Mehr als Freundschaft, aber keine Beziehung

Laura913

Neuer Benutzer
14. Sep. 2013
1
0
0
41
Hallo,

falls mir jemand einen Rat geben kann, würde ich mich sehr freuen. Ich habe vor drei Monaten einen halb griechisch, halb arabischen Mann kennengelernt. Er war am Anfang sehr an mir interessiert und hat mich jeden Tag besucht, mir viele KOmplimente gemacht und mich länger umworben. Ich war sehr unsicher, was ich will, u.a. auch weil es einerseits sehr spannend, aber andererseits auch schwierig ist die kulturellen Unterschiede zu überwinden und ich Angst hatte die Freundschaft zu verlieren und auch eine gewisse Distanz besteht, weil wir uns nur - wen auch beide sehr gut - auf englisch unterhalten. Eines Abends sagte er zu mir, wie es wäre, wenn ich von nun an sein girl-friend wäre und ich wollte ehrlich zu ihm sein, dass da noch ein anderer Mann in meinem Herzen sei, ohne Details zu nennen. (An dem anderen Mann war ich zu der Zeit interessiert, aber ohne Erfolg, was jetzt nicht mehr so ist). Er versuchte es aber weiter und wir haben dann miteinander geschlafen und das tun wir jetzt nun schon seit über 2 MOnaten und obwohl wir sehr verschieden sind, verstehen wir uns gut. Er spricht über mich aber immer nur als eine Freundin. Für mich war aber eigentlich klar, dass es nun doch ein Beziehung ist. als ich ihn darauf angesprochen habe, sagte er mir, dass ich das ganze erwachsener sehen sollte, er nicht verletzt werden will und niemanden verletzen will und ich, wenn ihn später frage, vielleicht eine andere antwort bekommen würde. ich könne das ganze nennen wie ich will, wenn er aber von einer beziehung spricht, ist sie die eine, mit der er leben will und das sei nicht oder noch nicht so.

er hat mir ein andern mal dann auch ausführlich von seiner ex, seiner früheren vor einem Jahr getrennten, großen Liebe erzählt. Sie war die eine und hat ihn verlassen. Seit ihr, liebt er "erwachsener" und kann sein herz nicht so schnell öffnen und wollte mir erklären warum er so "cold-hearted" ist.

es mag auch an kulturellen unterschiedlichkeiten liegen, aber ich bin völlig verwirrt. für mich kann eine beziehung auch etwas dazwischen sein, ich muss ihn ja nicht gleich heiraten wollen und erwarte auch nicht, dass er sagt, dass er mich liebt nach so kurzer Zeit, die wir uns kennen, aber bloß eine Freundschaft ist das nicht für mich.

als ich ihn nochmal darauf angesprochen habe, sagte er, dass durch diese GEspräche der graben zwischen uns immer größer wird. Er sei generell auch jemand, der nicht gerne über seine Freundin mit anderen rede, weil das niemanden etwas angehe und zeige es in der Öffentlichkeit nicht unbedingt. Was seine persönlich Sache sei, nicht kulturell bedingt.

außerdem gehen wir selten zusammen aus, weil er gerade in einer sehr schwierigen finanziellen Situation ist und seine Freunde kenne ich kaum. und er meine aber auch nicht.

Ich habe Gefühle für ihn, die immer stärker werden und unser Sex wird auch intensiver. Irgendwie möchte ich mehr und fühle mich wie hingehalten. Ich möchte nichts von ihm erzwingen und habe schon oft ernsthaft überlegt das Ganze zu beenden.Aber ich kann es nicht und mein Herz sagt mir, ich sollte warten. Hinzukommt auch, dass ich mich ihm auch nicht so leicht öffnen kann und allgemein Schwierigkeiten habe zu vertrauen, und wenig über meine Liebesvergangenheit erzähle, weil ich es noch nicht kann. Ich habe das Gefühl, das kränkt ihn und er empfindet mich auch manchmal als "coldhearted", was er aber auch wieder an der distanzierten deutschen Mentalität liegen könne, weil er bisher keine deutsche Freundin gehabt habe.

aber er hat es geschafft, dass ich mich etwas mehr öffnen konnte und mehr und mehr.das macht das ganze für mich besonders und er behandelt mich meist sehr liebevoll udn macht mir noch öfter kleine KOmplimente. aber ich fühle mich so unsicher und zerbrechlich und weiß nicht, ob ich so weitermachen soll, manchmal ist das ganze wie eine Achterbahnfahrt und ich habe das Gefühl ich leide dabei sehr und er nicht, weil er leichter gefühle und sex trennen kann und ich nicht. Obwohl ich mal dachte, dass ich das könnte, aber zumindest bei ihm nicht. Was meint ihr dazu?

 
Ich denke du solltest schnellstmöglich das Weite suchen.

Egal wie du es schönredest; Er ist nicht an mehr als eine lockere F-Beziehung interessiert.

Seine Meinung hat er nach 2 Monaten nicht geändert, daher wird er sich auch nach 2 Jahren nicht ändern.