Mehr als Freundschaft..

DerFreund

Neuer Benutzer
03. Jan. 2005
6
0
0
39
Hallo..

ich hoffe mal erstlingspostern wird hier genauso geholfen wie denjenigen die länger dabei sind.. zu meinem Problem:

Ich hab vor ca. 3 Monaten eine Frau kennengelernt, mit der ich mich so gut verstanden hab, wie bisher mit keiner Frau.. Wir sind seitdem ziemlich oft unterwegs (weggehen, bei mir, etc.) sehen uns also regelmässig.. es kam dann so, dass ich mehr gefühle für sie entwickelt hab..

da ich in einer ähnlichen situation schonmal war und es mich fertig gemacht hat, hab ich mit ihr darüber gesprochen und ihr gesagt dass ich mehr für sie empfinde als dass sie nur eine gute freundin wäre.. sie hat 2 argumente gebracht warum sie keine beziehung mit mir eingehen kann/will

1. Sie hat vor 3 monaten mit ihrem freund schluss gemacht und brauch jetz erstmal etwas freiraum, und ein single leben (hab ich vollstes verständniss dafür)

2. Sie meint dass sie mich eben als "Freund" kennengelernt hat, und ich ihr extrem wichtig bin, und sie weiss das wenn wir eine beziehung eingehen würden und sie würde scheitern, dass sie warscheinlich auf mich verzichten müsse (die üblichen gründe, nach einer beziehung ist es schlecht eine freundschaft weiterzuführen)

Wenn wir allerdings zusammen weggehen, kommt bei allen als erstes der gedanke, dass wir zusammen sind.. wir küssen uns auch hin und wieder - aber aus ihrer hinsicht alles rein freundschaftlich.. (sagt sie zumindest). ich weiss nicht recht was ich davon halten soll.

ich kann mit der situation im moment noch relativ gut leben, denn wie von andern ja schon gesagt verhalten wir uns eigentlich so als ob wir zusammen währen, was ja das ist was ich will..

ich hab ihr aber auch gesagt, spätestens an dem punkt an dem sie wieder jemanden kennenlernt, mit dem sie eine beziehung eingehen würde, dann hätte ich ein riesen problem damit, und sie müsse in verschiedenen sachen auf mich verzichten (zusammen weggehen wenn ihr freund dabei ist, etc).

ich glaub ich belass es erstmal bei dem text und bin gespannt ob ihr mir ein paar tips geben könnt wie ich mich verhalten soll... bis dahin weitere schlaflose nächte und unzählige gedanken ;(

DerFreund

Hi,

ja so etwas ist immer eine dumme Geschichte. Dennoch hast du eigentlich schon selbst beantwortet was du wissen möchtest.

Du kannst ihr Zeit lassen so viel du möchtest, viel ändern wird das allerdings nicht. Solange du in ihrer Nähe bist, wird sie dich nicht vermissen. Nimm Abstand und lass sie erstmal durchatmen. Wenn sie meint andere kennenlernen zu müssen, lass sie denn wenn du jetzt mit ihr zusammenkommst und sie dann entscheidet doch andere Männer in ihr leben zu lassen, wirst du dein Herz in tausend Stücke fliegen sehen. Es war schon mal richtig ihr zu sagen was du fühlst, nun musst du auch die Konsequenz ziehen und ihr beweisen was du fühlst. Das tust du sicher nicht damit indem du ihren besten Freund spielst denn ihr beide wisst doch das es nicht nur Freundschaft ist. Pass auf dich auf.

-Dubbs

und was konkret würdest du vorschlagen? wenn du sagst, es bringt nichts wenn ich ihren besten freund spiele, das hört sich so an als ob ich besser etwas abstand nehmen sollte.. war das so gemeint?

hi DERFREUND

und willkommen

also, sie hat sich nicht in dich verliebt. das typische: ich mag dich als kolleg ABER...

1. hat sie wahrscheinlich selber noch wegen ex oder wegen ihr selbst noch genug zu überlegen. kann ihre gedanken in bezug auf dich nicht ordnen.

2. will sie die freundschaft nicht gefährden. also bedeutest du ihr was. freundschaftlich.

