Mann mit 4 Kindern kennengelernt

Hermine82

New member
06. Jan. 2018
6
1
0
Hallo zusammen

Ich versuche mich kurz zufassen:

Ich (36) habe online einen Mann (41) kennengelernt, wir haben vor dem ersten Treffen viel geschrieben und fast täglich telefoniert. Wir haben uns gut verstanden und ich freute mich auf unser Treffen.

Wir gingen dann Abendessen und hatten einen tollen Abend. Jedoch erzählte er mir, dass er 4 Kinder hat. Das hatte mich total geschockt, da ich damit nicht gerechnet habe und mich dann wohl auch nicht mit ihm getroffen hätte. Zudem hat er das geteilte Sorgerecht und hat die Kinder jeweils am Montag und Freitag sowie jedes zweite Wochenende Sa und So bei sich. Somit hat er unter der Woche nur Di bis Do Zeit, da er jedoch im Aussendienst arbeitet ist er oft so weit weg, dass er im Hotel übernachtet (ca. 3 Stunden weg).

Grundsätzlich finde ich es toll, dass er sich so um seine Kinder kümmert und er scheint ein toller Vater zu sein! Respekt dafür! Ich kann mir aber eine Beziehung nur schwer vorstellen, da so wenig Zeit alleine wäre und ich wohl sehr viele Kompromisse und Rücksichtsnahme auf mich nehmen müsste. Kompromisse sind normal in einer Beziehung, aber mir wäre das wohl alles zuviel.

Ich habe Zeit für Unternehmungen, kann spontan sein etc. und er führt ein durchgeplantes Leben und hat einen Betreuungsplan für die Kinder bis ins Jahr 2030! Ich wünsche mir einen Mann, der ebenfalls Zeit hat, spontan sein kann etc. Zudem kann ich mir nicht vorstellen, irgendwann jedes zweite Wochenende auf dem Spielplatz zu verbringen... Ob ich eigene Kinder möchte weiss ich nicht. Aber mit diesem Mann wäre die Chance sehr klein (er sagt, das Thema sei für ihn nicht komplett  abgeschlossen, aber nicht in den nächsten 3, 4 Jahren...).

Nun, er ist hin und weg von mir und trägt mich auf Händen. Ich wurde noch nie so wertschätzend und liebevoll von einem Mann behandelt, obwohl wir uns erst 2x getroffen haben, Kontakt täglich mehrmals. Er kennt meine Bedenken und meint, ich denke schon viel zu weit.

Grundsätzlich gehe es jetzt nur um mich und ihn und nicht wie es dann mit den Kindern wäre. Aber ich kann nicht aufhören auch daran zu denken, da dieses Thema zwangsläufig kommen wird und ich mich an den Gedanken an seine Kinderschar einfach nicht wohl fühle.

Eigentlich wollte ich ihn gar nicht mehr treffen, habe es dann trotzdem gemacht. Wir hatten einen tollen Tag, ich fühlte mich wohl, ging zufrieden nach Hause und beschloss, es einfach mal zu geniessen ohne zu weit zu denken. Nach 2 Tagen kommen alle Gedanken wieder.

Ich habe mich selber gefragt, ob ich verknallt bin, ein Kribbeln spühre, Sehnsucht habe etc. Aber das alles fehlt. Ich frage mich, ob ich es einfach nicht zulasse weil mich sein "Rucksack" abschreckt, oder ob er grundsätzlich nicht der Richtige ist. Lasse ich mich von seiner Hingabe und Begeisterung für mich verunsichern? Wäre ich schon lange weg wenn er nicht so aufmerksam mir gegenüber wäre? Ich weiss, dass ich schon sehr weit denke, aber ich bin nicht mehr 25.... Ich bin verwirrt... was meint ihr?

Vielen Dank!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo!

Ich kann mir vorstellen, dass er sehr nett zu dir ist. Immerhin hat man es bestimmt nicht leicht nach einer gescheiterten Ehe, 4 Kindern und dieser Arbeitssituation noch eine neue Beziehung aufzugleisen und dann auch noch die eine zu finden, die genau in sein Schema passt, denn er kann und will wahrscheinlich nicht davon abweichen.

Ehrlich gesagt hört es sich an wie ein Vogelkäfig in den du hinein gelockt wirst, um dich dann raus zu holen, wenn man Zeit und Lust hat. Vielleicht tue ich ihm damit Unrecht, vielleicht nicht. Wenn du Freiheit, Spontanität und häufigere Treffen möchtest, ist er wohl sowieso nichts für dich - Käfigtheorie hin oder her!  ^_^

• Thanks
Reaktionen: Hermine82
Ich möchte eigentlich nicht einmal einen Mann mit zwei kleinen Kindern, geschweige denn vier. Dennoch würde ich es mir gut überlegen, diesen Mann abzulehnen. Es wäre mir viel lieber, wenig Zeit mit jemandem zu verbringen, die ich sehr genieße, als viel Zeit mit jemandem, der nicht so gut passt.

Es geht natürlich nur, wenn du die Kinder annehmen kannst. Um die geht es auch von Anfang an. 

Du musst für dich entscheiden, womit du besser klarkommst: Womöglich länger allein zu sein oder dich doch auf die Kinder einzulassen. Wenn du Kinder magst, dann brauchst du nicht mehr selber welche zu bekommen.

Vielen Dank, dass ihr euch Zeit genommen habt ?

Ich glaube mit dem Fakt, dass die Zeit begrenzt ist, käme ich klar. Er könnte auch keine Kinder haben und dafür mit seinem Job, Hobby, Freundeskreis etc. etc. sehr ausgelastet sein. Mich überfordert aber der Gedanke an die Kinder und dass ich zwangsläufig irgendwann auch sie in meinem Leben und der Beziehung hätte. Und ich weiss nicht, ob ich auf meinen eventuellen Kinderwunsch für "fremde" Kinder verzichten würde. Wenn ich 10 Jahre älter wäre, würde ich wohl anders denken. Und ja, ich habe mir auch schon überlegt ob ich wieder einen Mann treffe, der so toll ist zu mir und ob ich jetzt eine Chance verspielen würde. Leider kann man nicht in die Zukunft sehen (ist vielleicht auch besser ?). Vielleicht sollte ich noch ein paar Treffen abwarten um zu sehen, was das in mir auslöst. Das grosse Kribbeln und eine Sehnsucht nach ihm fehlt jedoch.

Es ist gut, dass du dir jetzt diese Gedanken machst. Und nein, du denkst nicht zu weit. Es geht ja nicht nur darum, ob ihr beide zusammen findet, sondern ob es mit dem ganzen Paket schlussendlich passt.

Ihn gibt es nur mit Kinder. Und spätestens wenn ihr euch entschliesst zusammenzuziehen, werden seine Kinder auch einen festen Bestandteil von deinem Leben sein.

Vielleicht sollte ich noch ein paar Treffen abwarten um zu sehen, was das in mir auslöst. Das grosse Kribbeln und eine Sehnsucht nach ihm fehlt jedoch.
:super:

• Thanks
Reaktionen: Hermine82