'mal ehrlich! Wie habt ihr ein Herz gebrochen?

justine

New member
29. Aug. 2002
2.760
9
0
Immer wenn ich einen Ratschlag gebe erinnere ich mich an Dinge die mir passiert, die mir "zugefügt" worden sind.

Das geht ganz schnell, an einen meiner Exfreunde denken-von insgesamt vier waren drei dabei, deren Verhalten mich hier zu Antworten in vielen Themen inspirieren...

ABER-Da war ja auch noch :eek: , der Mann der sich in mich verliebte, ich ihn aber nicht wollte und ihm das irgendwie klar machen musste.

Er war nett, ich habe ihm eine Mitfahrgelegenheit geboten, er bedankte sich mit einem Essen und einer Rose. Wir trafen uns öfter, an einem Nachmittag knutschten wir und knutschten und...??? Nach Stunden dachte ich: Hallo? Ich bin Mitte zwanzig, da darf man beim fünften Date vielleicht schon einmal etwas mehr..? Nein, wir knutschten weiter.I Einige Dates später (wir knutschten immer noch) merkte ich, dass "nett" alleine nicht reicht. Ich bat ihn in mein Lieblingscafé und sagte ihm, dass eine Beziehung keinen Sinn hätte, da ich noch so an meinem Ex hängen würde. Einen Tag später kam er spontan zu mir, ob ich es mir nicht anders überlegen wolle. Wollte ich nicht!

Ein Paar Tage später war eine Kirchweih, ich traf meinen Ex und wir machten zusammen Party. Dabei sah mich der "Nette" und ich bekam eine sms, dass ich ihn ver... hätte, von wegen dem Ex hinterher trauern. (Er kannte ja meinen Ex nicht und dachte, dass ich gleich jemanden Neuen hatte)

Da nutzten alle Erklärungen nichts-ich hatte sein Herz gebrochen.

An die Story denke ich sehr viel seltener zurück, ist ja auch einfacher an die bösen Ex-Freunde zu denken als an seine eigenen Sünden.... :]

Also Hand aufs Herz-habt ihr nicht auch einmal die andere Seite der Medaille in der Hand gehabt?

fragt die neugierige

justine

 
In der Zeit von 16 bis 19 hatte ich auch was mit 3 Ladies. Alle drei wollten mehr von mir nur ich war nicht in sie verliebt. Trotzdem fing ich was mit ihnen an. Zu einer war ich überhaupt nicht nett und ehrlich. Naja das sind so die Jugendsünden denk ich mal.

Vermutlich ist das, was ich jetzt erlebe die Rache bzw. Retourkutsche dafür. Wer weiß !?

 
das ist ja auch mal ein interessantes thema. ich muss sagen, ich denke schon öfters an meine sünden, vor allem auch dann, wenn zu mir mal jemand fies war. dann erinnere ich mich daran, dass ich auch öfters schon nicht nett war.

bei mir waren das ca. 3 oder 4 mal männer, die sehr verliebt in mich waren, ich aber nicht in sie. aber ich habe diese aufmerksamkeit so sehr genossen, dass ich einfach nicht direkt mit der wahrheit rausrücken wollte. habe sie dann praktisch warmgehalten. ich weiß, wie fies das ist, aber hier gehts ja auch um sünden und ich hoffe ich werde jetzt nicht gelyncht.

wenn mir dann sowas passiert, ich bin in der rolle der verliebten und der andere verhält sich so...., dann wird mir schlecht wenn ich mir vorstelle, dass derjenige genauso fühlt wie ich für die erwähnten männer :krank:

 
Im zarten Alter von 16 Jahren hatte ich das erste Mal etwas, das man im Ansatz eine Beziehung nennen könnte. Wir waren stolze drei Monate zusammen, es entwickelte sich etwas wie Gefühl -> ich betrog sie. Sie erfuhr es, trennte sich und litt lange Zeit darunter.

Die nächsten Jahre verbrachte ich damit, den angehenden Frauen zu erzählen, wie wunderbar sie doch seien und ging Beziehungen ein, einzig, um sie ins Bett zu bekommen. Als der Reiz verflogen war, meldete ich mich entweder nicht mehr oder beendete kurzerhand diese "Beziehungen" per Telefon. Ein persönliches Treffen war es mir nicht wert.

Im fortgeschrittenen Alter von 17 Jahren habe ich es dann auf die Spitze meiner Dreistigkeit getrieben und hatte kurzzeitig drei Freundinnen parallel. Natürlich endete dies in einer Katastrophe und ich erkannte erstmals, was man bzw. ich anrichten kann.

