Mann betrogen

Catharina

Neuer Benutzer
16. Feb. 2010
7
0
0
47
Hallo,

mir ist etwas ganz schreckliches passiert,ich war am Freitag weg "eigentlich gehe ich eher selten weg" und habe da einen Freund von meinem mann getroffen,wir haben uns lange gut unterhalten und viel gelacht ja lange Rede kurzer Sinn irgendwann haben wir angefangen zu knutschen,als ich dann zur besinnung kam und merkte was ich da eigentlich mache war es schon zu spät und das Knutschen war schon passiert!Ich bin dann auch direkt nachhause gefahren!

Am nächsten Tag krampfte sich mein Herz jedesmal zusammen wenn ich meinen Mann ansah,"mein Herz brannte so doll",ich wusste wenn ich ihm nicht sage was ich gemacht habe, dann kann ich ihn nur verlassen,dass konnte ich so nicht mit mir tragen!

Ich nah also meinen ganzen Mut zusammen und sagte ihm was ich getan habe,er glaubte es mir erstmal garnicht (gott da heul ich sofort wieder).

Ich meinte dann das er sich jetzt sicher trennen will und er meinte das er sich deswegen nicht sofort trennt.

Aber trotzdem versuchen wir uns nun nicht mehr anzu schaun,wir berühren uns nach möglichkeit garnicht und reden nur das wichtigste!

Ich würde am liebsten sterben,ich habe denm Mann den ich so sehr liebe so sehr weh getan,ich weiss nicht ob ich das ertragen kann ihn so weiter zu sehen!

Was kann ich nur tun,wird das je wieder so wie es war?

Bei uns ist doch alles in ordnung,ich verstehe mich nicht!

Ich bin doch nicht so perfekt wie ich immer dachte!

Ich bin echt am ende!

Hi.

Da kannst du erst mal gar nichts machen. Du hast Mist gebaut, hinterher aber immerhin richtig gehandelt und die Wahrheit gesagt. Das muss erst mal bei beiden Sacken.

Davon abgesehen: den perfekten Menschen gibt es nicht. Keiner ist perfekt. Jeder baut mal Mist.

Bei uns ist doch alles in ordnung,ich verstehe mich nicht!
Aus dem kurzen Beitrag kann man nicht erschließen, ob alles tatsächlich in Ordnung ist, aber dass irgendwas nicht stimmt, beweist deine Fremdknutscherei.

Was kann ich nur tun,wird das je wieder so wie es war?
Kommt darauf an, wie sehr ihr das jetzt durchgekaut habt. Auf den ersten Blick würde ich sagen: lasst Gras über die Sache wachsen. Schraub deine Ansprüche an dich selbst herunter. Klingt ja so, als seist du in einer ordentlichen Leistungsschraube gefangen...

ja das sind leider diese sachen die du dir vor dem knutschen hättest überlegen sollen!

es ist doch immer wieder komisch wie leute einfach so in solche sachen hineinschlittern.

überlegt ihr eigentlich nicht mehr was ihr tut? und vor allem was ihr verlieren könnt?

rede mit ihm und sage ihm das es ein fehler war! mache die nächste zeit sachen nur für ihn! zeige ihm das du ihn liebst mit kleinen sachen die er gerne hat.

und das wichtigste: triff dich niemals wieder mit dem anderen typen.

wenn dein mann dich liebt wird er dir verzeihen. er muss das zurzeit so machen mit dem abstand denn was würdest du denken wenn einfach alles so weiterlaufen würde wie vorher? du könntest dann ja machen was du willst, er bleibt ja sowieso da...

Genau das was du da sagst hab ich auch immer gesagt

Wie können Leute nur fremdgehen,denken die denn nicht nach und ich würde nie für ein paar minuten spass meine Ehe riskieren.Tja und dann ist es auch schon passiert!

Den Typen wiedersehen ach quatsch,er bedeutet mir ja nichts,ich sag ja ich weiss nicht was mich geritten hat!Ich könnte jetzt natürlich den Alkohol die schuld geben aber das mache ich nicht,ich sage nur das man damit dinge macht zu denen man sonst nicht genügend lockerheit hätte!!

Bei uns ist alles in ordnung,soweit ich das sagen kann!

Ohman,ich hoffe wir sind stark genug!

Dabei war ich immer die jenige die dachte das mein mann mir fremd gehen könnte

@House,wie meinst du das mit durchkekaut habt??Ich hab ihn gefragt ob er mich lieber erstmal nicht mehr sehen will und er meinte das wäre doch quatsch aber ich soll ihn erstmal in ruhe lassen.Durchgekaut haben wir das nicht wriklich!Er wollte wissen ob mehr passiert ist als knutschen und hat gefragt ob es auch andere gesehen haben!das war alles

Bei uns ist alles in ordnung,soweit ich das sagen kann!
Fein, dann schließen wir Probleme dieserseits einfach mal aus.

