Macht es Sinn um Sie zu kämpfen?

Mr.Toast

Neuer Benutzer
21. Mai 2013
1
0
0
30
Hallo zusammen, ich bin nicht unbedingt unglücklich verliebt, aber leicht angehaucht bin ich schon... Aber bevor ich es euch erkläre kurz zu mir, ich bin 18, aus der Deutschschweiz, stehe kurz vor der LAP, bin 1.85, schlank, halt ein ganz normaler Durchschnittsjunge. Auf jedenfall habe ich ein Problem, ich habe eine Super-Frau kennengelernt, doch ich frage mich ob es wirklich etwas bringt... Es fing alles an letzten Oktober, ich war da an einer Party, und habe auf dem Dancefloor eine junge Frau kennengelernt, sie ist ein halbes Jahr jünger als ich, wir haben kurz geredet aber sind dann unsere Wege gegangen. Dann im Februar haben sich unsere Wege wieder gekreuzt auf einer Party und wir haben intensiver geredet, ich habe sie auch noch vor so einem alten komischen Mann beschützt, auf jeden Fall haben wir dann unsere Nummern getauscht und uns gegenseitig im Facebook hinzugefügt. Nur so vorneweg, sie hat kein Whatsapp, darum schreiben wir seither wirklich ununterbrochen im Facebook am Abend. Wirklich praktisch jeden Tag, wir schreiben und schreiben, wir telefonieren auch echt oft, manchmal mehr als 2 Stunden. So weit so gut, wir haben auch ein paar mal uns verabredet, sie ist beide Male zu mir gekommen, wir haben fern geschaut und geredet, gelacht, aber ich habe nie probiert sie zu küssen oder so, denn ich will auf keinen Fall etwas überstürzen... Das habe ich schon ein paar mal gemacht und will es auf keinen Fall wieder tun, ich will es langsam angehen bei ihr. Wir sehen uns auch immer wieder auf Partys und sagen uns einfach Hallo und reden kurz, denn wir gehen an Partys an die man geht wegen der Musik, nicht um Leute kennenzulernern... Auf jedenfall habe ich das Gefühl das ich mich echt langsam in diese Frau verliebe, sie hat alles was ich brauche. Sie gibt mir das Gefühl von Geborgenheit, ihr kann ich alles anvertrauen und sie macht mir in allen Situationen Mut. Ich weiss es tönt vielleicht ein bisschen komisch, aber ich habe sie dann mal gefragt wie sie mich so findet, und sie hat mir dann gesagt das sie mich als Freund mag, aber im Moment (das sagte sie echt so) nicht mehr, aber sie wisse halt auch nicht wie es in der Zukunft aussieht... Das hat mich irgendwie schon ein wenig niedergeschlagen, aber ich habe es akzeptiert und wir haben immer noch genau gleich viel Kontakt, sie schickt mir auch Herzchen und Küssismiley, schreibt mir nach dem telefonieren das sie mich mag und so... Ich weiss halt einfach nicht wie ich mich verhalten soll, ich weiss das ich mich in sie verlieben werde wenn es so weiter geht und ich habe einfach extrem Angst davor enttäuscht zu werden. Ich will sie an meiner Seite, aber was ist wenn sie nicht will? Wird sie mich vielleicht auch irgendwann lieben? Soll ich um sie kämpfen und meinen Gefühlen freien Lauf lassen? Wäre echt dankbar um eure Tipps, liebe Frauen. LG Mr.Toast

Meistens beleibt es bei den freundschaftlichen Gefühlen, aber ich weiß nicht, ob dir das weiterhilft. In meinem langen Leben habe ich mich nie in irgendeinen Freund verliebt, aber es gibt Frauen, denen es anders geht. Da kenne ich auch einige Beispiele. Du musst für dich herausfinden, womit du am besten klarkommst: Als Kumpel evtl. mitansehen, wie sie Andere küsst oder den Kontakt ganz abbrechen, wenn die Situation untragbar wird.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich denke das es sich auf alle Fälle lohnt, wo vor hast du Angst? Denkst du nicht wenn alles so bleibt wie es ist und sie dann irgendwann einen Freund hat bist du nicht entäuscht? Wenn du sie magst und dir mit ihr eine Beziehung vorstellen kannst, solltest du es auf jeden Fall versuchen. Und so wie du über sie schreibst, denke ich das du schon längst in sie verliebt bist :] ! Das sie auf deine Frage, was sie von dir hält so antwortet wie sie das getan hat, finde ich normal und das sagt auch nicht unbedingt aus das sie wirklich so denkt, bzw. hat sie es ja wieder relativiert in dem sie gesagt hat das sie nicht weiß ob das später mal so ist. Wenn du eine Frau sowas fragst kannst du nicht erwarten, das sie sagt "ja ich bin in dich verliebt, ich hab schon die ganze Zeit darauf gewartet das du mich das fragst" oder so ähnlich, das wird nämlich in 99% der Fälle nicht passieren. Ich glaube wenn du dir Mühe gibst und ihr zeigst das du sie wirklich willst, dann wird das auch was. Mach doch mal den nächsten Schritt und lade sie ins Kino ein, oder frag sie ob ihr zusammen auf ne Party geht oder so, vielleicht wartet sie ja darauf das sowas passiert. Jedenfalls, wenn du es nicht versuchst, wirst du auch nie wissen was gewesen wäre und ärgerst dich vieleicht hinterher.