3. bist du nicht der typ "freund" für sie.

gibt sicher auch frauen die du ganz doll magst aber du keine beziehung mit ihnen willst. ich hoff du kennst den unterschied.

das ihr rummacht hat nix zu bedeuten. kann schon mal passieren, wenn man sich fallen lässt.

ich finds einfach nicht gut, dass du sie unter druck setzt mit: wenn du n freund hast, dann kannste mich vergessen, will nix mit ihm zu tun haben!

das ist scheisse von dir, auch wenn ich dich verstehen kann.

wenn du n problem damit hast ist es DEIN problem und nicht ihres. und dann musst du da ne lösung finden, nicht sie.

falls du dich wirklich in sie verguckt hast.. dann kann ne freundschaft sowieso nicht funktionieren. du würdest dich nur kaputt machen.

alles gute

Genauso war das gemeint. Wenn du dir eine Freundschaft mit ihr nicht vorstellen kannst wozu sie dann belügen und so tun als wenn du ihr Kumpel wärst. Freunde machen sich nichts vor, daher ist eine Freundschaft zwischen euch eigentlich nicht möglich. Du sagst selbst das du nicht damit klar kommen könntest wenn sie einen anderen hat. Wozu solltest du dir dann das Theater antun? Sag ihr einfach das sie sich erstmal klar werden soll was sie möchte und lass ihr Luft. Setze kein Ultimatum bis wann etc. Du kannst nichts für deine Gefühle aber auf dein Herz aufpassen kannst du schon und ein Funken Vernunft tut immer gut. Lass dich nicht um den Finger wickeln und auf Sparflamme halten. Das würde dir mehr weh tun als sie gar nicht zu sehen. Wünsche dir alles gute!

-Dubbs

Original von Jerrinagibt sicher auch frauen die du ganz doll magst aber du keine beziehung mit ihnen willst. ich hoff du kennst den unterschied.
ja, das kann ich auch nachvollziehen..

das ihr rummacht hat nix zu bedeuten. kann schon mal passieren, wenn man sich fallen lässt.
es kann SCHONMAL passieren, aber es passiert seid letzter zeit regelmässig..

ich finds einfach nicht gut, dass du sie unter druck setzt mit: wenn du n freund hast, dann kannste mich vergessen, will nix mit ihm zu tun haben!

das ist scheisse von dir, auch wenn ich dich verstehen kann.

wenn du n problem damit hast ist es DEIN problem und nicht ihres. und dann musst du da ne lösung finden, nicht sie.
ich finds selber scheisse das es warscheinlich so kommen muss, ich mein ich kann nicht in die zukunft sehen und kann natürlich nicht vorraussagen wie es kommen wird, aber so wie ich mich kenne und wie die situation MOMENTAN ist wird es nicht anders gehen.. ich dacht mir vielleicht sollte sie das auch wissen..

mfg

Original von DubbsGenauso war das gemeint. Wenn du dir eine Freundschaft mit ihr nicht vorstellen kannst wozu sie dann belügen und so tun als wenn du ihr Kumpel wärst. Freunde machen sich nichts vor, daher ist eine Freundschaft zwischen euch eigentlich nicht möglich. Du sagst selbst das du nicht damit klar kommen könntest wenn sie einen anderen hat. Wozu solltest du dir dann das Theater antun? Sag ihr einfach das sie sich erstmal klar werden soll was sie möchte und lass ihr Luft. Setze kein Ultimatum bis wann etc. Du kannst nichts für deine Gefühle aber auf dein Herz aufpassen kannst du schon und ein Funken Vernunft tut immer gut. Lass dich nicht um den Finger wickeln und auf Sparflamme halten. Das würde dir mehr weh tun als sie gar nicht zu sehen. Wünsche dir alles gute!
danke dubbs, das hört sich vernünftig an.. ich bin in der hinsicht wohl etwas egoistisch, weil ich eigentlich nichts lieber will als meine zeit mit ihr zu verbringen, ich merk es schon wenn wir uns mal ein oder 2 tage nciht sehen, dass es mir schwer fällt.. ich hab auch angst davor, dass wenn ich ihr sage dass sie sich klarwerden soll über die situation, dass ich am ende weniger kontakt mit ihr hab..

aber warscheinlich wird es das vernünftigste sein :(

mfg

Hey,

kann 1000% verstehen was du meinst. ES ist auch einfach total scheiße. Habe das prob ja jetzt auch und es geht echt noch so lange, bis sie jemaden kennen lernt und wenn die gute dann anfäng sich mit dir über den zu unterhalten oder sie dir wohlmöglich von einen tollen date erzählt. Dann kann man verrückt werde.