Durchgekaut haben wir das nicht wriklich!
Das würde ich aber noch nachholen, sonst wird das ständig in eurem Hinterkopf stecken. Die Sache muss schon geklärt werden. Klar ist er jetzt erst einmal eingeschnappt, aber davonlaufen kann man nicht.

Sollte man nicht.

und hat gefragt ob es auch andere gesehen haben!
Interessante Frage, die er dir da gestellt hat...

Er macht sich wahrscheinlich noch nebenbei Sorgen das wenn er nochmal weg geht alle wissen könnten was ich gemacht habe und ihn doof anschaun!Das denke ich jetzt mal!

Mich kennen die meisten aber garnicht,weil ich ja wie gesagt eher selten weg gehe!

Ich schaue mal ob ich es schaffe heute mal mit ihm zu reden ,dass er nicht alles insich rein frisst!Ich würde gerne wissen was ihn am meisten quält!Das es ein Freund war,oder das es wo war wo er leute kenne könnte oder ob er doch denkt das ich vielleicht auch mehr mit ihm hatte!

hallo catharina

mache dir nicht zu viele sorgen denn du hast frühzeitig gemerkt was dir wichtig ist und das ist dein mann! du weisst nun für die zukunft dass du diese grenze zwar kurz geschnitten hast, sie aber nicht überschritten.

du hast sicher gemerkt dass du jenen menschen verletzt hast der dir viel bedeutet und wenn du das geschnallt hast, ja dann hast du viel gemerkt.

dein mann wird merken was er an dir hat, lass ihm ein wenig zeit aber vergiss das reden nicht und rede vor allem darüber wieso du das gemacht hast, was dir fehlt usw.

es wird schon gut kommen...

dem schließe ich mich an.

eine gut funktionierende ehe kann auch einen kleinen ausrutscher verkraften. schließlich war sie ehrlich und hat gebeichtet.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich finde sogar dass du sehr gut gehandelt hast. du hast einen fehler gemacht und stehst dazu und bist auch noch ehrlich zu dir und deinem mann. dein mann kann sich glücklich schätzen so jemanden zu haben und er weiss das auch. weisst du wie viele user hier schreiben die einfach zu weit gegangen sind und jetzt leiden?

die nicht ehrlich mit sich wahren und statt die hoffnung und die energie in die eigene beziehung zu stecken als bei jemanden anderem?

ich habe sogar vor kurzem noch einen user schreiben sehen der selber in einer affäre ist aber hier anderen leuten tips gibt das affären unehrlich, unfair und nicht recht sind und man sich entscheiden soll usw.

da musste ich schon grübeln über wo wiel arroganz und doppelmoral.

sie hatte sogar das gefühl das nur jener schuld sei der in einer beziehung fremdgeht und sie als single einfach machen kann was sie will! ohne rücksicht auf verluste und andere menschen. (klar, sind ja nicht ihre verluste und ihre menschen denen sie weh tut, so viel egoismuss habe ich noch selten gelesen)

Das ist lieb von euch, hätte ich doch bloss schneller reagiert und wäre gegangen!Ich würde sterben dafür es rückgängig machen zu können!

Mit meinem Mann wird es mal besser mal schlechter.

ganz komisch,mal hab ich das gefühl das wir das schaffen und im nächsten augenblick ist er wieder ganz abweisend und redet fast garnicht mit mir!

Ich hoffe nur das wir das schaffen,wir haben nämlich sonst echt eine super super tolle Ehe!

Ich bin so ein *********

Mit meinem Mann wird es mal besser mal schlechter. ganz komisch,mal hab ich das gefühl das wir das schaffen und im nächsten augenblick ist er wieder ganz abweisend und redet fast garnicht mit mir!
Ich hoffe nur das wir das schaffen,wir haben nämlich sonst echt eine super super tolle Ehe! Ich bin so ein *********
Hallo Catharina, dein Mann braucht diesen Abstand erstmal, er muss das doch irgendwie verarbeiten. Für ihn ist da erstmal was zusammen gebrochen. Wie schon gesagt wurde, halte erstmal Abstand, vergiss aber trotzdem die Gespräche nicht. Die Nähe muss du erstmal beiseite stellen. In seinem Kopf werden wohl immer wieder die gleichen Bilder abgespielt, du mit seinem Freund. Das ist hart, egal ob für einen Mann oder für eine Frau.

Es ist nur so schwer ihn neben mir liegen zu haben und ihn nicht berühren zu dürfen.Ich vermisse ihn so unglaublich!

Gestern war es richtig kalt,ich hab das gefühl das es eher schlechter als besser wird!Und reden kann ich mit ihm nicht mehr,was sollen wir jetzt noch reden?!Er ist sowieso nicht derjenige der viel redet!Und wenn ich ein Zimmer betrete wo er sich aufhält dann ist er da noch 10 minuten und dann geht er!Ich werd ihn einfach in ruhe lassen und abwarten bis er zu mir kommt !Er ist sehr stur,dass wird wahrscheinlich nie passieren!

Hallo Catharina,

natürlich fühlt sich dein Mann verraten, aber du hast fremdgeküßt, kann jeder darüber denken wie er möchte, für mich kein Fremdgehen u. ich denke du persönlich puscht den Vorfall zu hoch.

Du warst ehrlich u. er muss es erst verknusen.

Was du aber ganz ausser acht läßt, meiner Meinung nach aber ein ganz wichtiger Punkt ist, du hast nicht mit irgendwen herumgeknutscht, sondern mit einem guten Freund von ihm.

Es kann gut sein das der Gedanke daran mehr nagt an deinem Mann als dein Part in der Angelegenheit. Unter wirklichen Freunden ist es ein ungeschriebenes Gesetz: Finger weg von der Partnerin eines Freundes, sogar noch von der gewesenen Partnerin eines guten Freundes.

Er fühlt sich also nicht nur von dir verraten, auch von seinem Freund.

Das er nicht einfach zur Tagesordnung übergehen kann u. so tun kann als wäre nichts gewesen ist doch verständlich. Mag sogar sein das er sich noch an den angeblich guten Freund wendet u. ihm klar seine Enttäuschung mitteilt.

Lass ihn sich erst einmal seine Gedanken ordnen u. evtl. seinen Klärungsbedarf einholen.

Auch ich sehe nicht, dass eine ansonsten glückliche Ehe dadurch auseinandergeht, aber wohl eine Freundschaft unter Kumpel.

Herzlichst,

sageslaut2002!

Weisst Du, eine Zeitlang kannst Du Dir das auch alles gefallen lassen, natürlich kann er nicht zur Tagesordnung übergehen.

Aber irgendwann kommt der Punkt, wo Du aufhören solltest Dich ständig selber bestrafen zu wollen und es einfach zu akzeptieren was passiert ist.

Dann kommt der Punkt, wo Du Deinem Mann klar machen kannst, dass es Dir leid tut, dass Du es aber nicht ungeschehen machen kannst und dass er Dich mit seinem Verhalten lange genug "bestraft" hat und es so nicht weitergehen kann.

Und höre auf ihm Alternativen wie: "Du trennst Dich jetzt sicher" anzubieten. SEi lieber positiv und formuliere um.

Würdest Du ihm das auch nicht verzeihen können oder wollen?

lg

justine

Würdest Du ihm das auch nicht verzeihen können oder wollen?
Ich stimme dir zu, bis auf diese Frage. Die als "Fremdgeher" sich zu beantworten, ist relativ einfach, wenn man zurück möchte;)

Es kann gut sein das der Gedanke daran mehr nagt an deinem Mann als dein Part in der Angelegenheit. Unter wirklichen Freunden ist es ein ungeschriebenes Gesetz: Finger weg von der Partnerin eines Freundes, sogar noch von der gewesenen Partnerin eines guten Freundes.
Könnte von mir sein. Nur einmal einige Gedanken, die ihm jetzt durch den Kopf gehen werden:

- Was mache ich, wenn ich ihn das nächste mal sehe?

- Will ich ihn überhaupt noch sehen?

- Soll ich ihm eine reindreschen?

- Wie konnte er das nur tun?

Es kann gut sein, dass er schon bald von ihm mehr enttäuscht ist denn von dir.

Denke aber, dass sich das wieder einrenken wird. Es war schliesslich bloss eine Rumknutscherei im Suff. Doof ist natürlich, dass er sich jetzt der Kommunikation verweigert. Auch wenn er denkt, er hätte ein Recht dazu, hilft es nicht im Geringsten weiter.

Ja schönen Dank für die Info kleines Mädl,das hättest du dir schenken können!

Allen anderen danke für euer offenes Ohr und für die aufbauenden Worte,hat mir echt ganz viel geholfen und mir Mut gemacht!

Mein Mann spricht mittlerweile wieder mit mir,wenn auch sehr wenig,aber es ist schonmal etwas!Ich hoffe das es jetzt wieder aufwärts geht!

Lieben Dank nochmal an euch,ihr seid toll!

Ich werde hier weiter berichten was sich so tut,vielleicht hilft es dem einen oder anderen auch mal

nene, das schenke ich dir gerne.

warum sollte ich aufbauende worte schreiben wenn es so ist? glaubst du im ernst dass es jemals wieder wie früher wird? die beziehung wird immer einen knacks haben.

meine meinung ist, wenn einem wirklich was an dem partner liegt dann wird die beziehung immer einen knacks haben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Keiner hat verlangt das ihr mich trösten sollt ,um gottes willen!

Trotzdem glaube ich nicht das man pauschal sagen kann das jede Beziehung nie mehr so wird wie vorher nach einem Fremknutscher!

Das es bei uns vielleicht nicht mehr so wird, kann ja sein,dass weiss ich noch n icht aber IMMER??!!