Mag sie mich, obwohl sie einen Freund hat?

Jannis

Neuer Benutzer
14. März 2013
4
0
0
28
Guten abend,

Ich hoffe, ihr könnt mi ein paar Tips oder Hilfestellung bei meinem Problem geben.

Also, erstmal, ich bin 16 Jahre alt und sie auch, wir gehen in die selbe Klasse, verstehen uns super, schreiben jeden Tag (sie kommt sehr oft auf mich zu), sie schreibt mich sogar um 6 Uhr morgens vor der Schule an, was ja aber nichts heißen muss. In der Schule reden wir natürlich auch die ganze Zeit miteinander, machen zusammen Späße und lachen sehr sehr viel.

Ich kenne sie schon seit der dritten Klasse, sie war früher lange in mich verliebt, doch ich war damals in der Grunschule mit einem anderen Mädchen "zusammen". (halt wie das in dem alter so ist
icon_biggrin.gif
)

Seit ein paar Monaten ist mein Gefühl zu ihr sehr stark geworden, ich würde sie am liebsten den ganzen Tag um mich rum haben. Sie hat mir schon mehrmals tief in die Augen gesehen und dabei glänzten ihre Augen sehr, weiß ja nicht ob das was zu sagen hat, jedenfalls waren die anders als normalerweise. Wir rangeln auch sehr oft, also schubsen uns, berühren uns halt, freundschaftlich halt. Mir kommt es manchmal so vor, als würde sie total auf mich stehen, aber am anderen Tag wiederrum garnicht.

Sie hat bis vor ein paar Wochen einen Freund gehabt, deswegen wollte ich mich dort auch raushalten doch dann hörte ich, dass sie wieder Single ist, das hat sie mir selbst gesagt. Darüber habe ich mich natürlich schon etwas gefreut, weil ich sie ja schließlich auch sehr mag. In den nächsten Tagen findet bei uns ne Party statt, ich sollte mit ihr ein paar Dinge einkaufen gehen und davor habe ich sie einfach mal zu McDonalds eingeladen, sie hat zugesagt. Darüber habe ich mich riesig gefreut und ich hatte auch eigentlich vor, ihr auf der Party zu sagen, dass ich etwas für sie empfinde.

Doch eben grade als wir miteinander schrieben und irgendwie auf das Thema kamen, fragte ich sie, warum sie eigentlich mit ihrem Freund Schluss gemacht hat. Darauf kam das hier:

"kann ich dir nicht sagen, ist ein geheimnis, aber ich hab schon wieder was mit ihm"

Das hat mir den Abend erstmal derbst versaut und ich Zweifel ziemlich daran, dass aus uns was wird. Ich willl mich echt nicht zwischen die beiden Stellen nur sie verwirrt mich teileweise sehr. Ich habe meinen Plan jetzt auch nochmal überdacht und bin dazu gekommen, ihr nichts von meinen Gefühlen zu erzählen..

Könntet ihr mir bitte ein paar Tips geben? Ich bin echt am verzweifeln, ich will mehr sein, als "der Kumpel"

Vielen dank im Vorraus!

Lieber Jannis,

Sag es ihr.

Wenn sie früher in dich verliebt war, dann ist sie es vielleicht immer noch.

Schon mal auf die Idee gekommen, dass sie dich vielleicht eifersüchtig machen will?

Sei vorsichtig, sag ihr, dass du weißt die hat einen Freund, aber dass du auch etwas mehr als nur Freundschaft für sie empfindest.

Viele Mädchen mögen es, wenn der Junge ihnen sagt, dass er sie liebt (mich miteinbezogen).

Viel Glück, deine Immortal Love.

Danke schonmal für deine Antwort :)

Ich weiß es nicht, ich hab auch schon mal überlegt ob sie mich eifersüchtig machen will aber ich hab dann sofort gedacht "das ist doch unrealistisch, das bildest du dir ein" ^^

Ja das gute ist wir haben da so ne Grillhütte gemietet und ich und sie und ein anderer sind die einzigen die dort über Nacht bleiben! :)

Ist der Andere ihr Freund?

Tja, für mich hört es sich aber schon so an als würde sie dich eifersüchtig machen wollen.

Viel Glück!

Im Moment weiß ich es nicht genau. Am Valentinstag wollte ich etwas scherzen und fragte sie, was ihr Freund ihr geschenkt habe, darauf kam, dass sie nicht mehr mit ihm zusammen ist und das das doch auch nicht in Facebook steht. Jetzt kam halt diese Nachricht wie in meienm ersten Post zu sehen ist aber es gibt im Moment keinen Beziehungsstatus auf Facebook oder so und ich habe auch das Gefühl das ich der einzige bin der weiß, dass sie angeblich wieder etwas mit ihrem Ex hat.

Es ist eine echt blöde Situation und ich kann dich gut verstehen. Aber an deiner Stelle würde ich es ihr sagen, immerhin könnte es doch sein, das sie auch etwas für dich empfindet. Vielleicht sogar mehr als ihren Ex-Freund, aber selber Angst davor hat es dir zusagen, weil sie vielleicht denkt das du unerreichbar für sie bist. Du hast ja selber geschrieben, das sie verliebt in dich war aber du eine Freundin hattest. Ich glaube sie hat Angst wieder verletzt zu werden, vielleicht sogar schlimmer verletzt zu werden, als damals. Deswegen nimmt sie jemanden, von dem sie weiß das sie ihn bekommt! Sag es ihr! Schlimmer als ein "nein" kann es nicht werden! Wenn du es nicht machst, wirst du es vielleicht für immer bereuen! Gib dir & ihr eine Chance! Ich bin ein Mädchen & glaub mir, wir Mädchen sind kompliziert & haben ein Handbuch!

Werd es ihr jetzt nächste Woche Freitag gestehen. Aber das sie immernoch auf mich steht glaub ich garnicht, wir sind in der 10ten Klasse und das war vor 5 Jahren :D