum ? Du hast zwei süße Katzen, von Katzen sagt man,

sie suchen sich ihre Dosenöffner selbst aus und lassen sich nicht umschmeicheln von Menschen, die sie selbst nicht mögen.

Es gibt so viele Menschen, die dem äußeren Schönheitsideal nicht entsprechen und ich kenne sehr viele Menschen, denen

das noch nie ein Hindernis war um ihren Deckel zu finden. Du musst Dir da nichts Falsches einreden und vorallem, Dein Selbstbild

strahlst Du aus. Deine Mitmenschen nehmen Dich evtl. nicht so wahr, wie Du bist und sehen Dir an, dass Du ein Zweifler Deiner

eigenen Person bist. Kein Grund zur Sorge. Du bist Du und das ist der Clou. Jeder ist so wie er aussehen will.

Werde Dir bewusst, dass Du auch wer bist und sende das aus dem All in die Welt.

Alles Gute und trau Dich, ich zähl auf Dich

starrily

Moin out of space,

ich war erst ein bißchen erschüttert als ich deinen Text gelesen habe – wie du dich selbst siehst, das klingt nicht gesund. Unattraktiv, finanziell unsicher, un„männlich“ (was zum Teufel ist männlich?!), zurückgezogen… hätte dich auf Mitte 40 geschätzt. Jetzt steht da, du bist 20, und da bin ich dann zum Glück erleichtert. Ich selbst bin kaum älter. Ich könnte lang und breit meine Jugend erzählen, das erspare ich dir, aber nur so viel: Ich würde nicht behaupten, daß ich eine einfache Jugend/ Schulzeit hatte. Ich hatte mit genau solchen Probleme zu kämpfen wie du sie beschreibst: Unsicherheit, Unmännlichkeit, keine Chance bei Frauen… aber weißt du, irgendwann habe ich verstanden, was der Grund dafür ist, daß man bei anderen Menschen (oder bei Frauen, das ist ja oft das größte Problem) nicht gut ankommt: Weil man sich selbst sagt, man sei ein Verlierer. Das tust du allemal.

Ich habe nach der Schule erst entdeckt, was in mir steckt, daß das Bild, welches andere von mir hatten, und welches ich selbst auch von mir hatte, überhaupt nicht der Wirklichkeit entsprach. Da war ich 19. Jetzt bin ich bald 23 und habe mich in den letzten 3 Jahren so unglaublich doll verändert. Und ich weiß: Mit 26 wird wieder alles anders aussehen.

Du siehst dich in einem Zustand, der sich nicht mehr ändern wird. Du denkst, du sitzt da jetzt mit deinen Katzen, die dir das geben, was dir deiner Meinung nach kein Mensch geben kann. Du vergißt aber, wie verdammt jung du noch bist! Hast du mal mit Älteren darüber geredet? Ich wurde kräftig ausgelacht, als ich mal älteren Leuten von meinen Sorgen erzählt habe. „Werd erstmal 3 Jahre älter“ haben die gesagt.

Was kann man jetzt konkret tun? Klingt platt, aber du mußt dein Leben ändern. Die äußeren Umstände mußt du ändern! Das ist unbequem, aber es geht. Es macht am Anfang wenig Spaß, und man denkt sich, ach, ich bleibe doch lieber so wie ich bin. Aber nach einiger Zeit merkt man, daß es nachhaltig etwas bringt. Wie ist deine Lebenssituation? Lebst du allein? Dann ziehe in eine WG! Du kannst nicht mit Leuten um? Dann zwing dich, unter Leuten zu sein. Du weißt nicht, was du sagen sollst? Dann sag einfach, was du denkst.

Soviel zu deinem Inneren: Denn das Innere prägt das Äußere. Ich habe die letzten 3 Monate in üblem Liebeskummer verbracht. Mein Äußeres hat sich dabei durch mein Inneres verändert, ich bin dünner geworden, ging anders, gekrümmter, war ängstlicher, habe weniger gesagt, ich sah nicht gesund aus. Das hat sich ausgewirkt auf andere, natürlich! Auch Frauen fanden mich natürlich unattraktiver. Mittlerweile wandelt es sich langsam. Ich merke, daß ich auf andere Menschen wieder einen anderen Eindruck hinterlasse. Was du also von dir selbst hältst, das strahlt unglaublich nach außen.

