Man fühlt sich wie tod....

bigjulchen

Neuer Benutzer
19. Juli 2004
7
0
0
41
;(Hallo zusammen,

bin zum ersten mal hier und noch etwas unsicher.

Sitze gerade auf der Arbeit und muss aufpassen das mich keiner erwischt.

Ich glaube ich fang einfach mal an zu erzählen, vor 2 Wochen hat sich mein Freund nach 4 Jahren von mir getrennt und ich fühle mich wie tod. Er hat mir ungefähr 2 Wochen bevor er Schluss gemacht gesagt, dass er sich mit seinen Gefühlen unsicher geworden ist. Wir haben dann viel geredet und geweint und es dann nochmal probiert. Nach 2 Wochen dann hat er mir gesagt, dass ich ihm total viel bedeute, aber dass da einfachnicht mehr die gleichen Gefühle sind wie sonst. Ich war so fertig und habe es bis heute nicht kapiert. Ich kann mir ein Leben ohne ihn nicht mehr vorstellen. Er hat mich dann nach 1 Woche nagerufen, weil er den Kontakt zu mir nicht verlieren will und er will nicht das ich ganz aus seinem Leben verschwinde, hat er gesagt. Er hat mir auch gesgat, dass er sich bestimmt nochmal über uns und seine Gefühle Gedanken machen wird, allerdings hat er im Moment entscheidene Klausurphase im Studium. Ich weiß einfach nicht was ich machen soll, ich versuche mich nicht bei ihm zu melden, denn meine Freunde sagen auch, dass ich mich nicht melden soll, denn dann merkt er vielleicht, dass es falsch war. Eigentlich will ich mir keine Hoffnungen machen, aber das geht einfachnicht. Ich fühler mich so leer und alleine. Im Sommer wollten wir nach Sizilien fahren, er fährt jetzt alleine mit seinen Eltern, denn seín Vater kommt daher. ER hat mir auch gesagt, dass er froh ist dahin zu fahren um dann mal Ruhe zum nachdenken zu haben und ich hoffe natürlich, dass er dann denkt, "hier wären wir jetzt eigentlich zusammen....". Das größte Problem ist für mich einfach, dass ich damit überhauptz nicht klar komme, ich fühle mich nicht als Singl eoder so, habe keine Lust wegzugehen und neue Leute kennenzulernen. Ich muss mein ganzes Leben ändern, denn wir hatten beide eigentlich eine gemeinsame zukunft geplant. Ich weiß das er keine andere hat, dafür kenne ich ihn zu gut, und er ist auch ehlrich zu mir, aber es tut so weh zu wissen, dass er nie wieder bei mir sein wird, nie wieder kuscheln , nie wieder lachen. Wir waren immer fü einander da und haben in den 4 Jahren auch total viel durch gemacht, das bindet sehr.

Es tut gut alles mal raus zu lassen, ich könnte noch mehr schreiben, aber das wird dann zu viel. Ich kann einfach nur hoffen oder?????????????

 
ich weiss wie es dir geht :trost:

mal abwarten, ablenken und das tun was einem Spaß macht

Kopf hoch, das wird schon :)

 
Hallo Julchen

es tut mir furchtbar leid dass du so leiden musst. mir gehts moment ähnlich darum weiss ich genau wie du dich fühlst. :trost:

du bisch moment noch im schock zustand und wahrscheinlich fallen dir die meiste einfachen dinge zimlich schwer...

deine freundinnen haben wirklich recht, du darfst dich nicht mehr bei ihm melden. erstens tuts dir gut (ich weiss klingt blöd) und er merkt vielleicht was er wirklich an dir hat. man merkt ja bekanntlich immer erst was man am anderen hatte wenn man ihn nicht mehr hat...

und auch wenn du keine lust hast was zu unternehmen, mach es trotzdem. triff dich mit freunden, und vorallem rede über die situation. das tut gut !

ich weiss es ist schwer in der ersten zeit aber glaube mir es wird besser ! die zeit heilt alle wunden... klingt abgedroschen, ist aber so

alles gute und viel kraft !

 
ich kann mich patrizia nur anschließen ... es ist schwer und es tut höllisch weh und ich fühle dir nach was du durch machst ... ich leide zur zeit auch sehr unter der trennung von meinem schatz, aber auch er wird erkennen dass es ein fehler war und das warte ich ab ...

melde dich nicht, dass überlasse ihm ... es tut sehr weh, ich weiß, aber auch wenn du nichts unternehmen magst, du musst es tun ... dich ablenken ... es zumindest versuchen ...

ich wünsche dir viel kraft :trost:

traurig

shy

 
Danke euch für die Antworten, ich weiß auch, dass mit der zeit alles besser wird, aber im Moment fühlt man natürlich nicht so, und ich muss sagen, dass ich ehrlich gesagt, mich auch noch nicht mit der Trennung abfinde,sondern immernoch hoffe.

Ich wünsche euch auch allen Kraft und würde mich freuen, wenn ihr mal wieder reinschaut und zurückschreibt, wenn ich mich melde.

Das wird wahrscheinlich die nächsten Tage sein, denn ich merke wie gut es tut, mit Menschen zu reden, die das gleich emepfinden wie ich, und vor allem mit Leuten, die auch noch immer Hoffnung haben.

 
Hi Leute,

na wie gehts euch so?

Mir beschisse, bin heute morgen aufgewacht und war direkt wieder am heulen.Ich komme einfach damit nicht klar, ich vermisse ihn so und weiß nicht mehr was ich machen soll, dass warten fällt so schwer, un dihc habe Angst, dass er in dieser Wartezeit herausfindet, dass es gut so ist wie es ist.

Manchmal will ich einfach nicht mehr.

Liebe Grüße

 
Original von bigjulchenna wie gehts euch so?
mir gehts beschissen, habe nen kleinen "flashback"

aber ich wünsche dir dennoch viel Kraft, das wird schon und mach dir nicht zu viel gedanken :trost:

 
Hi bigjulchen!

Ja, Dir darf es jetzt auch schlecht gehn!! ;(

Denn 4 Jahre sind eine lange Zeit, die man nicht mal eben so verdrängen kann.

Du bist ja quasi "mit ihm aufgewachsen".

Und das Du noch hoffst, kann ich verstehen. So wie es scheint, meint er es wirklich ehrlich mit Dir und ist zur Zeit aber in einer Phase, in welcher er sich seiner Gefühle nicht mehr ganz sicher ist.

Das kann, wenn man so jung zusammengekommen ist, schonmal vorkommen nach so einer langen Zeit...und zudem hat er noch sehr viel Streß!

Ich kann Dir nur raten, ihm die Zeit zu geben, die er braucht! :]

So wie ich das sehe, hättet ihr wirklich noch eine Chance, aber dafür musst Du ihm die Zeit zugestehen, um wieder klar sehen zu können.

Und Du solltest versuchen, das wäre wirklich das beste, diese Pause als richtige Trennung zu verarbeiten und nicht nur als Pause. Denn wenn Du immer darauf hoffst, wieder mit ihm zusammen zu kommen, kannst Du Dich nicht richtig von ihm lösen und sollte es so kommen, dass er sich dann doch gegen Dich entscheiden sollte, fängt alles wieder von vorne an.

Glaub mir, ich hatte auch eine Pause in meiner Beziehung, zwar nicht wirklich sehr lang(3 Wochen), aber immerhin hat es dazu gereicht, um auf den Patner nach dieser Pause wieder ganz anders zugehen zu können, ohne diesen sich in den Vordergrund spielenden Willen, unbedingt wieder mit ihm zusammen sein zu wollen...weiß nicht, ob Du verstehst, was ich meine.

Ich hatte ihn in dieser Pause mal getroffen, als ich noch gar nicht drüber hinweg war über die Trennung und konnte gar nicht auf IHN eingehen. ich war so fixiert auf das "Ich will wieder mit ihm zusammenkommen, es schmerzt so usw.." dass ich dabei gar nicht auf IHN eingehen konnte, ich war noch zu sehr mit mir und meinem Schmerz beschäftigt.

Dann später, als wir längere Zeit keinen Kontakt hatten (2 Wochen, ich weiß, ist nicht wirklich lange, kommt einem aber soo lange vor), hat er sich schließlich von sich aus gemeldet und wir sind dann später wieder zusammengekommen.

