mal wieder so ein thema?!

Avisa

Neuer Benutzer
18. Jan. 2005
6
0
0
39
Hy Leute!

ich habe einiges hier gelesen und mich in einigen threads wiedergefunden!

da das aber natürlich immer ein wenig anders is bei jeden wollte ich euch auch nochnmal um hilfe bitten! ich weiß sowas gibt es hier zuhause aber vll hat ja jmd n rat für mich oder einfach nur ein wenig trost!!

Also: wir waren jez ziemlich genau 3 jahre zusammen und es war oft ein auf und ab! wir haben beide viele fehler gemacht aber immer wieder zu uns zurückgefunden weil wir beide wissen dass wir uns sehr sehr lieben! ich denke das is sogar jez noch so, aber dazu später.

Im oktober war ich eine woche in der türkei im urlaub und zu der zeit waren wir nicht zusammen,ich weiß garnicht mehr wieso....is auch eher unwichtig,. im urlaub dann hatte ich jmd kenne gelernt mit dem ich viel zeit verbracht hatte und dann sogar geschlafen hatte (ausser IHM war es erst der 2. mann in meinem leben)...ich wusste wir sehen uns nicht wieder und es war einfach nur schön. außerdem hatte ich es auch getan weil ER mich so verletzt hatte!

nach dem urlaub kam dann nach einigem hin und her (wir waren eigentlich wieder zusammen) raus, dass er mich seit 2 jahren mit 2 verschiedenen frauen betrogen hatte! ich weiß spätestens da sagt der normale menschenverstand:" jez is schluss, das is das allerletzte!" er hatte es mir alles gesagt und meinte ich hatte ihm bisher nich genug bedeutet dass er mir treu und ehrlich gegenüber sein wolte. aber nun ist es soweit er hätte es auffliegen lassen damit sich alles ändert! ichs agte ihm was ich im urlaub erlebt hatte! das verletzte ihn natürlich auch! wir probierten es nach eniger zeit nochmal und waren ca. nur 3-4 wochen zusammen! dann kam ganz plötzlich ein: " nein ich kann das nicht! ich vertraue dir nicht, du mir kaum und ich fühle mich immer schlecht wenn du nich in meiner nähe bist!" für mich kam das völlig überraschend und ich verstand garnichts mehr!

mir blieb nicht s anderes übrieg als das hinzunehmen. das war so am 25.12.

bis zum 6. oder so hatte vor allem auch ich den kontakt ziemlich abgebrochen weil ich dachte es ist besser so. aber ich liebte ihn natürlich total! freute mich deswegen umso mehr als er dann ankam und meinte er wäre sich jez total sicher dass er mich wollte und hat gespürt dass er mich braucht! ich war skeptisch aber es lief sehr langesam an! so 6 tage! letzte woche donnerstag dann saget er im grunde wieder das gleiche: " nein ich kann nicht! es tut mir so leid dass ich nochmal angekommen bin! aber es geht nicht,ich kann auch nich vergessen was du im urlaub getan hast!"

ich war sowas von masslos enttäuscht, wütend, verletzt! die nächsten tage hatten wir kontakt und er machte auch immer wieder kleine andeutungen dass er mich auch will! hinterher gelaufen bin ich allerdings auch nicht! samstag abend trafen wir uns inner disco und machten rum! ich wusste er hatte getrunken aber ich kenne ihn und wusste so sehr betrunken dass er es morgen nicht mehr wüsste war er auch nicht. in der nacht rief er mich an als er zuhause war und ich kam noch zu ihm! jedoch schliefen wir getrennt.

am morgen kam er zu mir in sein zimmer. kurz vorher hatte ich (ja ich weiß das tut man eigentlich nicht) in sein handy geguckt und ganz viele sms von einer anderen gesehen, die sowas schrieb von wegen "ich liebe dich". diese person hatte mit ihm silvester auf ner feier verbracht was ich irgendwann erfuhr!

ich sprach ihn draquf an und er druckste rum! naja ich machte mir nicht weiter gedanken. wir schliefen an dem morgen noch miteinander!

sonntag abend dann erfuirh ich von jmd anderem dass die beiden zusammen sind. ich fuhr nochmal zu ihm hin und stellte ihn zur rede. er gab es zu und sagte seit silvester und sowas. wieso er angekommen wäre zu mir wüsste er nicht. als ich fragte und was wisllt du jez? sagte er: "nicht dich!" das mit seiner freundin wäre nichts ernstes und er wollte es mir nich sagen um mich nich zu verletzten dass ich denke ich kann ihn nicht mehr haben wegen einer anderen....

wir redeten noch lange und im grunde wars das. wir waren oft auseinander aber eine neue freundin hatte er niemals! ich bin sooo sehr verletzt!!!

montag kam er hierhin um mir noch was zu rbingen und er sagte: "vielleicht sollten wir aber auch die chance an den haaren packen und es nochmal versuchen! ich liebe dich so sehr und will dich schon, hab aber zu sehr angst dass es nicht wieder klappt!mit meiner freundin mach ich dann sofort schluss! das hat auch nichts m,it uns zu tun! sie war einfach da" dann musste er leider zur arbeit. wir sagten wir reden da nochmal drüber.

immer wieder beteuert er dass er mich will und mich liebt! ich ihn auch so sehr!

heute rief ich kurz an weil er dann noch was von mir abholen sollte und er sagte es ging ihm schkecht und er wüste nich was er tun soltle! ich meinte nur: das, damit du dich gut fühlst! dann woltle er nicht mehr telefonieren.zum abschied:"bis nachher oder so!"

ich war später kurz bei ihm,aber er war weg. seine mama sagte er wäre zu "dieser komischen neuen freundin gefahren"..........das tat mir jez so weh!bis jez hatte er sich nicht gemeldet!

ich weiß nicht was ich tun soll! ich weiß er liebt mich und will mich, aber es ist wirklisch schwer auch für mich das alles zu verarbeiten!

hat jemand einen rat?

danke! ;(

Hi Avisa

Er kann sich wohl nicht entscheiden. (ist übrigens erwiesenermaßen bei Männern öfters so)

Ich führ dir jetzt einfach mal deine Möglichkeiten vor Augen:

Möglichkeit 1. Du lässt es sein da ihr euch beide ja schon gegenseitig betrogen habt und zumindest von seiner Seite aus das Vertrauen weg ist. Du beendest diesen Abschnitt deines Lebens und fängst etwas Neues an, auch wenn´s schwierig ist und sehr weh tut.

Möglichkeit 2. Du versuchst es nochmal, aber in deinem und seinem Interesse denke ich, dass du mit ihm reden solltest und vielleicht einen Monat verstreichen lassen solltest. Dann hat er ein wenig Distanz und außerdem Zeit eine klare Entscheidung zu treffen, außerdem könnte etwas... hm weiß nicht ob das jetzt zu schnulzig ist oder überhaupt etwas hilft, aber wenn er sich für dich entscheidet, dann könntet ihr einen schönen romantischen Tag/Abend miteinander verbringen, etwas an das man sich sehr gerne zurückerinnert und euch gegenseitig versprechen, nunja, es noch einmal zu versuchen und es dieses Mal besser zu machen. (Puh, langer Satz.) Ein Neuanfang gewissermaßen und natürlich muss er mit der anderen Schluss machen wenn ihr es nochmal versuchen wollt. Hakt die Vergangenen Fehler ab und verzeiht einander, ihr habt beide Fehler gemacht, aber die macht jeder Mensch.

