Mag er mich?

bella2014

New member
08. Nov. 2014
49
2
0
Hallo zusammen,

Ich habe seit einiger zeit kontakt mit einem mann, den ich über die arbeit kennen gelernt habe.( er ist kunde)

Er ist 10 jahre älter als ich.

Wir haben uns vor 1 jahr kennen gelernt und flirtrn seit dem immer wieder miteinander.

Seit ca 6 wochen schreiben wir auch mehr oder weniger miteinander.

Wenn ich ihn anschreibe schreibt er total viel, schreibe ich nicht zuerst, kommt nichts.

Manchmal schreibt er auch urplötzlich nicht mehr.

Ich habe ihn darauf angesprochen und er meinte, dass er gerne mit mir schreibt aber im mom viel strrss bei der arbeit hat.

Wenn wir uns bei der arbeit oder privat übet den weg laufen sucht er sofort meine nähe, wir lachen viel, verdtehen uns super und können auch über ernste themen sprechen.

Wir waren auch gemeinsam einkaufen und er sagte, dass es ihm total viel spass gemacht hat und wir das gerne wiederholen können.

Jetzt frage ich mich ob er interesse hat oder nicht?!? Einerseits habe ich schon das gefühl, aber andererseits finde ich wenn ein mann interesse hat sollte er sich doch auch mal melden...

Liebe grüße bella

 
Hallo Bella,

bist du jetzt ein Mann oder eine Frau? :-D

Ok, also das ist ja fast reif fürs Guinnesbuch. Ein Jahr Dauerflirten und nix passiert..

Wie muß ich mir das vorstellen, bzw. wie häufig seht ihr euch?

Und inwiefern flirtet ihr?

Spontan aus dem Bauch raus würd ich mal nicht so viele Anbitionen bei ihm sehen.

Es sei denn, er ist extrem Schüchtern?

Das sieht zumindest nicht nach einem Mann aus, der aktiv etwas unternimmt, eine Frau zu erobern.

Sympathie ist sicher da. Das ist ja zumindest eine gesunde Basis. Ob das dann für mehr reicht?

Ich denke mal, wenn er Schmetterlinge im Bauch hätte, würde er sicher nicht ein Jahr lang lediglich etwas flirten. Sendest du denn entsprechende Signale das du an "Mehr" interesse hast?

Ok, das Schreiben ist für die meisten Männer meist nur ein Mittel zum Zweck :-D Also um Termine abzumachen und dergleichen.. Also ich kenne zumindest nur sehr sehr wenige, die gerne schreiben :-D

Du schreibst, eure Begegnungen sind meist zufällig. Bis auf den gemeinsamen Einkauf. Wie kam es denn dazu?

Frag ihn doch mal, ob er mit dir einen Kaffee trinken gehen möchte. du findest ihn interessant, und würdest ihn gerne näher kennen.

Ich würde zumindest an deiner stelle mal aktiv werden. Sonst werden das dann irgendwann 2 oder 3 Jahre Flirterei ohne Ziel..

lg

Sonnenstein

 
Hey sonnenstein,

Ich bin eine frau;-)

Ich arbeite bei einem tierarzt und je nachdem wie oft der hof, an dem er arbeitet uns braucht sehe ich ihn: dh mal alle 2-3 wochen, mal 2-3x pro woche.

Naja es sind eben kleine flirtereien, wenn es gerade ins gespräch passt.

Mein chef meinte demletzt: sag mal, was ist denn da los, der freut sich ja sehr dich zu sehen und schaut dich ständig an.

Wir haben mal allgemein über das thema gesprochen und ich sagte, dass ich im grunde sehr schüchtern bin und er ( der nach außen direkt, frech und total selbstbewusst rüber kommt) erzählte mir, dass er auch sehr schüchtern sei. Über die zeit jetzt habe ich " gemerkt", dass er typisch harte schale, weicher kern ist. Er sagt zum beispiel, dass er sein single leben total genießt und wenn dann nur spaß will und im nächsten satz erzählt er wie harmoniebedürftig er ist und wie gerne er einfach nur mal wieder mit ner frau kuscheln würde.

