Maximaler Altersunterschied für Beziehung ?

love_warrior

Neuer Benutzer
18. Feb. 2009
14
0
0
36
Was wäre euer Limit ? Max 5 Jahre unterschied + ? Hab immoment das Thema im Freundeskreis, er 21 sie 16/17 was haltet ihr von dieser Kombie ?

Ich finde, das kann man nicht pauschal beantworten. Es kommt doch auf die Personen an und wie alt vor allem der jüngere Partner ist.

Ich kenn Leute, die gleichalt sind, wo's nicht funktioniert und Leute, bei denen der andere 30 Jahre älter ist und es funktioniert.

21 und 16/17 finde ich nicht dramatisch. Wenn sie sich lieben und gut miteinander auskommen - schön für sie! :)

Bin der gleichen Ansicht wie Roya. Solange sie nicht unter 16 ist,

ist eine Beziehung miteinander zu haben ja kein Problem.

Für mich persönlich wäre die Grenze allerdings dort, wo man mein Freund

altersmässig mit mein Vater verwechseln könnte...

Lg

es gibt keinen maximalen altersunterschied und keinen minimalen altersunterschied bei liebesbeziehungen.

ansonsten gibts auch noch kulturelle unterschiede, verschiedene soziale schichten, geographische distanzen, religiöse differenzen, geschlechterspezifische problematiken, unterschiedliche bildungslevel, differenzen sexueller art und wir wollen den grössenunterschied nicht vergessen.

wie gross darf der grössenunterschied sein? also mein limit wäre 20 cm. darüber gehts gar nicht...

...und ich hoffe der post kommt schwarz und sarkastisch rüber. so isser nämlich gemeint... :D

gruss

iratlos

ps. was ich von dieser kombie halte? viel, wenn sie sich lieben. hoffe ihr freundeskreis rafft, dass es nur darum geht...oder dass den beiden hoffentlich andersartige meinungen schnuppe sind... :D

Danke für eure Meinung somit kann ich Ihm bestimmt weiter helfen. Ich bin nämlich der Meinung das es nicht funktionieren kann. Wie gesagt er ist 21 geht Arbeiten und Sie wie gesagt 16 fast 17 und ist jetzt im Sommer erst mit der Schule fertig, ich meine er steht im Leben.

Die Argumentation halt ich für totalen Quark. Sorry.

Ich war mit meinem Ex 8 Jahre zusammen, wovon er die meiste Zeit gearbeitet hat, während ich studiert habe.

Entscheidend sind einfach andere Dinge.

Lass sie doch einfach machen, ist doch ihre Beziehung!

Ja na klar lasse ich die machen :) .. Und Studieren und fertig mit der FOR ist mal nen kleiner Unterschied :schief: .

Vllt denke ich zu engstirnig.

Ja na klar lasse ich die machen :) .. Und Studieren und fertig mit der FOR ist mal nen kleiner Unterschied :schief: .
Vllt denke ich zu engstirnig.
Du denkst in die falsche Richtung: Beispiel: Er verdient wahrscheinlich mehr als sie. Also ist er reifer...oder?

Nimm es mir nicht übel, wenn ich das jetzt schreibe, aber ich glaube, mit deinen 21 bist du einfach noch zu unerfahren, um diesen Spruch machen zu können:

Ich bin nämlich der Meinung das es nicht funktionieren kann.
Es klingt schlicht und einfach altklug. Diesen Satz erlauben wir Älteren uns nicht einmal, weil wir nicht in die Beziehung reinsehen können. Und wir Älteren kennen eben auch viele Gründe, warum es funktionieren KANN.

Jaein, er verdient Geld hat ne abgeschlossene Berufsausbildung, hat vllt andere dinge schon geplant woran Sie noch nichtmal denkt. Fazit für mich, er ist weiter.

Jaein, er verdient Geld hat ne abgeschlossene Berufsausbildung, hat vllt andere dinge schon geplant woran Sie noch nichtmal denkt. Fazit für mich, er ist weiter.
Okay, mein persönliches Beispiel:

Ich war 29, meine Freundin gerade 18. Ich kannte sie seit sie 16 war. Ich fühlte mich immer wie ihr großer Bruder. Das Verhältnis war auch so zwischen uns. Als wir dann zusammen gekommen sind, hat sich das verändert. Wir haben uns inneinander verliebt, plötzlich fühlte es sich aber als Paar an, nicht mehr wie Bruder/Schwester. Ich hätte mir bis dato nicht vorstellen können mit ihr Sex zu haben. Die Gefüle haben alles verändert.

Natürlich hatte ich ein ganz anderes Leben und andere Interessen als sie. Wir haben und unsere Gefühle und die Beziehung in der Vordergrund gestellt. Sie war nicht merh kindisch, ich ging nicht schon jeden Freitag Abend in die Kneipe. Das passte.

Fazit: Wir verlobten uns 6 Monate später, heiraten weitere 4 Jahre später und waren insgesamt fast 7 Jahre zusammen.

Man muss wissen was einem die Gefühle wert sind.

ich möchte ja niemandem zu nahe treten, aber ich finde zwischen 17 und 21 keinen grossen unterschied. nur weil man geld verdient ist man doch noch nicht reifer... oder ?

im übrigen geht dich doch das nichts an oder ? ich meine wenn sie sich gerne haben dann lass sie doch...

leben und leben lassen :D

hä? also 21 und fast 17, das ist doch kein grosser altersunterschied? ich finde in dem alter ist das fast normal? die mädels sind ja meist etwas reifer als die jungs so um die 20 rum!

sehe da also kein problem...

und dass beziehungen nur wegen eines altersunterschieds scheitern, das kann ich mir nicht vorstellen. vielleicht an den verschiedenen interessen oder dass man sich in unterschiedliche richtungen entwickelt, aber das kann ja auch mit zwei "~50jährigen" passieren, welche schon mehr lebenserfahrung haben.

ich hatte mit 16 auch einen freund, der war 7 jahre älter - ok es hat nicht lange gehalten aber es war trotzdem eine schöne zeit - muss ja nicht immer alles für immer sein, lass die beiden die zeit geniessen solange es passt!

Was wäre euer Limit ? Max 5 Jahre unterschied + ? Hab immoment das Thema im Freundeskreis, er 21 sie 16/17 was haltet ihr von dieser Kombie ?
hey :)

Ich bin 17 und mein Freund kommt freitags 22 jahre alt. Wir waren schonmal zusammen ( 2 monate ). Hat aber nicht geklappt :-(

Naja wir wohnen 500km von einander Entfernt.

Ca. 3 Monate war wir getrennt. Und dann hab ich ihn mal angerufen. Er find an zu weinen als ich sagte, dass ich ihn immernoch liebe. Kurz danach kamen wir wieder zusammen.

un jetzt sind wir seit 5monate zusammen. Und beide sind überglücklich. aso Kopf hoch an alle da draussen, die in der selben Situation sind.