Wofür auch immer du dich entscheidest, viel Glück. :trost:

mlg Bernd das Brot (Mist!)

danke........ja also ich würde es natürlich im moment nochmal gernre versuchen, aber wie ja gesagt er hat ne freundin und kann sich ja wirklich offentsichtlich nicht entscheiden!

betrogen habe ich ihn niemals! wir waren als ich da im urlaub war, nicht zusammen! als ich ausm urlaub da war hies es nur er habe mich mit einer freundin betrogen (was sich später rausstellte, dass es eine von den beiden war, mit der er schon seit 2 jahren was hatte).......er hat nur mich betrogen!

aber ok darum geht es jetzt nicht!

ich hasse nur zu warten, dass irgendetwas passiert...und was denkst du "bernd das brot" , wie soll man sich in so einem monat verhalten? darf man machn was man will oder sollte man sich treu sein,obwohl man nich zusammen ist. ich habe damit kein problem nur weiß nich was das beste ist/wäre!!

bin so verzweifelt! wenn es überhaupt so weit wäre...

Oh je.........das sind die richten, erst jahrelang selbst betrügen aber wehe es kommt dann raus dass die Freundin oder der Freund auch mal eine/n andere/n hatte......dann können sie das nicht verzeihen.

Es tut mir leid für dich aber ich denke nicht dass er sich nicht entscheiden kann sondern dass er dir nun einfach mal nicht verzeihen kann.

Dass er dich liebt und manchmal sagt er würde es gerne nochmal versuchen um dann zu sagen es geht doch nicht zeigt zwar dass noch gefühl da ist aber dass es eben einfach nicht stark genug ist. Meiner Meinung nach ist er bereits dabei die Trennung zu verarbeitn und dass er immer wieder sowas sagt ist ein Rückfall von ihm aber ich würde da mal nicht allzuviel hoffnung reinstecken.

Ich würde ihm sagen wie du für ihn fühlst und dass du es gerne nochmal versuchen würdest aber ich würde ihm auch klar machen dass wenn er wieder anfängt mit es geht nicht und so dass du dann anfangen wirst mit ihm abzuschliesen und wieder offen für neues sein wirst.

Wenn seine Gefühle wirklich noch stark genug für eine Beziehung sind, wird er alles daran setzten dich nicht zu verlieren und wenn nicht, dann ist zwischen euch wohl leider einfach zu viel kaputt gegangen.

liebe grüße

Alyssa

Wenn man sich wirklich liebt, dann will man doch treu sein, oder nicht? Also wenn du in so einem Monat alle Betten der Nachbarschaft durch machst (nur theoretisch) dann gibt ihm das doch auch nicht gerade ein Signal, dass du ihn magst.

Ansonsten muss ich Alyssa wohl zustimmen. Außerdem hast du ihn betrogen. Du hast selbst geschrieben, dass du das in der Türkei auch getan hast weil er dich so verletzt hat. Es ist schon sehr viel kaput, aber wie schon gesagt, vielleicht lässt sich die Beziehung noch retten, vielleicht nicht.

ja aber ich habe das getan weil er eh schluss gemacht hatte 2 wochen vorher und ich war noch so verletzt, dachte jez zeigst dus ihm.....aber son schwachsinn natürlich! das weiß ich im nachhinein auch! ich würds auch nicht mehr tun.

ich habe auch ganz klar nicht vor falls wir es nochmal versuchen sollte,jemals irgendetwas zu tun! ich weiß jez ganz sicher was ich an ihm hätte (das gleich sagt er von mir auch)......ich wäre ihm treu in dem monat oder eben der zeit, nur was er tun würde weiß ich nicht...

@alyssa: ich habe ihm gesagt was ich fühle und er sagt mir dass er das gleich fühlt, aber nicht weiß ob es funktionieren würde und deswegen es nicht versuchen will! er hat zu viel angst mir wieder sagen zu müssen nein es geht nicht....

wie kann ich ihn denn vom gegenteil überzeugen???

ihm klar machen dass du den spieß auch umdrehen kannst, treff dich mit anderen, es muss ja nicht immer gleich was laufen, einfach nur dass er sieht dass er sich entscheiden muss.