Wie erwähnt bin ich sehr schüchtern, daher ist dieses in aktion treten etwas problematisch für mich, da ixh auch irgendwie angst habe einen korb zu bekommen. Wie gesagt ich bin mitte 20, er mitte 30.

Die ganze zeit haben wir ja " nur" etwas geflirtet... Jetzt schau ich ihn schon direkter an, habe ihm ein kleines weihnachtsgeschenk gemacht, er hat sich sehr gefreut, als er es entdeckt hat.

Ehma ja:-D, sein pferd hat mir den finger gebrochen^^

Ich habe dann gesagt: oh nein ich wollte noch wihnachtsfeschenke einkaufen...

Er: kein problem, ich fahre, trage und berate...

So war es dann auch, es gab zum glück keinen peinlichen moment des schweigens! Wir hatten einfach eine tolle zeit.

Liebe grüße bella

 
Er sagt zum beispiel, dass er sein single leben total genießt und wenn dann nur spaß will und im nächsten satz erzählt er wie harmoniebedürftig er ist und wie gerne er einfach nur mal wieder mit ner frau kuscheln würde.
Das würde ich jetzt durchaus als wörtlich zu nehmen betrachten und muß nicht zwangsläufig mit einem Widerspruch a la Schale und Kern zu tun haben.

Er ist ja schon mitte 30, also wäre es denkbar, das er eine längere Beziehung hinter sich hat.

Wenn man gerne Single ist und die Freiheit und Unabhängigkeit geniest bleibt man ja dennoch Mensch mit allen Bedürfnissen. Er mag sich vielleicht nicht festlegen wollen, dennoch aber Nähe vermissen.

Die Frage ist, ob du mit so einer eher lockeren Verbindung klar kommst. Zumindest könnte das sein Zögern erklären.

Was wäre denn so schlimm an einem Korb? Ein Korb ist doch nur die Antwort auf eine Frage.

Genauso wenig, wie dich ein Ja zu einem besseren Menschen macht, macht dich auch ein Korb nicht zu einem schlechteren. Jemanden zu zeigen, das man ihn mag ist doch ein Kompliment.

Was kann dir also schlimmeres passieren, als eben die Gewissheit zu bekommen, ob du bei ihm eine Chance hast oder nicht?

Du sollst ihm ja kein Liebesgeständniss machen. :-D Ich würde das im Gespräch unverfänglich verpacken. Interesse bekunden, und ein näheres Kennenlernen anbieten.

 
Seine letzte bez ging 5 jahre. Er ist jetzt 1,5 jahre single.

Ehm naja erstmal würde ich ihn gern näher kennen lernen. Es ist auch nicht so, dass ich ihm hoffnungslos verfallen bin, aber ich würde ihn einfach gerne besser kennen lernen...

Ja ich werde mich dajin gehend wohl überwinden müssrn und ihm das sagen^^ solche sachen liegen mir leider gar nicht

Lg bella

 
Du bist ja noch sehr jung und kannst noch viel üben :)

Ich drück dir auf alle Fälle die Daumen. Und lass mal hier hören, wie das weiter geht.

lg Sonnenstein

 
Ja das mache ich, aber dafür lasse ich mir zeit und warte auf den passenden moment bzw die passende gelegenheit...

Liebe grüße

 
So wie es da steht sieht es mir danach aus, dass er dich "mag", Punkt. Zumal er ohnehin ausdrücklich kundtat, was er will und was nicht. Deutlicher kann man es nicht sagen und ist gleichsam auch ein Freifahrtsschein, alles was nun danach passiert, reininterpetiert und erhofft wird, geht nun zu deinen Lasten. Wenn ihr flirtet, Sex habt etc. kann er nun immer sagen, er hätte dir von Anfang an gesagt wie es um ihn stehe. Ausnahmen gibt es immer ... ich glaube die letzte sah ich im Kino.

 
Ja wie gesagt es ist noch nichts gelaufen oder so...

Wir verstehen uns einfach total gut und ich würde ijn gerne näher kennen lernen.

