Mehr als Flirten geschieht nicht

softandcream

Neuer Benutzer
26. Sep. 2004
3
0
0
Bald fängt wieder das neue Semester an, und dann werde ich ihn wieder sehen. Seit mittlerweile 6 Semestern finde ich diesen Mann nun absolut göttlich obwohl ich noch nie ein Wort mit ihm gewechselt habe. Wir flirten nun seit 3 Jahren miteinander aber leider spricht keiner von uns beiden den anderen an! Ich weiß echt nicht was ich tun soll. Wenn wir nicht zusammen studieren würden, hätte ich schon längst den ersten Schritt gemacht. Jedoch würde er mir ständig über den Weg laufen, falls ich einen Korb bekommen würde. Seit vergangenem Semester weiß er auch, dass ich wieder Single bin, aber nichts ist passiert. Das Schlimme dabei ist, dass ich ihn nicht mal mehr angucken kann, weil ich total rot anlaufe wenn sich unsere Blicke treffen. In den Semesterferien hab ich nun wieder versucht ihn zu vergessen, aber leider hat das nicht funktioniert. Er ist wirklich einer von den wenigen, die mich mit ihrer bloßen Anwesenheit total aus der Bahn werfen. Kann mir vielleicht jemand einen Rat geben, wie ich mich nun im kommenden Semester verhalten soll?

Hallo Du!

Schwierige Situation würde ich sagen, sowas ist mir auch mal passiert, kann dich also verstehen. Was für ein Verhältnis habt ihr denn zueinander? Seht ihr euch nur in der Uni oder auch privat? Und ist er Single?

Schreib doch mal ein bischen ausführlicher...

Lg, *Schlumpfine.

Ihr flirtet euch an, redet aber nicht miteinander? Wie geht denn das?

Du musst ja nicht direkt mit der Tür ins Haus fallen.

Kannst dich in der Vorlesung ja mal zufällig neben ihn setzen. Oder mal fragen ob er dir helfen könne, du hättest da etwas in der Vorlesung nicht verstanden. Hey, gerade wenn man zusammen studiert können so gute Möglichkeiten entstehen.

Los! Rann an den Speck bevor ihn dir ne andere Maus wegschnappt!

Original von Sternli5Ihr flirtet euch an, redet aber nicht miteinander? Wie geht denn das?

Du musst ja nicht direkt mit der Tür ins Haus fallen.

Kannst dich in der Vorlesung ja mal zufällig neben ihn setzen. Oder mal fragen ob er dir helfen könne, du hättest da etwas in der Vorlesung nicht verstanden. Hey, gerade wenn man zusammen studiert können so gute Möglichkeiten entstehen.

Los! Rann an den Speck bevor ihn dir ne andere Maus wegschnappt!

Kann mich mal wieder nur voll und ganz Sternli5 anschließen! :]

@Sternli5:

Du hast es echt drauf! ;) :schmatz: *g*

LG

Fabian

Na man kann doch flirten, indem man sich nett anschaut oder anlächelt, oder ist das etwa kein Flirten!?

Wir haben uns noch nie unterhalten, wir kennen uns gar nicht. Dadurch ist es ja auch so schwierig, denn sonst könnte ich doch die Situation wesentlich leichter einschätzen.

Ich weiß daher auch nicht ob er eine Freundin hat. Eins steht aber fest, er muss mich wenigstens attraktiv finden. Alledings bringt mir das auch nicht viel, wenn er eine hat. Hab auch keinen Schimmer wie ich das herausbekommen könnte.

Und das mit dem nebeneinander sitzen haben wir auch schon hinter uns. Er setzte sich vergangenes Semester einmal neben mich, jedoch kam es zu keinem Gespräch oder etwas ähnlichem! Und dumm stellen will ich mich auch nicht, bloß damit ich ihn was fragen kann. Wäre auch irgendwie auffällig.

Es ist halt doch nicht so einfach jemanden kennenzulernen, selbst wenn man ein Studie ist!

Hi!

Also, was soll ich sagen???

Ich denke, im Nachhinein wirst du es bereuen, wenn du ihn nicht ansprichst.

Was hast du denn zu verlieren???

Wenn er dich nur "nett" findet, dann bist soweit wie jetzt auch.

Wenn er dich MEHR als nur "nett" findet, dann passt es doch!

Wenn du nichts unternimmst denkt er vielleicht, du findest ihn nicht interessant und sucht sich ´ne andere, obwohl er viel lieber dich kennenlernen würde.

Sprich ihn doch einfach mal an! Bessere Gelegenheiten als an der Uni gibt´s doch gar nicht, oder??? (siehe Sternli5)

Eins steht für mich fest:

Du kannst nur verlieren, wenn du es nicht versuchst!!!

@Fabian

Vielen Dank!! :schmatz:

@softcream

Ach komm schon, sprich ihn an.

Hey mach dir doch keine Gedanken ob das auffällig aussieht oder nicht. Da achtet eh niemand drauf und er auch nicht, glaub mir. Das redet man sich nur gerne ein. Vielleicht ist er ganz froh, dass du den ersten Schritt machst.

Ich habe noch nie komisch geschaut als mich jemand ansprach. Im Gegenteil, war froh, dass ich nicht den 1. Schritt tun musste.

Beginn doch einfach mal mit einem einfachen Hallo wenn ihr euch seht. Dann mit einem Tschüss oder "ein schönes Wochenenede" wenn du gehst. Oder ein anderes Mal, wenn ihr nebeneinander sitzt sag doch mal zu ihm "ist diese vorlesung so langweilig oder meine ich das nur" oder irgendsowas. Oder frag ihn ob du schnell bei ihm schauen könntest, du könntest nicht an die Tafel sehen. Ist doch egal was. Schalte dein Gehirn einfach ab (damit meine ich das grübeln) und mach irgendwas.

Nur Mut!

´Hallo Du!

Ja, ich muß den anderen mal rechtgeben. Man lernt in der Uni doch permanent Leute kennen die man vorher nur vom sehen kannte. Setz dich echt neben ihn, und mein Gott, frag doch ob er nach der Vorlesung auch in die Mensa oder so geht. Was solls? Schlimmstenfalls sagt er nein, na und? Erzähl doch mal wie es weitergegangen ist...

Lg, *Schlumpfine.

Hi,

Auch wenn du rot wirst,die einzige möglichkeit die es gibt,wenn er dir wirklich nciht mehr aus dem kopf geht,ist ihn anzusprechen.und mal ehrlich,wenn ihr schon so lange miteinander flirtet,dann wird er dich keinen korb geben!

von ihm kommen doch auch flirtversuche,oder?

ich drück dir auf jeden fall die dauem,dass du dich traust und das es auch was wird!

:]VIEL GLÜCK

gruesse darkbluenight

Hallo Du,

ich hatte 3 Semester genau dasselbe Problem. Dachte auch, dass ein Uni-Typ was von mir will, weil er mich immer so anguckte und gerne alleine ein paar Sätze wechselte. Nach 2 Semester Liebeskummerqual reden wir seit letztem Semester miteinander (waren in 2 Arbeitsgruppen) und sind auf Kumpelebene. Mittlerweile habe ich kapiert, dass er nichts von mir will und nicht zu mir passt! Trotzdem würde ich ihn am liebsten nicht wiedersehen, aber das geht ja nicht, ich kann ihn ja nicht exmatrikulieren.

Also, los, rede mit ihm. 3 Jahre sind echt bitter und ehe Du Deine Zeit mit falschen Hoffnungen verschwendest, weil Du sonstwas in ihn reinprojizierst, lerne ihn erstmal ganz ohne Liebeserklärung kennen. Ein Typ, der was von Dir will, hätte sich in 3 Jahren auch mal aufraffen können, Dich anzusprechen! Und - ich dachte auch, herrje, mein Typ, der muss doch kapiert haben, dass ich was will - er hatte nichts kapiert.

Verschwende nicht noch mehr Energie mit Nachdenken - Handle!

sonnenfunken.

war mal in der gleichen situation. allerdings nicht gleich drei jahre, sondern nur 2 semester. wir haben uns auch ständig angesehen... irgendwann folgten dann die ersten worte. das kam ganz zufällig, beide wußten, wenn wir jetzt ncihts sagen, dann sprechen wir wohl nie miteinander... doch aus den paar worten wurden nicht mehr. die waren ende des semesters und danach hab ich ihn nie mehr gesehen.

es tut mir zt heute noch leid, dass ich nicht mehr mit ihm gesprochen habe, also sei nicht so feig wie ich... sprech ihn an... udn wenn du dich nur vorstellst, wenn er interesse hat, kommt ihr sowieso sofort ins gespräch. wenn kein interesse von ihm da ist, dann hast du wenigstens gewissheit.

viel glück