Ändere dich auch äußerlich. Neue Frisur, andere Klamotten, das klingt alles so furchtbar platt, ich weiß, aber es bringt doch mehr als man glaubt.

Und warum finanziell unsicher? Wer ist denn mit 20 finanziell sicher? Das spielt doch erst viel später eine Rolle. Denkst du, du bist ein alter Mann? Du bist doch noch ein junger Spund! Und zuletzt die Sache mit der Männlichkeit. Was ist männlich? Das habe ich mich auch oft gefragt. Wer protestieren will, soll es tun, aber meiner Meinung nach ist „männlich“ (das ist irgendwie chauvinistisch, tut mir leid), mutig zu sein, zu dem zu stehen, was man ist, sich für nichts zu schämen. Da habe ich ein ungewöhnliches Bild, glaube ich, aber ich bin davon überzeugt. Ich finde es männlich, über Gefühle zu reden, ich finde es auch ganz ehrlich verdammt männlich, zu weinen, wenn andere zugucken… Denn das alles ist ein Ausdruck von Selbstsicherheit, von Mut. Und genau das hast du wirklich nötig, glaube ich!

Doch meine eigentliche Frage ist macht es überhaupt Sinn mit meinem Eigenschaften nicht so schönem äusserem, ruhigeren Art, Finanziell nicht so viel zu bieten haben und teilweise nicht so Typisch Männlichen Auftreten überhaupt auf Frauen zuzugehen.
Ich würde mal sagen bei Mädchen in deinem Alter kommt man mit solchen Eigenschaften nicht an.

Konkret geht es mir darum macht es Sinn in meinem Alter bei 0 Anzufangen und wie hoch die Chancen überhaut stehen ein passende, liebe Frau zu finden die von mir nicht Abgeschreckt wird.
Was würde dieses 'bei 0 anzufangen' denn konkret bedeuten?

@out of space

Das Einzige, woran du arbeiten solltest, ist deine Rechtschreibung. Ich spare mir diesen Hinweis sonst, aber wenn Einer von sich behauptet, "kopflastig" zu sein, dann ist es schade, wenn Manches wegen der Rechtschreibung unklar bleibt.

Selbst, wenn die Annahme, du seist hässlich, stimmen würde, so fänden sich bestimmt genügend Frauen, denen es genauso geht. Für Manche ist die Partnersuche schwierig und langwierig, - ganz unabhängig vom Aussehen.

Die Frage stellt sich, warum du glaubst, dass gerade das Negative, was die Umgebung über dich denkt, stimmt?

Wenn du gut für dich sorgst, wirst du dich irgendwann nicht mehr mit solchen Menschen umgeben.

Also 1. Wenn ich mal so mein umfeld betrachte, verstehe ich die welt nicht mehr: super hübsche frauen sind mit , ich würde sie auf gut deutsch als "Lappen/Nerds" bezeichnen, zusammen. Daran fällt mir auf, dass mädchen eher an jungs schätzen, dass aie vertrauen und loyalität zeigen.

2. Dein horizont ist stark eingeschränkt, zweifelsohne aufgrund deiner fehlenden motivation in die grosse weite welt rauszugehen und was zu erleben. Glaub mir, sein Ding zu machen und in dem erfolgreich zu sein, zieht Mädchen an. Vor allem weil man dann selbstsicherheit aussthralt.

Und zum 3. Um zu zeigen, dass aussehen längst nicht alles ist: war bis vergangenen april 2 jahre mit einem mädchen zusammen, welches en scheiss auf schminke gab (nie geschminkt!) , ständig sehr dicke weite kleidung trug , selbst im sommer bei 30 grad (!) Also gar keine weiblichen rundungen nicht mal andeutete (wegen ihrer religion: muslimisch) und zuguterletzt ne gehbehinderung hatte (konnte nciht ohne ihre stütze gehen. Sie entsprach null meinem idealbild einer frau , nicht zuletzt wegen ihrer behinderung ( nein icj bin kein *********, gibt halt leute die sowas bei einem partner stoeren wuerde) . Mich stoerte es null, um genauzu sein fiel es mir nicht mal wirklich auf! Hingegen liebte ich ihren charakter und ihre natürliche schoenheit (huebsches gesicht zum beispiel, und das ohne schminke)

Letztendlich liebte ich sie ueber beide ohren ... :)