mann besetzt, herz frei?

coconuts

Benutzer
26. Sep. 2010
43
0
0
33
Hallo zusammen

ich habe samstag nacht einen Mann kennengelernt. Ich war in einer Bar in der ich vorher noch nie war. Es war ein schöner Abend mit einer Kollegin. Sie musste allerdings auf den Zug und ging so früher als ich. Ich traff noch alte Bekannte und redete noch etwas mit ihnen. Und dann um 4.30 kam ein Mann durch die Tür. Ich war sofort begeistert von ihm. Ich fühlte mich zu ihm hingezogen. Er kam zu uns begrüsste die anderen, die er schon kannte. Mir gab er die Hand und stellte sich vor. Er war der Besitzer. Meine Kollegen mussten dann aber gehen. Also blieb nur noch ich und ER. Wir fingen ein Gespräch an. Schlussendlich war die Bar schon lange zu und wir waren alleine. Wir redeten über 2 Stunden. Doch er war dann ziemlich müde und wollte schlafen gehen. Er sagte zu mir: Jetzt bin ich extra in die Stadt gefahren in den Ausgang um eine Frau kennen zu lernen und jetzt lerne ich hier eine kennen. Wir redeten über unsere Ex Partner, über unsere Hobbys und sonst noch viel anderes. Er wollte dann umbedingt wissen, wie mein Ex aussieht auf Facebook. Ich fragte ihn, wieso er dass wissen möchte. Seine Antwort war, ich will wissen was du für einen Geschmack hast.

Ich hatte ihm dann am sonntag die freundschaft auf Fb angeboten und eine mail geschrieben. Er nahm an schrieb mir zurück. es war cool heute morgen. sonst nichts, dass mit unserem Treffen zu tun hatte. ich schrieb dann nochmals zurück. bekam wieder antwort und schrieb ein drittes mal. Jetzt kommt nichts mehr zurück. Sonntag abend habe ich das letzte mal geschrieben. Jetzt weiss ich einfach überhaupt nicht was dass alles zu bedeuten hat.

Ist er intressiert an mir oder eher nicht? ich meine, wir haben über unsere Ex Partner gesprochen, und wieso wollte er umbedingt wissen, was ich für einen Geschmack habe??

Aber wenn er intresse hätte, dann hätte er doch schon lange geantwortet. oder nicht?

Ich wäre euch sehr dankbar über eure Hilfe.

lg :)

Liebe coconuts,

du sagst es. Leider hast du recht: Hätte er Interesse, würde er sich von sich aus melden. Ich kenne diese Problematik nur allzu gut. Schade, wenn ihr euch gut verstanden habt. Aber kleiner Tipp von einer Frau mit ein paar Jahren mehr Lebenserfahrung: Spar dir beim nächsten Mal das Thema Ex...

Alles Gute, Fiona

Er sagte zu mir: Jetzt bin ich extra in die Stadt gefahren in den Ausgang um eine Frau kennen zu lernen und jetzt lerne ich hier eine kennen. Wir redeten über unsere Ex Partner, über unsere Hobbys und sonst noch viel anderes. Er wollte dann umbedingt wissen, wie mein Ex aussieht auf Facebook. Ich fragte ihn, wieso er dass wissen möchte. Seine Antwort war, ich will wissen was du für einen Geschmack hast.
kommt darauf an, welche Art von Frau er kennenlernen wollte.

Fragt ein komplett fremder Mann, der überrascht ist, dass er vorhatte eine Frau kennenzulernen und er lernt tatsächlich eine kennen, nämlich Dich, ausgerechnet das mit dem Ex und wie der aussieht ?

Einem Mann, der sich freut, so eine tolle unkomplizierte Frau gerade abzuchecken ;) , den interessiert nicht die Bohne wie der Ex aussieht. Der findet sich selbst so attraktiv und das letzte was der will ist den Ex anzugucken. :D

EDITH wegen anderer Thread von Dir: Du wirst wohl sehr viel noch von Deinem Ex geredet haben und der Mann da hat gemerkt, dass Du noch sehr an Deinem Ex-Freund hängst und noch lange nicht über ihn hinweg bist. Und das ist auch der Grund, warum er sich nicht von sich aus meldet.

Guck mal, er war so überrascht eine Frau kennenzulernen, sagte es ja klar und deutlich. Und Du warst ihm sofort sympathisch. Und dann redet ihr ausgerechnet über Deinen Ex. Klingelts da bei Dir ?

