Massive Eheprobleme

boston

Neuer Benutzer
13. Sep. 2010
3
0
0
64
Eine unglaubliche Geschichte:

Vorab:

Ich bin 50 jahre alt und seit 15,5 Jahren mit meiner Frau zusammen. Seit 10 Jahren sind wir verheiratet. Wir haben 3 Kinder. Alle Kinder sind aufgrund eines Problemes bei mir durch künstliche Befruchtung geboren worden. Ich muß sagen, dass die Initiative für diese Maßnahme ausschliesslich von meiner Frau aus ging. Nach dem ersten Versuch war auch gleich erfolgreich. Da noch ein weiterer Kinderwunsch bestand, machten wir weiter. Leider dauerte es noch 8 erfolglose Versuch bis meine Frau dann wieder diesmal sogar mit Zwillingen schwanger wurde. Es war für mich schwer zu sehen mit welcher Verbissenheit und unter welchen Schmerezen meine Frau dieses Ziel verfolgte. Unsere Kinder sind jetzt 10 Jahre und 2 x 7 Jahre alt. Absolut gesund und zur Zeit „hochgradig“ nervend was schon eine gewisse Last für unsere Beziehung ist.

Meine Frau ist ein hochgradig emotionaler Mensch iwas sich immer wieder in Streitigkeiten führte da ich eher auch berufsbedingt (Ingenieur) realistisch bin. Zum Teil führten diese Steitigkeiten aufgrund katastrophaler Zustände in der Wohnung oder versüffte Lebensmittel im Kühlschrank zu tränenreichen Ausbrüchen ihrerseits.

Ein Streitpunkt war noch ihre Tendenz den ganzen Tag mit Oropax rumzulaufen was mitunter dazu führte, dass sie das Telefon nicht hörte. Ein anderes Problem war noch die Tatsache, dass sie nur schlafen konnte wenn der Absolut dunkel war. Hierzu legte sie noch Zeitungen an den unteren Türspalt

Zum Teil verletzte sich meine Frau selbst indem währen oder nach einem Streit sie sich die Hände an der Wand blutig schlug und als absoluter Höhepunkt verlies sie von ca. 7 Jahren hochschwanger die Wohnung mit einer Rasierklinge und dem Hinweis, dass ich sie nicht mehr lebend sehen würde. Unser Sex –Leben war nie so richtig erfüllt (zumindest meine Seite). Auf der einen Seite wollte sie immer das ich sie berühre (auch hochschwanger, was ich aber aus obigen Gründe ablehnte) auf der anderen Seite war sie beim Sex immer sehr gehemmt. Details lass ich mal aus.Aufgrund meiner beruflich bedingt öfters vorkommenden auswärtigen Tätigkeit war dies für mich so mehr oder weniger akzeptable. Erwähnen sollte ich noch, dass ich meine Frau nie betrogen habe da ich sie wirklich liebe.

Letztes Jahr im Oktober war sie auf einmal wie ausgewechselt. Ich bekam eine mail in der ich darauf hingewiesen wurde diese nicht zu öffnen wenn jemand hinter mir steht. Inhalt war jeweils hocherotische Digitalbilder von Ihr in eindeutigen Posen. Nachdem das so einige Wochen anhielt verebbte es genau so schnell wie es gekommen war. Seit 18 Juni 2010 weis ich nun aufgrund von einer SMS, dass sie eine E-mail Beziehung zu einem verheirateten Typen hat schon seit dieser Zeit wo es wieder bei uns angefangen hat. Bei einem anschließenden Donnerwetter und nachfolgendem Gespräch beichtete sie mir die und versicherte, dass sie niemal einen realen Kontakt hatte und dies auch nicht wolle und sie auf sich was diese Sache angeht nicht gerade stolz ist. Unser Nachfolgender Urlaub mit den Kindern war harmonisch und schön, obwohl auch da nicht lief. Bei de Hinreise hat sie noch mein Lieblingsparfüm aufgetragen und Schmuck von mir mit einem tollen Kleid angezogen. Sie erwähnte noch wie wir das mit den Kindern und den Zimmern organisieren wenn wir „zusammensein“ wollen. Im Wasser schmiegte Sie sich an mich, aber wenn ich intensiver werden wollte, mußte ich mir anhören; „Du willst alles gleich wieder zu 100%“. Abends duschte sie und lief absolut nackt durch die Wohnung auch vor den Augen der Kinder. Zwischen uns lief jedoch wieder nicht, was bei mir schon einen gewissen Frust hervorrief.

Wenn wir unerwegs waren nahm sie immer meine Hand, hakte sich ein oder legte iheren Kopf an meine Schulter.

Der Zufall wollte es , dass ich letzte Woche früher nach Hause kam und Ihr mail account (GMX) offen war. Obwohl ich das nicht wollte konnte ich nicht vermeiden einen Blick darauf zu werfen.

Jedenfall hat es mich fast umgehauen. In diesem account waren ca. 2000 Maisl zum größten Teil von dem oben erwähnten Typen mit zum Teil (beiderseitig) erotischen Aufnahmen und derben Sprüchen. Geschrieben zum Teil währen der Arbeitszeit in einen deutschen Amt!

Danach bin ich förmlich ausgeflippt und habe ihr die Scheidung bzw.Trennung angeboten. Sie argumentierte wieder, das ich da zu viel reininterpretieren würde und Sie diesen Typen oder einen anderen niemals real getroffen hat und auch nicht treffen will.

Sie teilete mir mit, das wenn ich mich trenne ich eine andere Mutter für die Kinder brauche da sie sich töten würde. Abends hatte sie eine Rasierklinge in der Hosentasche!

Meine Absicht die mir vorliegenden Mail an dessen Frau zu schicken bzw. diese zu Informieren hat sie mir ausgeredet mit der Begründung, dass ich keine Ehe zerstören soll.

Des weiteren erwähnte Sie, dass sie auch Bedürfnisse hat dies sich zum Teil so stille aber auch realisiert hat, dass sich unsere Beziehung seit dem Urlaub signifikant zum besseren geändert hat. Aber sie bräuchte noch eine gewisse Zeit dies auch im Kopf zu realisieren, da sie noch vor kurzem Bauchschmerzen hatte wenn ich mit dem Auto um die Ecke gebogen bin bzw. Urlaub hatte.

Sie plant zuhause den Garten zu verändern, einen Teich anzulegen. (wir habe vor 4 Jahren neu gebaut) . Gestern hat sie mir auf meine Handy ein Bild von uns beiden mit den Kinderen am Strand als Hintergrundbild aufgespielt. Bei unserm gestrigen wortkargen Ausflug mit den Kindern hatte sie bei Bekannte erwähnt, dass wir erst wieder Fernreisen machen können wenn die Kinder etwas größer sind. Da ich einen Urlaub für nächstes Jahr schon vorgebucht habe hat sie mich gestern darauf aufmerksam gemacht, das ein Feiertag das ganze noch verlängert.

Was soll ich tun? Kann mir jemand ein weiterhelfen?

Das Sie und mittlewrweile auch ich zum Psychiater muß ist mir irgendwie klar

Das Sie und mittlewrweile auch ich zum Psychiater muß ist mir irgendwie klar
Du erkennst es ganz richtig. Und viel mehr wirst du erst einmal nicht machen können. Du merkst selbst, dass du mit dieser Situation völlig überfordert bist. Eben weil du nicht ihr Therapeut bist sondern ihr Ehemann. Und ersteres wirst du nie sein können.

Habt ihr denn schon mal Schritte unternommen, dass ihr geholfen wird? Hast du sie mal auf eine Therapie oder psychiatrische Behandlung angesprochen?

Hallo lieber Boston,

ich würde Dir gerne Rede und Antwort stehen bei Deinem massiven Eheproblem. Aber ich bin überfordert.

Deine Frau scheint eine Persönlichkeits-Störung zu haben. Auf der einen Seite mimt sie den Vamp, auf der anderen Seite, die kuschelbedürftige Frau (Mimose). Sie hat auch irgendwie Ekel vor Männern und es zieht sie dennoch zu Männern ? Sie stösst sie ab und zieht sie wieder her. So wie Dich ? Was Du schreibst ist wirklich schwer zu verdauen und ich kann nachvollziehen, wie ausweglos Du Dich gerade fühlst oder schon länger fühlst.

Eine Therapie wäre hier wirklich das Einzig Richtige, dass Du und Deine Frau anstreben sollt. Ich denke aber nicht, dass eine Paartherapie hier greift ? Denn die massiven Probleme, die Deine Frau aufweisen müssen gesondert besprochen und therapiert werden. Sie hat schon narzistische Züge bzw. macht Dir absichtlich und bewusst Angst, wenn sie mit der Rasierklinge in der Tasche rumläuft und Dir Selbsttötung androht.

Du hast Verantwortung für Deine Kinder. Sie werden massiv Schaden erleiden, denn dass was bei Euch im Argen liegt, bei ihren Eltern, spüren Deine Kinder und bekommen einiges mit, was ihre Seele nicht verkraften kann.

Deine Frau braucht dringend ärztliche Hilfe. Ganz dringend !

Viel Kraft wünsche ich Dir und mach so schnell wie möglich einen Termin, evtl. wartet Deine Frau nur auf so eine Reaktion von Dir ? Weil sie selbst dazu nicht in der Lage ist ?

Zuletzt bearbeitet:
@Tylli

@starrily

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Ihr seid beide gute „Analysatoren“ Klingt irgedwie blöde.

Folgendes:

Sie hat massive Probleme mit Ihren Vater gehabt. Seit kurzem weiss ich das er ihr auch in irgeneiner Form zu nahegetreten ist. Sie sagt es mir nicht . Sie hat lediglich erwähnt, dass es besser für mich ist wen ich es nicht im Detail weiss, da ich Ihn sonst noch meht hassen würde.

Übrigens ist er vor 2 Monaten durch Schlaganfall verstorben.

Meine Frau hatte seit 6 Jahren massive Rückenprobleme die immer schlimmer wurden jedoch nicht dagegen unternommen. Des Weiteren hatte v0 ca. 1,5 Jahren der Gyno – Doktor Knoten in der linken Brust festgestellt. Diese Knoten wurden ca. 3 Monate beobachtet und das war es.

Die Rückenschmerzen wurden vor ca. 3 Wochen so schlimm, dass ich einen Termin beim Ortophäden machte. Zu diesem Termin ging Sie auch brav hin. Auf dem Röngtenfoto erkannte der Ortho. Dass die linke Lunge Schattierungen und Streifen zeigte was bei mir und auch bei Ihr bedrohliche Gefühle und Vermutungen weckte die mich nicht mehr schlafen ließen.

Also machte ich promt mit viel Druck einen Termin beim Lungenfacharzt und einen MRT Termin. Bei beiden (eigentlich allen ) Terminen schluckte Sie zwar aber akzeptierte diese ohne größere Kommentare.

Zu guter letzt wurde dann NUR eine Vorstufe von Astma diagnostiziert und der Ortopäde hat auch schon geholfen und noch zusätzliche Krankengymnastik verschrieben.

Vielleicht wartest Sue wirklich auf eine Handlung von mir. Ich liebe mein Frau sehr und möchte sie auf keinen Fall verlieren aber wenn ich falsch liege und in dieser Richtung was unternehme wird Sie mir das nie verzeihen.

Vor ca. 2 Jahren hatte Sie mehrer Termine bei einer Quatschtante wie sie sagt. Hat aber nicht gebracht.

Gruß

Nein, nix ist mit "Folgendes"! :nono: Du bist nicht ihr Therapeut und wir geben hier auch keine Ferndiagnosen ab. Du kannst ihr nicht helfen. Klar hast du sie sehr unterstützt, indem du sie von Arzt zu Arzt geschleift hast. Aber hat sie vielleicht auch mal ein Arzt in der Richtung untersucht, dass diese Beschwerden psych. Natur sind? Ich glaube nicht, dass ihr das viel nützt, wenn sie von "Pontius zu Pilatus" geschleppt wird.

Vor ca. 2 Jahren hatte Sie mehrer Termine bei einer Quatschtante wie sie sagt. Hat aber nicht gebracht.
Kann es sein, dass wir hier von zwei verschiedenen Dingen sprechen? Ich meine, sie soll zu einem Psychiater gehen. Wie du es schreibst, ist sie bei einer Psychologin gewesen. Das ist ein Unterschied.

Auf jeden Fall solltest du auch für dich Hilfe suchen. Ja, und wenn nötig, musst du dich eben mal von einem Fachmann beraten lassen, wie du mit der Situation umzugehen hast. Aber du reibst dich für sie völlig auf. Und es ist nur eine Frage der Zeit, bis die Kinder dabei auf der Strecke bleiben.

Lieber Boston, was Du schreibst klingt nach Unfähigkeit seitens Deiner Frau ihr Leben in den Griff zu bekommen bzw. zu ordnen.

Wie Tylli schreibt: Du kannst sie nur unterstützen, nicht für sie agieren bzw. sie zu etwas bringen, was sie selbst nicht möchte. Aber sie braucht Hilfe keine Frage.

Die Beschwerden, die sie hat sind psychosomatisch bedingt und ich denke, dass, was in ihrer Jugendzeit an ihr verursacht wurde, durch ihren Vater, in ihrer Ehe jetzt zu Tage tritt. Durch die Überforderung ihrer selbst, durch die Kinder, durch das Gesamte, ihrer Ehe.

Evtl. ist sie unzufrieden und traut sich nicht, es laut auszusprechen, was sie stört ? In ihrer Ehe ? Vielleicht bist Du auch nicht immer da, wenn sie Hilfe braucht im Haushalt, wegen den Kindern. 10 + 7jährige haben genug Energie in sich und können durchaus auch mal gehörig nerven.

Evtl. könnte ihr eine Mutter-Kind-Kur helfen ?

Durch die Selbsttötung, die sie Dir ggü schon erwähnt hat und auch die massiven Ausfälle ihrerseits schreit ihre Seele förmlich nach: "Hört mich ! Ich kann so nicht weitermachen ! Hörst Du das nicht ? ! "

Frauen und auch Männer in so einer Situation sind gefährlich. Du weißt nicht, wann sie komplett ausrastet und den Kindern was antut, wenn sie "geistig umnachtet" ist, weil sie sich selbst nicht mehr wahrnimmt bzw. spüren kann. Sie kann sich selbst nicht mehr spüren und kann auch einen Schritt zu weit gehen. Was fatal wäre.

Wenn ich an Deiner Stelle wäre, wäre es mir ein Bedürfnis mir selbst Hilfe zu suchen, die mich unterstützt und mir professionell rät, was zu tun ist.

Rede Du zuerst mit einem Fachmann, Eurem Hausarzt etc. und hol Dir für Dich Hilfestellung !

Damit Du unterstützt wirst und keinen Fehler machst, bzgl. Deiner Frau.

Habe mal hier ein kleines Update:

Donnerstag Abend hatte wir ein weiters Gespräch.

Ich hatte Sie aufgrund Ihrer „geknickten „ Haltung, Wortkargheit und Appetitlosigkeit angesprochen und Ihre Hilfe angeboten.

Sie hat mich angefahren und gesagt dass sie sich bemüht bald wieder „Normal“ zu sein !!?

An einem Eheberatungstermin den ich ihr genannt habe (diese Woche) hat sie keine Interesse. Begründung: wegen mir! Da ich von diesen „Beratern“ ehe nichts halten würde und so das nicht ernst nehmen würde

Ich sagte zu Ihrnoch, dass sie sich nicht bemühen soll normal zu sein , das ich aber bemüht bin sie glücklich und zufrieden zu sehen und dafür alles in meiner Macht stehende tue.

Sie hat mich wiederum angefaucht was ich eigentlich wolle und ob ich mir wirklich einbilde, dass sie was von xxxx.YYYYY (Ihrem E-mail Partner) wolle. Was ja wohl ein Witz währe.

Anschliessend waren wir auf einem Volksfest wo sie sich eigentlich relativ normal verhielt. Sie zeigte mir auch laufend Fotos die sie auf dem Volksfest machte und kommentierte dies eigentlich intensiv. Wenn ich ihre Hand nahm war sie nicht abweisend sondern hielt diese zumindest eine gewissse Zeit fest.

Nach Rückkehr in unser Haus disskutierten wir eine paar Tage mit den Kinder in Spanien zu verbingen was Sie aber aufgrund der wahrscheinlich ungünstigen Witterung ablehnte. Anschliessend fragte Sie nach dem Kollegen der Infos über die Schweiz hatte und dies ggf. in Erwägung gezogen werden sollte.

Kann das jemand mit „gesundem Menschenverstand“ interpretieren?

An Freitag rief sie im Büro wegen einer Nichtigkeit an und fragte ob ich weis wo das Geschirrspülmittel ist“

Zur Zeit plant sie im Garten einen Zierteich anzulegen und überlegt zur Zeit wo sie am besten die Gewürsspirale aus Sandsteinbrocken plaziert. Am Wochende hatte Sie mich überedet mit den Kindern zusammen einen Wurf kleiner Labradorbabies anzuschauen von denen Sie eines in ca. 6 Wochen holen möchte. Ich bin etwas zwiegespalten. Persönlich würde ich es begrüßen wenn Sie sich mit einem Hund beschäftigen würde. Sie weis sehr wohl Bescheid was Verantwortung und Zeitaufwand angeht.

Im Anschluß waren wir noch in einem Tierpark. Laufend kam sie ganz dicht zu mir und zeigte mir Bilder die sie gemacht hatte. Im Auto legte sie immer wieder den Arm auf die Mittelkonsole. Als ich Ihre Hand nahm hielt sie diese wieder fest.

Was haltet ihr davon?

Ich bin schwer ratlos.

Gruß und „sachliche“ Kommentare erwünscht

Und Danke vorab