mann? frau?

run

Erfahrener Benutzer
14. Okt. 2002
176
0
0
hallo,

ich habe folgendes problem: ich weiß nicht, was ich will. mann? frau?

im grunde habe ich mich immer für sehr sehr heterosexuell gehalten, irgendwann kam dann etwas, was vielleicht wie eine phase ausgesehen haben kann. in dieser zeit fühlte ich mich mehr zu frauen hingezogen bzw. zu einer betimmten. diese person war es auch, in die ich mich das erste mal so richtig verliebt habe..

dann verliebte ich mich wieder in einen mann. bei ihm hatte ich allerdings das problem des fallen-lassens. ich fühle mich in der gegenwart von frauen ruhiger und wohler. allerdings habe ich das gefühl, dass es 'richtig' ist, wenn ich mit einem mann zusammen bin, obwohl dass eine vollkommen andere anziehung für mich hat.

also

mann: hier habe ich das gefühl, dass es richtig ist (gesellschaftlich richtig??), ich habe keine angst vor der zukunft, fühle mich geliebt.. und auch der sexuelle aspekt ist meistens der ansprechendere..

frau: innere ruhe, fühle mich geborgen, frei. haben den eindruck, dass eine intensivere anziehung stattfindet, bin viel schnell 'hin und weg', hibbelig, kribbelig..

ich kann aus diesem problem gar keine richtige frage formulieren, es ist eben nur sehr schwer für mich.. und erschwert es mir zunehmenst mich selbst zu begreifen..

wäre für reaktionen dankbar..

run

 
Es gibt kein "richtig" und kein "falsch"? Wer entscheidet das? Wen intressiert das? Die Gesellschaft?

In deinem Fall ist es wichtig, nicht zu entscheiden, welches Geschlecht du mehr liebst, sondern welchen MENSCHEN du liebst.

Viel Glück!!

 
hi du!

ich denke auch es gibt kein falsch oder richtig ... so etwas läuft nur in den köpfen von leuten ab die in einem schema f denken!

du liebst einen menschen ... und menschen sind unterschiedlich, unabhängig ob männlich oder weiblich!

vielleicht bist du einfach bi!

sieh es doch als chance, du bist offen für jeden menschen, mag es mal eine frau sein mal ein mann ... beides gleichzeitig wird schwierig :)

aber auch da kenne ich ein paar das eine lösung für sich gefunden hat!

lass dich doch nicht von äußeren meinungen - der gesellschaft - beeinflussen ... lebe dein leben und nimm deine gefühle so an wie sie sind ...

alles gute

venice

 
Ich kann venice nur zustimmen. Klar ist es schwer, gerade wegen all den sogenannten gesellschatlichen ''normen'', da fühlt man sich doch mehr darin gefangen als man möchte. Ich würde versuchen, mir da mal nicht allzu viel gedanken zu machen, dich einfach von deinen gefühlen leiten zu lassen. Egal wie es kommt, es wird schon richtig sein...Hauptsache du bist und wirst glücklich!

:) littlepanda

 
Meine beste Freundin war auch in deiner Situtation. Sie hatte jahrelang nur Männer, dann eine Frau. Danach wieder einen Mann und ist jetzt wieder glücklich mit einer Frau zusammen. Wenn ich diese Beziehung sehe, könnte ich neidisch werden - einfach toll die Zwei!

Wir haben viel über dieses Problem, was eigentlich gar keines ist, geredet. Warum muss man sich denn festlegen? Sie hat im Moment eine Freundin, ist also lesbisch. Aber im Grunde ist man doch einfach auf der Suche nach dem richtigen MENSCHEN, egal ob Mann oder Frau?! Also, geniesse das, was dir im Moment als richtig erscheint! Du musst nun wirklich nicht sagen können, auf was du stehst, suche einfach den MENSCHEN!

:trost: