Mann in Fernbeziehung meldet sich plötzlich sehr distanziert

Laila779

New member
23. Sep. 2020
8
0
1
Hallo zusammen.
Ich habe vor ca. 4 Monaten einen Mann per Zufall an einem Sportanlass kennen gelernt und wir sind dann per Whatsapp in Kontakt geblieben. Nach 6 Wochen nur schreiben haben wir uns in der MItte an einem neutralen Ort für ein Wochenende getroffen. Unsere Wohnorte liegen 800km weit auseinander. Das Wochenende war einfach nur perfekt und es hat alles gepasst. Habe mich gefühlt wie 16. Er sowie auch ich sind getrennt und haben beide je 1 Sohn. Es war und ist also von Anfang an klar gewesen, dass es keinen gemeinsamen Wohnort etc. geben wird in dieser "Beziehung".
Wir haben uns dann 2 Wochen danach nochmals getroffen. Ich bin zu ihm geflogen und es war wieder alles wirklich wunderschön. Dies habe ich gespürt und auch von ihm bestätigt bekommen, also keine Einbildung. Danach haben wir uns fast 6 Wochen nicht gesehen, da wir beide jeweils mit unseren Kindern in den Ferien waren.
Während dieser Zeit haben wir täglich mehrfach Nachrichten ausgetauscht und Fotos geschickt etc.
Nach den Ferien haben wir wiederum ein Treffen vereinbart für 3 Tage und ich bin aufgrund logistischer Gründe nochmals zu ihm geflogen. Dieses Treffen war noch fast schöner und inniger als die anderen.
Wir haben uns dann verabschiedet am Flughafen ohne einen neuen Termin zu vereinbaren.
Am nächsten Tag war noch alles beim Alten, aber nach 2 Tagen habe ich plötzlich eine gewisse Distanziertheit von ihm wahrgenommen. Er hat sich nicht unbedingt weniger gemeldet, aber für meine feinen Sensoren etwas kühl und distanziert. Nach einer Woche habe ich ihn darauf angesprochen und er meinte nur, dass er viel zu tun habe (wir sprechen Englsich, was für uns beide nciht die Muttersprache ist). und ihm das Leid tue, dass ich das so sehen /spüren würde. Ich habe das mal so akzeptiert. Nun ist wiederum eine weitere Woche vergangen und gewisse Verhaltensänderungen sind immer noch da, weniger liebevolle Nchrichten, keine Küsse, Umarmungs _Whatsapp mehr (ja klingt jetzt vielleicht kindisch) etc. Ich habe mir nun ein Herz gefasst und ihn gefragt, ob wir uns im September mal sehen würden. Daraufhin habe ich jetzt seit heute Morgen gar keine Antwort erhalten.
Ich habe eine sehr feine Wahrnehmung und denke nciht, dass ich mir die Verhaltensänderung nur einbilde. Was haltet ihr davon? Für mich fühlt es sich sehr schlimm an, dass das mit der Verhaltensänderung praktisch direkt nach dem tollen Wochenende angefangen hat.
Danke für Eure ehrlichen Meinungen.
 
Liebe Laila

Verzeih, dass du so lange auf eine Antwort warten musstest.

Fernbeziehungen können herausfordernd sein, und gerade zu Beginn ist es doppelt schwierig, wenn der Partner (oder derjenige der es werden soll) weit weg ist. Nähe und Verbindung nur über Telefon oder Nachrichten aufzubauen ist nicht für jeden etwas resp. möglich..

Ich glaube dir sofort, dass auch er die Zeit mit dir wunderschön fand und sie sehr genossen hat. Es kann aber sein, dass er gemerkt hat, dass ihm die Treffen alle paar Wochen für wenige Tage einfach nicht genügen. Vielleicht ist er der Typ Mann, der eine Partnerin braucht, die er mehr sehen (und spüren kann), und eine Beziehung auf Distanz einfach nicht genügt. Das ist von Mensch zu Mensch verschieden, und hat gar nichts mit dir zu tun. Und gerade zu Beginn wenn noch keine tiefen Gefühle da sind ist die Chance gross, dass einer von Beiden die Reissleine zieht.

Du schreibst zudem:
Es war und ist also von Anfang an klar gewesen, dass es keinen gemeinsamen Wohnort etc. geben wird in dieser "Beziehung".
Das ist natürlich nochmals etwas, was erschwerend bei euch hinzukommt. Es wird sich auch in Zukunft nichts an eurer Situation ändern, die 800km bleiben. Keine Aussicht auf Verbesserung der Umstände! Das ist schon sehr schwierig. Wie gesagt, wie soll da eine echte Beziehung mit Nähe etc entstehen?

Ich hatte nach 4 Jahren Beziehung und Zusammenleben knapp ein Jahr eine Fernbeziehung, weil ich ausgewandert bin und mein Partner diesen Traum nicht mit mir teilte. Ich habe schnell gemerkt, dass wir uns ‚verloren‘ haben. Jeder hatte seinen Alltag, völlig unterschiedlich, und es war immer schwieriger, die Nähe aufrecht zu erhalten. Kleine Dinge und Situationen, die man davor zusammen geteilt und sich ausgetauscht hat, sind weggefallen. Und in der Zeit, in der wir zusammen waren, brauchte ich jeweils über die Hälfte der Zeit, bis ich mich wieder an ihn gewöhnt hatte. Schlussendlich wollte ich das nicht mehr..

Vielleicht hat er nach eurem letzen Treffen ähnliche Gedanken gehabt. Dass er nicht mal darauf geantwortet hat, als du ihm September vorgeschlagen hast, spricht leider Bände. Und deine feine Wahrnehmung täuscht dich sicherlich nicht. Er ist dabei, sich zurück zu ziehen.

Was genau die Gründe sind kann nur er dir sagen - vorausgesetzt er ist überhaupt dazu bereit..

Ich kann dir gut nachfühlen - es ist schlimm, wenn die Zeit zusammen so wunderschön war und man dann plötzlich wieder auf dem harten Boden der Realität landet.

Fühl dich gedrückt und alles Liebe💕
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Laila779 und Leela
Hallo Laila779
ja, ich befürchte deine Wahrnehmung betrügt dich nicht. Bestimmt hatte er die Zeit mit dir genauso genossen. Aber im Grunde kennst du ihn nicht. Es könnte an vielen Dingen liegen das er quasi die Reissleine gezogen hat.
Vielleicht hat er ja selbst noch zuhause ein "privatleben" von dem du nichts weißt. Ich meine, irgendwo sitzt noch eine andere. Vielleicht für ihn unerreichbar, deshalb hat er mit dir was neues probiert. Oder du bist für ihn die unerreichbare. Das er zu seinem Selbstschutz, sich zurückzieht. Oder er gehört zu den Männern, die nur verhalten kommunizieren.
Gibt es denn was neues von ihm?
 
  • Like
Reaktionen: Laila779
Ja es gibt etwas Neues.
Die Antwort auf die Frage ob wir uns im September sehen lautet O-Ton:
I will see what is possible, but in September it will not be easy🫥
Die Antwort spricht überdeutlich Bände meiner Meinung nach.
Ich habe mich nun auch nicht mehr gemeldet.
da er nicht bereit ist über Gefühle zu sprechen/schreiben, weiss ich grad auch nicht was schreiben.Ich bin einfach nur traurig.
 
Verstehe ich. Wollte gerade schreiben, das aber auch er enttäuscht sein könnte, da du "erst" im September ins,Spiel gebracht hast. Dann ist mir eingefallen, wir haben ja jetzt September! Egal ob in einer Fremdsprache oder in der eigenen. Wenn man nicht Auge in Auge kommunizieren kann, ist es immer schwierig. Du könntest ihn noch direkt fragen, ob er nicht kann oder nicht will.
 
Nein das werde ich nciht machen. Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.
Ansonsten hätte er ja schreiben können, dass es leider nicht geht im September, er sich aber freuen würde wenn es im Oktober klappt. oder sowas ähnliches halt. Das ist mir schon zu wenig Antwort....
Wenn er vielleicht nicht sowieso auf dem Rückzug wäre, würde ich nachfragen. So mache ich das bestimmt nicht.
 
Hello dear, I understand the situation and the difficulty you are going through at the moment, but you must understand that everything in life is not always physical there is also the spiritual side that changes the way things can unfold. To this end, I suggest the services of the Voodoo master Kengara who would be an ultimate solution to save your relationship.
IF YOU NEED THESE SERVICES… CONTACT
Website: https://liebe-magie-spiritualität.de/
Email: kontakt@xn--liebe-magie-spiritualitt-dcc.de
WhatsApp: +49 176 85048167
Telegram ID: @Liebe49
Good luck