Manchmal läuft einfach alles schief

Ninive

Benutzer
11. Feb. 2004
34
0
0
Hi @all,

hatte ja schonmal wg. der Trennung gepostet.

Ich habe das Gefühl, dass im Moment ein Unglück das nächste jagt. Erst die Trennung durch meinen Exfreund, dann geht es meinem Opi schlechter (Parkinson), jetzt geht es meinem Vater schlechter (Morus chron), eine meiner Wellensittichdamen ist Leberkrank und es sieht nicht gut aus. Gestern hat mir jemand mein Auto angefahren (Lampe + Stoßstange) und ist einfach weitergefahren... kennt ihr das wenn irgendwie kein Ende in Sicht ist? Ich bin ja wirklich kein Mensch der schnell in Selbstmitleid verfällt aber momentan bin ich total ausgepowert... könnte die Reihe unendlich fortführen.

Gestern hab ich beim Einkaufen noch gedacht "Jetzt muss aber doch mal etwas positives passieren"

Wahrscheinlich ist es so, dass man nichts Positives sehen kann wenn es einem nicht gut geht. Blickrichtung ändern, ich werds versuchen...

Das Leben ist kein Schneckenschubsen....

LG - Ninive :(

hi du!

das tut mir alles sehr leid, das klingt wirklich wie eine verschwörung!

ich drücke dir die daumen das es dir und deinen lieben bald besser geht!

weiss es ist kein trost ...

venice

Hallo Ninive,

da hast du dir die Antwort schon selbst gegeben:

Blickrichtung ändern, ich werds versuchen...
Denn es ist tatsächlich so, dass immer das vermehrt in unserem Leben in Erscheinung tritt, worauf wir unser Augenmerk richten. "Ein Unglück kommt selten allein", weil wir alle diesen Spruch kennen und erwarten, dass er sich bewahrheitet.

Es passiert jederzeit Positives, du musst nur deine innere Kamera darauf scharfstellen. Schreib mal auf, was im Moment bei dir in Ordnung ist und wofür du dankbar sein kannst. (Du warst einkaufen? Das heißt, du hast Geld für Lebensmittel. Du bist in der körperlichen Verfassung, einkaufen zu gehen. usw.)

Positives

*überleg* *überleg* *überleg* ---> versucht angestrengt die Blickrichtung zu ändern *kopfdreh*

Ich habe keine Geldsorgen, ist ja echt positiv bei dieser Wirtschaftslage

Ich bin körperlich gesund

Die meisten Menschen schließen mich gleich in ihr Herz und lieben meine Art so wie ich bin

Ich habe ein gesundes Elternhaus

...jetzt werde ich eitel :eek: *ggg*

:klatsch: :klatsch: :klatsch: Weiter so! Aber warum schämst du dich? ( :eek: ) Du hast doch nur Feststellungen getroffen bzw. Beobachtungen geäußert.

he du!

das ist viel mehr als andere haben ...

glückwunsch!!!!

mach weiter so!!!!!!!!!!!!!!!!

venice

Ich fühl mich auch mies, bei mir liegt´s aber an der Trennung die noch ganz frisch ist. ;(

Das bei Dir soviel auf einmal kommt, ist echt nicht fair.

Fühl Dich gedrückt, es wird bald besser werden.

Positives Denken ist ja auch keine Zauberei, sondern tägliche Arbeit. Das muss man solange üben, bis man es immer öfter schafft und es immer leichter geht.

Bei mir ists ja auch gerade mal 4 Wochen her von daher sind meine Wunden auch noch ziemlich frisch... aber ich merke es wird von tag zu tag erträglicher! Und das ist POSITIV ;)

hab hier ein Gedicht für euch, das super passt irgendwie, denn es sagt auch aus....

wenns mal blöde läuft alles, und das ist ja bei jedem so, muss man mal die augen öffnen und schauen wieviele postivde dinge das leben so bietet...

alsooo:

Ein Lächeln das erwidert wird, wenn du schnellen Schrittes die Strasse entlang läufst.

Die Blätter, die rascheln während du auf der Parkbank unter einem Baum sitzst.

Eine Katze, die sich von dir streicheln lässt, während du ihren Weg kreuzt.

Eine Blume, die sich durch die noch halb gefrohrene Erde kämpft um dir ihre Schönheit zu zeigen.

Eine Hand die dir entgegen gestreckt wird, wenn du am Boden liegst.

Eine Schulter an der du dich ausweinen kannst, wenn ein Liebesfilm im Fernsehn läuft.

Ein Kochlöffel, der dir entgegen gehalten wird, damit du die Sauce probierst.

Ein Telefonanruf der gemacht wird, um dich zu fragen wies dir geht.

11 Minuten unter s Solarium liegen auch wenn die Nase danach rot ist.

Ein Sonnenstrahl, der dein Gesicht trifft obwohl der Himmel grau ist.

Durch den Regen rennen obwohl man danach nass und schmutzig ist.

Den Pullover kaufen, der eigentlich viel zu teuer aber soooo schön ist.

Das zu tun wonach einem ist - sich für einen Moment weg träumen.

Nicht auf die Masse zu achten. - Lächeln - sich freuen - sein.

Das macht denn Sinn des Lebens aus.

ich finds superschön....

und wer macht sich das wirklich mal klar? irgndwie sind wir (insebsondre ich) oft am meckern wenn was schief läuft und man hat ja auch oft wirklich grund dazu, zb nach ner trennung und so weiter..*schnief

aber dann muss man den kurs ändern und sich nicht verkriechen sondern nach vorn schaun...und sonne im herzen haben

und dann wird einem klar, wie schön das leben sein kann.....

sich einfach mal bei sonnenwetter aufs rad setzen und das LEBEN genießen.....

auch wenns manchmal schwer fällt, weil man oft das gefühl hat dass sich die ganze welt gegen einen verschworen hat...

aber das wird schon..

wünsche euch allen, dass es bald bergauf geht...

:trost: :trost:

sonnige grüße.....

bine :party: