Mag er mich einfach nicht?

lululu1

Neuer Benutzer
12. Feb. 2014
2
0
0
37
Also, ich treffe mich seit einem Jahr mit einem älteren Mann, er ist 48 und ich 26. Wir haben so zu sagen eine Affäre aber wir unternehmen auch andere Sachen zusammen ausser "sex" und sind auch Freunde, zumindestens hatte ich das Gefühl bis jetzt dass wir gute Freunde waren.

Meistens ist das so, dass er sich immer bei mir meldet und ich dann zu Ihm fahre. Wir gehen auch ins Kino oder zusammen was trinken. Ich habe mich irgendwie entschlossen Ihm es zu überlassen zu entscheiden wann wir uns treffen, ich habe sehr selten gesagt dass ich Ihn z.B. am gleichen Abend treffen möchte. Obwohl ich Ihn sehr sehen will sage ich es nie. Es liegt aber auch daran, dass ich Ihn ungern zu mir einladen möchte, da ich eine kleine 1 Zimmer Wohnung habe, und es mir peinlich ist. Er hat eine gigantische schöne Wohnung und es ist mir wirklich unangenehm Ihn zu mir einzuladen. Und mich selbst zu Ihn einzuladen finde ich auch nicht schön.

Vor ca. 4 Wochen war er im Urlaub, als er zurück kam, schrieb er mir dass er über Wochenende wieder wegfahren würde, aber dass er mich danach sehr gerne sehen wollte. Ich habe Ihm geantwortet: "vielleicht" auf seine frage ob wir uns sehen oder nicht, ich war gereizt, dass er sich denkt dass ich Ihm zu Verfügung stehen würde. Eine "ego" Sache...

Dann als er zurück kam, hat er sich natürlich nicht gemeldet, ich habe Ihn angeschrieben und wir haben uns entschieden ins Kino zu gehen, wir hatten aber schwierigkeiten ein Film auszusuchen, und er wirkte sehr sarkastisch und kritisch auf meine Filmauswahl. Dann hat er mir gesagt dass er nicht auf scheissfilme steht sondern auf mich... Ich hatte das Gefühl dass er gereizt war. Er hat mich dann doch zu sich eingeladen, wir haben schön geredet, er meinte wir sollten mal in Museen zusammen gehen, na ja, wir hatten eine schöne Zeit. Dann, 2 Tage später hat er mich zum Kino eingeladen, es war auch schön. Aber nach dem Kino, hat er mir ein kurzen Kuss gegeben und ist schnell weggegagnen. Es hat mich sehr verärgert. Und als er mir dann wie gewöhnlich geschrieben hat dass ich ganz süss und sexy war. Habe ich Ihm geschrieben: "ach, hör auf du schmeichler!" mit einem Smiley, also, nett gemeint. Obwohl ich es nicht nett meinte in dem Moment. Es hatte mich eigentlich verletzt dass er mich am Kino Abend stehen gelassen hatte.

Und jetzt, nach fast 2 wochen, schreibt er überhaupt nicht mehr. Also, ich bin französin und frage mich jetzt ob "schmeichler" nicht eine schlechte Bedeutung in Deutschland hat.

Oder ob er einfach überhaupt nichts mehr mit mir zu tun haben will. Ich mache mir Vorwürfe dass ich vielleicht zu wenig unternehme, dass ich mich nicht genug investiere in diese Freundschaft, aber gleichzeitig ist auch eine Affäre also sollte man sich doch nicht wirklich investieren.?

Ich traue mir nicht Ihm wieder zu schreiben, ich habe auf einem Mal das Gefühl dass er mit mir nichts mehr zu tun haben möchte, oder dass er mich nicht mag... also ich werde bald verrückt und es macht mich traurig...

Vielleicht habt Ihr ein paar Ratschläge!

Danke an alle und liebe grüsse

 
Also am Wort "Schmeichler" mit Smiley liegt es sicherlich nicht, dass er dir (zur Zeit) nicht mehr schreibt. Ich denke ein Mann in seinem Alter hat schon verstanden, das das mehr in Richtung "flirty" ging.

Ich glaube euer Altersunterschied spielt bei der ganzen Sache eine nicht unwichtige Rolle - er ist immerhin fast 50 und hat keine Lust mehr auf Gezicke und Spielchen. Er steht im Leben auch an einer ganz anderen Stelle als du.

Ich gehe davon aus dass er Single ist, da du ja seine Wohnung kennst. Wieso sprichst du auch nach einem Jahr noch von einer "Affäre", wenn ihr doch auch in eurer Freizeit andere Dinge als ... zusammen unternehmt? Kommt die Definition von ihm aus? Möchte er keine feste Beziehung (mehr)?

