Mag er mich?

lapidar

Neuer Benutzer
02. März 2014
2
0
0
28
Hallo zusammen :rolleyes:

Im Moment geht es mir leider ziemlich schlecht.

Eine Freundin hat vor einem Jahr die Beziehung zu ihrem Freund beendet. Sie waren 1 Jahr zusammen und ich war am Anfang eigentlich die Einzige die davon wusste. So habe ich auch viel über seinen Charakter erfahren und mir ist da schon aufgefallen, dass wir viel Gemeinsamkeiten haben. Das hat auch meine Freundin immer gesagt.

Als ich ihn dann persönlich kennengelernt habe, ist bei mir der Funke schon gesprungen, hab das aber irgendwie erst nach der Trennung der Beiden realisiert. Hätte ich auch nie zugelassen: den Freund meiner Freundin anzubaggern!

Auf jeden Fall haben sie sich getrennt und ich habe ihn oft zufällig in einer Bar/Fest/Strasse usw. getroffen. Wir haben uns dann meistens den ganzen Abend/Nacht unterhalten, sehr persönliche und interessante Gespräche geführt und auch über Probleme gesprochen. Ich habe ihm auch Ratschläge im Bezug auf seine Beziehung mit meiner Freundin gegeben :D Wir hatten auch immer total viel Spass.

Zuerst habe ich es nur freundschaftlich betrachtet, aber mir wurde plötzlich klar, dass da von meiner Seite her wie gesagt ziemlich früh Gefühle da waren.

Eines Abends haben wir uns wiedereinmal zufällig getroffen, uns unterhalten und ich hatte keine Möglichkeit mehr für eine Heimfahrt. Also habe ich bei ihm übernachtet. Ist auch nichts passiert, wir haben uns nur unterhalten. Wir haben uns aber schon angenähert. Das hat sich dann noch einmal wiederholt.

Seit dem 2. Mal ist er aber relativ merkwürdig drauf. Er ist distanziert und einfach anders. Ich habe aber nicht das Gefühl, dass ich im irgendwie zu nahe getreten sein könnte, da ich relativ schüchtern bin und Annäherungsversuche eig. Immer von ihm aus kamen und ich diese einfach erwidert habe.

Dazu muss noch gesagt werden, dass meine Freundin überhaupt kein Problem hätte, wenn wir etwas zusammen hätten. Das hat sie mir mehrmals versichert und sie wollte uns auch verkuppeln.

Wir schreiben uns auch nie. Ich interpretier das aber so: ich glaube er ist relativ schüchtern wenn es um eine Beziehung geht. Und ich würde mich nie trauen ihm zu schreiben.

Wenn wir uns aber sehen sind wir voll auf einer Wellenlänge und wir haben auch total viel Gemeinsamkeiten.

So kleine Aktionen haben mir auch gezeigt dass er mich mag. Ich weiss aber nicht wie ernst er das sieht.

Ich weiss jetzt einfach nicht was ich machen soll. Ich habe ihn probiert zu vergessen. Hat bei Anderen immer gut funktioniert. Bei ihm ist es aber anders. Wie soll ich sein Verhalten deuten?

Mag er mich? Vielleicht eher als Freundin? Mach ich mir zu Viel Hoffnung? Es macht mich einfach nur traurig. Diese Ungewissheit.

Ich hab jetzt ein Bisschen viel geschrieben aber ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.... hat auch gut getan mir meine Sorge von der Seele zu schreiben. :eek:

 
Wenn bisher immer nur alles von ihm ausgegangen ist und du es schlicht erwidert hast, woher weiß er denn dann, dass du ihn magst und dir mehr vorstellen könntest?

 
Wenn Du wissen willst, ob da mehr ist, dann solltest Du in die Initiative gehen. Schüchternheit schön und gut, aber was bringt es, wenn keiner auf den anderen wirklich zugeht, weil er Angst hat? Schreib ihn an und frag ihn nach einem Date. Nur Mut! :super: Du hast nichts zu verlieren.

 
Ich trau mich einfach nicht. Mein Selbstbewusstsein ist gerade ziemlich im Keller. Ich hab zu grosse Angst damit etwas zu zerstören...

 
Was genau soll zerstört werden? Die lose Freundschaft? Oder doch das Verhältnis zu Deiner besten Freundin?

Wenn er nicht will, dann kannst Du es doch bei dem belassen wie es bisher war. Und wenn er will, hättest Du die Möglichkeit herauszufinden wie sehr ihr euch gegenseitig mögt.