Zuletzt bearbeitet:
Ein komischer Vogel ist das für mich.
Da gebe ich starrily vollkommen recht. Komisch ist das. Ich bleibe aber bei meinem Rat für die Zukunft: Mach Ex zum Tabuthema, und dir bleibt viel Kummer erspart. Es gibt so viele Themen, über die man sich unterhalten kann, Ex-Beziehungen heißen so, weil sie sind, wo sie hingehören: Vergangenheit. Also lass in der Gegenwart (eines anderen Mannes) die Finger davon.

nein, ist doch kein komischer Vogel. Siehe meine Editierung. Komisch hast Du Dich Coconuts ggü eines Dir komplett fremden Mannes verhalten, der Dich gerade kennenlernte.

Lass es doch einfach noch eine Weile ruhen bis sich die große Baustelle Ex ein wenig verringert. Und Du erst weißt, was Du willst und dies dann auch so machen, was Du willst.

Ein neuer Freund wird noch größere Probleme machen oder meinst Du, ein neuer Mann will immerzu hören, wie Dein Ex war oder Du frägst ihn dauernd, warum Dein Ex so oder so reagiert.

Denk mal darüber nach. :)

Danke euch!

Aber es war so, dass er mit dem thema ex angefangen hat. und wir redeten nicht nur darüber. und auch nicht wie schön es war und so, sondern weshalb schluss war und so. also nicht das gute. er hat selber von seiner ex geredet.

und im übrigen, bin ich inzwischen eigendlich recht gut über meinen ex hinweggekommen. ich wollte es erst nicht wahrhaben, aber dann ist was vorgefallen und mir wurde schlagaetig kalr was sache war. nur um das auch noch zu klären.

Aber wieder zum eigentlichen thema.

Wenn ich ihn überhaupt nicht intressiert hätte, wieso wollte er unbedingt wissen, auf was für einen geschmack ich stehe? und er hat ja antwort gegeben. nur seit gestern abend nicht mehr. könnte es nicht auch sein, dass er bis jetzt einfach keine zeit mehr hatte? schliesst ihr es definitiv aus, dass er intresse an mir hat?

Am Samstag nacht sah es ganz anderst aus. Er verlhielt sich irgendwie so, als gefalle ich ihm. er erzählte mir auch eine nicht so tolle geschichte aus seiner vergangenheit. ich weiss nicht. ich hatte ienfach das gefühl, er intressierte sich für mich.

er hat sich gestern abend wieder gemeldet :) einfach so ohne das ich etwas gemacht habe :)

ich bin immer so ungeduldig. auch jetzt, ich würde ihm am liebsten schreiben, ob wir uns nicht treffen wollen. aber das ist viel zu aufdringlich. wir kennen uns erst seit samstag.

oder was denkt ihr? wenn ich auf mein herz höre würde ich ihn fragen. höre ich aber auf meinen verstand, eher nicht.

Ich habe einfach die erfahrung gemacht, dass männer irgendwie nie fragen, ob man sich treffen möchte. bis jetzt habe immer ich irgendwelche gefragt, aber mich selber hat noch nie jemand sowas gefragt. ist das normal so? oder einfach nur zufall?

männer lassen sich wohl immer mehr zeit.

Beim durchlesen dachte ich mir, mhh was machst du auch für einen Stress, nur weil er nicht gleich zurück schreibt. Gewisse Männer sind einfach simpel. Wenn da keinen Frage drin stand, kannst du auch nicht erwarten das er antwortet :)

Gehe schon davon aus, das er Interesse hat, da kannst du dich auf dein Gefühl verlassen. Ich würde den Mittelweg nehmen, ihn heute vielleicht noch nicht antworten, dafür aber morgen. Kannst ihn ja fragen ob er am Freitag oder Samstag in seiner Bar ist? Finde ich nicht aufdringlich.

Egal ob Männlein oder Weiblein...Es sind ja nicht alle gleich oder? Schon mal darüber nachgedacht, dass er vielleicht auch keinen Mum hat zu fragen ob du ihn treffen willt und sich vorsichtig herantastet?

Mehr Geduld und viel Erfolg :)

Danke nixxi! :)

Dein Beitrag hat mich gerade sehr aufgestellt. Ich war gestern Abend mit meiner Kollegin in der Bar. Ich wusste nicht mal ob er am arbeiten ist. Als wir kamen, stand er sofort auf und begrüsste mich. Kollegin musste spontan gehen wegen problemen. ich blieb noch sitzen an der bar. er unterhielt sich mit mir. und schaute auch immer wieder mal zu mir. als sein arbeitskolleg (der hat viel blödsinn im kopf) etwas von einem striplokal erzählte schaute ER zu mir und sagte schnell, ich war noch nie in einem striplokal.

Und dann war das noch mit dem Handy. er musste sein handy laden und steckte es gerade in meiner nähe hinter der bar ein. meins lag auf dem tisch. er nahm ständig sein handy in die hand und schaute zu meinem, dann legte er seins wieder weg. was das wohl sollte?

Siehst du, klappt doch ganz gut. Naja, was das zu Bedeuten hat? Man kann hundertausend Dinge hineinintepretieren... aber das bringt dir nichts, lass es langsam angehen und studier nicht soviel. Alles andere wird sich ergeben. Wenn er deine Nummer will, soll er dich fragen Punkt.

Nein, ich glaube es klappt nicht so ganz gut. Er hat mir 5 Tage keine antwort gegeben. Klar, es könnte sein, dass er einfach keine Zeit hatte.

Wenn er schreibt: Ich muss leider ablehnen, sorry!

Was soll das jetzt wieder heissen? Wenn ich was nicht will, sage ich ganz einfach: Nein, ich möchte nicht!

Dass was er schreibt, klnigt wieder so zweideutig. Will er wirklich nicht und hat es nur lieb geschrieben oder MUSS (aus einem Grund, der wichtig ist) LEIDER (es tut im leid, dass es nicht geht, den er würde es wirklich gerne wollen) ablehnen,, SORRY

Auf was hat er dass den bezogen? Auf ein Treffen?

Ist eigentlich auch egal und ich würd mir darüber gar nicht den Kopf zerbrechen. Du kannst es wenden und drehen wie du willst - für mich klingt es nach nein. Er hat es einfach netter ausgedrückt.

Hallo zusammen

ich habe ein kleines problem. anfang januar war ich mit 2 kolleginnen in einem club. Dort traffen wir zufällig einen kollegen von uns. er war mit 3 anderen typen dort. Wir alle deierten gemeinsam bis am morgen. von da an hatten wir regelmässig kontakt und die 3 typen sind sehr gute kollegen von mir geworden. ich sehe sie fast jedes wochenende. zu einem fühle ich mich schon seit damals hingezogen. ich denke ständig an in und wenn ich ihn sehe freue ich mich jedes mal sehr. ich habe mich in ihn verliebt. Seine art ist grossartig. doch leider hat er eine freundin. seit 6 monaten. sie kommt aber nie mit wenn wir aus gehen. Er selber hat mich einmal an der hand genommen und mich auf die tanzfläche gezogen. Er hat mit mir getanzt. relativ nahe. dann hat er gemerkt, dass er eine freundin hat. er legt auch ständig den arm um mich. aber sonst bei nimandem. er schaut mich auch häufig sehr intensiv an.

was soll ich tun? Einfach alles so wie es ist? Ivh würde ihm so gerne meine gefühle mitteilen. ich bib für ihn auch ein wenig mehr als nur eine kollegin. ich möchte aber auch nicht, dass er dann auf abstand geht. was würdet ihr tun?

Danke im vorraus :)

Lg

dann hat er gemerkt, dass er eine freundin hat.
Haha, der ist gut! Dazu muss er also erst mit Dir tanzen! Ich hoffe, er vergisst zwischendurch nicht, wer er selbst ist..

An der Hand auf die Tanzfläche gezogen haben mich im Laufe meines Lebens sicher an die 30 Typen. Einer davon war damals mein Freud. Der Rest hatte einfach gute Laune. Arm umlegen kann auch noch unter "Sympathie" laufen und intensiv schaut Mann mal jemand an, wenn Mann sie attraktiv findet. Offensichtlich findet er Dich attraktiv. Heißt nicht gleich, dass er mehr will.

Nee echt jetzt: Frag ihn doch mal, warum seine Freundin nie mitkommt.

Wenn Du die Antwort hast, schreibst Du uns noch mal.

Weiterhin: hast Du 2 Möglichkeiten: auf Abstand gehen (hältst Du das aus? Klingt nicht so)

Oder ja, reden, wenn Du kurz vorm Platzen bist.

Wenn er nicht mehr als Freundschaft für Dich empfindet, brauchst Du/ihr evtl. danach etwas Abstand voneinander. Aber wenn Du Dir auch eine Freundschaft vorstellen kannst, kann das vielleicht wieder werden.

Ich würde aber evt. erstmal mit der Frage nach der Abwesenheit der Freundin anfangen. Könnte schon aufschlussreich sein.

Danke mafalda für deine hilfe.

Hab ihn heute wieder gesehen. angeschaut hat er mich wieder so intensiv und einmal sass er so nah bei mir, dass wir uns sehr nahe waren. er fuhr mich nach hause. wir waren alleine im auto. plötzlich fing er an, dass mal jemand zu ihm gesagt hatte, dass viele auf ihn stehen weil er charmant ist und ob ich das auch finde. dann fragte er mich wie ich seine freundin finde. Ich sagte, dass ich sie ja nicht wirklich kenne weil sie ja nie mitkommt. So fragte ich nebenbei weiso. als antwort bekam ich zuerst ein weiss nichtund dann ja vielleicht kommt sie ja mal mit.

