Mann hat keine Lust

Emily2000

Neuer Benutzer
06. Feb. 2011
1
0
0
36
Hallo,

ich bin jetzt seit zwei ein halb Jahren mit meinen Freund zusammen, wir führen eine Fernbeziehung und sehen uns immer nur an den Wochenenden.

Das ist oft nicht leicht, in fünf Monaten wollen wir zum Glück nun endlich zusammen ziehen.

In letzter Zeit gibt es Probleme im Bett.. Mein Freund hat keine Lust!

Mir ist Sex sehr wichtig und es verletzt mich total, wenn er keine Lust hast.. Ich fühle mich dann überhaupt nicht mehr anziehend und fühle mich abgewiesen.

Gestern war das wieder so und ich bin dann einfach nur nach unten ins Wohnzimmer gerannt und hab Fernsehen geschaut, er hat dann in meinen Zimmer geschlafen und kam irgendwann später runter. Die Tatsache, dass er geschlafen hat, hat mich irgendwie noch mehr verletzt.. Es ist ja auch nicht das erste Mal passiert, dass er mich abgewiesen hat und danach eingeschlafen ist. Ich war dann den ganzen Abend trautig und hab kaum mit ihm geredet, er hat immer versucht ein Gespräch mit mir angefangen, aber ich gab ihn nur kurze und knappe Antworten und bin irgendwann ohne ein Wort zu sagen hoch in mein Zimmer gegangen.

Er saß dann noch weiter unten mit meinen Mitbewohner, bis ich nach zwei Stunden runter ging und zu Ihm sagte, dass er ziemlich feige sei, weil er nicht mit mir darüber redet und außerdem anscheinend lieber Zeit mit meinen Mitbewohner verbringt als mit mir.

Als wir dann oben geredet haben, kam nicht viel bei raus.

Ich hatte Ihn ja auch schon das letzte Wochenende gesagt, dass mir der Sex zu wenig ist und mir aber nunmal wichtig ist ein einer Beziehung.

Ich fragte Ihn auch ob was mit mir nicht stimmt, er meinte es wäre alles gut.

Er mag den Sex auch mit mir und bla... Wenn wir Sex haben ist es ja auch schön, aber wie gesagt zu wenig.

Mich stört, dass er nicht mehr über mich herfällt usw..

Nach den Gespräch gestern Abend hatten wir dann Sex (ich habe den Anfang gemacht) aber irgendwie kam es mir so gedrungen vor, als ob er das nur wegen mir macht.

Heute lagen wir den ganzen Tag im Bett, von Morgens bis Abends... Aber nichts....

Ich hab gerade drei Stunden geheult, er fragte mich die ganze Zeit was los sei. Ich wollte es Ihn erst nicht sagen (hatten ja gestern schon das Thema)

Er lies aber nicht locker, also hab ich ihn gesagt, dass ich es traurig finde, dass wir den ganzen Tag im Bett liegen und nichts passiert.. Daraufhin kam nur, ja man kann doch auch mal kuscheln..

Gerade ist er los gefahren und nu sehe ich Ihn erst Freitag wieder, so ätzend!

Außerdem lässt er sich manchmal gehen, wie ich finde. Ich dusche zb jeden Tag.

Er hat Freitag das letzte Mal geduscht und wohl heute Abend wenn er wieder zu Hause ist.

Mein Freund sagte, ich würde Ihn damit unter Druck setzen, also mit den Sex...

Meint Ihr ich habe alles falsch gemacht, dass ich das Thema überhaupt anspreche oder so anspreche?

Ich weiß nicht wie ich mich verhalten soll weiterhin.. Soll ich es vielleicht gar nicht mehr versuchen und warten bis er ankommt und Ihn dann vielleicht abweisen?

Habt Ihr einen Rat??

hmm es ist echt seltsam, man sagt doch immer männer haben mehr lust auf sex als frauen? nun habe ich schon von einigen gehört, dass es genau umgekehrt ist. du bist nicht die einzige mit diesem problem! weisst du weshalb er den nicht so viel sex möchte? ich denke der einzige weg, das problem zu lösen ist darüber zu reden, aber das ist wohl nicht so leicht... vielleicht liegt es daran, dass du in einer wg wohnst und ihr nicht alleine und ungestört seid.?

es ist ganz normal, dass du mit ihm reden möchtest, aber versuche ihm trotzdem nicht zu viel druck zu machen. sex ist schliesslich nichts ernstes, es sollte einfach so passieren, dann ist es doch am besten!?

du solltest auch nicht zu lange nach dem problem und dem grund suchen, sondern probiert gemeinsam eine lösung zu finden!

Hallo Emily!

Du begiebst Dich auf dünnes Eis- eine schwierige Sitaution, weil Männer- wie er ja selbst schon sagte, sich schnell unter Druck gesetzt fühlen und das ist ja nun GIFT für ein erfülltes Sexualleben. An aller erster Stelle möchte ich Dir raten: ruhig bleiben, auch wenns schwer fällt. Keine Vorwürfe, auch wenn Du Dich verletzt fühlst. Du musst einen kühlen Kopf bewahren, denn sonst setzt Du einen Kreislauf in Gang, aus dem nur schwer wieder herauszukommen ist.

Versuch mal sachlich zu analysieren: Gibt er Dir vielleicht generell das Gefühl, nicht wichtig genug zu sein? Ich weiß von mir selbst, dass ich dann am wenigsten damit umgehen kann, wenn eine Flaute herrscht, wenn ich ohnehin schon Zweifel habe.

Ich würde also dazu raten, an anderer Stelle zu schauen und das Pferd von hinten aufzuzäumen, sozuganen =) Bring Schwung in Deine Beziehung, dann kommt der Rest von allein.

Gespräche ohne Vorhaltungen, Wut und Enttäuschung. KEINE Frustgespräche, sondern nur sachliche, die Dich weiter bringen:

Was würde er gern mal probieren...

...Hat er Vorlieben, die Du noch nicht kennst

Wie fühlt er sich in der Beziehung generell

Ich kann Dich absolut verstehen. Grade in einer Fernbeziehung ist der Sex sicher ein besonders feinfühliges Barometer, für den Stand der Beziehung. Ich versteh auch ganz, wie Du Dich fühlst!!!

Aber lass Dich nicht entmutigen und Verfall nicht in dieses traurige schmollen. Reden solltest Du mit ihm aber dann nicht:

DU machst nicht

sondern ICH fühle mich nicht mehr begehrt!

Mein Freund sagte, ich würde Ihn damit unter Druck setzen, also mit den Sex...
also den eindruck erweckst du bei mir auch.

es klingt alles nach: ich will jetzt sex, sofort, sonst fühl ich mich nicht mehr geliebt.

und dann noch in seiner gegenwart losheulen war für ihn sicher der absolute super-gau.

ihr wollt bald zusammen ziehen, also scheint ja alles in ordnung zu sein in eurer beziehung?

vielleicht ist er gestresst, müde... keine ahnung.

ihr solltet wirklich reden, auch über deine emotionen diesbezüglich. aber ohne, dass du dabei in tränen ausbrichst oder das ganze in vorwürfen ihm gegenüber endet. ich kenn das von mir... ein wenig, aus früherer erfahrung... wenn ich mal nicht wollte, kam sofort stress... vorwürfe, zweifel, streit- peng- sexkiller. irgendwann hab ich dann ne weile dicht gemacht. also lass du es nicht auch so weit kommen. und redet.