Versuch, Dich von dieser Abhängigkeit zu lösen, nur so kannst Du ihm die Zeit und Ruhe geben, die er braucht, ohne dass Du daran kaputt gehst ( klar, die erste Zeit wirst Du glauben, daran kaputt zu gehen, aber irgendwann kommt da auch eine Art "Gelassenheit" mit ins Spiel und Du siehst die Dinge dann auch nicht mehr so einseitig, "emotional-verbissen")

Lenk Dich ab,geh viel raus, rede mit Freundinnen, das hilft, um die Sache zu verarbeiten.

Manchmal kommen die Dinge anders als man denkt, und wenn er immer noch aufrichtige Gefühle für Dich hat, dann "läuft euch die Zeit nicht davon", trotz der Pause...sieh es als neue Chance, als Phase, an der Du wächst.

LG,

rosagetupft

 
hallo Julchen

Kann dir absolut nachfühlen. Habe zwar 2 Monate "Vorsprung", aber kann mich noch ganz genau an die Schmerzen der ersten Tage erinnern. Kurz nachdem meine Ex den Schlussstrich gezogen hatte, meinte ich, ich müsse sterben. Ich war noch nie in meinem Leben so traurig (und bin schon ein bisschen älter als du). Konnte nichts mehr essen, nicht mehr lachen, wollte niemanden mehr sehen, einfach nicht mehr leben.

Habe dann, nach ein paar verzweifelten "rückeroberungsversuchen", die alle gescheitert sind, entschlossen, sie aus meinem Leben zu streichen. Habe den Kontakt abgebrochen, obwohl sie eigentlich gerne weiterhin mit mir befreundet sein wollte. Sie hat das akzeptiert. Leider.

Nun bin ich dran, mein Leben ohne sie wieder in den griff zu bekommen und neu zu organisieren. Das klappt mal beser, mal weniger gut. Aber insgeheim hoffe ich natürlich noch immer, dass sie sich eines Tages wieder meldet und wir wieder zusammenkommen. Aber ich melde mich nicht.

Du kannst momentan nicht viel mehr tun als den Schmerz rauszulassen, mit Leuten sprechen, versuchen, dich abzulenken. Und zeit vergehen lassen. Zeit, die er braucht, um zu sich zu finden und eine überlegte entscheidung zu treffen. Und Zeit, die dir hilft, dein Leben ohne ihn wieder lebenswert zu gestalten. Und behalte die Hoffnung. Sie hilft v.a. am anfang über das allerschlimmste hinweg.

Viel Kraft & alles Gute

m

 
Hi Julchen

Ich kenn den Schmerz den Du fühlst. Die Schmerzen sind zwar nicht mehr so schlimm wie vor 8 Monaten doch die Erinnerung bleibt.

Wie bereits all die anderen hier geschrieben haben, heilt die Zeit alle Wunden.

Ich wollte dies alles auch nicht hören und konnte es auch nicht glauben. Doch irgendwie hab ichs trotzdem geschafft, dass mein Leben weiter geht.

Auch Deins wird weiter gehen auch ohne ihn. Die Hoffnung ist bekanntlich das letzte was man verliert.

Versuch Dich abzulenken. Was mir auch sehr geholfen hat, ist weinen. (tönt jetzt vielleicht blöd) Aber ich hab stundenlang geweint (hatte bis dorthin gar nicht gewusst das ein Mensch so viele Tränen vergiessen kann) nachher wars dann besser. Wenn auch nur für eine kurze Zeit.

Ich wünsch Dir alles Gute und natürlich ganz viel Kraft

Gruss pain

 
Hallo alle zusammen,

ich danke euch für eure lieben Worte, das tut total gut, mit Leuten zu reden, die wirklich in diesem Moment auch die gleichen Probleme haben wie ich. Ich fühle mich immer ein bißchen besser, wenn ich meine Schmerzen aufgeschrieben habe oder darüber geredet habe, deßhalb bin ich froh das es dieses forum gibt.

Ich lenke mich einfach jede Minute ab so gut es geht, und hoffe einfach darauf, dass er merkt wie schön es war. Aber ich versuche auch nicht nur zu hoffen, sondern einfach das zzu machen was mir Spaß macht, ohne ihn. Was gar nicht so einfach ist. Ich will ja auch nicht nur hoffen, aber es kommt einfach immer mit dazu, auch wenn es nich t der Hauptgedanke ist. Es tut nur so weh, sich damit auseionander zu setzen, dass es vorbei ist.

