Mann zieht sich aus unerklärlichen Gründen zurück

Sonnenschein96

New member
23. März 2020
6
0
0
Hallo :)

Ich bin 23 Jahre jung und habe die letzten Monate mein Single-Leben sehr genossen und habe mich eig mit Männern hauptsächlich für lockere Geschichten getroffen. Nun habe ich auf der Arbeit einen Mann kennengelernt gehabt, direkt dazu - dadurch, dass ich in dieser Klinik Abteilung lediglich im Zuge meiner Ausbildung war, werden wir beruflich nichts mehr miteinander zu tun haben. 

Jedenfalls hat es so begonnen, dass wir Nummern ausgetauscht haben, getextet hatten und auch öfters mal telefoniert haben. Wir haben den gleichen Humor geteilt und super gut verstanden. Die Tage vor unserem Date, hatte er es wohl dann auf der Arbeit recht stressig, dies hat er mir auch mitgeteilt und somit sein seltenes Melden erklärt. Soweit so gut. Dann kam der Abend des Dates. Wir sind gemeinsam Indisch essen gegangen, haben immer etwas zu reden gehabt, viel gelacht und auch geflirtet. Als wir dann gegangen sind ist er auch wieder sehr dicht an mir gelaufen, wir sind dann noch zu ihm. Da dann alles recht klassisch. Saßen auf dem Sofa, haben uns "zufällig" berührt, irgendwann Händchen gehalten, irgendwann gekuschelt und uns dann geküsst. Bis auf Knutschen lief dann auch nicht viel, er hat mich immer gefragt ob alles in Ordnung is und das wenns mir zu viel is oder ich irgendetwas nicht will es sagen soll... Er hat mich dann zum zug begleitet und dann gemeint meld dich wenn du daheim bist. Gesagt getan habe mich dann gemeldet und mich für den abend bedankt daraufhin von ihm "nein ich habe zu danken. Schlaf gut süße" promt mit dem nächsten Tag wenig getextet. Dann gesagt sein 24 Dienst is stressig. Dacht ich mir ok klar alles gut. Habe dann den Mut zusammengenommen nach Date zu fragrn daraufhin kam promt ein Tag als Vorschlag.. Von ihm dann am Tag des Treffens er is sich unsicher wegen der Empfehlung soziale kontakte zu meiden. Soweit ok wir kriegen ja beide das ausmaß auf arbeit mit. Er aktuell mehr, da ich zum lernen noch bis 30.03.daheim bin.. (also corona mein ich) 

Hab dann geschrieben vlt hast ja stattdessen lust auf ein telefondate.. Daraufhin kam nix mehr.. Das war jetzt donnerstag. Und ich sitz daheim und frag mich... Was zur Hölle. Wieso sagt man als mann nich du ich hab kein intresse (es sah beim treffen so krasss anders aus) kann ich echt so dumm srin und alles so falsch deuten? Wieso machen männer das so? Er ist 32... Ich dachte da kriegt man Kommunikation mal besser hin.. 

Mich lässt sowas ratlos zurück und hängt mir nach..und nein mir geht es nich um ständig texten lediglich dass man ja sagen kann du sorry is mir zu stressig.. 

Lieber Sonnenschein,

wenn der Mann keine Freundin hat, würde ich mir an deiner Stelle keine Sorgen machen. Wir sind alle in einer Ausnahmesituation und Liebesdinge sind gerade nicht die Hauptpriorität, insbesondere nicht in eurem Beruf. Vielleicht ist er gerade mit allem überfordert. Wenn sich die Lage entspannt hat, wird er sich bestimmt wieder melden. Viel Glück!

Ich habe ihm jetzt gestern mal geschrieben ob er gut in die Woche gestartet ist und wie bei ihm die Lage in der Klinik is.. 

Daraufhin hat er wieder direkt geantwortet, dass es aktuell eben nervig is weil er (angehender psychiater) seine patienten nur noch telefonisch betreut aktuell er sich wie im callcenter fühlt. War also wohl einfach mies mitgedacht von mir, dass er keine lust auf telefonieren hat grad. Ich hab jetzt wieder einen schritt auf ihn zugemacht, bin aber trotzdem der Meinung dass es jetzt besser wäre wenn er auch mal wieder initiative im Kontakt halten zeigt. 

Liebe Sonnenschein, ein Date ist nur ein Date.
Es sichert uns keine Exklusivrechte auf weitere, oder auf
konstantes Interesse der anderen Seite.
Ja, das ist schade, aber da er schon hat durchblicken lassen,
dass er nicht mal Zeit hat mit Dir zu telefonieren, solltest
Du Deine Bemühungen jetzt einstellen.

Und nur zwischen uns, die meisten Menschen haben gerade

ganz andere Sorgen, als sich einen Partner zu suchen.

Gruss, Suppe

Dies ist mir durchaus bewusst. Deswegen empfinde ich sporadisches melden auch nicht als "bemühung" im klassischen sinne. Interpretiere auch nicht extra viel rein, damit macht man sich unglücklich. Allerdings kann ich ihn aktuell auch verstehen, denn wer quasi den ganzen tag über telefoniert im job, (ausnahmesituation derzeit) hat dann vlt privat keine lust mehr. Haben jetzt gestern geschrieben. Ich sehe ihn nicht als mein exklusivrecht, aber verteufel ihn jetzt auch nicht ohne richtigen grund direkt. :)

Hab dann geschrieben vlt hast ja stattdessen lust auf ein telefondate.. Daraufhin kam nix mehr.. Das war jetzt donnerstag. Und ich sitz daheim und frag mich... Was zur Hölle. Wieso sagt man als mann nich du ich hab kein intresse (es sah beim treffen so krasss anders aus) kann ich echt so dumm srin und alles so falsch deuten? Wieso machen männer das so? Er ist 32... Ich dachte da kriegt man Kommunikation mal besser hin.. 

Mich lässt sowas ratlos zurück und hängt mir nach..und nein mir geht es nich um ständig texten lediglich dass man ja sagen kann du sorry is mir zu stressig.. 

Ich habe ihm jetzt gestern mal geschrieben ob er gut in die Woche gestartet ist und wie bei ihm die Lage in der Klinik is.. 

Daraufhin hat er wieder direkt geantwortet, dass es aktuell eben nervig is weil er (angehender psychiater) seine patienten nur noch telefonisch betreut aktuell er sich wie im callcenter fühlt. War also wohl einfach mies mitgedacht von mir, dass er keine lust auf telefonieren hat grad. Ich hab jetzt wieder einen schritt auf ihn zugemacht, bin aber trotzdem der Meinung dass es jetzt besser wäre wenn er auch mal wieder initiative im Kontakt halten zeigt. 
Da Du ja jetzt weißt, dass ihm gerade alles zu stressig ist und Du als "Kollegin" Verständnis dafür hast, ist doch alles geklärt, oder ?