Also weiss ich nicht wirklich wieso suie nie mitkommt.

Ihm aus dem weggehen würde ich wirklich nicht aushalten aber ihm alles zu sagen macht mir irgendwie angst. was wenn er dann den kontakt ganz abbricht?

Seine Antwort ist ja nicht sehr präzise.

"Ich weiß nicht" (fragt er sie nicht?...) Na ja, ist eigentlich deren Sache..

aber für Dich nicht aufschlussreich.

Kennst Du sie denn eigentlich?

Vielleicht holt er sich ein wenig Selbstbestätigung beim Ausgehen. "Viele stehen auf ihn, weil er charmant ist". Oha.

Er scheint das evtl. zu brauchen, außerhalb seiner Beziehung noch von weiteren Frauen angehimmelt zu werden. Er hat nichts dazu gesagt, wie er Dich findet.

Was er mit Deinem Geständnis machen würde, kann Dir niemand voraussagen.

Das ist ein Risiko. Musst Du abwägen. Außerdem kommst Du in dem Moment der Beziehung in die Quere, falls er Interesse hat.

Könntest Du damit leben, dass eine andere Frau evtl. dadurch leidet? Sicher, er reagiert wie er es für richtig hält, aber wenn Du den Anfang machst..

Nein ich kenne sie nicht. ich habe sie einmal ganz kurz gesehen, aber nicht mit ihr gesprochen.

Ich weiss nicht. Normalerweise ist er eben nicht so. Er gibt nicht an und so. Das passt gar nicht zu ihm.

Er gfragte mich gestern auch, wann wir uns schon wieder kennen gelernt hatten (ich habe zufällig gesehen, dass seine freundin ein tag vorher in facebook ein altes foto kommentiert hatte. Das foto entstand an dem Abend, als die sich kennengelernt hatten.) und er fragte auch, wie alt ich schon wieder sei. In so sachen ist er etwas vergesslich... Es ist ja nichts an den fragen, nur er fragt nie so unnötiges zeugs. Das macht er nicht. Ich meine es spielt keine Rolle, wann wir uns kennenlernten und wie alt ich bin.

Ja eben.... wenn er single wäre, dann würde ich es ihm denke schon sagen. Aber so... Es wäre schon ein wenig fiess der freundin gegenüber.

Inzwischen habe ich seine freundin kennengelernt.

Monrag abend kam ich mit ihr im chat aufs thema liebe und behiehung. ihr freund hatte am samstag abend viel getrunken und zu mir gesagt, es war nur wegen ihr. sie war nicht dabei. ich fragte sie am montag wieso sie eigendlich nie mitkommt. sie meinte, weil ihre kolleginnen es nicht mögen wenn sie im ausgang so anihrem freund hängt!! irgendwann hatte sie mich so ausgefragz, dass sie gemerkt hatte, dass ich ihren freund liebe. sie bat mich mehrmals darum es ihm zu sagen. fand ich komisch... gestern abend war ich zu ihm gegangen. ich schrieb ihm zuvor, dass ich reden möchte. beim treffen traute ich mich zuerst nicht. doch dann fand ich den mut. er sagte: "tut mir leid" dann presste er die augen zusammen und schaute auf den boden. so schwieg er. dan meinte er, er wisse nicht was er dazu sagen solle. Er fragte, wie es mir geht wenn ich zu hause bin. ich meinte, gleich wie zuvor. er glaubte es mir nicht. ich wünschte ihm gute besserung, weil er krank war. er sagte "dir auch"

Das wars. ich hätte eine bessere antwort erwartet. so "sordy ich liebe meine freundin" oder " sorry ich liebe dich nicht"

Finde alles ein wenig komisch...

Danke euch :)

Finger weg von einem Mann, der in einer Beziehung ist, ob glücklich oder unglücklich, ob er sich trennen will oder nicht. Solange es eine Beziehung ist, hat man seine Nase nicht darein zu stecken. Soviel Respekt und Anstand sollte man auch als 20 Jährige haben. Du solltest diesbzüglich lernen, Deine Gefühle in den Griff zu bekommen! Es geht nicht immer um die eigenen Gefühle, die ausgelebt werden müssen, sondern damit verantwortungsvoll umzugehen...dazu gehört auch, daß man eine Beziehung respektiert...

Sorry, aber dafür habe ich NULL verständis

wy.