Mal gut drauf; Mal schlecht drauf

Herzblatt23

Benutzer
01. Feb. 2006
80
0
0
Hey Ihr Lieben,

kennt Ihr das auch, diese Umschwünge der Laune von der einen auf die andere Sekunde??? Hab das heute schon wieder.

Und dabei könnte ich glücklich sein. Meine Affäre ist beendet, mit meinem Freund läuft es besser den je, habe wieder Kontakt zu meiner ehemaligen besten Freundin, habe einen Job, ein tolles Auto und trotzdem sind diese Stimmungsschwankunen da.

Oftmals vertusche ich diese Schwankungen. Ich überspiele sie quasie. Spiele die Gutgelaunte, doch nach einer gewissen Zeit, geht das dann auch nicht mehr.

Kennt das jemand von Euch??? Das einzige wo ich total unzufrieden mit bin, ist mein Job. Doch auch da kann ich eigentlich optimistisch sein, da ich im Spätsommer eine Fortbildung mache.

Super liebe Grüße,

Herzblatt mit Stimmungsschwankunen.

ja, das kenne ich leider zu gut. obwohl bei mir auch alles super lauft. habe das trotzdem manchmal. von einem moment auf den anderen. verkrieche mich dann immer und hoffe, das es bald wieder vorbei ist. hab aber leider noch kein "mittel" gegen diese stimmungsschwankungen gefunden.

Hallo Herzblatt!!

Ich kenne diese Schwankungen nur dass Sie bei mir etwas ausgeprägter sind!!

Ich leide unter sehr starken Schwankungen und weiß wie doof das ganze ist!!Sie sind bei mir auch oft sehr stark,wenn alles glatt läuft.

Aber genauso gut ist es bei mir umgekehrt!Ich kann tief traurig sein und auf einmal total Happy.

LG

Kaja

Oh jaaa, genau so.

Fühl mich auch oft so deprimiert... Komm mir dann manchmal vor, als wenn ich wieder in der Pupertät wäre.

:( :( :( Macht ihr euch dann auch immer so viele Gedanken was mal war oder was mal gesagt wurde von irgendwelchen Leuten irgendwann???

LG

Hi,

wie sind denn deine Down-Phasen? Bist du dann wirklich traurig oder bist du eher Leer mit dem Gefühl du könntest nichts empfinden und das macht dich wiederum irgendwo unglücklich?

Liebe Grüße

Timo

Kommt mir alles seehr bekannt vor!!!!

Ich mache mir ultra viele Gedanken über alles was mal war was momentan ist und über die Zukunft!!!!

Also ist bei mir ein ständiges Chaos im Kopf!!!!

Fühle mich wie Timothy schon schrieb oft sehr leer und gefühllos!!!

Ich kann dir einen guten Tipp geben:Tu Dinge die dich ablenken und die dir gut tun!!!Gerade dann wenn es dir schlecht geht!!!!Es wird dir schwer fallen überhaupt in die gänge zu kommen,aber mach es!!!!!!!!!!!!Es hilft wirklich was!!!!

Fang erst garnicht an in den down-phasen zu bleiben und dich zu verkriechen!!!!

Das wird dadurch nicht besser!!!

Wenn ich fragen darf hast du im moment starke Probleme die dich belasten????

Liebe Grüße!!!!!

Kaja

Ja, das mit der Ablenkung mache ich auch. Es hilft, aber manchmal ist es sogar danach noch schlimmer. Hast Du das auch schon mal gehabt??

Das mit den Gendanken machen kenne ich auch. Denke nach was früher war, ob ich alles richtig entschieden habe, wie es später wohl wird etc... Vll. ist es auch ein Zeichen von Zukunftsängsten, obwohl ich mir bei meinem Freund sehr sicher bin für die Zukunft.

Starke Probleme habe ich eigentlich auch nicht. Das einzige Problem was ich hatte, war die Affäre, die ich aber beendet habe, worauf ich auch sehr stolz bin.

Was jedoch ist, dass mir die Arbeit hier im Büro kein Spaß mehr macht. Bin nur alleine im Büro mit meinem Chef. Habe keine Kollegin und nichts. Fange im September eine Fortbildung an und danach habe ich dann auch vor, das Büro zu wechseln, weil ich dann die Chance habe, auch in größere Firmen reinzukommen. Nur das dauert auch noch über ein Jahr. Aber auch damit habe ich mich eigentlich abgefunden.

LG

Original von KajaKommt mir alles seehr bekannt vor!!!!

Ich mache mir ultra viele Gedanken über alles was mal war was momentan ist und über die Zukunft!!!!

Also ist bei mir ein ständiges Chaos im Kopf!!!!

Fühle mich wie Timothy schon schrieb oft sehr leer und gefühllos!!!

Ich kann dir einen guten Tipp geben:Tu Dinge die dich ablenken und die dir gut tun!!!Gerade dann wenn es dir schlecht geht!!!!Es wird dir schwer fallen überhaupt in die gänge zu kommen,aber mach es!!!!!!!!!!!!Es hilft wirklich was!!!!

Fang erst garnicht an in den down-phasen zu bleiben und dich zu verkriechen!!!!

Das wird dadurch nicht besser!!!

Wenn ich fragen darf hast du im moment starke Probleme die dich belasten????

Liebe Grüße!!!!!

Kaja
Hey Kaja,

bei dir deutet schon recht viel auf Depressionen hin. Das ständige Nachdenken, die Down-Phasen, die Antriebslosigkeit. Kommst du denn gut damit klar?

Liebe Grüße

Timo

Hallo Timothy!!!

Du hast schon ganz recht mit deiner Vermutung habe eine Depression mit Persönlichkeitsstörung!

War auch schon in einer Klinik und bin immer in ambulanter Psychotherapie!

Es kommt immer auf meine Stimmungslage an,mal komme ich klar damit dass ich Krank und vll "anders" bin und manchmal könnte ich durchdrehen!!

Es ist immer unterschiedlich und ich möchte Herzblatt jetzt keine Angst machen,dass Sie auch Krank sein könnte aber ich möchte Dir Herzblatt Tipps geben das es garnicht erst soweit kommt!!

Ich weiß sehr gut wie das ist!!!

Wenn noch weiter fragen bestehen stehe ich gerne zur verfügung!!!

Liebste Grüße

Kaja

Huhu Kaja,

keine Sorge, Du machst mir keine Angst. Ich leide selber unter Panikattacken, welche dann zum Teil auch mit Depressionen verbunden sind.

In Behandlung bin ich deswegen nicht. Wenn ich sie habe, dann habe ich sie gute zwei bis drei Wochen lang. Das ist dann für mich die Hölle. Aber ich bekomme sie immer wieder alleine weg, worauf ich auch sehr stolz bin. Habe ich sie überstanden, dann habe ich eine Energie hoch drei.

Das mit den Depris, muss wohl bei uns in der Familie liegen hat mein Papa mir erzählt. Meine Ur-Oma muss das wohl auch ab und zu gehabt haben.

LG

Das du das selber hinkriegst finde ich bewundernswert :super: !!!!!!!!!

Ich schaffe es leider nicht immer und deshalb auch schon in einer Klinik gewesen muss jetzt auch Medikamente nehmen was ich garnicht so toll finde :( !!!

Ich bin erst 18 und muss jetzt psychpharmaka schlucken das es mir gut geht!!!

Irgentwie depriemirend!!!

Aber irgendwann werde ich es auch ohne schaffen :super: !!!

Nochmals meine Bewunderung an dich!!!!!!

Liebe Grüße

Kaja

Ich hoffe, dass Du es auch bald schaffen wirst, ohne Medikamente auszukommen. :trost:

Oftmals habe ich gedacht, auch in eine Therapie zu gehen. Doch dann kam die Angst, solche Medikamente zu nehmen und vll. ohne diese nicht mehr auszukommen. Deswegen hab ich mich immer ohne durchgeboxt. Auch wenn es super schwer war.

Ich habe, wenn ich Angstzustände habe oder dicke Depressionen, keine Lust mehr irgendwas zu machen. Es ist für mich dann schon super schwer zum Bäcker zu fahren und Brötchen zu holen. Die Alltagssachen werden unheimlich schwer und man schafft die leichtesten Dinge nicht mehr. Das ist super schwer. Zum Glück habe ich zur Zeit ruhe davor, aber es kann genauso gut wieder losgehen bei mir. Manchmal kann Auslöser schon ein Film sein.

Bei mir hatte das damals so mit 17 angefangen.

LG

Hallo Herzblatt!

Diese scheierigkeiten mit den Alltagsdingen kenne ich nur zu gut!!!Ich versuche mich auch denoch aufzuraffen und den Tag rum zukriegen!!!

Wollte am Anfang garkeine Medikamente nehmen aber da bei mir noch die Persönlichkeitsstörung mit dabei kommt ging es nicht mehr anders!

Soll auch schon wieder andere bekommen aber dagegen wehre ich mich natürlich wieder mal!!!

Bei mir hat es schon sehr früh angefangen und wurde halt immer schlimmer.Mit 17 bin ich dann freiwillig in die Klinik gegangen weil ich es "draußen" einfach nicht mehr ausgehalten habe!!!

Habe heute wieder ein Gespräch und irgendwie habe ich Angst davor das letzte war echt hart und anstrengend und ich habe Angst dass dieses wieder so extrem wird!!!Aber dass schaffe ich auch :super: !!!!

Liebe Grüße

Kaja

Ich drücke Dir die Däumchen, dass Du es schaffst!!!

Kannst ja mal berichten wie es war.

Schaffst das schon, glaube fest daran.

Liebe Grüße,

Hey Herzblatt,

ich finde es zwar wahnsinnig kämpferisch von dir, mehrwoechige Panikzustaende durchzustehen, allerdings glaube ich nicht, dass es eine gute Idee ist, dagegen nicht auch in therapeutischer Hinsicht vorzugehen. Denn die Panik hat eine Ursache, und wenn es immer wieder mal auftritt, dann scheint die Ursache nicht gefunden zu sein.

Ich würde das nicht versuchen alleine durchzustehen, denn durchstehen alleine bringt nichts, man muss auch den Weg aus dem immer wiederkehrenden Leid finden.

Alles liebe,

Elvis

Edit: Habe grade gelesen, dass du Angst davor hast, von Medikamenten nicht wegzukommen. Die Angst ist zwar unbegruendet, es ist leichter als du denkst, aber diese Frage stellt sich garnicht, wenn du eine Gesoprächstherapie machst. Dort kann und wird dir niemand Medikamente verschreiben. Wenn du meinen Rat hoeren willst, mach eine Therapie, alleine schafft man nicht alles, und dein Zustand ist weit ueber normale Verstimmungen hinaus.(ich musste das auch schmerzvoll einsehen)

So bin wieder da!!!!Mir gehts erstaunlich gut!!!

Zwar war es nicht ganz leicht da im moment viel bei mir los ist aber mir gehts gut!!! :super: