masslos entäuscht

nina1983

Benutzer
03. Aug. 2007
61
0
0
41
im feburuar lernte ich durch meine damalige freundin mein ex, ihr bruder kennen. er gefiel mir optisch von anfang an und irgend wie kamen wir dann in den kontakt und verabredeten uns. drei wochen später waren wir dann ein paar und ich muss gestehen ich habe mich total in in verliebt. noch nie hat ein mann mir so viel aufmerksamkeit geschenkt. morgens wenn ich aufgestanden bin, traff mich in seiner wohnung ein zmorgen an, mit rosen wurde ich beschänkt und er machte mir nach einigen monaten 2 grosse geschänke die in die fünfstellige summe gingen.

am anfang war er sehr eifersüchtig. auf grund seiner schlechten erfahrung mit frauen, meinte er auch ich dürfe nicht alleine weg, begann mich einzuengen worauf ich leider einging und meine zeit nur noch mit ihm verbrachte...

sehr schnell zog ich auf sein wunsch bei ihm ein...er schenkte mir dann auch noch zwei katzen die ich mir immer wünschte...

jeden morgen bekam ich wunderschöne sms wie, ich habe nicht mehr an die liebe geglaubt, doch dann traff ich dich, an was ich nie mehr gedacht hätte, ich liebe dich über alles und eines tages wünsche ich ein kind aus deinem bauch, du bist ein teil meines lebens und ich möchte dich niemehr verlieren...worte die ich nie hörte, worte die so gut taten und mich aufblühen liesen...

ich wurde arbeitslos und war gereitzt. worauf viele streiterein folgten. er begann wieder mit seinen kumpels rum zu ziehen und begann wieder in grossen mengen alkohol zu konsumieren was ich überhaupt nicht mochte und er auch wusste...

vor drei wochen flogen wir gemeinsam mit seiner schwester in den urlaub, er kam sturz betrunken an den flughafen worüber ich mich einerseits schämte und anderseits sehr ärgerte...der gipfel kam dan, er gab mir am flughafen, auf dem weg in die ferien den schuh...

in den ferien hat er mich nur noch ignoriert, jedoch noch die frechheit gehabt mit mir ein bett zu teilen.

demütigungen wie ich seit fett und asozial begleiteten mich den tag hindurch, auch provokationen wie andere frauen anbaggern und primitive sprüche musste ich mir gedulden...

ich dachte ich sei im falschem film, und was ist passiert? wo ist der kerl der denn ich mal so geliebt und kennen gelernt habe?

nach einer woche ging er nach hause und ich blieb eine woche noch mit seinen eltern da. diese woche war sehr schön und genoss sie. am abend als er nachhause flog kam ne sms von wegen dass ihm dies alles unendlich leid tue, er dies nie gewollt hätte und nie gedacht hätte das uns dies passieren könnte, aber nun sei er irgendwie auch zu spät und er wolle schauen das wir wenigstens ne gute freunschaft führen könnten...

noch in der selben woche in der er mir den schuh gab schrieb er mir noch auf einem A4 blatt gezeichnet dass er mich über alles liebe und mich niemehr verlieren wolle...

wie dass??? alles nur lüge oder einfach dumm gehandlet?

meine gefühle sind gemischt, in mir ist eine riesen wut wie man mit jemandem so umgehen kann den man liebt oder geliebt hat und ich weiss dass auch ich meine fehler habe und nicht perfekt war, in streiterein sehr persönlich und fies wurde...

aber warum, oder wie kann man jemandem in die augen schauen und sagen ich liebe dich ect und einige tage den schuh geben? ist man einfach nicht ehrlich oder handelt man einfach in einem dummen moment?

oder liegt es daran das er erst zwanzig ist und wir einige jahre jünger ist als ich? eigentlich habe ich ihn als sehr reifen mann kennen gelernt...

ich bin einfach nur masslos entäuscht und traurig...

wie kann man jemandem in die augen schauen und sagen ich liebe dich ect und einige tage den schuh geben? ist man einfach nicht ehrlich oder handelt man einfach in einem dummen moment?
Denke, das haben die meisten (hier) schon erlebt, mich eingeschlossen. Allerdings häufiger von Frauen, Männer werden meistens eher langsam kalt, abweisend und abwesend. Vielleicht haben die ganzen Umstände eure Beziehung (aus seiner Sicht) kaputt gemacht. Die Entwicklung (Arbeitslosigkeit, Sauftouren) lässt jedenfalls darauf schliessen, dass etwas nicht in Ordnung war.

hi liebe Nina,

Ui- wie bescheiden ;)

Er ist Zerissen (innerlich) !!!!!