Seither bin ich eigentlich ein ganz lieber Kerl und trenne mich mit Anstand und Respekt.

Meine erste, richtige Beziehung führte ich dann im Alter von 18 Jahren und sie hielt drei Jahre an. An einem Sonntagmorgen sagte ich ihr, dass ich sie nicht mehr liebe und dass ich die Beziehung beenden wolle. Ihre Reaktion ging ins Extrem, womit ich nicht rechnen konnte.

Sie nahm sich herumliegende CDs, zerbrach sie vor Wut, nahm sich die Scherben und rammte sie sich wild wieder und wieder in ihre Unterarme. Natürlich entriss ich ihr diese Scherben schnellstmöglich, doch die bereits zugefügten Wunden waren nicht zu übersehen. Ihre Arme bluteten und waren binnen kurzer Zeit rot.

Vergangenen Sommer trennte ich mich aus einer dreijährigen Beziehung von meiner Freundin, für die ich die erste, große Liebe war. Das allein brach ihr das Herz.

Lieben Gruß,

Nico

 
Ich hoffe ja sehr, dass hier im thread keiner gelyncht wird.

Ich denke nur, dass man eben manchmal ein ehrlicher Blick in den Spiegel zeigt, dass die Welt eben nicht nur schwarz/weiß ist.

Man entwickelt sich (hoffentlich) und lernt aus dem was einem getan wurde und was man selber tut!

Lieben Gruß,

justine

 
ich hatte mal jemanden. hielt sage und schreibe einen monat. war eigentl. noch keine beziehung. wir lernten uns kennen, trafen sich oft und solche sachen halt, dann schlief ich mit ihm :mauer: der allergrößte fehler meines leben. für diesen fehler hasse ich mich noch heute!!! danach erkannte ich eben dass es mit meinen gefühlen nicht mehr wurde. ich beendete das ganze. er drohte mir mit selbstmord und das sein leben keinen sinn mehr hätte, ja das volle programm halt...aber er hats überlebt :) nichts desto trotz tut es mir heute noch sehr leid.

meinem zweiten richtigen freund (beziehung dauerte 2 jahre) hab ichs auch gebrochen. er hat mich oft belogen was andere mädls betrifft, er kiffte und ich bat ihn sich zu entscheiden. kiffen oder ich. es kam nix, er kiffte weiter, unser beziehung ging von mir aus den bach runter, wollte nicht mehr mit ihm schlafen, empfand es als qual ihn zu sehen. in dieser beziehung verliebte ich mich in meinen jetzigen freund. er war dann der letzte tropfen und das fass ging über. ich machte schluss und er litt ganz schrecklich.

 
ich hab meinem ex so richtig wehgetan.

ich war ein paar wochen mit ihm zusammen und merkte, dass es nix wird und ich über meinen ersten freund noch nicht weg bin. ich saß in der uni und schreib meinem ersten freund (J.) eine mail, weil er noch sachen von mir hatte. der PC ließ sich dann, als ich fertig war, nicht runterfahren und ich rief meinen damaligen freund an. Er war nämlich admin in dem PC-Uni-Raum. Er beschrieb mir, was ich machen soll, um den PC doch runterzufahren (ausschalten oder reset ging leider nicht:) jeder hätte zugriff auf meine daten gehabt)

Ich versuchte es, aber es ging nicht und so schreib ich mit J. eine Weile hin und her und auch, dass ich nicht glücklich sei und meinen Freund nicht attraktiv finden würde und dass ich noch nicht über meine beziehung mit ihm, also J weg sei.

Auf einmal stand mein Freund hinter mir und sah, an wen ich schrieb. beleidigt sagte er: du schreibst ja mit j. und setze sich an nen anderen PC. Ich beendete die mail und versuchte wieder, den PC runterzufahren. Mein Freund stand auf einmal neben mir. Er hatte sich (er war ja Admin:) mit meinem Passwort in nen anderen PC eingeloggt und die mail gelesen! er war stinksauer und sagte: Sag das doch, wenn du keinen Bock mehr auf mich hast!

Es war sehr peinlich....... er verschwand dann.

Wenn ich ihm das früher gesagt hätte, wäre es dazu nicht gekommen. ABer mir wurde das erst an dem Tag bewusst. Dass er gegen den Datenschutz verstoßen hat, war sicher auch nicht ok.

Ich bin dann wieder mit J. zusammengekommen. Das war für meinen damligen Freund hart, aber mit der Zeit ging es, er nahm auch dann wieder Kontakt zu mir auf. Wir waren dann noch 2 Jahre befreundet und er verliebte sich in jemand anderen (leider unglücklich). Zum Bruch kam es, als ich bei ihm im admin-Raum sachen brannte und er erfuhr, dass ich die für meinen Freund, J., gebrannt hatte. Das war zuviel:)

 
Ich bin gerade dabei ein Herz zu brechen und weiss selbst nicht wie ich aus der Nummer rauskommen soll.

Über ein Forum habe ich jemanden der in meiner Szene verkehrt kennengelernt und wir haben viel geschrieben und telefoniert, bis sich rausstellte er wohnt nur 100 km weit weg. Fotos ausgetauscht und so weiter und er sah auf den Fotos auch ganz schick aus.

Dann kam der Abend wo er vorbei kam und anstand dem smarten Kerl stand ein unrasierte Hämpfling vor mir. Es war zwar eindeutig der selbe aber in Natura *wuaaah*.....war halt gar nicht mein Typ. Wir hatten zwar nen netten Abend aber für mich war relativ schnell klar das er niemals als Partner für mich in Frage kommen würde. Ich war aber zu feige und habs ihm nicht gesagt weil ich ihn eben nicht verletzen wollte.

Dann war ich kurzzeitig der Ansicht das ich mich in einen alten Bekannten verliebt hätte und hab den anderen immer weiter hingehalten mit Sprüchen a la "ne du ich muss erstmal zu mir selbst finden" durch nen blöden Zufall hat er es aber doch rausgefunden.

Nun die Gefühle für den alten Bekannten haben sich als Freundschaft entpuppt, aber den anderen habe ich natürlich scheisse behandelt....dabei hatte er sich solche Mühe um mich gegeben....

Das ich ihn nicht als Partner sondern nur als Freund will habe ich ihm immer noch nicht gesagt.....und er macht wieder annäherungsversuche....

 
Ja, auch ich habe bereits mehrere Herzen gebrochen.

Meinen ersten Freund habe ich bösartig hintergangen. Er war einfach lieb, trug mich auf Händen, tat alles, damit es mir gut ging. Dann musste er während seiner Ausbildung für 4 Wochen weg. Er schrieb mir fast täglich. Ich ihm nur ungern. Da traf ich auf IHN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Ich kannte ihn schon länger. Er war sehr erwachsen. Witzig und gutaussehend. Nach einer Party passierte es, dass ich mit ihm schlief. Meine Beziehnung war zu Ende. Ich war so hin und weg von dem Typen! Dass das keine Beziehung geben wird, wusste ich. Aber die Liebe zu meinem Freund war weg. Er litt sehr, ist heute aber glücklich verheiratet und hat 2 Kinder, alles i.O.

Die nächste Beziehung hatte ich mit einem Vollidioten, auf dessen Spleens ich da gar nicht weiter eingehen will.. Ich verliess ihn, er litt, hat bis heute keine richtige Beziehung, und behandelt alle Frauen schlecht.

Er war noch 2 Jahre hinter mir her, aber ich konnte und wollte nicht mehr.

Der Nächste war ein ganz Toller, ein langjähriger Freund, aber für eine Beziehung ungeeignet. Ich wusste, dass ich leiden würde, weil er ein absoluter Frauenheld war. Ich betrog ihn so offensichtlich, dass er gar nicht anders konnte, als mich zu verlassen. "Ziel erreicht". Mit ihm nahm es ein tragisches Ende, was aber nichts mit mir zu tun hatte. Wir waren noch jahrelang befreundet, schliefen auch so 2 Mal pro Jahr noch miteinander, bis ich wegzog. Nun ist er tot, und ich hätte noch gerne soviel mit ihm besprochen. Er war mir ein Freund.

Danach konnte ich mich nie mehr auf einen Menschen einlassen. Nach einer 12jährigen Beziehung leide ich unter dem schlimmsten Liebeskummer, den man sich vorstellen kann. Wir waren uns sehr ähnlich, wussten erst zu schätzen, was wir aneinander hatten, als es verloren war. Reagieren übersensibel, irrational.

Er lebt unglücklich in einer Beziehung, ich bin allein.

Ich glaube, es ist die Quittung, für das, was wir anderen angetan haben.

Das heisst aber nicht, geläutert aus der Situation rausgekommen zu sein. ich habe es bereits zweimal wieder getan. Wieder mit 2 Traumtypen, wo sich andere Frauen krumm machen würden, so einen zu bekommen.

Vermutlich ist es die Angst vor Verletzungen. Meinen, und den, die ich anderen zufüge.

PS: ich bin kein schlechter Mensch.

 
Bei mir war es auf einer Klassenfahrt, dass ein Mädchen in meiner Klasse total verliebt in mich war. Ich hatte mich damals noch nie verliebt, und wußte damit überhaupt nichts anzufangen. ?( Zudem fand ich sie auch nicht irgendwie toll.

Eine andere Mitschülerin hat mir das zwar gesagt und meinte "red doch mal mit ihr". Ich hab nicht kapiert, was das soll und meinte nur "wozu? nö, will ich nicht." (oder so ähnlich).

Die Mitschülering war die ganze Klassenfahrt traurig, hat wenig gegessen, geheult und so, aber ich habs ignoriert, weil ich nichts damit anzufangen wußte oder meinte, dass das ja ihr Problem ist.

Was ich nicht bedacht hatte, dass IHR ein Gespräch was gebracht hätte. Mit tut es richtig leid, dass ich damals ihr nicht einfach mit ihr gesprochen hab. Von mir aus, dass ich sie nicht will und mag und sie dann aufhört in mich verliebt zu sein. Von mir aus auch auf mich wütend ist.

Nach der Klassenfahrt ging das dann noch ein paar Wochen so weiter, aber ich wollte keinen Kommentar dazu abgeben oder mit ihr reden. Irgendwann hat sie sich dann wohl "ent-liebt" und hatte dann auch einen anderen Freund irgendwann.

Trotzdem tut mir es echt leid, dass ich sie so lange hab leiden lassen. Das hab ich erst später eingesehen. X(

 
Hi, naja also bei mir war es so:

Meinem ersten Freund hab ich zwar das Herz gebrochen, aber das beruhte auf Gegenseitigkeit. Er hatte mich mehrmals mit einer Bekannten betrogen und darauf hin habe ich natürlich sofort Schluss gemacht. Er entschuldigte sich zwar bei mir und sagte er bereue es zu tiefst, aber für mich war die Sache gegessen! Das ist jetzt etwas über ein Jahr her und inzwischen macht mir die ganze Geschichte rein gar nichts mehr aus(er hatte mich ja damals auch sehr verletzt!). Aber neulich sagte mir eine gemeinsame Freundin von uns, dass er mich immer noch liebt. Schon komisch wie es laufen kann, oder? Aber trotzdem habe ich nicht allzu großes Mitleid mit ihm, da ja seine Handlung der Auslöser zur Trennung war.

Leider habe ich vor ca. 1 Monat noch jemandem das Herz brechen müssen ;( Mein 2. Freund (T.) hatte sich von mir getrennt und ich bin kurz darauf mit einem anderen (M.) zusammen gekommen. Ich habe leider zu spät gemerkt das ich immer noch zu sehr an T. hänge, als dass ich eine Beziehung führen könnte. Darauf hin habe ich mit M. Schluss gemacht. Er hat mich dann vor einer Woche nachts und total betrunken angerufen und mir erklärt wie sehr er leidet. Seit dem hab ich fürchterliche Schuldgefühle! Aber ich kann leider nichts mehr daran ändern was ich gesagt und getan habe. Und ich hoffe das er bald wieder glücklich sein wird!!!

 
Hey

also ich habe meiner "großen liebe" mehrmals einen korb gegeben. Wir sind gemeinsam zur Schule und über 6 Jahre hat er versucht mir näher zu kommen, sich mit mir zu unterhalten und einfach in meiner Nähe zu sein. Egal was er sagte oder tat ich zeigte ihm die Kalte Schulter, schaute ihn kritisch an oder sagte irgendwas gemeines.

Ich war damals sehr unzufrieden mit mir selbst und auch wenn ich ihn jetzt noch liebe, wäre für mich nie eine Beziehung in Frage gekommen.

Irgendwann hatte ich es auf die Spitz getrieben und er kam direkt auf mich zu und meinte: "Du bist echt eiskalt"..... Und erst bei diesem Satz wurde mir klar, was ich ihm angetan hatte! ;(

Er hat bis zum Schulabschluss nicht aufgegeben und in seinem Internet-Profil stehen bei "Das mag ich nicht"... nur Eigenschaften die meinen damaligen Charakter beschreiben.

Inzwischen ist er seit 3 Jahren vergeben.... und ich hoffe glücklich!

Liebe Grüße