Hast du ihm denn seit dem Kino-Abend nochmals geschrieben? Wenn nicht, dann wartet er vielleicht auf ein Zeichen von dir. Ruf ihn doch an (ich finde das Hin-und Her mit SMS sowas von blöd, vorallem bei Unsicherheiten oder Unstimmigkeiten.. NB. bin auch schon über 40 - vielleicht denkt er ja gleich??) und frag ihn, was los ist. Wichtig: ohne Vorwürfe, ohne Zickerei. Sag ihm dass du ihn vermisst und ihn gerne treffen würdest, um über die Situation, die zu diesem Kontaktabbruch geführt hat, zu sprechen. Ich bin sicher, er wird darauf eingehen oder dir zumindest sagen, was ihn beschäftigt.

Ich wünsche dir ganz viel Glück und alles Liebe

 
Warum habt ihr beide eigentlich nur eine Affaire? ihr schein beide ledig und ungebunden. Ihr scheint euch zu mögen, interesse für die gleichenDinge zu haben. Warumlässt du dich darauf ein, nur da zu sein, wenn er nach dir verlangt.Möchtest du nicht mehr. sowas kann doch nicht befriedigend sein.

ansonsten würde ich ihn auch einfach mal anrufen und fragen was los ist. du kannst doch nicht ewig auf eine reaktion von ihm warten. vielleicht meldet er sich ja auch gar nicht mehr, aber kann er dir das doch gefäligst auch sagen.

ruf an!

 
Ich danke euch, für eure Reaktionen. Also die Sache istfolgende, ich traff Ihn genau an dem Zeitpunkt wo mein Ex-Freund mich verlassen hatte und er hat mir geholfen Ihn schneller zu vergessen, es ging eigentlich ziemlcih schnell. Ich war fast 5 Jahre mit mein Ex-Freund zusammen.

Mit meiner "Affäre" haben wir uns regelmässig damals getroffen. Er hatte mich auch viel eingeladen, seine Freunde vorgestellt usw.

Ich war aber immer zurückhaltend, und bin es immer noch. Ich habe mich nicht investiert, aber die Situation hat mich auch so befriedigt.

Dann kammen aber die Gefühle. Ich habe angefangen Ihn zu fragen, was so zwischen uns ist. Er hat immer gesagt: "wir sprechen darüber, sehr gerne." Per sms natürlich, da ich mich nicht wirklich traute Ihn direkt anzusprechen.

Eines tages, habe ich Ihn aber direkt gefragt, und er hat es mir gesagt. Es ist eine Affäre. Es geht um Spass und er will nichts festes. Er hat mich auch gefragt was ich will, ich könnte aber nicht darauf antworten.

Es hatte mich verletzt, ich habe mich zurückgezogen. Er entschuldigte sich für sein Verhalten, es tat Ihm leid mir sowas zusagen meinte er.

Man muss auch vermerken, dass er sehr oft unterwegs ist, ein Party Typ ist und sehr viele Freunde hat.

Und deswegen, weiss ich dass wir keine Beziehung haben werden, es kommt auch nicht mehr wirklich in Frage.

Ich fühle mich aber sehr verletzt, da ich eigentlich meine echte Gefühle verberge, mich irgendwie darauf einlasse, mit Ihm diese Art von Beziehung zu haben, ohne befriedigt zu sein, aber es auch nicht schaffe, es zu beenden, da ich Ihn sehr mag. Ich traue mir auch nicht mehr darüber mit Ihm zu sprechen. Ich traue mir nicht mal Ihn zu fragen ob er mich mag, als Mensch, als gute Freundin. Ich finde es irgendwie lächerlich... Ich finde mich schon sehr lächerlich in dieser ganzen Geschichte.

Ich habe Ihm gestern Abend geschrieben, er hat ganz normal geantwortet. Er hat bald Geburtstag und hat mir auch eine Einladung geschickt. Aber ohne mir direkt zu sagen, dass er möchte dass ich komme.

Ich habe das Gefühl dass er mich nicht mehr wirklich mag.

Ich bin selbst momentan in einer Phase wo ich unsicher bin, was ich will, in meiner beruflichen Situation, ob in eine andere Stadt ziehe, und bin sehr nachdenklich, also etwas melancholisch. Sehr zurückhaltend halt. Und ich habe das Gefühl dass es bei Menschen schlecht ankommt, vielleicht hat er genug davon.

Deswegen habe ich hier den Beitrag geschrieben, weil es für mich schwer ist momentan, das einzusehen, und sogar Ihm meine Meinung zu sagen. Ich wollte es loswerden. Voila!

Vielen lieben Dank für die Antworten, und schöne Grüsse

 
Es ist eine Affäre. Es geht um Spass und er will nichts festes.
Tja...PUNKT.

Ich bin selbst momentan in einer Phase wo ich unsicher bin, was ich will, in meiner beruflichen Situation, ob in eine andere Stadt ziehe
Dann kümmer dich darum. Du hast das Maximum was mit der anderen Person möglich ist, also warum sich darüber den Kopf zerbrechen?

Da dich die ganze Sache mehr stresst und beschäftigt, als dass du es geniessen könntest, würd ich die ganze Sache beenden.