Medikamente?

Siwah

Benutzer
17. Feb. 2006
37
0
0
Hi,

bin nervlich im Moment so am Ende, dass ich gerne Medikamente zur Unterstützung haben würde. Ich war schon beim Arzt gewesen und der hat mir Antidepressiva verschrieben, aber die Tabletten schlagen bei mir bis jetzt einfach gar nicht an...

Ich habe mal von einer Bekannten "Tavor" genommen, diese Tablette wirkte sofort und ich war gleich viel entspannter, allerdings machen diese Tabletten sehr abhängig.

Nehmt ihr irgendetwas um dieses Chaos besser durchstehen zu können? Bringt es etwas?

Geh lieber spazieren, ins Kino, schön essen oder was weiss ich, als solches Zeugs zu schlucken!

Damit schiebst du nur alles auf, anstatt es zu verarbeiten.

Weiss nicht, ob dir dein HA das nicht gesagt hat, aber Antidepressiva nützen erst nach einer gewissen Zeit, ich glaube da war mal die Rede von 8 Tagen oder so!

Aber ich schliess mich da @Sternli5 an, versuch es doch erst ohne Chemie. Geh spazieren, an die frische Luft, geniesse die Sonne, lass dich von der Natur und anderen schönen Dingen aufheitern.

Und wenn das in deinen Augen nicht geht, dann versuchs mit pflanzlichen Dingen, die machen auch nicht "abhängig" und sind etwas bedenkenloser einzunehmen. Schlussendlich helfen dir auch Antidepressiva nicht, wenn du das Geschehene nicht verarbeiten kannst, die unterdrücken das nur!

Alles Liebe

Fägerli

Antidepressiva wirken erst nach 1 Monat.

Was du wahrscheinlich gemerkt hast, waren die Wirkungen davon.

Du warst quasi high.

Habe ne zeit lang Tavor genommen.

Aber Tavor hat nicht geholfen, da Tavor mehr für Angstzustände sind.

Hatte Zoloft, die dinger sind scheiße, denn Autofahren kannst du damit vergessen.

Also jedenfalls mit meiner dosis (2x 50mg)

Danach hat ich Fluctine 2x20mg , und nacher 1x20mg , am ende hat mans kaum gemerkt, dass man was genommen hat.

Bin nun immernoch bei Fluctine , hatte ne dosisumstellung, aber hab doch wieder zurückgeschraubt, sonst liegst du echt nur flach die erste zeit, und das kann ich mir nicht leisten.

Ich nehm die Dinger zwar nicht wegen Liebeskummer oder sowas.

Denn gegen liebeskummer gibt es kein Medikament, und helfen dabei werden sie dir auch nicht.

Wenn ich die nicht nehmen müsste, würd ichs auch nicht freiwillig tun !!!

medikamente erscheinen zwar am anfang als die eichtere lösung, aber sie können dir auch nicht helfen deine prob zu lösen... irgendwann musst du dich ihnen stellen. man kann nicht davon laufen... habe es probiert... sie holen dich ein... und zwar meistens ganz anders als du denkst...

also freu dich an den schönen dingen des lebens und versuche das langsam aber kontinuirlich zu verarbeitn...

wollt noch kurz was sagen von wegen natürlichen sachen. es gibt so ne johanneskrautkapseln, die haben bei mir eigentlich recht gut geholfen. können natürlich nich alles beseitigen, sind aba erstma ne ganz gute unterstützung. hatte dann jedenfalls nich mehr dieses extreme leere-gefühl....weiß ja nich, wie das bei dir ist. aber sonst frag doch auch einfach mal deinen arzt, was es für alternativen gibt bzw. sag ihm, dass du eigentlich nicht unbedingt medikamente nehmen willst und dass du auch nicht das gefühl hast, dass sie dir helfen.

zählt zwar nicht zu den Medikamten, hilft aber oft besser wie jede Chemie: SONNE(nschein)

Wenn die bei dir gerade nicht so viel scheint, geh vielleicht auch mal ins Solarium (soll auch gegen depri helfen, wenns auch nicht unbedingt gesund ist)