Wenn er dich wirklich noch liebt wird er alles dran setzten dich wieder zu bekommen.

Ich war mit 15 mal total in einen jungen verknallt und der hat mich auch so hingehalten, wollt sich immer mit mir treffen aber zusammensein wollt er nicht mit mir. Bin ihm Monate lang hinterher gelaufen und hab auf ihn gewartet. Und kaum gabs einen der interesse an mir hatte und der mir auch gefallen hat, du glaubst gar net wie schnell der wieder auf der Matte stand........

Ich weiß das kann man jetzt nicht miteinander vergleichen, aber vielleicht verstehst jetzt warum ich dir sage du sollst nicht warten sondern auch weggehen und andere kennenlernen.

hmm.............vielleicht hast du recht!

und ich hab das ja auch schonmal getan, bevor wir da diese 5 lächerlichen tage oder so wieder uns näher gekommen waren. so über silvester und so....eben bis zum 7. ich bin sehr viel weggegangen und habe es auch ein wenig genossen zu flirten und so. nur diesmal ist es eben so dass er ne freundin hat. das hatte er sonst noch nie! das macht mir solche angst!

er ist übrigends soweit ich weiß immernoch bei seiner "freundin" grade. das macht mich wahnsinnig.......ich könnte so weinen..

ich glaube er benutzt im Moment die neue als Mittel zum Zweck um über dich hinweg zu kommen.

Es sieht aso so aus als ob er sich dieses mal wirklich trennen will.

Also, zeig ihm was er da verliert wenn er dich aufgibt !

hey, falls es dich(alyssa) /oder wen anders interessiert:

ich war heute da und haben ganz klar gesagt entweder er entscheidet sich für mich oder für wen anders oder er weiß es wie immer nicht........bei letzterem beiden habe ich gesagt dann ziehe ich die konsequenzen und möchte auch keine weiteren kontakt mehr. er rief mich ja trotzdem noch jeden tag an! wenn er sich für mich entcheidet muss man sehen wie es weiter geht.

wir haben uns geeinigt dass er natürlich erstmal sofort schluss macht und wir es versuchen wollen, aber erst noch ein paar tage abwarten um uns beiden auch zu überlegen wie wir jez miteinander umgehen.......

ich hoffe eingfach inständig dass er dabei bleibt dass er es versuchen will (ich bin sehr sicher dass ich es will) und wir dann am sonntag erstma telefonieren wollten.....

also vielen vielen dank für eure hilfe!

wenn noch was sein sollte, melde ich mich =)

Hi ..

ich verstehe dich in keinsterweise .. er betrügt dich über einen zeitraum von 2 jahren obwohl du ihm alleine dieses kostbare geschenk des ersten zu sein gegeben hast .. kannst du damit umgehen, dass er genau die gleichen schönen dinge mit ner anderen getan hat ohne ein schlechtes gewissen zu haben !!(wird es ohnehin nie sein lassen)

er kann es ja scheinbar nicht, ihm gehen vergleiche zu deinem urlaubsflirt durch den kopf, nur solltest für dich eindeutig festlegen wo deine schmerzgrenze ist , denn er wird immer den einfachen weg gehen und sich ne andere suchen und deine reaktion abwarten .. ich bin so eingestellt, dass wenn man bereut, sollte man es seinem partner auch zeigen und nicht sich als opfer sehen !!

aber mal ehrlich, wenn du ne liebe bist , dann hast doch es doch garnicht nötig dich mit so einem kostverächter abzugeben !! zumal du auch den schritt gegangen bist , einem anderen alles von dir zu geben, dazu gehört schon ne menge .. oder viel wut und egoaufbau !!!

find es traurig, dass sich menschen sowas antun müssen .. aber so scheint die menschheit zu sein !!

grüße