Mega Problem

keinplanmehr

Neuer Benutzer
30. Nov. 2003
3
0
0
hi leute,

also is ne ziemlich lange geschichte, werde mir aber die zeit nehmen und das alles aufschreiben, was mich bedrückt und womit ich ein problem habe! ich habe ein mädchen kennen gelernt, hammer nett, super sexy, total süß! hab mich in sie verliebt! haben uns total häufig getroffen, sie hat auch gefallen an mir gefunden! dann gab es eine zeit, wo wir eigentlich schon zusammen waren! sie hat mir gesagt das sie sich in mich verliebt hat! sie hatte mir immer wieder sachen wie, ich liebe dich, ich vermisse dich soo, usw. geschrieben und gesagt! es war alles perfekt... nun fragt ihr euch wo is das problem?! ich erklärs euch! sie hatte vor kurzem noch ne beziehung! aber der typ hat mit ihr schluss gemacht! nun sind sie nur noch so befreundet! das 1. problem ist nun, dass er sich wieder in sie verliebt hat und meint, dass wenn ich mit ihr zusammen kommen würde das er darauf nicht klar kommt und nicht weiss ob er danach noch was mit ihr zu tun haben will bzw. kann! sie will ihn aber auch nicht verlieren, was ich auch gut verstehen kann! jedoch ist das nicht das grundlegende problem warum es bisher noch nicht geklappt hat mit uns!

das große problem ist, dass sie angst vor der beziehung hat! oder besser angst davor, dass wenn wir irgendwann auseinander sind, dass wir keine freunde mehr wären! sie merkt das an ihrem ex, da sie auch nicht mehr soo toll befreundet sind! überhaupt vergleicht sie alles mit ihrer davorigen beziehung! ich hab schon so häufig mit ihr darüber geredet! hab ihr klar gemacht, dass ich nicht derjenige bin, der nach ner beziehung sagt von wegen ne kein bock mehr auf dich hau ab oder so... ich denke sie hat gar kein vertrauen mehr in beziehungn! kann das sein?! aber ich hab ihr auch gesagt, dass es überhaupt nicht angehen kann das wir nicht zusammen kommen, wenn sie mich liebt und ich sie auch liebe! ich habe ihr nun schon soo lange zeit zum nachdenken gegeben, und ich werde ihr auch weiterhin zeit geben! aber ich denke das daraus trotzdem nix wird. sie beschreibt es einfach immer so, dass sie nix gegen ihre gefühle machen kann und das sie einfach nicht riskieren will, dass wir uns danach nicht mehr so gut verstehen! wir kennen uns zwar nun erst seit kurz nach den sommerferien aber wir haben beide das gefühl, den anderen hammer gut zu kennen! und gerade das ist doch einer der besten punkte eine gute beziehung zu führen! ich weiss echt nicht mehr was ich tun soll! soll ich nun ersmal kontakt abbrechen, und nur noch inner schule mit ihr reden, aber ned mehr soviel telefonieren oder so? ich mein nur so komme ich darüber hinweg, dass es wahrscheinlich ned klappen wird... ich bitte um hilfe.. :( bin total down wegen der sache!

Hi,

erst mal ein Kompliment: Was du da schreibst hört sich ziemlich "reif" an.

Mir kommt es so vor, als ob deine Freundin durch ihre letzte Beziehung ziemlich unsicher ist. Vielleicht haben sie miteinander geschlafen, der Typ macht Schluss, sie hat Liebeskummer, dann kommst du, sie verliebt sich in dich, dann kommt ihr Ex zurück, sagt, dass er sie zurückhaben will. Trotzdem hat sich ihre Beziehung zu ihm verändert ...

Ich weiss nicht, ob du verstehst, was ich dir sagen will. Für dich ist die Situation relativ einfach: Du liebst sie, und du möchtest die Beziehung vertiefen, was auch das miteinander schlafen einschliesst. Ist auch völlig OK.

Nur habe ich das Gefühl, dass bei ihr gerade gefühlsmässig alles drunter und drüber geht, und dass sie überhaupt nicht mehr weiss, was richtig oder falsch ist, oder was sie überhaupt will. Und sie will in der aktuellen Situation eins: Dich nicht verlieren.

Also ich würde sagen, zeige ihr auch weiterhin, dass du sie gerne hast, aber versuche ein bisschen, den Druck rauszunehmen, und dich noch ein bisschen zu gedulden. Ich weiss, das ist hart, aber ich glaube, erzwingen kannst du gar nix. :mauer:

Tschau,

Schnubbi

Puh, naja, wenn du jetzt auf Abstand zu ihr gehst, dann wird sie sich eher bestätigt fühlen, sie würde meinen zu wissen, dass sie, sollte eine mögliche Beziehung scheitern, dich endgültig verlieren würde. An deiner Stelle würde ich es vielleicht mit einem Neuanfang versuchen... Ich kann dich verstehen, irgendwann hat die Geduld auch seine Grenzen. Versuche es, aber ohne sie unter Druck zu setzten, ohne auf sie einzugehen.

Viel Glück :super: