Manchmal fühle ich mich nicht mehr geliebt...

X

xVivlicious

Guest
Hallo alle miteinander,

ich hoffe wirklich, dass mir jeder einzelne Beitrag hier weiterhelfen kann.

Mein Problem ist folgendes:

Ich bin jetzt seit fast 15 Monaten mit meinem Freund zusammen. In dieser ganzen Zeit ist sehr viel zwischen uns beiden vorgefallen. Ich würde lügen, wenn ich behaupten würde, dass alles nur von ihm ausging, allerdings habe ich aus meinen Fehlern gelernt und sie nicht wiederholt.

Mein Freund hingegen gibt sich da keine besonders große Mühe. Nicht nur, dass er mich mittlerweile zweimal betrogen hat (mit einem Mädchen, das er auch geliebt hat), er scheint es außerdem als sein gutes Recht anzusehen, mich permanent - in kleinen und großen Dingen - anlügen zu müssen. Das geht jetzt schon so weit, dass ich ihm kleine Geschenke mache, wenn er mir mal die Wahrheit sagt! :(

Nun gut, ich habe mich dafür entschieden, diese grundlegenden Dinge zu akzeptieren, aber anstatt einem "Danke" zieh ich trotzdem meistens nur die Arschkarte. Dabei war unsere Beziehung am Anfang so schön: Da hat mein Freund wirklich alles getan, um mir die Sterne vom Himmel zu holen.

Heute schafft er es kaum noch, mich mal anzurufen (nein, ich muss mich in 95% der Fälle melden...), eine SMS krieg ich sowieso nie und wenn wir uns mal sehen, geht es meistens nur ums Oberflächliche oder Körperliche (womit ich nicht sagen will, dass ich nur ausgenutzt werde, so fühle ich mich beim besten Willen nicht).

Ich glaube einfach, dass mein Schatz sich einfach gar nicht für meine Probleme interessiert, obwohl ICH hingegen wirklich ALLES für ihn tue, und das weiß er auch ganz genau. :(

Es ist sogar schon so weit vorangeschritten, dass ich befürchte, dass er sich mehr für seine anderen Freunde interessiert als für mich. Und statt einfach mal dankbar darüber zu sein, dass ich ihm dauernd irgendwelche Fehler verzeihe, beschwert er sich dauernd darüber, dass ich ihm nicht "genügend" vertraue, obwohl ich mir in dieser Hinsicht wirklich solche Mühe gebe!

Auf der anderen Seite sagt er mir aber ständig, dass er mich liebt, was ich ihm im übrigen auch glaube. Ich verstehe nur nicht, wieso er sich keine Mühe mehr bei mir gibt und sich so gehen lässt... Ich komme mir teilweise gar nicht mehr geliebt vor, aber wenn ich ihm das sage, redet er kein Wort mehr mit mir und ich muss wieder angekrochen kommen und mich entschuldigen (wie meistens, wenn ich mal was zu bemängeln habe...)

Ich weiß einfach nicht mehr, was ich machen soll... Ich möchte ihn auf keinen Fall verlieren, dazu liebe ich ihn viel zu sehr, und ich weiß auch, dass er - irgendwo in tief in seinem Herzen - dasselbe für mich empfindet, auch wenn er mir das manchmal nicht so wirklich zeigen kann, aber so kann ich auf keinen Fall weitermachen.

Kann ich denn nichts tun, um die Situation irgendwie zu entschärfen?! :confused:

Ähm, warum? Ich mein, nenn mir einen Grund warum Du diese Beziehung fortsetzen willst. Stehst Du da irgendwie drauf eine Beziehung zu haben in der Du leidest und betrogen wirst?

oje, das klingt ja nach einem einzigen trauerspiel.

was mich wunder nehmen würde:

Auf der anderen Seite sagt er mir aber ständig, dass er mich liebt, was ich ihm im übrigen auch glaube. Ich verstehe nur nicht, wieso er sich keine Mühe mehr bei mir gibt und sich so gehen lässt... Ich komme mir teilweise gar nicht mehr geliebt vor, aber wenn ich ihm das sage, redet er kein Wort mehr mit mir und ich muss wieder angekrochen kommen und mich entschuldigen (wie meistens, wenn ich mal was zu bemängeln habe...)
woran erkennst du denn, dass er dich scheinbar liebt? denn man soll sich immer an den taten und nicht an den worten anderer orientieren...

ganz ehrlich: schieß den typen sofort in den wind! du hast auf jeden fall jemand besseres verdient! hab einfach mehr selbstvertrauen und versuche dich selbst zu mögen egal was andere tun oder sagen! mach dich nicht von anderen abhängig wie du dich fühlst!

Also, so weit ich weiß, sagt ein mann nur sehr selten einer Frau, seiner Frau oder Freundin, wie sehr er Sie liebt! Sie zeigens eher, wie sehr sie eine Frau lieben, indem sie so oft mit denen schlaffen,... wie sehr sie sie lieben. Eine Frau hingegen möchte es so gerne hören, das er zu ihr sagt, "Ich Liebe dich"!! Einer Frau fält es viel leichter sowas zu sagen als einen mann!!

Also,... ich sehe das auch nicht so,... das er dich eher liebt, eher braucht oder eher auch nicht mehr,... da er ja eine/einige andere schon nach dir fand und auch nach dennen neuere finden wird usw...

Genau! Abschiessen!!