Macht es noch einen Unterschied??? RL oder Internet??

penelope

Erfahrener Benutzer
19. Aug. 2002
145
0
0
40
ich würde von euch gern einmal wissen ob es für euch einen Unterschied macht., ob ihr jemanden z.B auf einer party kennenlernt und mit ihm zusammengekommt oder ob ihr jemanden im internet kennelernt und mit ihm zusammenkommt.

Habe schon mehrere Freunde übers netz kennengelernt...

aber auch im RL

Warum verurteilen viele diesen ersten schritt jemanden übers netz kennenzulernen????

Keine Ahnung, ich finde da auch keinen großen Unterschied - man versucht ja nicht, eine Beziehung online zu führen, sondern es geht (imho) nur um's Kennenlernen und wie das passiert ist ja wohl egal, oder?

ja ist auch meine meinung,,, meine mutter hatte fast einen nervenzusammenbruch als ich dir das erzählt habe... generationenunterschied``???

Ich sehe da auch kein Proble darin, im Internet jemanden kennenzulernen.

Solange man den jenigen wenigstens schon ein bisschen kennt.

Ob Dir jemand auf ner Party oder im Internet etwas erzählt, man weiß nie ob es stimmt. Das findet man doch immer erst im nachhinein heraus.....

Mütter oder Eltern machen sich doch immer Sorgen, ich glaube das wäre egal ob du jemanden auf ner Party oder im Internet kennenlernst.

hey leute

also meine meinung ist, dass man übers internet auf jeden fall leute kennenlernen kann in dem sinne, dass man sie nur flüchtig kennenlernt. das wahre kennenlernen kann - denk ich - nur im rl stattfinden, vor allem wenn es um verlieben und sowas geht.

ich war auch schon zeitweise in dinge und worte "verliebt" von leuten ausm internet, aber das treffen hat immer alles kaputtgemacht....

ich finde es auch albern im internet ohne sich vorher je gesehen zu haben zu sagen: ich liebe dich, wir sind zusammen...

soetwas kann man nur entscheiden, wenn man den menschen kennt, seinen geruch, seine berührungen,...

aber cooles thema!

alles liebe, resi

ich finde es gibt gar kein Problem dabei, jemand im internet kennenzulernen. ich habe meine Freundin auch im netz - sogar hier im Forum - kennengelernt, und jetzt, wo wir schon fast 2.5 Jahre zusammen sind, macht es keinen Unterschied mehr, ob ich sie hier oder woanders kennengelernt habe.

was ich persönlich abschreckend finde, sind Leute, die internetabhängig sind, und nix anderes mehr können als in Foren und Chaträumen rumzuhängen.

Leute, die nicht mehr authentisch sind, bei denen man das Gefühl hat, daß sie eine Scheinpersönlichkeit, ein zweites ich im internet aufbauen......

letzendlich denke ich auch, daß man seine wirklichen Freunde im wirklichen Leben hat. aber natürlich kann es passieren, daß man Freunde im wahren Leben über das internet kennenlernt.

Na denn sollte ich mich ja vieleicht doch auch mehr ans Internet halten, aber die lieben Damen hier im Forum wohnen ja alle so weit weg. Was mach ich bloß was mach ich bloß? :mauer:

Hallo Penelope... :schmatz:

Ich finde es ist in unserer "modernen Zeit" ein Weg zu kommunizieren und jemanden kennen zu lernen! Nur man sollte sich auch persönlich im "Alltag" verstehen... :]

Gruss :schmatz:

ja das denke ich auch es ist doch einfach nur ein naja sagen wir mal " neúes " medium... sonst ja nix...

@ NarrderKönigin

Ich habe meinenb Schatz auch im Internet kennengelenrt - auch hier im Forum. Und wir wohnen 700km auseinander.

Dies war aber nie das Thema. Liebe überwindet Grenzen und Kilometer.

Und dies doch nun schon gaaaaaaanz lange.

Also - nur Mut .....

Und im übrigen - Kennenlernen per Internet finde ich zum RL gesehen eher intensiver (sofern man denn auf ehrliche Menschen trifft, ich habe da aber noch gar nie schlechte Erfahrungen gemacht, die allermeisten habe ich irgendwann mal persönlich kennengelernt), ich lerne den Menschen von Innen nach Aussen kennen, so scheint mir.

Als ich meinen Schatz dann zum ersten Mal sah, war es genau ER, den ich hier so kennengelernt hab. Kein bisschen anders.

Das Gespräch nahm da seinen Fortlauf, wo wir in der Mail aufgehört hatten.

Liebe Grüsse

Sternenzauber

hey,

eigentlich ist das egal, wo man sich kennen lernt, eigentlich ist das übers Internet ja meist intensiver, man tauscht sich aus ohne sich wirklich zu kennen, wenn man sich dann sympathisch findet usw. wieso nicht dann mal irgendwann treffen? Eigentlich bin ich auch nicht so dafür fürs Internet, aber ich wurde vom Gegenteil überzeugt und wenn man sich dann trifft (durch Zufall *gg* auf Party oder man sich verabredet) und ihm wahren Leben es auch passt, dann ist das ja doch egal wo man sich kennen gelernt hat ;)

Aber das mit dem Internet ist schon eine heikle Sachen und heutzutage eigentlich normal, weil die Hemmschwelle ja mit dem Ansprechen ja niedriger ist.. Man muss ja nicht jeden treffen, den man übers I-net kennenlernt, aber es gibt Menschen wo man eine Ausnahme macht *gg*

Wie man sich kennen lernt, ist doch egal, hauptsache man findet sich und wird glücklich :)

ich kann mich nur anschließen, warum sollte man eine bekanntschaft nicht durch/übers internet beginnen.

habe aber bis jetzt noch nie jemanden kennengelernt, den ich dann im echten leben auch lieben/schätzen gelernt habe, und das obwohl ich in diesem bereicht tätig bin.

warum viele "eltern" die augen verdrehen, wenn sie sowas hören, ist wegen der extrembeispiele die man oft hört oder zu lesen bekommt, das bleibt leider meistens hängen. ich kenne selbst auch solche leute (zb.: deren leben scheinbar im computer stattfindet bzw. der computer ist!!!), aber es soll jeder so tun wie er meint.

es ist aber nicht so, dass mich noch nicht intensiver mit (fremden) menschen übers netz ausgetauscht habe. was ich aber jetzt nicht mehr mache ist: bilder auszutauschen, oder telefonnummern etc. wenn ich weis dass darus nie mehr als eine internetbekanntschaft wird. dass zerstört das ganze bild, dass man sich selbst vom gegenüber bastelt. ist oft wie ein spiel, mit anderen regel (beachte: internet ist kein rechtsfreier raum!!!) als im RL. naja.

so das wars..

mg eiszapfen :compi: