Mann kennengelernt, der seit 3 Monaten Single ist

castro

New member
26. Okt. 2021
3
0
0
Vielen Dank an die Leute, die sich Zeit nehmen, meinen Beitrag zu lesen und ihn allenfalls kommentieren werden.

Ich werde nicht stark ins Detail gehen… und möchte vorweg erwähnen, dass ich (24W) seit 6 Jahren Single bin (einerseits gewollt, andererseits hat mich kein Liebesverhältnis in seinen Bann gezogen, um etwas „ernsteres“ zu beginnen).

Anfangs September habe ich jemanden (24M) kennengelernt. Er ist ein guter Freund von ein paar Bekannten und wir haben bereits voneinander gewusst durch Instagram, aber noch nie aufeinandergetroffen, unter anderem, weil wir nicht im selber Kanton wohnen. Auf jeden Fall haben wir angefangen zu schreiben und nach kurzer Zeit täglich stundenlang telefoniert. Wir kamen so gut klar und haben begriffen, dass wir auf einer Wellenlänge sind. Daraufhin haben wir uns gerade nachdem er aus seinen Ferien zurückkam gesehen und es war wie in einem magischen Film. Unsere Energien haben sich ergänzt und wir hatten schöne und intensive 1.5 Tage zusammenverbracht. Mir war von Anfang an klar, dass ich mich zwischenmenschlich und emotional gegenüber ihm öffnen werde und ihm war auch klar, dass das etwas Spezielles zwischen uns ist.

Der „Haken“: Bereits vor unserem Treffen hat er mir am Telefon gesagt, dass er erst seit zwei Monaten Single ist und eine fast 3-jährige Beziehung hatte, mit der er abgeschlossen hat, aber sich zurzeit nicht einer weiteren hingeben möchte, was ich auch vollkommen verstehen kann! Wir sind so verblieben, dass wir uns erst einmal auf entspannter Art und Weise kennenlernen und wer weiss, was die Zeit mit sich bringt, aber in erster Linie gilt, dass wir eine schöne Zeit miteinander verbringen und sobald uns etwas beschäftigt, soll man jederzeit ein Gespräch suchen, sozusagen mit offenen Karten „spielen“. Durch das habe ich eine neue Seite von mir kennengelernt, da es mir doch noch schwer fällt, meine Gefühle oder Bedenken zu kommunizieren. Jedoch sehe ich das als Möglichkeit, daran zu arbeiten.

Wir haben weitere schöne Wochen miteinander verbracht. Wir haben uns einander gesagt, dass wir die Zeit geniessen und wir beide schöne/gute Emotionen füreinander hegen. Er hat mir auch mehrmals gesagt, dass er sich nicht wünsche, mich zu verletzen und als Arschloch abgestempelt wird, da dies nicht seine Absicht ist und mich gefragt, ob ich mich am verlieben bin. 

Nachdem ich meine Gefühle reflektiert habe, wurde mir bewusst, dass ich mich emotional meinen Erwartungen orientiere, nämlich dass aus unserem jetzigen Verhältnis etwas Ernstes entsteht (bin absolut kein Fan ein Verhältnis nach kürzester Zeit zu definieren, ich lasse mir lieber Zeit). Ich habe das Gefühl von Verliebtsein vergessen, jedoch musste ich mir eingestehen, dass ich mir viele Gedanken mache und den Wunsch, ihn zu sehen. Ich wollte solche Gefühle nicht kontrollieren und deshalb habe ich mich schweren Herzens entschieden, das Ganze auf Eis zu legen. Er hat meine Entscheidung akzeptiert und konnte sie auch nachvollziehen. Er will mich nicht verlieren, da er noch nie so ein Verhältnis zu einer Frau hatte, mit der er über alles reden konnte und gleichzeitig die Intimität geniessen konnte.

Nach zwei Wochen haben wir uns gehört und wieder 1.5 Tage zusammenverbracht. Ich habe gemerkt, dass ich mich in den zwei Wochen ohne ihn, von meinen Erwartungen grösstenteils gelöst habe. 

Ich sehe ihn als guten Freund, mit dem ich intim sein kann und somit auch ein Vertrauen aufgebaut habe. Er ruft mich an, um zu fragen, wie mein Tag war und lacht sobald er meine Stimme hört und gesteht offen, dass er glücklich ist, wenn er mich sieht/trifft. Auch wenn wir  gerade etwas wie F+ haben, ist es für mich manchmal merkwürdig, dass er mir, wenn wir uns sehen, viel Nähe zeigt oder nach solchen oben stehenden Aussagen. 

Ich weiss nicht so genau, was davon denken und wäre froh, wenn ihr ein paar Kommentare hinterlässt, um weitere Perspektiven auf das Verhältnis zu bekommen. Was würdet ihr an meiner Stelle tun? Geniessen und schauen was kommt?

• Confused
Reaktionen: Fadil
Hi. 
Hm... klingt zumindest teilweise ähnlich wies bei mir war. Vor allem die Intimitäten gabs bei uns aber nicht. Und ich war in einem ähnlichen Dilemma wie du. 
Hab mich auch immer wieder von meinen Erwartungen "gelöst" die tief im Innern aber immer weiter geschlummert haben. Könnte es sein, dass das bei dir auch so ist? (vermute ich mal, da du hier nach Rat suchst?). 

Falls das so ist, kann ich dir hier nur den Tipp geben es zu akzeptieren, also dass du gerne mehr hättest. Es macht alles etwas einfacher, weil wie ich selber erfahren habe, weg-erzwingen kann man es sowieso nicht. Das Herz macht schlussendlich was es will. 

Du schreibst, dass ihr abgemacht habt offen und ehrlich zu kommunizieren, was spricht dagegen genau das einfach zu tun? Frag ihn das was du uns hier fragst. Schlussendlich kennt nur er die Antworten, wir hier können genauso nur rätseln, leider. 

Ich weis wie es sich anfühlt da drin zu stecken und wie schwer es sein kann dann offen zu kommunizieren. Und wie gerne man einfach irgendwoher die Antwort hören würde. 

Was du tun sollst? Auf dich und dein Herz hören.
Ich hab mich damals für Kontakt zu dem Mann entschieden und habe zumindest versucht dabei Ruhig zu bleiben und zu akzeptieren dass es (noch) nicht mehr ist und einfach das geniessen was war. Und in dem Moment wo es für mich dann wirklich okay war wurde es dann doch plötzlich mehr, jetzt sind wir zusammen. Offene Kommunikation war am Ende wichtig. 

Das heisst nicht, dass es bei dir gleich sein muss und es auch das richtige für euch ist. "Meiner" hatte Gründe dafür mich ein Jahr lang "warm" zu halten. Ob ich alle davon kenne weiss ich nicht, ein paar sicher. 

Schlussendlich kannst du 2 Dinge tun. Offen kommunizieren und dann auf dein Herz hören. Kannst und willst du das so mit ihm oder tut es dir nicht gut? 

Wenn das so für dich wirklich stimmt, so wie du schreibst, wo ist dann das Problem? Ja, dann geniess es einfach - was bei ihm ist ist bei ihm und wenn sich bei ihm was ändert und er z.B. doch mehr möchte ist es an ihm das auch zu kommunizieren. Ansonsten ist doch schön, wenn er sich um dich kümmert, oder? 

Und wenn du doch innerlich mehr erhoffst dann ist es an dir zu entscheiden, ob du das so laufen lassen kannst und willst (sollte er nicht auch mehr wollen) oder ob es dich zu sehr belastet und du ihn z.B. einfach als Freund ohne Intimitäten behalten möchtest. 

Schlussendlich kann es 1000e Gründe für sein Verhalten geben. Vielleicht möchte er einfach wirklich mal eine Weile singel sein hat sich aber dummerweise gerade jetzt verliebt (war bei einem Kollegen von mir z.B. auch so), vielleicht ist es was ganz anderes, vielleicht hat er Angst dich zu verletzen oder er mag dich ganz einfach als F+ und geniesst einfach die Nähe auch. Alles möglich, alles schon gesehen oder selber erlebt. 
Warum findest du es merkwürdig? 

Vielen Dank, dass du auch deine ähnliche Erfahrung hier teilst. Ich bin dir sehr dankbar!

Ich habe schon gleich am Anfang meine Gefühle angesprochen und gesagt, dass ich es beabsichtige etwas ernstes aufzubauen, da ich sonst nicht einsehe, eine platonische Tiefe einzugehen. Übrigens habe ich ihm noch gesagt, dass es für mich in Ordnung sei, wenn er jemand anderes kennenlernen will, aber ich möchte, dass er mir das sagt, da ich dann aus diesem Verhältnis aussteigen möchte. Nachdem ich all dies angesprochen habe, hat er mir gesagt, dass auch Emotionen seinerseits vorhanden sind, aber er sich momentan auch frei fühlen will, an sich arbeiten, damit auch gewisse Sachen ihren Platz finden und er sich das Gefühl von Einengung nicht mehr verspüren will (ich nehme an, dass er dies aus seiner vorherigen Beziehung ein wenig mitschleppt). Dazu ist erwähnenswert, dass er der Typ sei, der nicht neben mir noch mit anderen intim sein will, aber die Tatsache, dass ich das angesprochen habe, die ganze Lage „verernstet“ und er einfach eine schöne Zeit mit mir verbringen will, ohne Probleme, die man in einer Beziehung haben würde. Es kommt sowieso gut, hat er gesagt.

Du hast auf dein Herz gehört und jede Gefühlslage akzeptiert, dabei eine gute Zeit verbracht und ihr zwei habt zueinander gefunden, das klingt herrlich.

Für mich ist es momentan in Ordnung, sich nicht täglich zu hören und sich treffen, wenn sich beide danach sehnen. Es ist nicht mehr das Gleiche, wie vor der „Pause“, die wir eingelegt haben, da ich nicht jeden Moment durch meine rosarote Brille sehe. Es tut mir gut, aber ich merke wie ich an manchen Tage sehr mit meinen Gedanken beschäftigt bin. Nach wie vor ist es aber schön, mit so jemanden seine Zeit zu teilen, mit der man auf einer Wellenlänge ist. Ich erhoffe mir, dass ich weiterhin mit dieser Einstellung unsere vorgesehene Zeit geniessen kann und wenn nicht, werde ich dies natürlich ansprechen, zu meinem Wohl. Ich weiss, dass es auch Verhältnisse geben kann, in denen man äusserst liebevoll miteinander umgeht, ohne diese „Liebe“ weiter vertiefen zu wollen.

Wahrscheinlich merkwürdig, da ich noch nie so viel gesunde Nähe und Zuneigung von jemanden bekommen habe und wir uns in diesem Zwischenraum befinden…

Wahrscheinlich merkwürdig, da ich noch nie so viel gesunde Nähe und Zuneigung von jemanden bekommen habe und wir uns in diesem Zwischenraum befinden…
Ging mir genauso. Es hat sich alles so echt und richtig angefühlt selbst als wir noch nicht zusammen waren. 

Vielleicht geht es genau um das - es ist eben nicht "gelabelt" hat kein Name, es ist einfach ehrliche, echte Zuneigung egal wie man es nennt und benennt. Man muss gegen aussen nichts rechtfertigen, es gibt keine Erwartungen. 
Es gibt nur 2 Menschen die sich mögen. Ja der Zwischenraum hat auch seine Vorteile. 

Geniess es ;)  es klingt gut so wie es ist. Versuch dir nicht zu viele gedanken zu machen, den Moment zu leben und geniessen. Auf dein Herz zu hören und das auszuleben. Dann kommts gut ;)  

Alles gute euch, für mich klingt es schön. 

Vielen Dank an die Leute, die sich Zeit nehmen, meinen Beitrag zu lesen und ihn allenfalls kommentieren werden.

Ich werde nicht stark ins Detail gehen… und möchte vorweg erwähnen, dass ich (24W) seit 6 Jahren Single bin (einerseits gewollt, andererseits hat mich kein Liebesverhältnis in seinen Bann gezogen, um etwas „ernsteres“ zu beginnen).

Anfangs September habe ich jemanden (24M) kennengelernt. Er ist ein guter Freund von ein paar Bekannten und wir haben bereits voneinander gewusst durch Instagram, aber noch nie aufeinandergetroffen, unter anderem, weil wir nicht im selber Kanton wohnen. Auf jeden Fall haben wir angefangen zu schreiben und nach kurzer Zeit täglich stundenlang telefoniert. Wir kamen so gut klar und haben begriffen, dass wir auf einer Wellenlänge sind. Daraufhin haben wir uns gerade nachdem er aus seinen Ferien zurückkam gesehen und es war wie in einem magischen Film. Unsere Energien haben sich ergänzt und wir hatten schöne und intensive 1.5 Tage zusammenverbracht. Mir war von Anfang an klar, dass ich mich zwischenmenschlich und emotional gegenüber ihm öffnen werde und ihm war auch klar, dass das etwas Spezielles zwischen uns ist.

Der „Haken“: Bereits vor unserem Treffen hat er mir am Telefon gesagt, dass er erst seit zwei Monaten Single ist und eine fast 3-jährige Beziehung hatte, mit der er abgeschlossen hat, aber sich zurzeit nicht einer weiteren hingeben möchte, was ich auch vollkommen verstehen kann! Wir sind so verblieben, dass wir uns erst einmal auf entspannter Art und Weise kennenlernen und wer weiss, was die Zeit mit sich bringt, aber in erster Linie gilt, dass wir eine schöne Zeit miteinander verbringen und sobald uns etwas beschäftigt, soll man jederzeit ein Gespräch suchen, sozusagen mit offenen Karten „spielen“. Durch das habe ich eine neue Seite von mir kennengelernt, da es mir doch noch schwer fällt, meine Gefühle oder Bedenken zu kommunizieren. Jedoch sehe ich das als Möglichkeit, daran zu arbeiten.

Wir haben weitere schöne Wochen miteinander verbracht. Wir haben uns einander gesagt, dass wir die Zeit geniessen und wir beide schöne/gute Emotionen füreinander hegen. Er hat mir auch mehrmals gesagt, dass er sich nicht wünsche, mich zu verletzen und als Arschloch abgestempelt wird, da dies nicht seine Absicht ist und mich gefragt, ob ich mich am verlieben bin. 

Nachdem ich meine Gefühle reflektiert habe, wurde mir bewusst, dass ich mich emotional meinen Erwartungen orientiere, nämlich dass aus unserem jetzigen Verhältnis etwas Ernstes entsteht (bin absolut kein Fan ein Verhältnis nach kürzester Zeit zu definieren, ich lasse mir lieber Zeit). Ich habe das Gefühl von Verliebtsein vergessen, jedoch musste ich mir eingestehen, dass ich mir viele Gedanken mache und den Wunsch, ihn zu sehen. Ich wollte solche Gefühle nicht kontrollieren und deshalb habe ich mich schweren Herzens entschieden, das Ganze auf Eis zu legen. Er hat meine Entscheidung akzeptiert und konnte sie auch nachvollziehen. Er will mich nicht verlieren, da er noch nie so ein Verhältnis zu einer Frau hatte, mit der er über alles reden konnte und gleichzeitig die Intimität geniessen konnte.

Nach zwei Wochen haben wir uns gehört und wieder 1.5 Tage zusammenverbracht. Ich habe gemerkt, dass ich mich in den zwei Wochen ohne ihn, von meinen Erwartungen grösstenteils gelöst habe. 

Ich sehe ihn als guten Freund, mit dem ich intim sein kann und somit auch ein Vertrauen aufgebaut habe. Er ruft mich an, um zu fragen, wie mein Tag war und lacht sobald er meine Stimme hört und gesteht offen, dass er glücklich ist, wenn er mich sieht/trifft. Auch wenn wir  gerade etwas wie F+ haben, ist es für mich manchmal merkwürdig, dass er mir, wenn wir uns sehen, viel Nähe zeigt oder nach solchen oben stehenden Aussagen. 

Ich weiss nicht so genau, was davon denken und wäre froh, wenn ihr ein paar Kommentare hinterlässt, um weitere Perspektiven auf das Verhältnis zu bekommen. Was würdet ihr an meiner Stelle tun? Geniessen und schauen was kommt?
Ich finde der Mann, weiss was er will, was ich aber nicht verstehe, was willst du? Einerseits sagst du, Vertrauen ist da, Freue mich wen ich ihm sehe, Geniesse wen er da ist, doch scheint dich was zu stören, wie ich verstehen konnte hattest du das ganze aufs Eis gelegt aber wieder angefangen, dieser Junge scheint offen zu sprechen, falls du nicht möchtest ihn zu Verletzten weil du nur Sex mit ihm willst, sag ihm das, wen er mehr will du nicht, beende es oder geniess es aber sei Offen und Ehrlich zu dir und Ihm.