Man schafft es DOCH - irgendwie! (Trost)

SonneXY

Neuer Benutzer
29. Sep. 2006
20
0
0
Hallo an alle mit Liebeskummer!

Ich wurde vergangenen September von meinem heiß geliebten Freund verlassen. Ich war mit meinem Leben am Ende. Ich dachte, dass es nun vorbei ist. Der Schmerz war .... unbeschreiblich! Es war entsetzlich ... furchtbar! Es war, als würde einem jemand das Herz raus reissen! :(

Jetzt - 10 Monate später - geht es mir besser. Man muß sich Zeit lassen um zu trauern. Ich hab mich monatelang in meiner Wohnung vergraben. Wollte niemanden sehen und mit niemandem sprechen. Ich war fertig! Ich hatte zu nichts Lust. Weinte wochenlang um meine verlorene Liebe, weil ich es einfach nicht verstand. Ich suchte oft das Gespräch zu meinem Ex, aber das war nur noch frustrierender und extrem verletzend. Das hätte ich mir - im Nachhinein gesprochen - sparen können. Das hat überhaupt nichts gebracht, nur dass ich mich wieder komplett schlecht gefühlt hab und weinte.

Schließlich hab ich mich gezwungen meinen alten Hobbies nachzugehen (alleine)! Anfangs war es die Hölle sich dazu zu motivieren. Ich ging Motorradfahren, laufen, radeln, ins Fitness-Studio, Musik machen. Habe oft nächtelang Bücher gelesen. Ich habe mich gezwungen nicht an ihn zu denken. Ich habe ALLES von ihm weg geräumt, damit mich nichts mehr an ihn erinnert (wirklich alles)! Ich habe Fotos etc. entweder gleich weg geworfen oder in eine Schachtel verpackt und in den Keller gestellt.

Sämtliche Geschenke von ihm habe ich ebenfalls weg geräumt. Ich lernte ein paar neue Leute kennen, mit denen ich dann manchmal unterwegs war. Im Februar hatte ich dann mein Leben so halbwegs wieder im Griff. Plötzlich gefiel mir sogar das allein sein. Niemandem brauchte ich eine Rechenschaft abzulegen. Wenn ich mal um 7 Uhr abends schlafen gehen wollte - na UND? - dann ging ich halt. Wollte ich ins Kino gehen, dann ging ich. Aß mir wenigstens keiner meine Nachos weg! Wenn ich mit meinen Freunden (und glaubt mir! Es gibt genug, die einen kennen lernen wollen! Auch ich hab es damals nicht geglaubt! ABER es ist so!!!) weggehen wollte, dann war es immer eine mords-Gaudi.

...wichtig ist, dass man sich Zeit lässt! :]

...und dann passiert auch wieder etwas komplett Unerwartetes!

Also - KOPF hoch!!! (Auch wenn es unendlich schwer fällt!)

Alles Liebe und ihr seid NICHT allein!

Sonne

:yeah:

Ich finde das ist eine supertolle Geschichte, die Mut macht...

Und du hast diese Zeit auch wirklich intensiv durchlebt, mit allen Höhen und Tiefen...allem, was zu dem Leid dazugehört...der Liebeskummer selbst, die hilflosen Kontaktversuche, das Sich-Vergraben und Sich-Aus-Dem-Loch-Ziehen...

Ja, das dauert, aber ein Jahr ist ja wirklich eine gute Bilanz für eine Trennung von einer längeren Beziehung...

Vielleicht bist du jetzt weiter als er - und kannst dich zurücklehnen und dir sagen: "Wen juckts...".

Freut mich, dass du es wieder zu dir selbst geschafft hast...

:klatsch:

es ist schön zu lesen dass es im leben auch wieder bergauf geht. wenn man halt grad mitten drin steckt im kummer glaubt man das nicht, aber mit der zeit wird man doch dann einsichtiger...

schön dass es dir wieder gut geht und wünsch dir nur mehr das beste und den richtigen. wenn er unerwartet kommt ;)

hallo liebe sonne

ich schließe mich den worten von vita an!!

schön, dass auch mal was positives hier steht.. das macht mut und gibt sicherlich vielen kraft!

ich habe meine trennung damals auch so erfahren.. nach 18 jahren habe ich so ca. 1,5 jahre gebraucht!

heute bin ich der meinung, dass es eine lohnende und für mein leben eine bereichender erfahrung war....

nur damals konnte ich das auch nicht erkennen geschweige den fühlen!

ich hoffe dein post gibt hier einigen halt in den schwersten stunden ihres liebeskummers!!

lg pippi

So schlimm es ist, aber den Schmerz muß man Leben, gerade damit man wieder lieben kann! Ich kann Deine Geschichte auch bestätigen! War vor vier Jahren hier das erste mal und komme leider immer weider, wenn mich was aus der Bahn zu werfen droht! Aber ich weiß jetzt, ich kann alles schaffen, wie jeder hier, der sich nicht hängen lässt...