Julchen

 
hallo julchen

du machst das genau richtig. schau jetzt zuerst mal für dich ! und NUR für dich... auch wenns schwer ist und dir immer wieder erinnerungen in den sinn kommen, schöne erinnerungen...

jeder tag den du durchbringst ist ein kleiner erfolg und jeden tag wirds ein bisschen besser...

mein ex hat jetzt nach zwei wochen schluss auch gemerkt dass er mich doch vermisst... jetzt weiss ich wieder nicht mehr was ich tun soll...

ich wünsche dir auf jeden fall viel kraft und nicht vergessen: die zeit heilt wirklich alle wunden

grüsschen

patrizia

 
Hallo Patrizia,

danke für deine Antwort.

Ich würde an deiner Stelle, auf jedenfall ihnein bißchen schmoren lassen, dmit er merkt was er eigentlich gemacht hat. Und wenn du ihm wirklich glaubst, dass er es ernst meinst, und du ihn noch liebst, dann mach das was am besten für dich ist. Nimm ihn zurück.

Ich hoffe das wird bei mir auch bald der Fall sein.

Grüße Julchen

 
Hallo leute,

na wie gehts euch denn so?

Mir immernoch genauso beschissen wie immer. Es hat sich bis jetzt noch nichts geändert.

Ich überlege die ganze Zeit, rufe ich an ode nicht. Was mach eich richtig und was falsch. Was kann ich tun, damit ich es akzeptiere, aber eigentlich will ich es ja gar nicht akzeptieren. Ich will mir ja Hoffnungen machen. Ich kann gar nicht mehr aufhören zu denken. Das ist echt ätzend und zerrt an den Nerven. Bin total nervös und genervt. Ich weine eigentlich nur noch.

Hilfe!!!!!!!!!!

Machmal hat man echt keinen Bock mehr.

Julchen

 
Hallo Julchen,

in so einer Sitaution wie du stecke ich auch grad daher kann ich es gut nachempfinden.

Aber ich sage dir sei stark und rufe ihn nicht an!

Auch wenn`s schwerfällt, ich selbst kenne das Gefühl nur allzu gut.

Aber was bringt`s einem wenn man anruft?Was willst du sagen?

Vieleicht ist er grad am Lernen und ist dann genervt wenn du anruft und das möchtest du doch auch nicht oder?

Mach das was Patrizia schon gesagt hat mach das was dich glücklich macht, geh raus in die Stadt, geh einkaufen oder eis essen.Es ist doch so schönes Wetter heute.

Hoffe ich konnte dir ein wenig Unterstützung geben :trost:

Liebe Grüße

Mausi

 
hall julchen und mausi

wie gehts euch heute so ? hoffe natürlich es wird jeden tag besser!!

liebe grüsse

:schmatz:

 
Hallo zusamenn, :(

mir geht es total beschissen. Ich habe gerade eben mit ihm telefoniert, und ich weiß jetzt, dass er bis jetzt denkt, dass es die richtige Entscheidung war sich von mir zu trennen und dass er sich aber im Urlaub wenn er Ruhe hat, darüber Gedanken machen wird. Das tut echt weh zu wissen, dass es ihm bis jetzt echt gut geht. Ich gebe allerdings ehrlich gesagt die Hoffnung noch nicht auf, dass ist glaube ich noch normal. Mal schauen, ich versuche (Haha) mich jetzt damit abzufinden.

Villeicht habe ich ja Glück und er merkt es im Urlaub. Ich versuche auch wenn wir jetzt nochmal telefonieren, ruhiger zu bleiben und ihm zu zeigen das ich es auch so kann.Mal sehen ob es klappt.

Hoffe euch geht es besser als mir.

Bin einfach meeeeega traurig. Und kann einfach nicht verstehen warum er mich nicht mehr liebt, obwohl ich ihn doch so sehr liebe.

Ciao julchen ?(

 
Ach Du Arme!!! ;(

Fühl Dich mal ganz doll gedrückt :trost:

Es ist jetzt sehr schwierig für Dich, mit dieser neuen Info umzugehen. Und er wird bald im Urlaub sein, und Du kannst nicht "eingreifen".

Aber daDu musst jetzt durch, leider ;(

Versuch Dich abzulenken und geh beid dem schönen Wetter viel raus.

Die Zeit arbeitet für Dich, egal, in welcher Hinsicht.

Sei stark!!!!

LG,

rosagetupft