Man sollte nicht am Elend dieser Welt zugrunde gehen...

G

geister6

Guest
Es liegt wohl auch in der Natur des Menschen,dass es niemals einen Zeitpunkt geben wird oder gegeben hat-, in dem alles super sein wird und keine Probleme bestehen werden.Man darf nicht alles zu pessimistisch sehen.Man sollte nicht am Elend dieser Welt zugrunde gehen und sich alles zu sehr zu Herzen nehmen.Die Kunst besteht vielmehr darin,all die schlechten Vibes in positive Energie umzuwandeln.

postitive energie....

ich glaube ehrlich gesagt nicht an das was du geschrieben hast.

Hm...dann werde ich mir mal einen alten VW-Bus besorgen, ihn mit Blümchen bemalen, mir ein Stirnband umwickeln und der Welt zumindest den Frieden bringen. :rolleyes:

...das ist halt auch nicht immer leicht in die Realität umzusetzen, dennoch einen Versuch ist es sicher wert.. :)

Original von geister6Es liegt wohl auch in der Natur des Menschen,dass es niemals einen Zeitpunkt geben wird oder gegeben hat-, in dem alles super sein wird und keine Probleme bestehen werden.
Es ist die Wahrnehmung, die die Dinge für uns super macht und es sind nicht die Dinge selbst.

Man darf nicht alles zu pessimistisch sehen.
Genau, und ebenso darf man es nicht zu optimistisch sehen. Mal etwas postiver, mal etwas negativer, aber nie ein Extrem davon.

Die Kunst besteht vielmehr darin,all die schlechten Vibes in positive Energie umzuwandeln.
Das ist von der Idee her richtig, du hast es aber leider ein wenig esoterisch ausgedrückt, sodass es bei vielen Menschen aufgrund der Wortwahl von vornherein auf Ablehnung stößt, sodass sie nicht versuchen, zu erkennen, was du ausdrücken willst.

Die "schlechten Vibes", die du meinst, sind einfach nur im Gehirn festgefahrene selbstzerstörerische Neuronennetzinhalte, die man nur durch optimistischeres Denken und systematisches Zerpflücken der resignativen Gedanken wieder aus ihrer Verankerung löst. Heißt im Alltag, wenn ich merke, dass mir Gedanken nicht gut tun, dann sollte ich sie untersuchen, auseinandernehmen und nicht sagen: So war es immer und so wird es immer sein. Denn dann schottet man die Neuronen immer mehr vom Einfluß anderer Gedanken ab und ihre schlechten Auswirkungen werden schwerer zu beseitigen sein.

bin auch Elvis meinung 8)

in meinen einfachen Worten würde ich es so sagen:

man sollte nicht die Augen vor dem elend dieser Welt schliessen trotzdem aber spass haben am leben und party machen.

Original von ElvisDie "schlechten Vibes", die du meinst, sind einfach nur im Gehirn festgefahrene selbstzerstörerische Neuronennetzinhalte, die man nur durch optimistischeres Denken und systematisches Zerpflücken der resignativen Gedanken wieder aus ihrer Verankerung löst. Heißt im Alltag, wenn ich merke, dass mir Gedanken nicht gut tun, dann sollte ich sie untersuchen, auseinandernehmen und nicht sagen: So war es immer und so wird es immer sein. Denn dann schottet man die Neuronen immer mehr vom Einfluß anderer Gedanken ab und ihre schlechten Auswirkungen werden schwerer zu beseitigen sein.

In Gedanken sprießende Blitze, bekunden reges Interesse an deren Dingen zu beobachten Freuds wir grad beiwohnen.

In Resonanz und in der Präsenz der Negativen Äußerungen erfahren wir allerdings schnell, dass solch handeln wie im ersten Sinne entsprechendem streben, wenig Erfolg abzugewinnen ist!

Belassen wir es also mit gelegentlichem zucken der Gedankenblitze.

Regeroses treiben solch algorithmischen prägnanten Erfahrungen im Antlitz seines geistigen „Ich’s“ zelebrieren einen Momente der Enthaltsamkeit auf Wissensebenen.