Mann will sich trennen wegen ukrainischer Frau

anna48

New member
11. Apr. 2018
3
0
0
Hallo,

mein Mann hat mir neulich eröffnet, dass er eine andere hat und sich trennen will. ehrlich gesagt, war unsere Beziehung seit ein paar Jahre nicht mehr so toll, aber der Grund warum er sich trennen will ist wirkliich erbärmlich. Er hat über eine der vielen Osteuropa Partnervermittlungen eine Frau aus der Ukraine kennengelernt. Sie soll jetzt in die Schweiz ziehen und er will sie auch sofort heiraten. Unglaublich, die kennen sich erst seit ein paar Wochen.... Ich komme mir vor, wie ein Austauschmodell, das gegen ein jüngeres Modell ausgetauscht wird. Sorry, mußte das hier einfach mal loswerden.

 
Hallo,

danke fuer deine warmen und aufbauenden Worte. Wir waren fast 15 Jahre zusammen und haben auch Kinder. Das Problem ist, mein Mann ist sehr sprunghaft und ich bin mir nicht sicher, ob er sich das alles gut überlegt hat. Es geht ja nicht nur um mich, sondern auch um die Kinder. Er gibt das alles auf für eine Frau die er kaum kennt und die ihn vielleicht nur als Sprungbrett benutzt um in die Schweiz zu ziehen. Ich denke, ich liebe ihn noch, sonst wäre es mir vielleicht nicht so wichtig und ich würde besser damit umgehen können. Vielleicht kann ich ihn überzeugen, dass diese "Katalogfrauen" nicht seriös sind und das alles nur mehr Schein als Sein ist...mal sehen. 

 
ich habe jetzt herausgefunden, wo er die Frau kennengelernt hat, wenn ich diesen *Link entfernt* Katalog sehe, wird mir fast übel. Wie kann man sich so täuschen in einem Menschen? Er hat das Geld für diese Vermittlung auch noch vom gemeinsame Konto bezahlt, wie ich jetzt auch herausgefunden habe. So konnte ich nachvollziehen, wo er sie kennengelernt hat. Ich werde versuchen ruhig zu bleiben und erst einmal nichts weiter unternehmen. Denn es stimmt, heiraten kann er nicht ohne Scheidung und ohne Heirat wird sie auch nicht dauerhaft in der Schweiz leben können. Danke Matilda für deine Reaktion, weil ich sonst noch mit niemandem darüber gesprochen habe, aus Scham und Schuldgefühl, so blöd es auch klingt. 

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
weil ich sonst noch mit niemandem darüber gesprochen habe, aus Scham und Schuldgefühl, so blöd es auch klingt. 


Das klingt gar nicht blöd. Im Gegenteil! In den Arm genommen gehörst Du, lass Dich drücken :trost:

Und die Scham?

Fremdschämen kann man sich da! ER kann sich schämen, und wir können uns fremdschämen auf die Distanz.

Und das Schuldgefühl?

Muss auch nur ER haben. Er hat Dich hintergangen, er hat unaufrichtig gehandelt.

Wenn es nicht passt in der Beziehung hätte er früh genug ansprechen können, dass es nicht passt, dass er sich vielleicht neu orientieren will, und wenn er dann proaktiv nach neuen Partnerinnen ausschau hält - spätestens dann hätte er das klar kommunizieren müssen (das sind dann häufig die berüchtigten "Beziehungspausen", "Abstand um klar zu werden", "Trennung bis auf weiteres" etc etc ).

wenn ich diesen *Link entfernt* Katalog sehe, wird mir fast übel.


Nur fast?

Mir wäre da richtig, richtig übel - er hat Dir da auch richtig übel mitgespielt.

"Kotz" Dich hier gerne richtig aus! Du bist anonym und geschützt.

Alles Liebe, Manana

PS: Nicht nur das mit dem Heiraten und Bleiberecht ist nicht durchdacht von ihm - auch die Seriosität der Seite kann infrage gestellt werden, das ist für mich klar. Spätestens da hätte er den "On" - Knopf im Oberstübchen mal aktivieren können... das ist doch eine klassisch unseriöse Seite mit vielen Fakes und fragwürdiger Restsubstanz.