Mal Frust ablassen

Kamel

Erfahrener Benutzer
20. Sep. 2003
130
0
0
Hallo!

Seit geraumer Zeit les ich hier bei euch mit und heute muss ich nun auch mal meinen Frust loswerden.

Danke schonmal an alle, die das hier lesen.

Also:

nach fast 2 Jahren hat mich vor 2 Wochen (an meinem Geburtstag) mein Freund verlassen. Dass das echt weh tut, brauch ich ja keinem von euch erzählen.

Es ist die übliche Geschichte, die so viele von euch erlebt haben: er hat eine andere kennengelernt.

Eigentlich wollte er mir alles nach meinem Geburtstag sagen, aber ich hab ja mitgekriegt, dass da was nicht stimmt, und dann hat er es mir halt gesagt. Der Tag war natürlich gelaufen. Jetzt merke ich langsam, dass ich ihn gar nicht gekannt habe, obwohl ich immer das Gefühl hatte, dass wir eine recht schöne Beziehung führen und dachte auch, er sei glücklich mit mir.

Auf meine Fragen hin hat er gesagt, mit der anderen sei außer küssen nichts gelaufen und er hätte sich auch nicht verliebt. Er merkt halt nur, dass es mit uns nicht weitergeht. Und ich hab ihm natürlich jedes Wort geglaubt. Nun ist sein bester Freund ein echtes Klatschmaul und über 2-3 Ecken erfahr ich alles, was mein Ex so ablässt. Unter anderem auch, dass er mit der neuen Sex hatte ( und danach auch nochmal mit mir) und allen möglichen anderen Scheiß. Seiner Mutter heult mein Ex aber die Ohren voll, wie schlecht es ihm geht (ich hatte immer guten Kontakt zu seinen Eltern und habe noch einmal zum Abschied mit seiner Mutter geredet.) Mir geht er total aus dem Weg, dabei müssen wir unsere Wohnung auflösen (ich bin jetzt erstmal wieder bei meinen Eltern, ziehe aber am Wochenende in neue Stadt zum Studieren). Und ich schaffe es einfach nicht, allein in die Wohnung zu gehen und alles einfach rauszuholen. man muss sowas doch wie erwachsene Menschen lösen. Heute war ich bei ihm und er meinte, ich solle am Nachmittag meine Sachen holen, aber nicht am Abend, er wäre zu hause, aber nicht alleine. Er holt sie tatsächlich nach 2 Wochen zu uns in unsere Wohnung und in unser Bett und vorher soll alles von mir aus der Wohnung verschwunden sein. Ich bin unendlich traurig, dass es jetzt nicht einmal möglich ist, ein normales Gespräch zu führen ohne dass ich nur Lügen höre! Ich liebe ihn noch, aber er ist plötzlich ein Fremder für mich, so was er nie!

Wie schaffe ich es, dass er wenigstens zu einem Gespräch bereit ist? Ich will ihm natürlich mit mit seiner Neuen begegnen. Aber wenigstens ein Gespräch hab ich doch verdient!

Was sagt ihr?

Danke für eure Hilfe!!!

 
jeder dermal verlassen wurde oder wird hat eine erklärung verdient...das liegt wohl auf der hand....

natürlich is es scheisse,wenn man einfach stehen gelassen wird und man mitbekommt ,dass der freund dich nicht mehr liebt und zusätzlich auch nun noch ne neue hat...

wieso klingelst du nicht bei ihm zu hause und sagst ihm du möchstest gefälligst eine erklärung haben???!!!....das ist er dir aufjedenfall schuldig nach so einer miesen aktion!!!

 
Ich hab ihn schon angerufen und gesagt, dass ich wenigstens ein klärendes Gespräch wünsche, er reagiert einfach nicht, geht mir aus dem Weg, lenkt ab. Wenn ich in die Wohnung gehe, ist er nie allein. meist ist sein "toller" bester Freund dabei. Das ist doch keine Grundlage für ein Gespräch, wenn der daneben sitzt. Ich weiß wirkllich nicht weiter.

 
Hallöchen Kamel!

:)

Es tut mir leid, wenn ich das so direkt formuliere: Aber ich denke dein Ex-Freund hat nicht mehr das geringste Interesse an einem klärenden Gespräch oder sonstiger Kommunikation!

Er geht dir aus dem Weg, verbringt seine Zeit mit der neuen Freundin (sogar in EURER "noch" gemeinsamen Wohnung) und lügt dich sogar an.

Ich finde das nicht nur unverschämt sondern auch taktlos dir gegenüber. Egal wie lange man zusammen war und wie man sich getrennt hat, sollte man immer einander einen gewissen Respekt entgegen bringen und das tut er bei dir auf gar keinen Fall.

Er geht den Weg des geringsten Widerstandes und tut dir damit sogar noch weh. Er sieht bestimmt wie du leidest und weisste was, er ist zu feige das mit dir zu klären!

Du solltest an nichts festhalten, was nicht mehr da ist. Oft erkennt man den Charakter eines Menschen daran, wie er andere behandelt. Wie findest du behandelt er dich??

Ich wünsche dir nicht, das das mit Euch wieder klappt, denn er hat dich definitv nicht verdient, zumindest nicht nachdem was du geschrieben hast!

Sei stark, hol dir unterstützung von Freunden oder deiner Familie, hole deine Sachen aus der Wohnung, regel soweit alles und kümmere um dich selbst!

:trost:

Gruß

DreamCatcher

 
Hi Kamel!

Ich kann mich DreamCatcher eigentlich nur anschließen. Sein Verhalten, so wie Du es hier schilderst, ist wirklich unglaublich unfair und zeugt von einer respektabelen Unreife. Es ist vermutlich kein wirklicher Trost für Dich, doch kannst Du Dir sicher sein, das es dieses Verhalten früher oder später auch bei der neuen an den Tag legen wird (falls sie nicht vo sich aus geht). Auf diese Weise wird er sich nicht weiterentwickeln und das hat er meiner Meinung nach dringend nötig. Denn es kann - leider - immer passieren, daß sich der Liebste in einen anderen verliebt. Die Frage ist, wie Mensch sich dann in einer solchen Situation verhält. Und da brilliert er nicht gerade.

Ich würde dennoch versuchen, ein klärendes Gespräch zu bekommen, denn dann wird es Dir sicher leichter fallen, diesen ganzen Mist hinter Dir zu lassen.

Wünsche Dir jedenfalls alles Gute und viel Kraft!

John

 
Danke für eure Anteilnahme!

Glaubt mir, zurückhaben, will ich so einen sicher nicht. Auch wenn es sehr weh tut und mir schwer fällt. Aber ich lass mich nicht wie Dreck behandeln und geh dann zurück!

Dass man seine für mich neuen Charakterzüge nur als Unreife und Feigheit bezeichnen kann, das ist klar. Aber ihr versteht sicher, dass es nach einer Beziehung Dinge gibt, die man klären will.

Hab grad mit einer Freundin alle meine Sachen aus der Wohnung geholt. Wenigstens etwas. Wenn alles nichts hilft, muss ich wohl wirklich auf ein Gespräch verzichten und ihn auch wenns schwer fällt aus meinem Leben streichen.

Aber ein Gespräch wär mir einfach wichtig. Ich will nämlich auch nicht, dass in unserem gemeinsamen Freundeskreis zig Gerüchte über mich verbreitet werden. Meine Art ist es nämlich nicht, den anderen schlecht zu machen, obwohl er es verdient hat.

 
moinsen kamel!

was das verhalten deines ex-freundes angeht, muss ich nicht mehr viel schreiben, kann mich da nur den anderen anschliessen...

will jedoch etwas zu einem klärenden gespräch sagen: ich kenne die situation, denn mein ex, mit dem ich auch jahrelang manchmal mehr, manchmal weniger zusammen war, hat mich vor weniger als 2 monaten verlassen und auch er hat gerüchte über mich verbreitet und mich einfach ohne erklärung sitzenlassen.auch ich wollte wenigstens ein letztes klärendes gespräch und habe alles versucht und teilweise meinen letzten rest von würde und stolz fallengelassen, aber zumindest bei mir hat das nichts gebracht.

zu guter letzt fragte er dann noch, als wir uns über den weg liefen, ob ich nicht ein letztes gespräch führen wollte und ich setzte ihm ein ultimatum, das er natürlich nicht einhielt.

ich habe daraus gelernt. bitte, versuch dich nicht zu selbst so sehr zu verletzten, obwohl bei euch die dinge, allein wegen der gemeinsamen wohnung, schon mal anders liegen.aber wenn er dir aus dem weg geht (was er anscheinend tut), dann lass ihn. es tut nur dir selbst weh und er scheint es wirklich nicht wert zu sein. du hast doch heute schon den "fortschritt" gemacht, deine sachen zu holen...und am besten brichst du den kontakt wirklich radikal ab. und mit euren gemeinsamen freunden kannst du sicher auch reden, die dürften dann doch auch sein verhalten mitgekriegt haben, oder? und gutheißen wird das sicher niemand...

wünsch dir viel kraft...

smou

 
...war mal weg, konnte deshalb nicht schreiben...

Ihr habt sicher alle recht. Und wenn es dieses Wochenende nicht klappt mit einem Gespräch, dann werd ich es wohl lieber lassen und nicht weiter versuchen.

schließlich ziehe ich am Wochenende hier weg und lass ihn dann "einfach" (wenns nur so einfach wäre) hinter mir.

Trotzdem macht es mich ganz krank, mir vorzustellen, wie er jetzt mit seiner neuen in unserer Wohnung sitzt. Aber immerhin: er hat jetzt weder Geschirr, Toaster und ähnliches, noch Fernseher, Videorekorder, Anlage und und und. Waren nämlich alles meine Sachen, und die solte SIE nicht auch noch benutzen.

Heute kann ich wenigstens richtig wütend auf ihn sein. Für mich schon ein Fortschritt. Aber morgen ist dann der Schmerz wieder da und alles geht von vorn los.

aber ich will stark sein und so einem Arsch nicht noch hinterher weinen.

Also wünscht mir Kraft, die wünsch ich auch jedem hier!!!

 
Hi Kamel,

das ist wirklich eine harte Story und ich könnte das sicher nicht so "wegstecken" wie du, das erstmal dazu.

Es gibt auch Leute die gehen aus deinem Leben ohne eine Erklärung, ich glaube sogar das das nichtmal das schlimmste ist, das man keine Erklärung abgibt, das schlimmste an deiner Geschichte ist es das du betrogen wurdest und er dich verlassen hat.

Warum er das getan hat spielt da glaube die untergeordnete Rolle.

Ich hoffe du wirst schnell damit fertig und führst später eine Beziehung die dich dein ganzes Leben lang Glücklich macht. Denn ich glaube nicht das er das noch so schnell finden wird.

Es ist eigentlich schade das immer die falschen Menschen zusammenfinden, aber das ist nunmal unser Alltag.

 
Da kann ich dir nur recht geben. Es sind meistens die falschen, die einen doch eigentlich nicht verdienen und die man doch von Herzen liebt!!!

Und da kann der Kopf nunmal gar nichts machen. Leider. Sonst wär wohl alles nicht so schwer!

Aber der Schmerz gehört zum Leben, diese Erfahrung hab ich schon öfter gemacht, deshalb kann ich auch besser damit umgehen. trotzdem ist es verdammt schwer. Und anstatt mich mit meinem Umzug zu beschäftigen, sitz ich den ganzen Tag am Computer um mich abzulenken.

Aber dieses Forum hier ist wirklich klasse. Hier bekommt einfach jeder hilfe und da gibt es viele Leute, die in einer ausweglosen Situation scheinen und hier Unterstützung finden.

Auch mir habt ihr schon sehr geholfen.

Es ist glaubwürdiger, wenn man von fremden hört, dass mein Ex wohl ein Charakterschwein ist, als wenn das immer nur Mutti und Freunde sagen.

Vielen Dank. Und schreibt ruhig weiter eure meinung!

vor allem, wie ich das Gespräch am besten anstellen soll.

 
Da bist du schon einen Schritt weiter als ich denn ich kann damit nicht umgehen. Ich sitze ebenfalls schon den ganzen Tag hier und lese und schreibe um rat und tips zu finden, denn mir geht es im moment nicht besser.

Am besten, so denke ich, ist es immer wenn man gleich mit der Tür in Haus fällt, sag ihm das du mit ihm ein letztes mal reden möchtest um deine begründete Ruhe zu finden, ich glaube das wird wohl jeder verstehen. Er soll dir doch bitte alles erklären (ob er es für unwichtig hält oder nicht). Denn immerhin ist er mit dir eine Beziehung eingegangen und wusste genau was eine Beziehung für "Pflichten" mit sich zieht.

 
Hach ja, das seh ich doch genauso! aber ich hab schon alles versucht. Er hat auch ja gesagt zu einem Gespräch, aber dann war plötzlich überall sein Freund dabei. So geht das doch nicht!!! Ich hab ihm auch nochmal ne SMS geschickt, dass ich nur nochmal reden will und er mich dann nie wieder sieht (zumindest zur Zeit will und kann ich erstmal nicht sehen)

Aber ich wünsch mir halt, dass das geklärt ist, bevor ich nach Dresden ziehe, damit ich unbeschwert(er) neu anfangen kann.

Ich versteh ihn und die Welt einfach nicht mehr!