Mfg

Hi!

Das was MIREGAL gesagt hat, ist genau der Punkt!!! Du tust dir mit deinem Verhalten nur unötig selber weh! Und irgendwann wird sie ganz bestimmt jemand anders kennenlernen!

Ich bin momentan auch in der selben Situation wie du! Zum allerersten mal ist es umgedreht bei mir. Und es ist ein verdammtes sch... Gefühl!!!!!!!!

Du hast quasi schon den ersten Schritt gemacht indem du ihr es gesagt hast. Und falls sie dennoch mehr für dich empfinden sollte als nur Freundschaft, wirst du das nur herausfinden können, wenn du nun etwas auf Abstand gehst. Telefonier ruhig mit ihr, aber treff dich ertmal nicht mit ihr!!!

Mach nicht den selben Fehler den schon hunderte vor dir gemacht haben! Es tut nur weh und da spreche ich aus Erfahrung!

Wünsche dir viel Glück!!!

Hallo,

ich bin eigentlich in der gleichen Situation, habe mein Problem auch vor einigen Tagen gepostet unter "Geschichte mit der besten Freundin". Ehrlich gesagt habe ich dort die gleichen Antworten bekommen, die du dir auch schon selbst gegeben hast.

In meinen Augen ist diese Geschichte mit ein guter Freund und mehr nicht ziemlicher Blödsinn. Es geht hier ja auch nicht um die Freundschaft sondern um deine Gefühle und umn nix anderes. Wenn du keine Freundschaft haben möchtest, weil du es nicht erträgst, da die Person dir einfach zu viel bedeutet, dann solltest du ihr das auch sagen. Ich habe das Gefühl, daß es bei mir so ist, daß meine beste Freundin einfach zu feige ist mir zu sagen, daß ich einfach nciht ihr Typ bin. Vielleicht ist das bei euch ähnlich. Habe mich immer mal umgehört in meinem Bekanntenkreis und die Mehrzahl der LEute meinten auch, daß man der Geschichte mit nur ein Freund nicht trauen sollte.

Und vielleicht sieht sie das sonst auch etwas anders. Ich weiß nicht, aber ich würde meiner Freundin, also jetzt nicht die Freundin ;-), munter küssen. Und wenn es die anderen LEute schon denken, daß irh zusammenseit, dann müßte sie ja auch Signale in diese Richtung austrahlen. Sonst würde es ja heißen, da ist jemand der der Frau hinterher läuft, oder?

Aber hier kann man sich auch täuschen, ich wurde mehr oder weniger fast schon einmal zusammengeschlagen, weil ein besoffener Typ meinte, ich sei ihr Freund und das hätte ihm wohl gar nicht gepaßt.

Mein Rat, den ich mir aus meiner Angelegenheit gezogen habe, entweder ganz oder gar nicht Und wer weiß, vielleicht könnt ihr euch in einem halben Jahr doch wieder als Freunde zusammenraffen, wenn es nciht geklappt haben sollte. Ich kenne solche Fälle bei mir. Das geht und alles andere zu behaupten ist in meinen Augen nur feige.

Lg

Nimbus

Also. noch mal zu dem beliebten Thema "beste freundin", bei mir war es auch so das alle geasgt haben "seit ihr zusammen"??? natürlich waren wir es nicht! :mauer:

nun gut, habe ihr dann gesagt das ich was für sie empfinde und seit dem ging die freundschaft rapide den bach runter. Finde es selber schade das ich jetzt gefühle für sie habe aber da kann ich ja auch nichts dafür. Habe ihr gesagt das ich halt abstand brauche und ich mich nicht mehr jeden tag mir ihr treffen möchte da ich Sie dann nicht vergessen kann. Sie hat dann angefagen zu weinen und das tat dann mir wieder weh. Nur sehe halt keine andere lösung. Wenn man sich nicht mehr ich nicht unterhalten kann, bringt es doch auch nichts oder???

Gut das es das hier gibt.

Kopf hoch leutz es kommen ( hoffentlich ) auch wieder bessere Zeiten

Mfg