Macht es Sinn?

Unloved Angel

Neuer Benutzer
31. Jan. 2011
15
0
0
35
Ich würde mal gerne eure meinung zu einer Situation hören.

Also:

Jung 1 ist schon seit lange mit einem Mädchen befreundet

Doch seit einiger Zeit möchte Junge 1 mehr als nur Freundschaft.

Einige Zeit bevor Junge 1 diese Gefühle hatte, hat das Mädchen ihm mal gesagt das ihr Freundschaft wichtiger ist als

Liebe.

Nun hat das Mädchen einen Jungen kennengelernt in den sie sich verliebt hat. Ob Junge 2 aber die gleichen Gefühle für sie

hat ist noch nicht bekannt.

Glaubt ihr das es dann sinn macht das Junge 1 um das Mädchen kämpft?

Denn selbst wenn das Mädchen irgendwann etwas für Junge 1 empfindet wird sie sich doch lieber

für Junge 2 entscheiden oder was meint ihr?

Einige Zeit bevor Junge 1 diese Gefühle hatte, hat das Mädchen ihm mal gesagt das ihr Freundschaft wichtiger ist als Liebe.
Sollte man nicht überbewerten, sowas kann man auch nur so allgemein sagen...

Nun hat das Mädchen einen Jungen kennengelernt in den sie sich verliebt hat. Ob Junge 2 aber die gleichen Gefühle für sie hat ist noch nicht bekannt.Glaubt ihr das es dann sinn macht das Junge 1 um das Mädchen kämpft?
Wäre schlechtes Timing! Besser abwarten und erst mal sehen was da wird.

Wenn Sie verliebt ist hast du keine Chance, im Gegenteil du machst dir nur alles kaput.

Besser als Freund da sein, sie abfangen falls es nicht klappt und dann ewtl. nach einiger Schonzeit einen eigenen "Angriff" starten.

Auch wenn es erstmal klappt, wer sagt dass es hält?

Du sitzt als Freund am längeren Hebel. Leider musst du dich aber erst in Geduld üben.

Und ja nicht gegenreden ;) das kommt blöd an wenn man verliebt ist.

Wie alt seid ihr?

Das heisst sie weiss gar nicht, dass Junge 1 (du?) sie mehr als freundschaftlich mag? Oder hat sie es doch schon irgendwie mitbekommen?

Wie alt seid ihr?

Tut mir leid das ich das so sage aber das ist irgendwie jämmerlich.

Alleine der Satz der "Einige Zeit bevor Junge 1 diese Gefühle hatte, hat das Mädchen ihm mal gesagt das ihr Freundschaft wichtiger ist als

Liebe.". Irgendwie liest sich das wie: "Eigentlich habe ich schon gerne einen Freund aber damit du mir nicht auf dumme Gedanken kommst und mich nerfst, sage ich dir das!".

Wir bräuchten mal mehr Details:

- Heult sie sich ständig bei dir, äh ich meine Junge 1, aus, wenns um Liebeskummer geht?

- Betrachtet sie dich als großen/kleinen Bruder?

- Tust du nahezu alles für sie und du hast das Gefühl sie würdigt das nicht richtig?

- Was macht ihr so zusammen als Freunde in der Freizeit?

- Wie alt seid ihr?

So ist es schwer zu sagen, was da los ist.

Aber prinzipiell sei gesagt:

Nein, um so jemanden lohnt es sich nicht sein Herz bluten zu lassen.