 
Das ist jetzt das letzte was ich heute dazu schreiben kann denn ich habe gleich Nachtschicht. Dann rede vor seinem Freund mit ihm und beachte den Freund gar nicht. Wenn du in Dresden bist, wollen wir uns da mal persönlich drüber unterhalten? Ich wohne in DD. Wenn du willst zeige ich dir hier auch alles. Du kannst auch gerne in mein Thema: Was nun? reinschreiben wenn du möchtest. Ich wünsche dir eine gute Nacht, bis morgen Früh und Kopf hoch.

 
Versuche mit ihm zu reden, aber nicht anfangen zu betteln oder ihn ständig deswegen zu nerven, am besten ist wirklich soetwas, wenn du mal spontan vor seiner Tür stehst (aber weißt, dass er alleine ist), nur kann man manchmal auf solch einen günstigen Moment Ewigkeiten warten und das sollst du ja wirklich nicht. Setze dir da auch lieber ein Ultimatum, bevor du dich noch verausgabst oder dich zum Narren machst. Sollte es aber nicht zu dem klärenden Gespräch kommen, so würde ich dir trotzdem raten für dich einen Schlußstrich zu ziehen, in welcher Form auch immer (kann z.B. eine Art Abschiedsbrief sein oder irgendeine spontane Aktion, indem du aller Erinnerungen von ihm aus dein Leben entfernst).

 
Das mit der Aktion, um ihn aus meinem Leben rauszuschmeißen, find ich eine super Idee. Werd ich auf jeden Fall versuchen. Alles andere hat wohl wenig Sinn. Denn wie du schon selbst geschrieben hast: ewig vor seiner Tür zu sitzen, bringt echt nichts und dann weiß ich ja nichtmal, wann sie da ist. Und ihn mit Nachrichten zu terrorisieren, das hab ich nicht vor. Ich versuch am Samstag nocheinmal ein Gespräch hinzubekommen. Aber wenn das nichts wird, versuch ich ihn wirklich aus meinem Kopf zu streichen. Denn bis er aus meinem herzen verschwunden ist, das dauert noch!

Danke auf jeden Fall für deine Hilfe, trauri!

Gruß.Kamel

 
Liebe Kamel,

das ist wirklich respektlos, was er mit dir da veranstaltet hat. Meinst du denn, dass das Gespräch da auf einer bessen Ebene stattfindet ?

Ich glaube nicht. Auch wenn du neugierig bist. Was wird er dir wohl sagen? Dass du den und den Fehler begangen hast und für nicht die Richtige für ihn bist. Willst du dir das alles noch anhören und mit ihm diskutieren. Und dir noch Tipps von einem charakterlosen Menschen geben lassen? Das hast du wirklich nicht nötig.

Kamel, du bist so eine liebe, zaubere den anderen Menschen wieder ein Lächeln ins Gesicht und du wirst ihn vergessen!

Naumburg (ich war zwar noch nicht dort), da denke ich sofort an die berühmte Skulptur Uta an der Kirche bei euch. Sie trägt so ein außergewöhnliches Lächeln in ihrem Gesicht. Das hat mich immer so begeistert. Jetzt weiß ich endlich, von wem sie es hat! :]

Liebe Grüße

von Sonnenstrahl

 
Danke Sonnenstrahl, du rührst mich glatt zu Tränen!

Mein Kopf sagt, du hast recht, aber mein Herz ist verzweifelt und verwirrt. Braucht Erklärungen, um zu heilen. Vielleicht muss der Schmerz erst ganz groß werden (ein sinnloses, verletzendes Gespräch?), bevor es heilen kann.

Meine Wur ist heute verraucht und es tut nur noch weh. Ich will nicht an ihn denken, tus aber um so mehr, je mehr ich mich dagegen wehre!

Es braucht eben zeit, aber ich bin froh und glücklich über eure unterstützung. Und da Naumburg den Tourismus braucht, muss ich ja einfach die Uta weiterlächeln lassen! :)

Danke. Kamel

 
Oh nein nicht schon wieder Tränen!

Hast du nicht einen Bildausschnitt von der Uta, den du hier links unter deinen Namen als Bildchen einsetzen könntest. Das würde bestimmt super passen!

 
hey, das ist ne tolle Idee! Da muss ich mal schauen, ob ich nicht ein passendes Bild finde, wenn ich meine Kisten wieder auspacke!

Echt super, wär ich nie drauf gekommen!

Und schwupps, Tränen weg, Lächeln im Gesicht.

Danke für den Vorschlag!!!

Kamel

 
:schmatz: Freut mich, wenn ich dir helfen konnte, ich habe das übrigens mit dem Brief versucht (war ja bei mir ne andere Situation) und ich muss sagen, dass es mir sehr geholfen hat, drücke dir also ganz doll die Daumen, du schaffst das :super: