mal nicht liebeskummer

disear

Erfahrener Benutzer
11. Feb. 2003
155
0
0
40
hallo zusammen

bin momentan in einer Phase wo es mir ziemlich beschissen geht...

wann es begann weiss ich nicht mehr so recht, aber irgendwie staute sich alles immer wieder auf, bis auf gestern abend. War eigentlich den ganzen tag ziemlich gut drauf und auf einmal *batsch* wie angegossen war ich in einer depressiven phase. oben war voll... der damm ist gebrochen.

irgendwie fühl ich mich von allen seiten ausgenutzt, niemand hört mir richtig zu, und der mensch dem ich alles anvertrauen konnte ist auch nicht mehr da. (naja haben uns halt auseinandergelebt)

Zuhause ist auch nicht alles ok. ich komme am weekend nach hause, will einfach wieder mal gemütlich ein wochenende verbringen und dann kommen die eltern und vermiesen dir die stimmung. immer sollte man auf knopfdruck bereit sein etwas zu tun, und falls man es mal nicht tut, fragen sie sich was sie falsch getan haben. doch das haben sie nicht!

aber die verteilen einem so eine miese stimmung danach..

sie ersorgen auch alleszusammen, haben angst wenn ich mit dem auto unterwegs bin und wenn mal etwas schief läuft fragen sie sich was sie falsch getan hätten!

das nervt vollkommen, ich habe auch schon ein paar mal versucht mit ihnen darüber zu reden. doch ich finde einfach nicht die richtigen worte..

und eben wieder mal zurück zu meinen kollegen.

in letzter zeit loifts da auch nicht mehr so rosig... habe sie eigentlich seit den ferien nicht mehr richtig gesehen, irgendetwas muss passiert sein aber weiss es nicht!!

letzthin wollte ich mit ihnen mal wieder abmachen, wir machten ab dass sie mich abholen kommen, ich wartete und wartete und um 22:00 kam ein telefon das sie erst jetzt hinauskommen! ich erwartete sie um 20:30 bei mir doch niemand erschien..

und auch für den ausgang sind sie nicht mehr so offen. Früher war das noch anderst ein telefon und alles war geritzt, doch irgendwie liegt dort der wurm drin.

3. und glaube ich letztes prob...

ich bin momentan in einer schule, ich habe diese bereit schon einmal absolviert, doch scheiterte an den abschlussprüfungen. ich konnte mich dann entscheiden ob ich entweder die fächer oder alles zusammen nochmals machen will...

ich überlegte mir wenn ich einen job finde werde ich nur die fächer nachholen... naja hatte bis zu dem gesagten termin keinen job. statt arbeitslos zuhause rumhängen entschied ich mich das jahr nochmals zu absolvieren. nun ist bald die hälfte vorbei. irgendwie bin ich mit diesem entscheid nicht zufrieden, hätte lieber den anderen weg gewählt und hätte weiter nach einer Arbeit gesucht.

naja nun bin ich dort drin und auch nicht zufrîeden. ich werde dieses jahr trotzdem abschliessen.. das halbe jahr stehe ich schon durch, doch zufrieden bin ich nicht..

am liebsten würde ich alles abbrechen und irgenwo hinreisen wo ich mal abschalten kann. mal weg von dieser gegend... dieses jahr hat mir nicht ziemlich viel glück gebracht, freundin weg, job weg, kaos zuhause, kaos unter kollegen, kaos mit mir... alles ist mir momentan egal!

naja das hat schon ziemlich gut getan mal dampf abzulassen, könnte hier noch viel hinschreiben doch hab keine lust mehr dazu!

wünsche euch noch was....

liebe grüsse

disear

 
Lieber Disear!

Tja, was soll ich sagen...

Jeder Mensch erlebt hoch und tiefs in seinem Leben. Du hast gerade einen ziemlich miesen Tiefpunkt erwischt... Dazu kommt noch, das die Jahreszeit einen nicht mehr gerade in Hochstimmung treibt...

Du solltest dich mal entspannen... Geh irgendwohin, wo keine Kollegen, keine Eltern, und keine Gedanken an deine Exfreundin sind! Einfach mal Raus!!!!

Auszeit für deine Probleme sozusagen! Glaub mir, das hilft :super:

Kopf hoch, das wird schon wieder! ;)

Pooly

 
ja schon klar das jedermann hoch und tiefs in sich hat, doch irgendwie ist alles momentan einfach zu viel für mich... am liebsten würd ich weg gehen, doch das geht in dieser zeit ziemlich schlecht, die vereine, die schule, und der "winter" lässt mich dies momentan nur schlecht tun... hmm vielleicht werde ich einfach am wochenende irgendwo hin fahren, einfach mal alles absagen was ich vor hätte, tönt eigentlich gar nicht so übel :)

doch wenn ich zurückkomme ist das selbe problem wieder da, durch wegfahren verheilen nicht alle wunden...!

ich komme dann vielleicht wider fit ins kaos zurück... ich muss mich dem problemen stellen doch ich weiss nicht wo ich anfangen soll und wie ich solch ein gespräch richtig angehen soll! naja hab schon verschiedene varianten versucht doch alle führen immer zum gleichen punkt und nicht zu dem punkt wo ich ihn eigentlich führen will. ich will sie nicht direkt mit dem konfrontieren. Immer wenn ich beginne kommt das gespräch irgendwie wieder zurück zu mir, wie ich bin, ich bin mit mir im grossen und ganzen zufrieden und dann fängt das kritisieren wieder an, warum wieso!

ich komme einfach nie auf den Punkt wo ich eigentlich hin will. irgendwie kommt sie dann immer auf mich zu sprechen, darauf hab ich keine lust (wie gesagt ich bin zufrieden was/wie ich bin), das gespräch sollte nicht um mich kreisen, sondern über meine eltern. wie kann ich am besten das gespräch angehen? wenn das durch wäre, wäre ein schwerer stein schon mal weg! wie kann man eltern dazu bringen, alles etwas légerer anzugehen, ich meines types nehme FAST alles ziemlich gelassen bis auf solche probleme!

das mit meiner ex hab ich schon durchgeackert, dieses thema ist entgültig aus dem weg, hab nur mal so eine kurze zusammenfassung über dieses jahr geschrieben, was mir im grossen und ganzen nicht viel glück gebracht hat wie man sieht.

einfach raus aus dem Kaos wär nicht schlecht.. werd ich bestimmt auch noch tun!

Momentan geht es mir eigentlich wieder besser, bin ja auch weg vom ganzen Kaos(wochenauftenthalter :) )

aber danke für deine denkanstösse :super:

wünsch euch noch was

disear