Und du musst es "ertragen", erst überschüttet er dich mit Komplimenten und Geschenken, die m.E völlig überflüssig und nun auch noch wertlos geworden sind... und dann schlägt sein Verhalten ins umgekehrte.... Kommt mir bekannt vor!

Daher kann ich deine Zweifel bzgl seiner Glaubwürdigkeit sehr gut nachvollziehen, nur lässt sich eine mögliche Erklärung mit Sicherheit nicht am Alter festnageln!

Offenbar konntest du ihm über seine innere Zwiespältigeit (tönt sehr gefährlich, ich möcht aber nicht mutmaßen- also versteh mich nicht falsch ;) ) nicht hinweg helfen. So muss man annehmen, dass es einfach nicht gepasst hat. Anders, wäre alles stimmig gewesen, wäre es ja eine Selbstverständlichkeit gewesen, dass er in seinem Verhalten vor allem Dir gegenüber relativ "konstant" geblieben wäre. Auf deutsch gesagt: Seine Unzufriedenheit, die auf mehrere Umstände in/aus SEINEM Leben zurückzuführen ist, führte letztlich zu einem solch kontroversen Verhalten.

Das wäre eine logische Erklärung - möchtest du denn überhaupt eine Erklärung?

Oder bist du letztlich froh darüber, nicht mehr der Prellbock sein zu müssen?

Sein Angebot bzgl einer Freundschaft ist allerding noch offen, oder nicht?

lg

danke für eure antworten...

naja, ich weiss ja von ihm dass ich die erste beziehung war die ernst haft war. dh. ich war die erste die es mit ihm ernst gemeint hat...ich hab mich dann auch gefragt ob er damit überfordert war...???

nun antworten möchte ich keine mehr oder eine erklärung sprich jetzt auch NOCH keine freundschaft, ich denke wir könnten nicht normal miteinander umgehen da ich über seine wortwahl gekränkt bin und ob es ihm wirklich so gut geht wie er sich nach aussen gibt, davon bin ich nicht wirklich überzeugt...

schade im nachhinein finde ich, dass man nicht miteinander darüber gesprochen hat unds so gelaufen ist...

ich habe hier vor einigen monaten mal meine ehemalige beziehung geschildert. kurz gefasst ich war ein halbes jahr mit meinem ex zusammen und seit juli sind wir getrennt. ich wohnte so zu sagen seit dem ersten tag bei ihm und auch wenn es "nur" ein halbes jahr war, war diese beziehung die intensievere und schönere als meine 6 jährige beziehung...

nach der trennung hatten wir uns uerstritten, kontakt blieb für einige wochen aus als er sich dann wieder bei mir meldete. einige monate ging dies gut. er wusste aber von meiner seite her, das ich noch viel für ihn empfinde. kamen uns mal näher aber mehr nicht...

darauf hin, weil er nicht wusste was er will, brach in den kontakt ab. 3 wochen war funkstille als er mir vor 2 tagen eine sms schicke. darauf hin besuchte ich ihn und ging spontan mit ihm weg. in an einen ort, wo er jedes wochende ist. bekannt dafür das dort viel drogen konsumiert werden. ich hatte damit kein problem, solange ich nicht gefragt werde, ob ich was wolle…

und dann geschah das, womit ich nie gerechnet hätte. Mein ex nahm kokain. Ich war wie erstarrt. Zuerst der übermässige alk konsum und dann noch so was.

Er meinte zwar er brauche es „nur“ am wochenende. Aber ich bin der meinung, da ich selber jemand im engen kreis verloren habe, das dies so beginnt, man beginnt mit einem joint, dann mit koks, dann mit speed ect.

Nun habe ich 3 tage mit ihm verbracht und in mir ruht eine riesige trauer und art wut. Ich kann es nicht verstehen und vor allem möchte ich ihm irgend wie helfen davon los zu kommen nur habe ich angst, das er dies nicht annehmen möchte oder meint ich wolle mich einmischen was er zu tun hat.

Dazu kommt noch das wir uns wieder näher gekommen sind und er meinte, weißt du ich weiss was ich an dir gehabt habe mit mir sei alles so anders gewesen und er wisse halt auch nicht wirklich warum er mich verlassen hatte, ev weil er noch im vollrausch war…dazu käme, dass wenn er eine andere frau küsse sei es nichts spezielles aber jedes mal wenn er mich küsse, sei es immer so speziell. Er sei halt vor seinen freunden immer ein wenig der schwäzer aber ich wisse genau wie er im eigentlichen sei.

Ich habe einfach riesen angst das er noch tiefer sinkt und sich irgend wann nicht mehr zu helfen weis…ich weiss nicht wie ich ihm helfen soll und vor allem ob er von mir nur freundschaft oder ein neuanfang will…

hallo.

du schilderst da zwei soergen die du hast.

nun thema 1 drogen.

es ist eine schwierige gratwanderung wenn du hier, diesbezüglich einen rat haben willst. da jeder mensch anders ist und sehr vieles im umfeld eine rolle spielt.

ich weiss wovon ich spreche. habe selber meine erfahrungen mit drogen.

sah einige absumpfen, ich selbst wusste immer wo meine grenzen sind. und kenn auch viele die wissen wo ihre sind.

ich will sagen, das wenn einer mal kokain nimmt oder einen joint raucht, er nicht gleich verloren ist. kann sich aber alles auch schnell ändern. darum sag ich versuch seinen konsum im auge zu behalten. sprich wenn er jedes wochenende nimmt dan ists nicht gut. 1 mal oder 2 mal im jahr ist kein problem. meine meinung!

thema 2 liebe

ich kenn deinen ex ja nicht. aber so wie du es schreibst. weiss er entweder wirklich nicht was er will oder er versucht dich warmzuhalten. das sein rausch schuld ist, dass er nicht wusste was er an dir hat ist unwahscheinlich, ausser wenn er ständig , sprich täglich besoffen und stoned war. dann jedoch stellt sich die frage was du von so einem mann erwartest.

falls du ihn noch haben möchtest,nützt es wohl kaum etwas, wenn du ihn bedrängst mit den drogen aufzuhören. dann fühlt er sich kontrolliert. ich weiss die situation ist heikel. aber wenn er aufhört dann nur von sich aus.

betreffend den drogen, so wie er es mir gesagt hat konsumiert er "nur" am wochenede was seiner meinung nach völlig okey und überhaupt nicht abhängig ist. ich min total gegen harte drogen da ich vor einigen jahren diesbezüglich ein familienmitglied verloren habe. ich denke jedoch es ist bei ihm wie auch beim alkohol einfach wieder mal das dazu gehören...ich find es unheimlich schade, und fühle mich irgendwie hilflos...

betreffend liebe, ich denke nicht das er mir warm behalten will, den würde es ihm nur um eines gehen, könnte er sich auch anders vergenügen. ich denke einfach ihm gefällt sein neuer freundeskreis mit den drogen und weiss das ich dies nicht akzeptieren würde...

ich denke einfach ihm gefällt sein neuer freundeskreis mit den drogen und weiss das ich dies nicht akzeptieren würde...
Und Du tust gut daran.

1 mal oder 2 mal im jahr ist kein problem. meine meinung!
Genau. Eine bis 2 Straftaten im jahr sind kein Problem. Nur wenn man's öfter macht...So ein dummes Geschwalle.

Unabhängig der Wirkung von Drogen und völlig egal ob der Typ das unter Kontrolle hat, es ist illegal. Und wenn Dein Freund oder Ex-Freund oder was auch immer sich einen freundeskreis sucht in dem illegale Drogen konsumiert werden, dann solltest Du Dich sowohl von diesem Typen als auch von seinem Freundeskreis distanzieren. Seine Motivation und die Menge seiner konsumierten Drogen spielen dabei keine Rolle.

ich finde auch, dass du dich besser von ihm fernhalten solltest. ich bin auch absolut gegen drogen, und mal ganz ehrlich, er sagt er ist nicht abhängig, konsumiert aber jedes wochenende, also regelmässig drogen?? na bitte, da hast du deine antwort!!!

was seine gefühle angehen ist es schwer zu urteilen, aber überleg dir gut, ob du dich wirklich in die höhle des löwen wagen willst!!

muss da was richtig stellen.

ich sage nicht das drogen nehmen gut ist. das mit dem 1 oder 2 mal im jahr. war bezüglich süchtig sein gemeint. aber de punkt ist das ein mensch der drogen erfahrung hat. kein schlechter mensch ist. jeder hat eine vergangenheit. jeder hat schon mal was verbotenes gemacht.

jeder geht mit diesem thema halt anders um.

und falls einer zugrunde geht ab drogen, dann ist das seine persönliche entscheidung. sein wille.

deshalb kann man deinem ex. nur zusehen. helfen lassen will er sich ja nicht.

wenns dich also sehr belastet. halt dich fern von ihm. das macht dich nur traurig.

Unwichtiger Einwurf von der Seite:

jeder hat schon mal was verbotenes gemacht.
Nenn mich einen Storch, aber ich glaube ich nicht...

Und ich würde es ehrlich gesagt auch nie wieder dulden, wenn jemand in meiner Gegenwart oder mit meinem Wissen etwas Illegales tut.

das Windpöckchen

Hi Nina,

ich hatte auch mal einen Freund, der gekokst hat. War in seinem Freundeskreis (Kreativbranche) leider so üblich. Ich kann Dir nur wärmstens empfehlen, die Beine in die Hand zu nehmen. Koks ist übel und ändert einen Menschen. Es ist eine Modedroge, und wenn man in so einem Kreis gelandet ist, ist es schwierig, sich da rauszuhalten (wenn man labil ist). Kokain ist keinesfalls eine "weiche" Droge, übrigens. Kokain macht sehr schnell abhängig, und zwar psychisch. Mein ehemaliger Freund kam da auch ganz schlecht raus, denn nach dem Koksen war er ja so gut drauf und so kreativ, und ohne so depressiv und antriebslos. Tja. Ich habe ihn tw. nicht wiedererkannt, er wurde zu einem ganz anderen Menschen.

Schöne Grüße

Nimriel

ich persönlich halte von drogen rein gar nichts und würde es auch nie anrühren aus dem grund da ich vor einigen jahren mein cousin verloren habe und sein letzter wusch war, das wir die finger davon lassen. ich bin seinem wunsch bis heute treu geblieben.

nein, sicherlich möchte ich keine solche beziehung führen, insbesondere bin ich keine 16. mehr und habe andere vorstellungen und erwartungen von meinem leben...

nur es ist einfach wie verflixt, jedes mal wenn ich den kontakt abbreche und darüber hinweg bin, meldet er sich wieder.

ich weiss nicht mal ob ich noch gefühle für ihn habe oder nicht. mich macht es trotz allem einfach unendlich traurig eine person, die man mal sehr geliebt hat so weit unten zu sehen, der sich nicht helfen lässt :(

ich sehe deine einstellung zu dem zeugs. ne null toleranz , was auch dein recht ist.

auf grund dessen, sag ich dir . brich den kontakt ab für immer. den er macht dich damit fertig. sag ihm er soll dich doch bitte ein keinsterform mehr kontaktieren.

wenn er noch einwenig respekt vor dir hat tut er dies auch. wenn er das nicht akzeptiert dann ist er egoistisch. und das will ja keiner . ein freund der so ist. also

null kontakt. vergessen! ihr lebt in zu verschiedenen welten.

bin hart aber ehrlich

Schliess mich evans an. Stell den Kontakt nicht nur ein, sondern unterbinde auch seine Kontaktversuche, das Ganze hat überhaupt keinen Sinn. Wie schon gesagt, 2 Welten und die lassen sich in diesem Fall nicht überbrücken, da er ja in seienr Welt bleiben möchte.

Auch das Recht auf ein gescheitertes Leben ist unantastbar Nina. Ärger Dich also nicht und versuch damit abzuschliessen.

Hallo Nina,

da stimme ich @Kaleu und @evans voll zu. Ich kann verstehen, dass es weh tut, ihn so am Boden zu sehen, mir ging es damals auch nicht anders. Ich hatte auch Angst um ihn - was tut er sich an, wenn ich ihn jetzt auch noch verlasse bzw. nicht auf seine Kontakt-Wiederaufnahme-Versuche eingehe? Vielleicht fühlst Du noch eine Verantwortung für ihn oder möchtest ihm helfen. Du bist aber nicht für ihn verantwortlich und helfen kann leider nur er sich selbst.

Alles Gute

Nimriel

ja ihr habt recht, habe auch seit sonntag nichts mehr von ohm gehört und ist auch besser so...hmmm