Macht mich das zur hinterlistigen Freundin?

Elisa111

Neuer Benutzer
10. Juli 2008
2
0
0
35
Hallo Leute, ich brauche Rat:

Habe eine Arbeitskollegin, echt super Frau, wir sind sozusagen "Partyfreundinnen" geworden, da wir beide in der städtischen Partyszene verkehren . Natürlich unterhielt man sich nach ner Zeit auch über privates.

Sie hat nen lover-freund schon seit ca 2 Jahren, mit dem ist sie immer verkracht ist und ich höre drum immer wilde geschichten von rauschenden Partynächten, Betrug und Unsicherheit. Also so zu sagen Hassliebe..

dann, letztens lernte Sie einen anderen Mann kennen, so zu sagen ihr gegenpohl . Wunderschöner, charmanter, kluger, erfolgreicher UND bodenständiger Typ. Natürlich verknallte sie sich (er ist ja quasi Ihr Prinz im gegensatz zu dem Macho ) und ich höre mir nun täglich an, wie toll er ist und wie die beiden ihre zukunft verplanen.

der haken dabei ist: sie stellte uns an einer party mal vor und irgendwie war von anfang an klar: auf den ersten blick hat da was gefunkt...wir mussten (um sie zu verschonen) heimlich nummern austauschen und treffen uns jetzt regelmässig, wobei wir physisch und psychisch total seelenverwandt sind :trost: .

wir sind uns aber einig, es nicht öffentlcih zu verkunden, der total verknallten kollegin zu liebe.

Er wollte ihr paar mal klar machen dass nicht mehr drin sei als freundschaft, jedoch erzählt sie mir beim mittag dass sie den mann fürs leben gefunden habe und dass der sex der hammer sei (!) :confused:

mittlerweile hab ich mich auch total verliebt, muss aber vor ihr alles geheim halten und ihm meine gefühle nicht offenbaren, da ich panische angst davor habe, verletzt zu werden... :mauer:

bin ich eigentlich ne hinterhältige kollegin:evil:?soll ich ihn einfach vergessen? :(

help!! :schief:

irgendwie blick ich da nicht so ganz durch, du schreibst die beiden verplanen ihre zukunft, etc, aber zwischen ihm und dir läuft auch was, hat er jetzt mit euch beiden was am laufen????

wenn es so ist dann ist ja er wohl derjenige der hinterlistig ist....

Es ist etwas schwierig dir da eine Antwort drauf zu geben...

Heisst das sie belügt dich was ihn angeht? hatten die beiden denn Sex? und ihr?

er sieht eine Freundschaft und Sie eine Beziehung?

Bist du dir sicher, dass er euch nicht einfach was vorgauckelt?

wir sind uns aber einig, es nicht öffentlcih zu verkunden, der total verknallten kollegin zu liebe.
Also wenn mir was an jemanden liegt, würde ich klare Verhältnisse schaffen. Das wäre ihr gegenüber fair und dir auch. Etwas zu verheimlichen scheint Leuten einen Kick zu geben - aber keinen Kick, der zu einer Beziehung führt.

Er wollte ihr paar mal klar machen dass nicht mehr drin sei als freundschaft, jedoch erzählt sie mir beim mittag dass sie den mann fürs leben gefunden habe und dass der sex der hammer sei (!) :confused:
Wenn man jemanden etwas sagen will geht das auch. Aber er scheint unter "mit ihr reden" eine non verbale Konversation zu verstehen.

bin ich eigentlich ne hinterhältige kollegin:evil:?soll ich ihn einfach vergessen
Ich glaube eher, dass du die Arschkarte gezogen hast in dem Dreiergespann.

@ bluefox:

er meint, er hätte ihr "sanft aber bestimmt" klargemacht dass da nix mehr wird..nur freundschaft..

ich glaub ihm schon, nur irritiert es mich warum sie dann (sie weiss ja von nix!!) ihre geschichten so erzählt, als könnte sie ihn auf der stelle zu ihrem partner bestimmen etcetc.

i weiss nicht ich glaube, sie wills nicht wahrhaben und schwärmt drum weiter...

ganz ehrlich elisa

warum sollte dich deine freundin belügen? sie weiss nichts von euch, und ich glaube nicht, dass sie ihn so missverstanden haben könnte. wenn dir ein mann freundschaft anbietet machst du keine luftschlösser und bezeichnest ihn alls den traummann schlicht weg!!

mir kommt es ehner so rüber, dass er es geniesst euch beide für sich zu haben! warum auch nicht du läst dich auch drauf ein und deine kollegin weiss von nicht. ich glaube er spielt mit euch beiden. wenn du ihm so viel bedeuten würdest wie du schreibst, hätte er klare vehältnisse mit deiner kollegin geschaffen!

und wie schon stralsunderin geschrieben hat, wenn ich schon ein "paar" seid, dann solltet ich auch in der öffentlichkeit zueinander stehen können!

bin ich eigentlich ne hinterhältige kollegin:evil:?
ganz ehrlich, ja!!! wärst du meine freundin würde ich nichts mehr von dir hören wollen! freund oder schwarm von einer kollegin ist föllig tabu. es gibt genug andere männer. wenn dir so viel an ihm liegt hättest du ihr das sagen können aber so belügst und hintergehst sie hinter ihrem rücken!

vielleicht bin ich etwas hat aber das ist meine meinung

also ich denke du solltest reinen tisch machen und ihr die wahrheit sagen. irgendwann kommt es sowieso raus und es ist auf jeden fall besser wenn sie es von dir erfährt und nicht zufällig selbst rausfindet oder von jeamand anderem erfährt.

außerdem ist das wohl auch die sicherste methode um festzustellen ob er nicht vielleicht doch mit ihr auch was hat...........

hallo elisa

blöde situation in der du möglichst schnell für klare verhältnisse sorgen solltest. es gibt wirklich ein paar möglichkeiten die hier der wahrheit entsprechen könnten. kann ja auch sein dass sie weiss dass zwischen euch was läuft, und dir das jetzt heimzahlen will in dem sie dir erhählt sie hätte mit ihm geschlafen... oder dass er mit euch beiden spielt, es geniesst dass ihr beide ihn anhimmelt... und und und...

rede mit ihr, und mit ihm... so kann es auf ewig doch nicht weitergehen...