medizin- eure hilfe?

susannanass

Neuer Benutzer
19. Okt. 2006
2
0
0
hallo,

ich bin susanna und leide auch gerdade an liebeskummer, da meine grosse liebe sich vor 10 tagen von mir getrennt hat.

allerdings wuerd ich dafuer nicht ein forum nutzen um meine gedankcen loszuwerden. ich habe aber folgendes problem ich sitze an meiner diplomarbeit und hab nach der trennung mein thema hin zu liebeskummer gewechselt. ich möchte von menschen wissen, die auch an liebekummer leiden, was sie sich von einem medikament gegen liebeskummer wuenschen wuerden wuerden, wenn es eins gaebe.

vielen dank schonmal

ps. ich bin leider nicht der typ, der oeffentlich ueber die einzelheiten seiner beziehung sprechen kann, ich hoffe ihr seid nciht böse und helft mir trotzdem

also erstmals tuts mir leid was dir passiert ist und ich wünsche dir dass du bald wieder glücklich bist und viel erfolg für deine diplomprüfung.

klar liebeskummer ist schmerzhaft, manche können nicht mehr richtig lachen, nicht essen, nicht schlafen, manche betrinken sich, geraten auf die falsche laufbahn, manche verdrängen ihren schmerz und trösten sich mit ons oder einem neuen partner. es gibt so viele dinge die liebeskummer auslösen kann. aber trotz allem würd ich mir kein medikament dagegen wünschen. denn ein mensch hat unter anderem auch ein gefühlsleben, bei liebeskummer merkt man wie sehr mensch man ist. liebe ist so vielseitig und wenn man denkt man hat den richtigen partner gefunden gibt man sich dem voll und ganz hin. und ich schätze enttäuschungen und verletzungen sind da vorprogrammiert. was wäre die liebe ohne kummer? immer gleich, langweilig, etc. ich denke auch dass es ohne kummer keine leidenschaft geben würde.

und was hätten dann noch unsere freunde, familie und solche forums wie dieses hier noch zu tun? ja klar wärs uns allen hier lieber wenn keiner leiden müsste. wer will das schon? aber so ist das leben, unter anderem sind wir dazu da liebeskummer zu haben. wir würden nur noch über unsinniges reden. man könnte nicht mehr philosphieren, gedanken austauschen und so weiter. freunde, familie und hilfsbereite menschen wie hier trösten kummerleidende. dadurch lernt man sich noch besser kennen, intensiviert die zwischenmenschliche beziehung zueinander.

für mich ist die beste medizin meine freunde, meine familie und solch ein forum, und am wichtigsten ist die zeit. die zeit heilt wunden. und so blöd als es klingt, die trennung ist der weg in neue abenteuer und in ein neues leben.

ohne liebeskummer könnten wir gar nicht weiterreifen. denn bei jedem liebeskummer oder bei jeder trennung merkt man wie sehr man geliebt hat. wir könnten daher auch nicht aus fehlern lernen.

auch wenn der kummer noch so schlimm ist würde ich ihn nicht missen wollen.

ich würde mir von einem Medikament gegen Liebeskummer folgendes wünschen:

einen Puffer ( wie Antidepressiva oder drei glas bier ) ...

aber vor allem würde ich mir von diesem Medikament wünschen, dass es mich den ZUSTAND für IMMER vergessen lässt...

Das heißt: ich würde mir wünschen, dass ich nach Einnahme des Mediakementes...NIE wieder an die verflossene Liebe denken muss / keine Altlasten/ keine Gefühle dazu mehr habe...

Ich frei und so, als ob es nie! geschehen ist, an eine neue Liebe gehen könnte...

Hoffe, das konnte dir etwas helfen und viel Glück!!!

Wenn du, @zukunftslos, alle vergangenen Kümmernisse mit einer Pille herunterschlucken und dadurch vergessen könntest, dann wärst du bald vergangenheitslos.

Ein Medikament gegen Liebeskummer? Das müsste eine bewusstseinserweiternde Droge sein =)

Sie würde uns sehen lassen, dass andere Mütter auch schöne Söhne/Töchter haben. Sie würde dafür sorgen, dass wir uns in Liebe von der vergangenen Beziehung und dem menschen lösen können. Und wenn sie uns auch nicht dazu bringt, vor Freude Luftsprünge zu machen, so sollte sie dafür sorgen, dass wir wieder neugierig darauf sind, was die Zukunft uns bringt.

Schlaf! Etwa 2 Jahre zuhause und 3 Jahr irgendwo durch Rest der Welt. =)

Aber mal ernsthaft, warum sollten wir unseren Liebeskummer mit ner Pille vergessen wollen? Wir würden nie verstehen wie viel uns der andere wirklich bedeutet, weil wir den Schmerz nicht fühlen, dass der Mann/die Frau nun weg ist. Und auch wenn es Sch**ße ist, es ist ein letzter Liebesbeweis an die Person, sie gehen zu lassen.

Wer nicht unglücklich war, weiß auch nicht wann er glücklich ist. Bei Liebeskummer ist das ja ähnlich, so glücklich wie ich mit jemanden war zu unglücklich bin ich auch ohne ihn. Ich persönlich möchte auch keine Pille dagegen haben und vorallem nicht etwas was mich wirklich alles vergessen lässt oder es gar auslöscht, als ob es nie gewesen wäre!

