mal die andere seite als der verlassene

nikki

Neuer Benutzer
13. Aug. 2007
20
0
0
hey, hier geht es ja meistens darum wie es ist wenn man verlassen wird.. aber über welche die einen partner verlassen hat es nicht so viel.

ich liebe meinen freund, und doch kann es so nicht weitergehen...

denke an die trennung, obwohl ich ihn liebe! mein herz will ihn nicht verlassen und hofft das wir nun endlich mal was ändern können! mein verstand spricht gegen diese beziehung...

bin einfach total verwirrt... :heulen:

weiss gar nicht was ich tun soll, wenn ich mich trenne, dann weiss ich nicht ob es noch mal ne chance gibt... (normal denken ja die verlassenen an sowas)

besonders, wenn ich mich jetzt trenne (meine gefühle bleiben!) und ich möchte mich ihm wieder annähern, wie soll ich das denn machen? oder besser, wie kann ich ihm zeigen das ich ihn noch liebe? das es vielleicht in seinem kopf endlich klick macht und er was ändert... bald hat er geburtstag, möchte ihm was schenken ob nun als partner oder exfreund (möchte seine freundschaft trotzdem behalten, sofern mein herz das zulässt!) doch was wäre geeignet? nicht zu teuer oder aufdringlich und doch so das es auch gut wäre wenn die beziehung standhält....

was würdet ihr denn so tun? :heulen:

*an mir selbstzweifel*

grüsse nikki

 
Ich glaube du solltest dir auch mal klar werden, wieso du ihn verlassen willst. Vielleicht weisst du es ja, aber aus deinem Posting geht diesbezüglich nichts hervor. Ich habe aber die Erfahrung gemacht, dass es sich lohnt den ersten Gründen die man findet noch etwas nachzuspüren und sich intensiv damit zu befassen. Dann kommen manchmal noch ganz andere Dinge ans Tageslicht. Und wichtig ist dann auch die eigenen Anteil am Scheitern zu erkennen und für sich ein Fazit zu ziehen, wie man das in Zukunft verhindern kann. Vielleicht wird dir dann auch klar, ob es in der Beziehung noch eine Chance gibt und du musst ihn nicht verlassen, aber kannst ihm radikal klar machen, welches Verhalten von ihm du nicht tolerieren kannst. du siehst dann ja schon, ob er bereit ist der Beziehung zuliebe sich zu ändern. Oder sag ihm halt, dass du ihn verlassen musst, wenn er das nicht ändert, weil du es sonst nicht mehr aushältst.

Ja es ist schon oft so, dass die verlassenen es einfach nicht einsehen wollen. Dabei ist es meiner Überzeugung nach in einer schlecht laufenden Beziehung oft mehr Zufall, wer letztendlich denn Entschluss fällt zu gehen. Sogar wenn einer mit dem Gedanken spielt zu gehen und es der andere tut, fällt der Verlassene allzuoft in die Rolle des Opfers und moralisch besseren Menschen. Ich habe schon beide Seiten erlebt und es ist echt so. Es muss irgendein tiefsitzender Reflex im Menschen sein.

 
nun, es geht darum das er keine zeit für mich hat... hab ihn 3 wochen nicht gesehen, aber er geht jedes wochenende in den ausgang sauffen... wenn ich aber ins kino will am freitag dann hat er keine lust dazu oder ist "zu müde"...

sein verhalten ist als wäre er ein single obwohl er mich als freundin hat... ;( ;(

wenn ich ihm ne sms schicke bekomme ich vielleicht ne antwort oder erst nen tag später oder so, er meldet sich vielleicht 2mal die woche bei mir das wars... anscheinend hat er letzten freitag mit seiner "kollegin" getanzt und seine finger da gehabt wo si nicht hingehören und ist händchenhaltend aus dem club mit ihr. (weiss ich von meinem besten feund, dieser dachte ist das denn nun die neie? hat ihn sogar darauf angesprochen er verneinte es aber) und das toleriere ich nicht mehr! er soll sich enweder für mich entscheiden oder dafür andere frauen anzubaggern und angbrabschen aber ohne mich! möchte ihm ja glauben wenn er sagt es liefe nix. doch ne garantie gibt es ja auch da nicht...

er ist einfach so ein mensch der im mittelpunkt stehen muss, im ausgang ist er der der das gefühl hat er müsse alle animieren... während er das tut schnallt er gar nicht das er die mädels dabei anmacht!

ich will das er das wieder ändert! besonders das sauffen, er hat 2 monate lang auf alkohol für mich verzichtet, obwohl ich gesagt habe er kann trinken einfach in massen!

:mauer: :mauer:

 
Hmm. Das tönt in der Tat alles ziemlich mies. Und dem willst du was schenken?

Ich denke du solltest dich eher ganz zurückhalten, wenn er offensichltich nicht will. Vielleicht wird ihm dann klar, was er an dir hat. Vielleicht bist du ihm aber auch wirklich ziemlich egal. Ich glaube du solltest dann wirklich schluss machen.

 
Auch wenn es schwer fällt - zieh Dich komplett zurück - wenn das Handy noch so sehr scherit nimm mich und ruf ihn an - setz Dich auf Deine Finger.

Wenn er sich nicht meldet - dann laß ihn gehen, denn er will nicht das was Du willst.

Wenn ihm an Dir liegt, dann meldet er sich - dann versuch zu reden und mach ihm die Konsequenzen klar, welche Du dann aber auch durchziehen mußt.

Schenk ihm nichts zum Geburstag, soll er doch merken das Du Dir nicht mehr sicher bist, und Du Dir einen Freund wünschst der die Finger bei sich hält, und für Dich da ist.

Wenn Du weiter hinter ihm herrennst, wird er so weitermachen - es klappt ja hervorragend, Du stehst auf Abruf bereit für seine Bedürfnisse.

Es tut weh, und ist sehr schwer.

Liee Grüße, zickig