Er erzählt mir auch private sachen oder weshalb er stress hat.

Als ich ihn auf fas nicht schreiben ansprach sahte er noch: habe im moment wirklich schlechte laune und möchte dir nicht die stimmung vetmiesen, bin dann lieber allein... Ich weiß es ist schwer zu vetstehen, getade wenn man mich nicht so gut kennt!

 
habe im moment wirklich schlechte laune und möchte dir nicht die stimmung vetmiesen, bin dann lieber allein... Ich weiß es ist schwer zu vetstehen, getade wenn man mich nicht so gut kennt!
Also Bella, ich würde dir wirklich raten, genau hin zuschauen, ob du dich auf ihn einlassen willst. Gegen ein Kennenlernen spricht ja nie etwas. Ich halte nichts davon, etwas im Vorfeld schlecht zu reden. Aber mit gewisser Vorsicht.

Investieren zumindest mal nich so intensive Gefühle da rein. Er wirkt zumindest mal nicht nach jemand, der frei von seinen Altlasten ist. Er will sich nicht binden, und sucht auch scheinbar eher eine lockere Schönwetterverbindung. Frag dích, ob du das haben möchtest. Leicht wird das mit ihm nicht.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: CaliGirl
Ja das befürchte ich auch... Und ich weiß wirklich nicht, ob ich das möchte.

Ich wriß weshalb es ihm schöecht geht: er ist komplett unzufrieden mit seinem derzeitigen job.

 
So ich habe ihm am freitag geschrieben, dass ich ihn gerne näher kennen lernen möchte.

Bisher kam noch keine antwort

 
Ok dann lehn dich mal entspannt zurück aber warte jetzt nicht.

Schau einfach mal nicht nach deinen Mails. Zumindest nicht mehrmals täglich :-D

Ich schätze mal, sofern er jetzt nicht den Tierarzt wechselt, begegnest du ihm ja eh demnächst.

Und er muß ja dann irgendwie reagieren. :-D

Sie das ganze einfach mal positiv. Ganz gleich ob und wie er reagiert, du hast zumindest einen Schritt gemacht, gezeigt, das du weisst was du willst, und dir das auch nehmen kannst.

Darauf kannst du in jedem Fall mal stolz sein. Und für die Zukunft hast du die Hemmschwelle

schonmal reduziert.

Ich drück dir jedenfalls die Daumen und bin gespannt, was passiert ;-D

lg

Sonnenstein

 
Ja ich genieße jetzt einfach die zeit und schau ob und was kommt.

Ohja ich bin sehr stolz auf mich!

 
Sooo er hat sich gemeldet...

Es geht ihm nicht gut, zwecks arbeit etc. und er habe total viel um die ohren und nie zeit... Wie es mir geht und was ich so mache...

Habe gewartet, bis ich geantwortet habe und dann recht nüchtern geantwortet...

 
Pass auf, dass du dich nicht zum Narren machst. Ich hatte auch schon solche Bekanntschaften. Versuche das ganze einfach als freundschaftlich zu betrachten und es auf dieser Ebene zu belassen. Du musst ja nicht unbedingt "nüchtern" reagieren, das wird bei ihm nämlich genauso ankommen. Wenn du trocken, zickig oder plump antwortest wird auch keine Freundschaft entstehen. Bleibe freundlich, zeige deine Freude, dass er dir geschrieben hat, aber behalte das auf einer angepassten Ebene und achte auf dich und dein Wohlbefinden dabei. Wenns geht ist's super und ganz ungezwungen, wenn nicht, dann lässt du es besser bleiben, sonst wird daraus ein Schrecken ohne Ende.

 
Ich habe einfach beschlossen, dass ich das jetzz ganz unkompliziert sehe.

Es freut mich, dass er geschrieben hat. Und klar habe ich ihm freundlich zurück geschrieben, aber eben auch nicht mehr.

Ich werde ihm nicht hinterher rennen, er war das er jederzeit mit mir quatschen kann und wenn er das nicht will ist es auch ok.

 
  • Like
Reaktionen: scraper