Klar denkt man in der extremen Schmerzphase an solche Dinge, aber wenn man den Kummer erstmal überwunden hat, denkt man doch gerne an die Schönen Zeiten zurück im Leben.

Außerdem finde ich, das es zum Leben dazugehört und ich persönlich will Leben mit allen Höhen und Tiefen, die es zu bieten hat. Ich weiß ganz genau umso schlechter es mir geht umso schöner wird es das nächste mal werden, wenn das Glück mir wieder zulächelt. Wenn ich den schmerz betäuben oder löschen würde, sodass ich ihn nicht erleben müsste, wüßte ich dann, wann ich glücklich bin?

Ich glaube nicht. Das würd nur ein ungleichgewicht erzeugen. Und grade bei der Liebe, wüßte ich dann ob ich liebe? hätte ich dann das kribbeln im Bauch? würde ich mich fühlen als könnte ich schweben?

Oder würde dann früher oder später nicht alles einfach in Gleichgültigkeit verschwinden?

Wenn man was gewinnt oder was erreicht oder einen Lohn für seine Bemühungen erhält ist nicht wirklich Glück. Eher einer Art von Freude. Liebe ist nunmal die stärkste Macht auf Erden und ich bin froh das ich diese mit allem genießen kann und wenn ich dann tief falle, weiß ich auch das es das wert war, weil ich mit allen Sinnen geliebt habe und glücklich war. Als ausgleich um wieder zu sich selbst zu finden ist die Zeit der Trauer ziemlich wichtig, um aufs neue wieder glücklich zu sein.

Meine Erinnerungen würde ich auch um keinen Preis der Welt aufgeben wollen, ob es nun positive oder negative waren. Mein erlebtes macht mich zu dem Menschen, der ich heute bin und da möchte ich keine Lücke drin haben.

In diesem Sinne,

Lexylein

vielen dank fuer eure antworten shconmal

natuerlich lernt man viel ueber sich und den anderen in der verarbeitungsphase, aber ihr koennt euch sicher noch an die ersten momente oder ersten tage nach der trnnung erinnern, als ihr euer schicksal noch nicht angenommen habt. also ich hatte in der phase auch den wunsch einfach nur zu schlafen oder im koma oder so zu sein um diesen schmerz nicht ertragen zu muessen.

und in dieser situation, in der man noch nciht herr seiner selbst ist, waere ich durchaus bereit gewesen medikamente zu nehmen.

also ich haette an etwas gedacht, dass mein herz rausnimmt, weil das organ mir auch richtig wehtat. vielleicht wisst ihr ja noch, was ihr in dieser situation gerne gehabt haettet.

danke

ja am besten tot umfallen. als wir uns trennten ging ich durch die hölle und ich hätte nichts dagegen gehabt wenn ich tot wäre. aber nur für eine kurze zeit. irgendwann checkt man dass das leben weitergeht auch ohne den partner. aber dass heißt dann noch lange nicht dass man denjenigen nicht mehr liebt.

meine stiefmutter zB. hatte krebs, sie ist auch schon einmal geschieden und hat ein kind verloren . ich liebe diese frau. sie ist eine super freundin. und als ich liebeskummer hatte dachte ich mann oh mann diese frau ist so stark und ich bin froh dass sie noch lebt und es gibt einfach nix schöneres dass sie mir liebe und halt gibt und sie bekommt sie von mir zurück. überhaupt meine ganze familie und freunde. und dadurch wird der liebeskummer auch ein bisschen erträglicher.

und wie gesagt, was ich mir wünsche wenn ich liebeskummer hab ist einfach der halt meiner familie. den will ich nie verlieren.

Ich denke, dass ein Medikament nicht die Lösung ist für Liebeskummer. Viele junge Menschen erleiden einen Liebeskummer nach den nächsten. Wie sollen sie für ihr Leben lernen, wenn sie den Liebeskummer mit Hilfe einer Pille bekämpfen können?

Eine Trennung ist immer eine schwierige Situation im Leben eines Menschen. Meist wird man danach wieder mit einem anderen Menschen glücklich, obgleich man sich das nicht vorstellen kann direkt nach der Trennung.

Durch eine Trennung erfahren wir viel über uns selbst. Wie wir mit solchen Situationen umgehen, welche Freunde einen in diesen Situationen zur Seite stehen und einen unterstützen, wie der eigene Körper auf die Trennung reagiert, man denkt viel über sich selbst nach, findet neue Hobbies, setzt sich neue Ziele und wirkt nachdem die Trennung überwunden ist meist stärker als vorher.

Wichtig sind in Zeiten des Liebeskummers: Freunde und Bekannte.

Für die Menschen, die nicht über ihren Kummer sprechen möchten, könnten zum Beispiel auch Sprüche und Gedichte, Tagebücher, Internet usw. helfen.

Ein Medikament bekämpft zwar die Erscheinungen nach Außen, nicht aber die seelischen und psychischen Erscheinungen von Liebeskummer.

lg

biene